Diablo 3

Dann hast du Diablo 2 wohl nicht so richtig gespielt, oder?

Man kann halt neue Monster erschaffen oder neue Formen geben oder ganz anders heißen. Ich mein wie viel Namen hat der Herr der Unterwelt mittlerweile?

Von mir aus kann ich Meph, Baal und Diablo verkraften, aber Leoric und Schlächter mit den exakten Namen. Come on!

Aber gut wem sag ich da was. Wir leben auf einer Welt, wo sich ständig Wiederholendes *hust*CoD*hust* für eine gewisse Masse an "simplen" Leuten lohnt. Sollte mich also eigentlich nicht wundern, dass Blizzard da sowas macht.

Oh würdest du mal bitte elaborieren, wieso ich Diablo 2 nicht so richtig gespielt haben soll? Da du mich ja zitierst, beziehe ich den restlichen Post auch mal auf mich und muss eigentlich zum Schluss kommen, dass du anscheinend noch nicht mal in der Lage bist, richtig zu lesen. Also solltest du eventuell mal überlegen, ob es sich für jemanden wie dich ziemt, andere Menschen "simpel" zu nennen. Ich schrieb eigentlich explizit von "Großen Übeln" und begründete mein Argument.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, was das was du schreibst, damit zu tun haben soll aber ich gehe dennoch mal darauf ein.
Bei Leoric stimme ich zu. Die Schlächter sind eine andere Geschichte. Das ist keine einzigartige Entität. Eventuell solltest du dich nochmal etwas mit dem Diablo Universum beschäftigen oder weiterziehen, wenn es dir nicht gefällt.
 
Oh würdest du mal bitte elaborieren, wieso ich Diablo 2 nicht so richtig gespielt haben soll? Da du mich ja zitierst, beziehe ich den restlichen Post auch mal auf mich und muss eigentlich zum Schluss kommen, dass du anscheinend noch nicht mal in der Lage bist, richtig zu lesen. Also solltest du eventuell mal überlegen, ob es sich für jemanden wie dich ziemt, andere Menschen "simpel" zu nennen. Ich schrieb eigentlich explizit von "Großen Übeln" und begründete mein Argument.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, was das was du schreibst, damit zu tun haben soll aber ich gehe dennoch mal darauf ein.
Bei Leoric stimme ich zu. Die Schlächter sind eine andere Geschichte. Das ist keine einzigartige Entität. Eventuell solltest du dich nochmal etwas mit dem Diablo Universum beschäftigen oder weiterziehen, wenn es dir nicht gefällt.

Find solche Reaktionen niedlich. Immer wieder ein Lacher wert. Wenn man sich mit gewisse psychologischen Verhalten auskennt, ist das gerade sehr amüsant. Danke schonmal dafür.

Die restlichen Zeilen, sprich die letzte zwei Absätze gehen immer mehr in Richtung Allgemeinheit. Insofern schon mal falsch interpretiert, dass ich dich persönlich damit meine.

Selbst in Demon und Dark Souls gibt es sog. "Schlächter" und obwohl es dort auch keine so große Sache ist, haben die es dann doch geschafft was anderes draus zu machen als ne exakte Kopie. Man kann da jetzt recht lang drum herum reden, dass jeder Schlächter ne exakte Kopie des anderen ist und die Sätze die sie sagen sind bei jedem selbstverständlich, aber dann verkauf ich die nicht als Bosse (und waren es auch nicht unbedingt in Diablo 1). Umso schlimmer das Schlächter über Leoric gestellt wurde.

Kannst ja meine Kommentare ignorieren, wenn sie dir nicht gefallen und in Zukunft nicht drauf eingehen.

BTW:
Also solltest du eventuell mal überlegen, ob es sich für jemanden wie dich ziemt, andere Menschen "simpel" zu nennen.

Die Überlegung gilt an der Stelle vielleicht nicht nur für mich.
 
Dass Leoric wieder auftauchte, ist mir relativ Wumpe.

