Brod
L99: LIMIT BREAKER
Dann weiß ich nicht was überhaupt dein Punkt ist. Festzuhalten, dass Unternehmen unser Geld wollen, ist keine wertvolle Erkenntnis für diese Diskussion. Bringt niemanden weiter.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann weiß ich nicht was überhaupt dein Punkt ist. Festzuhalten, dass Unternehmen unser Geld wollen, ist keine wertvolle Erkenntnis für diese Diskussion. Bringt niemanden weiter.
Zusammengefasst nochmal die zwei Fragen. Warum ist im Jahr 2022...
1. einmalig 80 € das Modell, woran sich alle zu halten haben?
2. ein kostenloser Download mit Mikrotransaktionen veraltet und kann nicht Spaß machen?
Weil die meisten Leute ...
Mit dieser Formulierung währ ich vorsichtig.
Der Umsatz mit f2p mct spielen ist dermaßen den anderen überlegen, das es genau andersrum aussieht. Das die meisten eben genau diese Model bevorzugen.
Natürlich ist diese Schlussfolgerung zu simpel. Schließlich hat man dort die Wale, die vom Umsatz her kocker 100, teilweise 1000 Spieler aufwiegen.
Trotzdem würde ich vermuten das mehr Menschen f2p mobile Spiele spielen als traditionelle retail Spiele.
Ja, die Formulierung ist gewagt. Nur ist das nicht meine Formulierung, sondern eine von dir zerstückelte Teilaussage meines eigentlich Geschriebenen.
Nicht, dass ich überrascht wäre, dass du gerne Aussagen zerstückelst und aus dem Kontext reisst.
Jetzt erklär mir doch mal bitte, wie und wo ich dein "die meisten Leute" aus dem Kontext gerissen habe.
P.s. lass doch bitte diese persönlichen Unterlagen
Weil die meisten Leute, die sich seit Jahren mit Videospielen beschäftigen, "Kreditkarte auspacken" nicht als erstrebenswertes Gameplay Element bezeichnen würden.
Mikrotransaktionen sind aber natürlich nicht zwangsläufig ein riesiges Problem, wenn Mikrotransaktionen aber so eingebaut werden, dass sie eigentliche Gameplay Elemente durch eben diese Aktion "Kreditkarte auspacken" ersetzen, ist das als Folge der oben genannten Differenzierung zwischen "Kreditkarte" und "Gameplay" ein Problem.
Ich habe mich explizit auf langjährige Spieler, wie man sie in einem Forum wie Consolewars nun mal vorwiegend findet, bezogen. Mobile-Gamer und Konsolen-/PC-Gamer sind größtenteils ziemlich stark voneinander abgegrenzte Zielgruppen, die nur teilweise Überschneidungen haben. Entsprechend wirst du auf einem Forum wie Consolewars vorwiegend Leute finden, die Mikrotransaktionen nicht wirklich als Gameplay sehen.
P.S: Keine Sorge, wenn du aufhörst alle Kommentare aus dem Kontext zu reissen, höre ich auf, dich dafür zu kritisieren.
Du hast von den "meisten Spieler gesprochen, die sich seit Jahren mit Videospielen beschäftigen" und festgelegt, das die das nicht wollen. Ich bin auch ein Spieler der sich seit Jahren mit Videospielen beschäftigt und seh das nicht so.
Nur hab ich auch nicht behauptet, das dem nicht so ist, sondern lediglich in Frage gestellt, ob man das so klar definieren kann, das es die meisten sind.
Demnach habe ich auch nichts aus dem Kontext gerissen, sondern genau und explizit auf diesen Part geantwortet.
Deine Aussage nun zu einer anderen Relation zu setzen und zu sagen, die meisten auf CW wollen das nicht ist halt eine völlig andere Aussage.
Btw ... kannst du nicht anders als mit deinem gegenüber respektlos umzugehen und ihm irgendwas unterstellen. Es sei den, du kannst irgendwie beweisen, das ALLE meine Komentare etwas aus dem Kontext zu reißen. Aber du hast es ja noch nicht mal bei dem einen geschafft.
