Diablo 3

Diablo 3 Onlinezwang mit Lags und DCs ohne Onlinemehrwert. :kruemel:

Ich wüsste zwar nicht wie ich es beweisen soll.. aber ich wette es gibt weniger gedupe und gecheate als in Diablo 2.

Alleine das sollte doch eigentlich Mehrwert genug sein für jemanden der (fast?) nur online spielt..

Außerdem.. weiterer Vorteil.. meine Diablo 2 Charaktere waren irgendwann immer weg..


Nachteil.. ich kann nur mit Internet und laufenden Servern spielen.. wie bei jedem anderen Game was ich spiele.. ;)
 
Sorry, aber es war alles andere als unmöglich ohne Dupes und Hacks zu spielen - besonders wenn man Freunde im Spiel hat. Da war es sogar möglich SP und MP zu verbinden. Eine Unmöglichkeit in der heutigen Gaming-Welt. :lol: Natürlich werden weniger Dupes getradet, denn das Spiel verhinderte lange Zeit auch eine gute Communitybildung. Das jemand unfähig ist, seine Saves zu behalten ist wohl kein Argument. Entweder die Saves online speichern oder einfach mal selber mal ein Backup machen.

Es ist schon Schade, dass der König in diesem Genre an Altersschwäche sterben wird und nicht weil ein junger Prinz den Thron beansprucht.^^
 
Also ich LIEBE dieses Spiel mittlerweile wirklich, und ich mag auch seine Eigenständigkeit mittlerweile, weil die groben Schnitzer alle ausgebessert worden sind. So sind alle 3 Diablo teile sehr eigenständig, und es macht immer wieder Spaß mal den ersten oder zweiten Teil rauszukramen.
Ich würde mich freuen, wenn du auf meine Kritikpunkte oben eingehen würdest. Würde mich einfach mal interessieren :-)
 
Ich würde mich freuen, wenn du auf meine Kritikpunkte oben eingehen würdest. Würde mich einfach mal interessieren :-)

Also es gibt ein paar Dinge die ich nachvollziehen kann, ich finde z.B. die Welt von D2 wesentlich besser als die von D3, in D2 habe ich eigentlich nur den 2ten Akt gehasst, in D3 hasse ich den 3ten und leider auch 4ten Akt ziemlich. Dafür ist der 1ste Akt imo der beste der D3 Serie, übertrifft sogar Akt1 D2 ;). Und der 5te Akt sieht sehr sehr geil aus, imo, genau mein Geschmack. Ich mag allerdings die Events sehr, vor allem, da sie sich mittlerweile wirklich lohnen zu spielen. Da macht es mir auch nichts, dass ich immer schon weiß, wo der Ausgang der Area ist, wenn ich da an die Wüste in D2 denke :ugly: .

Das Skillsystem finde ich hingegen sehr gelungen mittlerweile, ich treffe selten Leute, die meine Klasse genauso zocken wie ich. Wenn das jetzt noch ein wenig ausgebaut wird, ist es imo dem von D2 um Welten überlegen, welches letztendlich nur ne handvoll Skills brauchbar machte.Aber ja, wenn man auf Theory Crafting steht, dann ist D2 wohl das El Dorado der ARPGs.

Und so sehr ich den Friedhof, Baumkopf etc damals mochte. Das ist heute doch alles relativ stumpf. Eigentlich flasht mich nur noch das abgebrannte Tristam, und auch, wenn es ein paar coole Gebiete und Events gibt...es gibt auch die Wurmgruft, die Kanalisation etc, also da ist auch viel Schatten, imo ;).
 
Ich hab wenn dann immer Closed Battle.net gespielt.. meine nach 6(?) Monaten Inaktivität wurden die Charaktere gelöscht.

Es ist halt Geschmackssache. Bin mehr der Casual Diablo Gamer.
Finde das Gameplay bei Diablo 3 einfach besser und das Gamedesign finde ich bei beiden Teilen nicht so pralle..
 
Ich finde einfach, dass man viel zu sehr durchs Spiel geführt und die Abschnitte in sich gesehen, kaum einen Wiedererkennungswert haben. Die Festung fand ich zum Beispiel absolut furchtbar, während ich die Himmelsstadt sogar noch für am besten hielt. Warum? Weil ich mich dort nicht wie bei World of Warcraft gefühlt habe :ugly:

Natürlich kann man die Skills leicht variieren, aber dann auch irgendwohin wieder nicht, weil irgendwie mehr als die Hälfte der Skills völlig nutzlos ist oder es zumindest eine bessere Alternative gibt.

