Diablo 3

Schlimm nicht, wenn man nicht so auf traden steht, aber imo sollte Blizzard sowas wie einen Clanschatz einführen, also eine Schatztruhe, auf der alle Clanmitglieder Zugriff haben, und wo dann eben auch Account gebundene Dinge getauscht werden können. Das würd die Clans auch aufwerten.
 
Schlimm nicht, wenn man nicht so auf traden steht, aber imo sollte Blizzard sowas wie einen Clanschatz einführen, also eine Schatztruhe, auf der alle Clanmitglieder Zugriff haben, und wo dann eben auch Account gebundene Dinge getauscht werden können. Das würd die Clans auch aufwerten.

naja, wenn ich durch diese truhe account gebundene sachen tauschen kann, dann braucht man sowas nicht einführen. blizz will ja durch die account gebundenen sachen den spieler wieder zum spielen animieren. diese sachen sind ja auch meist ziemlich gute ware.

Sie einfach zu tauschen wäre gegen das konzept.
 
Naja, eigentlich nicht :-P

Du kannst ja auch mit deiner Gruppe traden, wenn da was fällt, für eine gewisse Zeit. Warum sollte man nicht mit dem kompletten Clan traden können?

Das is imo auch die einzige Kritik die ich momentan habe, das ist wieder so eine dämliche Selbstbeschränkung, wie zu schlimmsten D3 Zeiten (erinnert sich noch jemand an den Spruch "wir nehmen MF von truhen, weil, wir wollen, dass ihr monster jagt und keine gefäße? :ugly:).
 
Hm...naja, nur weil Selffound jetzt endlich mal spielbar geworden ist, heißt das ja nicht, dass man deswegen nicht Bekannten etc mal nen unique geben kann, sehe da nicht das Problem :). Gabs in D1 und D2 ja auch schon in Hülle und Fülle.

Meinetwegen könnte man ja garantierte Legendaries accountgebunden machen, aber warum alle?

Ich hab da kein Problem mit, weil ich in der Regel immer Selffound zocke, aber das ist trotzdem wieder diese "Spielt das Spiel so, wie wir es wollen" Attitüde, die aus dem restlichen Spiel mit 2.0 komplett entfernt wurde.
 
Natürlich ist das so, das ist mir klar, deswegen muss ich es aber weder gut finden, noch für eine sinnige Designentscheidung halten :-P
 
ist das so schlimm? ich kanns nicht so ganz nachvollziehen :oops:

Ich finds schon schlimm, ja.

Das Tauschen war ein RIESEN Aspekt für mich (und viele, viele andere) in Diablo 2.

Und zwar das Tauschen "Face to Face" in eigens dafür erstellten Spielen. Das fiel mit dem AH schon weg und jetzt gar nicht mehr möglich. Das war ein sehr großes social/community Element.

Ich hab schon das ein oder andere gute Item gefunden, dass ich für meinen Char so gar nicht haben möchte, weil ich etwas habe, dass ich eher nutzen will, aber evtl. gegen was für meinen Char Nützlicheres tauschen könnte.
Wenn ich einfach so zocke, kann ich nicht mal weniger gutes, gefundenes an Kumpels verschenken, die gerade neu angefangen haben und das daher noch eher gebrauchen könnten für den Anfang, solange sie nicht in meinem eigenen Spiel sind. Das ärgert mich auch - andersrum genauso.
Gestern hat ein Freund so ein geiles Amu gefunden, was er nicht brauchte, da er schon was besseres hatte... ich hätte das dagegen sehr gut brauchen können, aber er konnte es mir ja nicht geben. (da hab ich seit dem Patch zum ersten Mal bereits die Auswirkung der Accountbindung direkt erlebt)

In D2 haben besagter Kumpel und ich uns ständig Items rübergetauscht... (auch in der D3 Anfangszeit manchmal) das fällt einfach weg.
 
Ich finds schon schlimm, ja.

Das Tauschen war ein RIESEN Aspekt für mich (und viele, viele andere) in Diablo 2.

Und zwar das Tauschen "Face to Face" in eigens dafür erstellten Spielen. Das fiel mit dem AH schon weg und jetzt gar nicht mehr möglich. Das war ein sehr großes social/community Element.

Ich hab schon das ein oder andere gute Item gefunden, dass ich für meinen Char so gar nicht haben möchte, weil ich etwas habe, dass ich eher nutzen will, aber evtl. gegen was für meinen Char Nützlicheres tauschen könnte.
Wenn ich einfach so zocke, kann ich nicht mal weniger gutes, gefundenes an Kumpels verschenken, die gerade neu angefangen haben und das daher noch eher gebrauchen könnten für den Anfang, solange sie nicht in meinem eigenen Spiel sind. Das ärgert mich auch - andersrum genauso.
Gestern hat ein Freund so ein geiles Amu gefunden, was er nicht brauchte, da er schon was besseres hatte... ich hätte das dagegen sehr gut brauchen können, aber er konnte es mir ja nicht geben. (da hab ich seit dem Patch zum ersten Mal bereits die Auswirkung der Accountbindung direkt erlebt)

In D2 haben besagter Kumpel und ich uns ständig Items rübergetauscht... (auch in der D3 Anfangszeit manchmal) das fällt einfach weg.