Jedenfalls solltest du dir die ständigen Provokationen und ad Hominem Angriffe sparen, sonst melde ich das
Einer der wenigen richtigen Punkte, jo.1. GT7 hat dabei auch verkackt - vor allem auch bei dem Legendaries Shop.
Bei Diablo kannst du das gesamte Spiel ebenso spielen. Du wirst im Endgame dann halt des todes grinden müssen. Das ist kein Argument warum GT7 dort gut dastehen sollte. Alles was bei Diablo Immortals hinter der Paywall ist, soll die Spielzeit für den Grind reduzieren, damit sich der Spieler darüber eine angenehmere Spielerfahrung einkauft. Ist übrigens bei fast sämtlichen F2P Spielen mit Mikrotransaktionen so.2. Du bekommst 100 Autos nur durch Cafe und Lizenzmissionen in allen Klassen und genügend Kohle um jede der Klassen problemlos zu maximieren. Was ist daran auch nur irgendwie vergleichbar mit Diablo Immortal? Wie? Da ist null Nuance wenn man das so darstellt.
Grinden war stets Teil der Spielerfahrung bei GT, aber seit GT5 es einfach ekelhaft und bei GT7 haben sie es auf ein neues Hoch getrieben indem sie noch teurer mit den Mikrotransaktionen wurden und die Spieler noch mehr dahindrängen wollen. Deine angesprochenen Events wurden bei GT7 im Vergleich zu GTS ebenfalls reduziert. Der Hintergrund ist offensichtlich. Genauso sind die Preise nicht willkürlich sondern mit einer realen Firma abgestimmt damit die Realpreise auch im Spiel vorzufinden sind. Selbstverständlich werden günstigere Preise nicht an den Kunden weitergegeben und Autos verkaufen wie in der Realität ist nicht möglich weil man die Leute natürlich noch weiter dazu bewegen will Geld auszugeben.3. Grind (wow bei GT1, das schon im Vergleich zum 2er Contentschwach war) war schon immer Teil der Reihe und es ist eben alles Ingame möglich...nach wie vor. Die Preise der legendären Karren, die vollkommen beliebig wirken und nicht einmal immer zugänglich sind (durch welche Einflusse ein so ein Bullshit wohl den Einzug in klassische AAA-Games findet, hm? Exakt eines der Probleme die ICH angesprochen habe), sind ein großes Problem und es war eine Frechheit die Preise für Belohnungen post Launch zu reduzieren, ja.....allerdings wurde Ersteres reduziert + Events geldeffektiv (Ingame-Währung...nach wie vor übrigens) zu grinden ist Teil der Franchise seit Teil 2 und gerade deswegen gab es den Aufschrei als man Belohungen (ja nicht alle, falls das nicht klar ist) der effektivsten 1-2 Rundenrennen angepasst hat.
Doch, ist es. Es stört dich nur nicht, weil du es relativierst. „Du brauchst XY nicht. Mit Skill kommst du weit genug“ geht bei Diablo Immortal ebenso. Tut sich nur die Mehrheit nicht an.4. Es ist UNGLAUBLICH unpassend der Vergleich. Wer nicht sieht, dass GT7 selbst nach den zurückgenommenen Änderungen noch weit, weit, weit, weit weniger aggressiv monetarisiert wurde und vor allem wenn es um den Gameplay-Loop geht null vergleichbar ist, der weiß einfach nicht wovon er redet. Das ist kein brauchbares Argument.
20 Nettospielstunden sind viel und ist genauso zum Kotzen wie bei jedem anderen Spiel, welches das macht um die Spieler zu Microtransaktionen „bewegen“ hier liegt weiterhin der Irrglaube von guten und schlechten Microtransaktionen vor. Es gibt jedoch nur schlimm und schlimmer.In GT7? Selbst die überteuerten legendären Autos (und die teuersten davon) brauchen einen Grind von ca. 20h so viel ich weiß - und die Zeit bezogen auf die Zeit nachdem du die Missions-Belohnungen/Kampagnenbelohnungen schon bekommen hast. Das klingt viel.....und ist lächerlich wenig im Vergleich zu dem was Diablo macht.