Was mir ja auch total gefehlt hat waren so die Random-Hütten welche bei D2 oft herumstanden.

Wie gesagt, das Spiel war für mich jetzt irgendwie mehr Präsentation, als Genre-typisches Gameplay.

Eine großartige Variation bei den Gegnern habe ich übrigens auch nicht wirklich erlebt. Auch taktisch gesehen was das jetzt zumindest mit dem WD relativ anspruchslos. Mag ja sein, dass man sich in Inferno anders verhalten muss, aber ich wüsste auch gar nicht was ich jetzt mit dem Acid Barrage - Build anders hätte machen sollen. Ich hab mich hingestellt und entweder die linke oder rechte Maustaste bewegt. Vielleicht mal zwei Meter zur Seite gerückt, wenn ein Gegner mal so nah gekommen ist.

@bpc, ich bin auch ein totaler Casual-Spieler was Diablo angeht und konnte dem "Verskillen" früher absolut nichts abgewinnen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die DIII-Mitarbeiter lieber ein CGI-Studio gründen sollten, statt weiter Videospiele zu produzieren :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wenn dann immer Closed Battle.net gespielt.. meine nach 6(?) Monaten Inaktivität wurden die Charaktere gelöscht.
Meinst du in der Beta? Habe nun seit Mai 2012 nicht mehr gespielt, als ich es Ende November 2013 wieder rauskramte und etwas spielte. Alle Charaktere waren immer noch mit dem selben Equip da. Ich spielte aber das Grundspiel.
 
Also das mit dem Wiedererkennungswert kann ich irgendwie NULL nachvollziehen.
Bei Diablo 2 erinner ich mich genau an folgendes.. Grau Grün.. Gelb.. und irgendwas anderes Grau Grünes, manchmal glaub ich Rot... aber vor allem grauer Pixelmatsch.

Bei Diablo 3 erinner ich mich an die Stadt aus Akt 2.. ich erinnere mich dann dieses komische Tropen Gebiet.. die Verließe in Akt 1.. praktisch den kompletten 4. Akt den mich persönlich wiederum vom Look irgendwie am meisten an WoW erinnert hat.
Kam mir ziemlich genau vor wie der Blutelfen/Paladin WoW Style.
uvm

Naja aber ist imo eh kein fairer Vergleich weil Diablo 2 quadrillionen Jahre her ist. ;)

Ja die Gebiete sind teilweise schlauchig, teilweise auch nicht.. imo schwierig zu vergleichen weil Diablo 2 halt dafür fast alles aus Quadraten bestand.. würde sagen Diablo 3 bot da mehr Variation.

ja sowas wie random Häuser und so fehlt bisschen hast du recht.


@SoCloseToToast

Es geht mir in dem Zitierten Satz um das Diablo 2 Closed Battle.net nicht um Diablo 3. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Wiedererkennungswert kann ich irgendwie NULL nachvollziehen. Bei Diablo 2 erinner ich mich genau an folgendes.. Grau Grün.. Gelb.. und irgendwas anderes Grau Grünes, manchmal glaub ich Rot... aber vor allem grauer Pixelmatsch.

Bei Diablo 3 erinner ich mich an die Stadt aus Akt 2.. ich erinnere mich dann dieses komische Tropen Gebiet.. die Verließe in Akt 1.. praktisch den kompletten 4. Akt den mich persönlich wiederum vom Look irgendwie am meisten an WoW erinnert hat.
Kam mir ziemlich genau vor wie der Blutelfen/Paladin WoW Style.

Naja aber ist imo eh kein fairer Vergleich weil Diablo 2 quadrillionen Jahre her ist. ;)

Ja die Gebiete sind teilweise schlauchig, teilweise auch nicht.. imo schwierig zu vergleichen weil Diablo 2 halt dafür fast alles aus Quadraten bestand.. würde sagen Diablo 3 bot da mehr Variation.

ja sowas wie random Häuser und so fehlt bisschen hast du recht.