Der Schlächter als Akt1-Boss ist aber echt ziemlich lahm. Nicht wegen dem Namen "Schlächter", der könnte auch nen eigenen festen Namen haben. Das Viech selber sieht nur nach totalem 08/15-Zwischenboss aus, nicht nach etwas besonderem.
 
Wie gesagt, der war ja auch in Diablo 1 nichts besonderes wie in Diablo 3, sondern ein Quest-Gegner. Etwas für zwischendrin zum erledigen. Nur wie der in Teil 1 aufgebaut wurde, war recht gut. Danach kamen noch so viel stärkere Gegner. War halt sowas wie die Höhle des Bösen in Teil 2. Leoric wäre def. der bessere Akt 1 Boss gewesen, wenn nicht sogar noch was "Stärkeres".
 
Wie gesagt, der war ja auch in Diablo 1 nichts besonderes wie in Diablo 3, sondern ein Quest-Gegner. Etwas für zwischendrin zum erledigen. Nur wie der in Teil 1 aufgebaut wurde, war recht gut. Danach kamen noch so viel stärkere Gegner. War halt sowas wie die Höhle des Bösen in Teil 2. Leoric wäre def. der bessere Akt 1 Boss gewesen, wenn nicht sogar noch was "Stärkeres".

Seh ich auch so.
 
Find solche Reaktionen niedlich. Immer wieder ein Lacher wert. Wenn man sich mit gewisse psychologischen Verhalten auskennt, ist das gerade sehr amüsant. Danke schonmal dafür.

Die restlichen Zeilen, sprich die letzte zwei Absätze gehen immer mehr in Richtung Allgemeinheit. Insofern schon mal falsch interpretiert, dass ich dich persönlich damit meine.

Selbst in Demon und Dark Souls gibt es sog. "Schlächter" und obwohl es dort auch keine so große Sache ist, haben die es dann doch geschafft was anderes draus zu machen als ne exakte Kopie. Man kann da jetzt recht lang drum herum reden, dass jeder Schlächter ne exakte Kopie des anderen ist und die Sätze die sie sagen sind bei jedem selbstverständlich, aber dann verkauf ich die nicht als Bosse (und waren es auch nicht unbedingt in Diablo 1). Umso schlimmer das Schlächter über Leoric gestellt wurde.

Kannst ja meine Kommentare ignorieren, wenn sie dir nicht gefallen und in Zukunft nicht drauf eingehen.

BTW:

Die Überlegung gilt an der Stelle vielleicht nicht nur für mich.
Jetzt hast du mir ja immer noch nicht genauer erklärt, wieso du der Meinung bist, ich müsse mehr Diablo 2 spielen.
Achja; und gern geschehen. Ich helfe immer gerne anderen Menschen.
Zu den Schlächtern an denen du dich so hochziehst; es gibt die Schlächterdämonen nunmal im Diablo Universum und deswegen werden sie wohl auch immer wieder auftauchen. :o

Um nochmal auf CoD zurückzukommen; genau da hast du doch was du verlangt. Zwanghafte Mikroänderungen, nur um dem Spiel die Fassade von etwas neuem zu verleihen.
Da habe ich lieber Kontinuität und dadurch eine wesentlich bessere Atmosphäre. Bei Diablo 3 wurde davon leider schon viel zu weit abgerückt und ich bin froh, dass etwas zurückgerudert wird.
 
Jetzt hast du mir ja immer noch nicht genauer erklärt, wieso du der Meinung bist, ich müsse mehr Diablo 2 spielen.
Nicht mehr sondern überhaupt. Da ich der Meinung bin, dass durch die Steine erstmal das meiste vom üblen Trio "tot" ist und ich (jetzt im nachhinein fälschlicherweise) annahm, dass du den Teil gar nicht gespielt hat.

Die Manisfestierung können sie dann bei einer neuen Reihe machen und/oder als indirekten Nachfolger machen. Ansonsten wäre es (fast) eine Bestätigung, dass Leute sich Diablo teilweise auch nur kaufen, weil der Name so oben steht. (Natürlich gibt es noch die, die gern immer und immer und immer und immer weiter das Universum ausweitet haben wollen. Ist ja nicht NUR alles der Name)

Um nochmal auf CoD zurückzukommen; genau da hast du doch was du verlangt. Zwanghafte Mikroänderungen, nur um dem Spiel die Fassade von etwas neuem zu verleihen.
Da habe ich lieber Kontinuität und dadurch eine wesentlich bessere Atmosphäre. Bei Diablo 3 wurde davon leider schon viel zu weit abgerückt und ich bin froh, dass etwas zurückgerudert wird.