Nicht Mobile-Games sind Schuld an der Monetarisierung sondern PS360 und die Spieler.Also erzähl nix von passenden Vergleichen. Vor allem wenn ich selbst sage, dass genau solche Dinge auch ein Problem sind: Mobile Games und deren Monetarisierung haben sich auch negativ auf diese Games ausgewirkt. Das wird auch weiterhin passieren....vor allem wenn man wir hier jeden Furz relativiert oder gleichsetzt wie du.
Wer das als vergleichbar verkauft und auf eine Stufe stellen will, der hat es imo sogar verdient, dass all diese Dinge auch in AAA-Game Einzug finden.
Hier Resi, DMC, selbst GT7 (oder gar GTS wie du hier ja auch schon versucht hast) einzuwerfen....das ist frech. Da liegen noch immer Welten dazwischen und ich hoffe das bleibt auch so, weil es eh schon schlimm genug ist.
Bei Diablo kannst du das gesamte Spiel ebenso spielen. Du wirst im Endgame dann halt des todes grinden müssen. Das ist kein Argument warum GT7 dort gut dastehen sollte. Alles was bei Diablo Immortals hinter der Paywall ist, soll die Spielzeit für den Grind reduzieren, damit sich der Spieler darüber eine angenehmere Spielerfahrung einkauft. Ist übrigens bei fast sämtlichen F2P Spielen mit Mikrotransaktionen so.
Grinden war stets Teil der Spielerfahrung bei GT, aber seit GT5 es einfach ekelhaft und bei GT7 haben sie es auf ein neues Hoch getrieben indem sie noch teurer mit den Mikrotransaktionen wurden und die Spieler noch mehr dahindrängen wollen.
Bin hier diesbezüglich deiner Meinung, da vermutlich tatsächlich kein Mensch "Kreditkarte auspacken" als Gameplay-Element freiwillig haben will. Auch die, die nicht seit Jahren Videospiele spielen. Streng genommen sind aber konventionelle Spiele "Kreditkarte auspacken", immerhin muss ich erstmal 80 € zahlen, um das Spiel zu starten.Weil die meisten Leute, die sich seit Jahren mit Videospielen beschäftigen, "Kreditkarte auspacken" nicht als erstrebenswertes Gameplay Element bezeichnen würden.
Aber glücklicherweise ist das bei Diablo Immortal nicht so bis Hauptspielende (mal sehen was jetzt kommt). Bis zu dem Zeitpunkt (und wir reden hier von 20 Stunden Spielzeit) habe ich bisher derartige Situationen nicht zu Gesicht bekommen. Dementsprechend verstehe ich den Einwurf noch nicht ganz. Aber da du weiter zu sein scheinst in dem Spiel, nehme ich an, das das wohl noch kommt, was schade wäre.wenn Mikrotransaktionen aber so eingebaut werden, dass sie eigentliche Gameplay Elemente durch eben diese Aktion "Kreditkarte auspacken" ersetzen
Es gibt keinen HC-Modus in Diablo Immortal. Also wenn du die User schon angreifst, dass sie wenig Ahnung haben, dann solltest du zumindest selbst die Hausaufgaben machen.und einen HC-Char, oder?
Bisher fühlt es sich an wie Diablo 3. Das Endgame scheint auf dem ersten Blick sogar umfangreicher zu sein.als das was ein Diablo Immortal macht.
Ein Battle Pass macht ein Spiel für mich in jedem Fall besser. Gerne kann das jedes Spiel einführen. Es zwingt mich ja niemand und es nimmt sonst niemanden Spielspaß. Mich motiviert es aber umso mehr. Auch kostenpflichtige Skins kann man gerne einführen. Was ist das Problem? Was soll mir hier den Spielspaß wegnehmen?Ist okay und hey, ab und zu sind die Belohungen im Battlepass ja ganz nett und motivieren...ich gönn mir mal einen und wenn mir mal eine Rüstung gefällt, dann lege ich eben etwas Geld hin und hm......ein bissl Premiumwertung für ein paar Goodies...warum nicht mal? Nur einmal." Werden wir dann noch feiern wenn es soweit ist.
Das ist ja okay. Ich mag das auch, bin aber auch der F2P-Variante nicht abgeneigt. Ich finde beide Modelle super und beide haben Vor- und Nachteile.Aber ich bevorzuge es eben 80.- zu bezahlen und dann mit weit weniger Systemen dieser Art konfrontiert zu werden