Wobei man ja immerhin in der Gruppe Traden kannund wer weiß, vielleicht lässt sich irgendwann mit der Mystikerin da was machen
![]()
in der gruppen traden, wenn sie on waren zum zeitpunkt des drops mit einer maximalzeit von 3h

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wobei man ja immerhin in der Gruppe Traden kannund wer weiß, vielleicht lässt sich irgendwann mit der Mystikerin da was machen
![]()
Jup... AH weg is toll und so... aber Accountbindung ist dann der nächste Hammer -.-'
Schlimm nicht, wenn man nicht so auf traden steht, aber imo sollte Blizzard sowas wie einen Clanschatz einführen, also eine Schatztruhe, auf der alle Clanmitglieder Zugriff haben, und wo dann eben auch Account gebundene Dinge getauscht werden können. Das würd die Clans auch aufwerten.
ist das so schlimm? ich kanns nicht so ganz nachvollziehen![]()
Ich finds schon schlimm, ja.
Das Tauschen war ein RIESEN Aspekt für mich (und viele, viele andere) in Diablo 2.
Und zwar das Tauschen "Face to Face" in eigens dafür erstellten Spielen. Das fiel mit dem AH schon weg und jetzt gar nicht mehr möglich. Das war ein sehr großes social/community Element.
Ich hab schon das ein oder andere gute Item gefunden, dass ich für meinen Char so gar nicht haben möchte, weil ich etwas habe, dass ich eher nutzen will, aber evtl. gegen was für meinen Char Nützlicheres tauschen könnte.
Wenn ich einfach so zocke, kann ich nicht mal weniger gutes, gefundenes an Kumpels verschenken, die gerade neu angefangen haben und das daher noch eher gebrauchen könnten für den Anfang, solange sie nicht in meinem eigenen Spiel sind. Das ärgert mich auch - andersrum genauso.
Gestern hat ein Freund so ein geiles Amu gefunden, was er nicht brauchte, da er schon was besseres hatte... ich hätte das dagegen sehr gut brauchen können, aber er konnte es mir ja nicht geben. (da hab ich seit dem Patch zum ersten Mal bereits die Auswirkung der Accountbindung direkt erlebt)
In D2 haben besagter Kumpel und ich uns ständig Items rübergetauscht... (auch in der D3 Anfangszeit manchmal) das fällt einfach weg.
eh hat man schon wenig zu tun! (keine attribute & skill points verteilen), da muss man sich nicht noch die Ausrüstung anschaffung leicht machen.
Highnrich hat das Problem aber schon richtig beschrieben, die Quests nerven. Die Charaktere nerven. Die Story nervt.Och, Quests geben teils schon nett was an XP. Beispielsweise den Zwischengegner in den Bastionstiefen. 2,5M XP nach so nem XP run? Gerne!