100% agree.

Dass das AH weg ist, find ich gut. Aber dem kompletten Trading so den Hahn abzudrehen, halte ich auch für falsche. Aus den genannten Gründen.
 
Denke mal das sieht fast jeder so und wird noch gefixed.

Vor allem weil es ohne AH einfach null Sinn macht.. niemand hat ein Nachteil dadurch das man Items traden kann..
 
Doch, wenn Blizzard auf die Idee käme irgendwann in den nächsten Monaten selbst Items und Gold verkaufen zu wollen bzw D3 direkt auf F2P umstellen würde könnten sie nicht mehr die Preise diktieren. Könnte mir durchaus vorstellen dass sowas kommt. Ist zwar momentan nur der worst case Alptraum aber ich trau denen atm alles zu ^^
 
Warum traust du denen alles zu? Deren Preismodelle waren bisher bei fucking jedem Game fair.

StarCraft II gibt es auch free 2 play version.. und was ist? Es ist einfach free 2 play..

Also fairer als Blizzard gibt es eigentlich nicht.
 
eh hat man schon wenig zu tun! (keine attribute & skill points verteilen), da muss man sich nicht noch die Ausrüstung anschaffung leicht machen.

woot? Weil das Skillsystem schon langweilig ist, verstecken wir gute items hinter grinding solange, dass ihr kein bock mehr habt auf zocken? sehr verquere welt...
es geht darum das spiel besser zu machen. wenn 40% der legendarys sinnlos werden, weil sie BoP sind und du sie mit deinem aktuellen char nicht gebrauchen kannst, ist das absolut sinnlos.


lustig, wie bpc sich an d3 gebiete erinnert, die abklatsche aus D2 sind. Eigentlich sind bis auf Akt 4 alle Gebiete abklatsche aus D2 und D1, aber die Spiele besitzen kein Wiedererkennungwert - deswegen kopiert D3 soviel aus den Vorgängern. :lol:
 
Das blöde an D3 Vanilla war doch, dass das Spiel einem so nervig an die Hand genommen hat, inkl. der nervigen Quests. Man folgte einfach blind dem blinkenden Pfeil wie am Schlauch. Dazu kam das mit abstand schlechteste Storytelling das ich in meiner Gamingkarriere erlebt habe, inkl. nervigen Charakteren wie Leah...

"Adria was my mother but i dont know much about her she died when i was very young.."

Deckard Cain, "der" Diablo Charakter schlechthin wird durch einen ***** 0815 Schmetterlingzauber getötet
"I have succumbed to your vile butterfly magic". Was für ein erbärmliches ende für deckard fucking cain.

Azmodan, der einem immer verrät was ultrafieses als nächstes auf den Spieler zukommt...
I am Azmodan, Lord of the Burning Hell...rroooar...du wirst niemals die bastionstiefen stürmen können....
ok du hast es doch geschafft aber du wirst NIEMALS den demonic siegebreaker besiegen können WUahahah!
na gut, du konntest ihn doch besiegen aber du wirst nie und nimmer meine ultragemeine spiderqueen überwinden können.
Hmph also gut, meine Spiderqueen ist doch gefallen aber du wirst niieeeeee den Herr der Sünden besiegen können, muahaha." Ja, das lief echt ingame so ab... :(

Diablo mit Sprüchen wie
"That was not the only hell rift"..."i am infinitely more powerfull than you!"

Zolton Kulle der nach jedem Satz sein "Muahahaha" raushaut. Und natürlich noch die anderen Sachen wie "look, more hidden footprints!"

...
Aber dank Adventure mode in RoS wird die Welt endlich offen und man muss nicht die dämlichen Quests machen. Werde wohl nie wieder in die Kampagne gehen, nichtmal zum Char leveln oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Quests geben teils schon nett was an XP. Beispielsweise den Zwischengegner in den Bastionstiefen. 2,5M XP nach so nem XP run? Gerne!
 
Naja, beim ersten Run hab ich das Ganze nicht als sonderlich nervig empfunden. Aber wenn man den ganzen Käse immer und immer wieder neu erdulden muss, reagiert man naturgemäß immer abstoßender. Vor allem Leah wird wirklich unerträglich :oops:
 
Zurück
Top Bottom