Diablo 3

Wenn ich Akt 1 Hard in D3 mit Akt5 Normal in D2 vergleiche kommt mit D3 gerade etwas leer vor, abe ich hoffe es liegt einfach nur am Akt. :/ Leveln mit +75% ist echt ganz nice, wenn man schon bei King Leoric lvl12-14 ist. Das umgeht den leidigen Start etwas. Vortex gibt es immer noch und somit gibt es immer noch den nicht counterbaren tod für hc chars. :ugly:
 
Hab's nochmal angeworfen und spiele gerade auf Qual Stufe II durch (quasi das neue Inferno mit Monsterstärke... entspricht anscheinend MS3 oder 4). Das sammeln von Paragonleveln geht mit Patch 2.0.1 jetzt wirklich extrem viel zügiger (10 Level heute angesammelt). außerdem, nachdem jetzt auch der Archonbuild quasi zerstört wurde, habe ich jetzt einen neuen Lieblingsbuild gefunden... einen kleinen Pyromane: http://eu.battle.net/d3/de/profile/AshrakTeriel-2375/hero/117915

Sobald RoS rauskommt, ich auf Level 61 aufgestiegen bin und das schwarze Loch freigeschaltet wurde, kann ich dann Gegner zusammenziehen und mit meinem Meteor extrem mies bearbeiten. Dank Arkaner Dynamo, den Stacks von spektraler Klinge und geschmolzener Einschlag macht der dann mal locker 3000% Waffenschaden + 1000% Waffenschaden als Tick. :-D
 
Habe gestern mal wieder ein bisschen gezockt, und war richtig überrascht, wie gut mir das Spiel nun wieder gefällt - habe wohl im richtigen Moment wieder neu angefangen (ich wusste von dem Patch überhaupt nichts^^). Es gibt ja einige Änderungen, die den ganzen Spielfluss deutlich komfortabler machen, zB dieses neue "intelligente" Dropsystem, sodass ich als Hexer nicht mit Stärkekram hantieren muss, und es ist nicht mehr nötig alt zu drücken um die fallen gelassenen Items sehen zu können (finde ich sehr praktisch) - außerdem natürlich dieses neue Paragon-Skillsystem, wo ich mich noch mit beschäftigen muss, und die Klassenüberarbeitungen, die ich auch noch nicht genau im Einzelnen überblickt habe - dafür habe ich gestern zu kurz reingeschaut und das Spiel allgemein zu lange nicht mehr angerührt.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass es alles ein bisschen "too much" ist. Ich werde mit passenden Items nahezu überschüttet, und zumindest auf "normal" ist das Spiel grad ein Witz (kriegt man eig. irgendwelche XP-Boni oder sowas wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht?), ich rushe mit meinen 3000HP und >200Schaden als Hexer ganz am Anfang von Akt 2 so durchs Spiel (ist das normal? Kommt mir ziemlich übertrieben vor, auch dass ich schon zwei Legendaries gefunden habe ist etwas schräg :ugly: ) - also insgesamt wird man in der Levelphase anscheinend ziemlich verwöhnt, was aber natürlich auch irgendwie motiviert und zumindest kurzfristig richtig Spaß macht. Wie das Ganze im hohen Levelbereich aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Macht auf jeden Fall wieder ziemlich Laune, kann nur jedem empfehlen, nochmal reinzugucken.
 
Ja, man erhält div. Boosts auf höheren Schwierigkeitsgraden. Erfahrung, Gold (auf Qual VI: +1600% auf beides) und Edelstein-Drops sind vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Legendarys sind zusätzlich auch noch vom Level abhängig (ab 70 neue).
 
@Loaded: Jo, Normal ist sinnlos. Mit einem bissel Erfahrung ist 'Hard' pflicht. Ich bin gerade sogar mit meinem HC char auf Expert gewechselt. Ich empfehle auf Hard zu spielen bis man ein paar neue Items hat, wenn man einen alten Helden benutzt und wenn man seine Items ausgetaucht hat kann man auf Expert wechseln.
Für HC Chars ist es natürlich eine etwas härtere Entscheidung. Selbst auf Eperte fallen normale Mobs viel zu leicht, aber plötzlich kommt eine Unique Mob mit Frozen-Waller oder Arcane-Illusionist-Jailer und man ist am rennen. xD Das spiel ist so gesehen etwas zu leicht mit der Tendenz zu starken Schadensspitzen und Uncounterbaren starken Mobs.

Wenn man mit lvl 1 auf Hard in Act 1 Q1 anfängt, kann man Act 2 Q1.5 auf Level30 sein, wo man vorher lvl15 war. :ugly:
 
Mir kommts gefühlt aufjedenfall mehr vor. In den ersten ~6 Stunden von 2.01 hab uch wohl locker doppelt soviele Legendaries gefunden als in der ganzen Zeit davor.
Was mir auch noch sehr gefällt ist, dass die Bosselitegruppen jetzt oft gemischt sind. Zum Beispiel ein so ein dürrer Zombie als Boss und ein Haufen dieser umherkriechenden Torsos als Minions. Außerdem sind die weißen Items mal endlich zu etwas gut. Ich bin bisher echt zufrieden mit der neuen Version. :-D
 
Die geben quasi den Grundwerkstoff zum craften. Im AH gehen weiße Items auch grad für 60-70k weg.
 