@SoCloseToToast

Es geht mir in dem Zitierten Satz um das Diablo 2 Closed Battle.net nicht um Diablo 3. ;)

Akt 1 - Friedhof, Kathedrale, Tristram, Wald/Moor
Akt 2 - Lut Gholein, Wüste, Magier-Ebene, Grabkammern
Akt 3 - Docks, Dschungel, Dschungelstädte
Akt 4 - Akt 4 halt :ugly:
Akt 5 - Barbaren-Festung, Hochland/Tundra, Gipfel

Denk mal dran wann das Spiel erschienen ist :blushed:

Bei Diablo III hatte ich das Gefühl einfach nichts erkunden zu können und im Grunde nur von Quest zu Quest gelaufen. Wie gesagt, das hat mich mehr an WoW erinnert als an Diablo II.

Ich habe gerade einfach mal den Versuch gemacht und mit dem Charakter wieder in Akt I gestartet und habe es keine 20 Sekunden ausgehalten, als ich wieder zu Leah gehen sollte :ugly:

Geht mir doch mit eurer langweiligen, vorhersehbaren Kack-Story nicht auf die Nerven :coolface:

Schade, dass es für den letzten DII-Patch keine High-Res-Mod mehr gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste zwar nicht wie ich es beweisen soll.. aber ich wette es gibt weniger gedupe und gecheate als in Diablo 2.

Das ist ja nun auch wurscht, weil es kein trading mehr gibt. Es ist quasi nun wie es in d2 im lan modus bzw offline war nur mit onlinepflicht. Es gibt keine Wirtschaft meh,r die durch gedupte Items kaputt gehen würde. Und Blizzard hat es sogar geschafft den Grund warum ich gerne ladder gespielt habe kaputt zu machen...dank Bind on Account....

Das coole am Laddermodus war nichtmal möglichst weit oben zu sein, sondern eine komplett frische Wirtschaft ohne Iteminflation bzw bei D3 Goldinflation. Selbst Crapitems, die non ladder keiner mehr aufheben würde sind in der Ladder einiges wert...aber dank BoA keine Wirtschaft und dank keiner Wirtschaft keine motivation fürs laddern - zumindest für mich

Max level als Ladderziel wie in PoE oder d2 gibts ja nun auch nicht mehr...xD...und jetzt teasert blizzard nen Laddermodus. Ich versteh die echt nicht...

Biuz9PRCQAAFyhJ.jpg:large


Mist, jetzt reg ich mich doch wieder auf >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich übrigens selbst auch MEGA bescheuert.

Finde wenn das AH weg ist sollte man alles jederzeit handeln und traden können.. was Blizzard da geraucht hat und warum da kein Sturm der Entrüstung kommt versteh ich ehrlich gesagt null.

Das sehe nämlich selbst ich ein das eine der absoluten Hauptaspekte eines Diablo´s das Item Trading war..

Wer erinnert sich nicht an d2network trading foren? ^^
 
Wer erinnert sich nicht an d2network trading foren? ^^
d2jsp ist immer noch extrem stark belebt^^ und die Forenbetreiber sind sicherstinkreich durch ihr Forengold... :)

D3 ohne Ah aber mit trading wäre top gewesen...das Ah ist einfach zu präsent gewesen, allzeit verfügbar, die besten Items immer nur 1 klick entfernt und einfach unpersönlich. Allerdings wenn sie trading jetzt wieder einführen würden, wären dank dem neuen Itemsystem alle in ein paar tagen best in slot equipt (max 4 primärstats auf den items, dank mystic kann man sich einen davon zurechtrollen)
 
Grade gezockt und direkt mal ein Legendary abgestaubt und es war sogar extrem gut für meinen Cha.
Gefällt mir sehr, außerdem haben sie irgendwie extrem viel geändert was die Skills anbelangt (rein optisch).
Zumindestens kommt es mir so vor (war aber auch schon bestimmt über 300 tage nicht mehr online).
 
lol...

wir haben gerade zu dritt neue Chars angefangen. Nicht mal Mitte Akt 2 und Level ~45 :ugly:
 
Jemand lust nen neuen Char auf hc hochzuspielen? :ugly:
Glaub ich will doch ne Sorc spielen in der Expansion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man ja immerhin in der Gruppe Traden kann ;) und wer weiß, vielleicht lässt sich irgendwann mit der Mystikerin da was machen ;)
 
Zurück
Top Bottom