Gewisse Änderungen empfinde ja nicht nur ich als schlechter im Vergleich zu Vorgänger sonst gäbe es Loot 2.0, Paragon, etc. alles nicht.

@Schlächter: Selbst bei Andariel würd' ich weniger rum bitchen, wenn die nochmal da wäre. Es geht mir auch um dem "Rang" der Schlächter in der "Hierachie" der Dämonen (obwohl er, meiner Meinung nach, maximal sowas wie ein etwas besserer Champion sein sollte in einem Rudel Schlächter, wenn es denn so viel von denen gibt.) Selbst wenn es mehr gibt, gibt es den einen ikonischen Schlächter mit "seinen" Satz/Sätzen.

Wenn schon Recycling, dann hätte Andariel da mehr Potenzial gehabt ein guter Boss zu sein (oder wie schon erwähnt Leoric).
 
Wenn das Stats und SKill system nicht gründlich überarbeitet wird, bleibt das Spiel uninteressant...
 
Ditto, nur hab's ich bei Gamestop vorbestellt (wie ich die Typen hasse...)
Jede neue Information macht RoS für mich nur interessanter und interessanter, wird eine geniale Erweiterung!

tumblr_mgmyaiMV9O1rwnp75o1_500.gif
 
Bei Diablofans haben sie wieder eine Menge Daten ausgegraben.^^

http://www.diablofans.com/news/2052...aracter-slots-stat-caps-quests-and-much-more/

HeroDetails.txt

Critical Hit Chance - *You may have a maximum of +40.00% Critical Hit Chance from items.
Block Chance - *You may have a maximum of 75.00% Block Chance.
Critical Hit Damage - *You may have a maximum of +250.00% Critical Hit Damage from items.
Movement Speed - *You may have a maximum of +25.00% movement speed from items
Gold Find - *You may have a maximum of +300.00% Gold Find.
Magic Find - *This increase is diminished for rare and legendary and set items.
Magic Find - *You may have a maximum of +300.00% Magic Find.
Attack Speed - *You may have a maximum of +40.00% Attack Speed from items.

Autsch, da bin ich teilweise schon ein gutes Stück drüber. Ist zwar eine billige Methode des Ausbalancierens aber dennoch relativ vernünftig, mMn.
Die neuen passiven Itemboni klingen auch mal interessant.^^

Edit:
Mal zwei Beispiele.
  • ItemPassive_Unique_Ring_645_x1 - Gain a death aura that deals 1000% of your Life per Second to enemies within 20 yards but your Life per Second no longer heals you.
  • ItemPassive_Unique_Ring_596_x1 - Your Fetish Army lasts until they die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Caps ist eine Kapitulation dass man die dominierung von Trifecta nicht anders in den Griff kriegt. Ich wüsste aber auch nicht was man sonst machen dagegen machen könnte...
 
Sieht nicht so aus als ob man sein Char mit 40% Crushing blow, 30% Deadly Strike und 30% OpenWounds verstärken kann. :>
Erinnere ich mich recht, dass in D3 auch Spells critten können?
 
Man benutzt doch im Spiel gar nix anderes als Spells und Skills :hmm:

"richtige" Zauber: Feuerball, Blizzard, Meteor, Chakrams. In Diablo 2 konnte Feuerball, Gletschernadel und Co nicht critten, aber so etwas wie Eispfeil, Frostpfeil, Kältepfeil, weil sie Autoattacks/Zauber mit 2 Komponenten waren allerdings schon. Du brauchst keine Critchance maximum auf einzel Fähigkeiten, weil sie nicht so krass skalieren. Deshalb hab ich aus dem Critchance Maximum geschlossen, dass vielleicht Crit auf richtige Zauber wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom