Trotzdem alles falsch gemacht. Bei allem Unternehmenserfolg bleibt eines für mich stehen: Scheißprodukt. Eines, das in der Form gar nicht legal sein sollte. Hat auch jeden Shitstorm verdient das Ding. Und auch ganz, ganz viel Aufmerksamkeit, weiil es einfach reguliert gehört.
Kann auch nach wie vor nur bei jedem, der mit "alles richtig gemacht" und "Erfolg gibt Recht", angekrochen kommt, nur den Kopf schütteln.
Gibt btw. noch immer Dinge (als wären es easter eggs...kann man sich nicht ausdenken), die die Community bei der Monetarisierung erst jetzt entdeckt.
Ich glaube btw auch auf gar keinen Fall, dass man mit diesem Whaling wirklich garantiert den größten Erfolg eingefahren wäre. Viele Mobile-Games, mit weit besserem Modell fahren auch große Erfolge ein, ohne dass sie sich den Ruf komplett ruinieren. Gibt riesige F2P-Games auch am Konsolen/PC-Markt mit weit besseren Modellen, die hochgradig erfolgreich sind. PUBG Mobile steht aktuell auch noch selbst über Gacha-Games wie Genshin Impact....ist also nicht gesagt, dass man es so machen muss. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass man für den großen Erfolg mit das ekelhafteste Produkt am Markt abliefern muss...auch nicht im F2P-Bereich.
Verdient wäre wenn sie damit auf die Schnauze fliegen und ihnen die Playerbase wegtrocknet. Sehr wünschenswert wäre, wenn D4 ein gutes Produkt wird und ein ganz toller Erfolg. Das wünche ich mir.