Jo, gerade hab ich auch meine Gruppe an Leuten angesteckt. Leveln ist zwar einfach, aber das nehme ich mal als gegeben hin, wenn man HC spielt.^^ Es hat uns zwei Chars aus Patch <1.04 Zeiten zerlegt, weil die Leute nicht ihre Items upgraden wollten. xD

Aktuell haben wir den meisten Spass mit Expert/Profi als neue Chars. 4 Leute, HC, Expert - Awesome!.
 
Aktuell haben wir den meisten Spass mit Expert/Profi als neue Chars. 4 Leute, HC, Expert - Awesome!.

Klingt cool, würde ich mich wohl erstmal nicht trauen ^^

Bin gestern sogar auf "Hard" mal fast gestorben, weil ich als Defensivskill nur Fear in der Liste und auf CD hatte (aus Spaß leichtfertig vergeudet -.-), dann kam irgendein Eliteviech mit etlichen Gehilfen, hat mich gestunned (diese komische "Rune"? auf der man dann steht und sich halt nicht bewegen kann), und ich hab innerhalb von gut 2-3Sek rund 3800HP verloren, konnte nur knapp entkommen :ugly: War in der Kanalisation in Akt2.
Ist jedenfalls, wie du schon sagtest, teilweise ein übles Gefälle zwischen den normalen Mobs, wo man im Schlaf drüberfegt und manchen Unique-Gegnern.
Habe jedenfalls seitdem immer diesen Geistwandler, oder wie das heißt, in der Skillliste, damit ich immer beweglich bleibe.
 
nach langem hab ich mal wieder das spiel.
habn acc von nem kumpel übernommen

bin total überfordert xD alles so anders
gleich mal wieder von vorn anfangen um reinzukommen xD


Kuro#2380 :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens auf Schwer, wenn nicht sogar auf Experte anfangen. Aus unerklärlichem Grund hat Blizzard einfach mal die Monsterdicht runtergesetzt (gut 50%!). Mancher behauptet es wäre um D3 Classic schlechter dastehen zu lassen. ;-) Genau wie die ganzen Cruiser Drops und Material für Lvl70 Rezepte. :lol:
Ab Act 3 kann man auch auf Master stellen. Wirklich schwer werden nur ab und an Bossgruppen mit ekeligen Kombinationen.
Mit Patch 2.0.3 sollten sie den Schaden/Leben von Bossgruppen etwas reduziere und dafür den Schaden von weißen Monstern erhöhen und die Anzahl wieder raufschrauben.


Ich bin mir nicht sicher, was Blizzard mit D3 machen wird. Am besten schon das nächste und diesmal anständige Addon machen. ;-)
 
Mindestens auf Schwer, wenn nicht sogar auf Experte anfangen. Aus unerklärlichem Grund hat Blizzard einfach mal die Monsterdicht runtergesetzt (gut 50%!).

Das denk ich mir gerade auch im Moment. Schwer ist wirklich sowas von einfach :/ Kann man einfach die Schwierigkeit erhöhen ? Wie sieht es mit der Rüstung aus (sind die ersten Gegner auf Experte dann noch machbar ?)
 
Kannst es doch einfach mal ausprobieren und sehen, wie weit du kommst. "Die ersten Gegner" meinst du damit Akt 1 ? Also ich würde direkt auf Schwer anfangen, mit etwas Klassenverständnis und gutem Gear (wenn du gefühlt alles niedermähst) kannste locker auf Profi schalten. Habe meiner Zauberin jetzt auf Profi in Akt 2 so tolle Klamotten gefunden, dass ich auf Meister geschaltet habe (inzwischen Akt3) und das geht bisher auch noch sehr locker. Allerdings ist mein Schaden, glaube ich, etwas abnormal, selbst die Magierbegleiterin hat inzwischen irgendwas mit knapp 4000 Schaden und kommt bestens alleine zurecht xD Kann aber sein, dass das völlig normal ist und ich bald schon auf den Deckel krieg, kA, Papst hat da wesentlich mehr Ahnung als ich ^^ brauchst jedenfalls nicht all zu großen Respekt haben vor den Schwierigkeitsstufen, ich denke, in den meisten Fällen lohnt es sich alleine schon wegen den Gold und XP-Boni :) Denke, ich werde mich evtl. bald mal an HC rantrauen, bin bisher nur einmal gestorben und das war bei so einem komischen "Event" wo etliche Mobwellen auf einmal kommen, und ich darauf gar nicht vorbereitet war, viel zu offensiv geskillt usw., ansonsten war es mit der Zauberin bisher nichtmal ansatzweise knapp und ich könnte allgemein noch viel defensiver spielen - aber was ich zügig niederputze kann mich halt nicht killen :blushed: Mit dem Hexendoc war es sehr viel schwieriger, vllt. liegts an mir oder ich hatte mit den Items einfach nicht so viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom