Kannst es doch einfach mal ausprobieren und sehen, wie weit du kommst. "Die ersten Gegner" meinst du damit Akt 1 ? Also ich würde direkt auf Schwer anfangen, mit etwas Klassenverständnis und gutem Gear (wenn du gefühlt alles niedermähst) kannste locker auf Profi schalten. Habe meiner Zauberin jetzt auf Profi in Akt 2 so tolle Klamotten gefunden, dass ich auf Meister geschaltet habe (inzwischen Akt3) und das geht bisher auch noch sehr locker. Allerdings ist mein Schaden, glaube ich, etwas abnormal, selbst die Magierbegleiterin hat inzwischen irgendwas mit knapp 4000 Schaden und kommt bestens alleine zurecht

Kann aber sein, dass das völlig normal ist und ich bald schon auf den Deckel krieg, kA, Papst hat da wesentlich mehr Ahnung als ich ^^ brauchst jedenfalls nicht all zu großen Respekt haben vor den Schwierigkeitsstufen, ich denke, in den meisten Fällen lohnt es sich alleine schon wegen den Gold und XP-Boni

Denke, ich werde mich evtl. bald mal an HC rantrauen, bin bisher nur einmal gestorben und das war bei so einem komischen "Event" wo etliche Mobwellen auf einmal kommen, und ich darauf gar nicht vorbereitet war, viel zu offensiv geskillt usw., ansonsten war es mit der Zauberin bisher nichtmal ansatzweise knapp und ich könnte allgemein noch viel defensiver spielen - aber was ich zügig niederputze kann mich halt nicht killen

Mit dem Hexendoc war es sehr viel schwieriger, vllt. liegts an mir oder ich hatte mit den Items einfach nicht so viel Glück.