Diablo 3

Gibts überhaupt noch Feuerball in D3? Ich glaub du meinst Meteor xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde euch nicht weiter nerven, aber dass ihr noch einmal auf Diablo III reinfallen wollt :ugly: Das Spiel hatte doch noch ganz andere Probleme als das Auktionshaus und den schlechten Loot. Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit dem Wiederspielwert? Ich halte es bis heute für einen großen Fehler, dass viele Areale eben nicht mehr random erzeugt werden.
 
Ich halte es bis heute für einen großen Fehler, dass viele Areale eben nicht mehr random erzeugt werden.

Das ist wohl der kleinste "Fehler", der noch nicht mal einer ist, finde ich.

Mir geht es deutlich mehr um die Stats sowohl beim Charakter, als auch auf den Gegenständen.
Das Fehlen von einzigartigen Ausrüstungen wär auch nicht schlecht. So wie jetzt noch immer Legendäre gehandhabt werden ist ein Witz.

Immerhin verbessert es sich jetzt sehr schnell und bis März/April ist dann vielleicht ein deutlich besseres Spiel da.
 
Wenn Diablo III das einzig gute ARPG ist, dann sind die letzten CoD-Teile auch die besten Egoshooter welche jemals herausgebracht worden sind :ugly:

Mir sind Stats und so kram und eh Genre typisch dämliche Item Kreislauf halt ziemlich egal.
Es hat einfach super viel Spaß gemacht zu spielen und das ist mir am wichtigsten und andere ARPG haben sich einfach schlecht, hakelig und langweilig gespielt..

Die Balance der Angriffe, die Pattern der Gegner, die super smoothe Steuerung wie in keinem mir bekannten anderen Game find ich einfach Godlike.
 
Das kaputte Loot- und Item-System hatte ich ja schon angedeutet. Das fängt ja beim Thema Charakterstats an, geht weiter zu den Item-Attributen, den Schrott-Uniques und den schlechten Drops allgemein. Da hilft auch 400% MF nicht. Ansonsten ist das Spiel extrem repetitiv, bietet viel zu wenig Content, gerade auch im Endgame, wirkt einfach nur wie eine fehlerhafte Kreuzung aus Diablo II und WoW. Alles was den Vorgänger gut gemacht hat, wurde einfach mal weggelassen. Ehrlich, da kann ich auch gleich Angry Birds spielen :ugly:
 
Warum probierst du krampfhaft irgendwelche Bashes rein zu bauen...

Ich kenne die Kritikpunkte und das AH find ich selbst scheiße, das zerstört echt den letzten Fun am Items Sammeln, aber für mich ist das eh ein Aspekt den ich schon Genretypisch einfach blöd finde.. bessere Items.. -> Gegner werden stärker.. -> bessere Items -> Gegner werden stärker.
Wofür überhaupt bessere Items wenn die Gegner eh wieder immer stärker werden? Und wenn nicht wäre es auch dumm, weil das Game dann viel zu leicht würde.
Es hat mir 80 Stunden Spaß gemacht, trotz dieses Grund Design schnitzers, da Blizzard das Kampfsystem ansich ungemein Spaßig und Anspruchsvoll gemacht hat. Was mich die Kämpfe teilweise zum schwitzen gebracht haben und meine APM in die Wolken gerast sind (Maustaste zerstört u.a. durch Diablo), dank neuer Gegner Kombinationen Fähigkeiten und nen extrem harten Endgame.

Das du Diablo 3 als Casual Shit abstempel willst nur weil es mehr Wert aufs tatsächliche Kampfsystem gelegt hat und weniger auf RPG aspekte (die ich deutlich Casual mäßiger finde, da sie nix mit Skill zutun haben) find ich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 hat viele Fehler. Auch die Story ist ziemlich lächerlich. Insgesamt das schlechteste Blizzardspiel, welches ich je gespielt habe. Kein Vergleich zu Göttertaten wie Warcraft 3.

Dennoch habe ich es über 100 Stunden gespielt und dabei nicht annähernd alle Charaktere ausgereizt. Das Trefferfeedback ist wohl das beste im Genre.

Insofern bin ich einem Kauf der Expansion nicht absolut abgeneigt, wenn sich das Spiel positiv weiterentwickelt.
 
Ich werde euch nicht weiter nerven, aber dass ihr noch einmal auf Diablo III reinfallen wollt :ugly: Das Spiel hatte doch noch ganz andere Probleme als das Auktionshaus und den schlechten Loot. Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit dem Wiederspielwert? Ich halte es bis heute für einen großen Fehler, dass viele Areale eben nicht mehr random erzeugt werden.

Hatte andere Probleme, ja... aber es wurde bereits mit den Patches einiges ganz gut gemacht... etwa das Paragonsystem, was für mich ne kurze Zeit das Spiel wiederbelebt hatte. Und das wird ja jetzt gut ausgebaut.
Das Einzige, was ich (neben der Möglichkeit mehr als Level 60 zu erreichen) jetzt noch groß vermissen werde, ist ein eher an D2 angelehntes Skillsystem... bzw. die Möglichkeit einzelne Skills zu Leveln und nicht nur durch Runen zu verändern.

Und was die Randomareale angeht... imho war das nie ein Problem von D3... klar ein paar mehr, feste Areale als in D2 gab es (zumindest gefühlt) aber das war jetzt nicht so krass... @Lurtz... na aber... um Welten besser als ein WoW ist D3 dann aber auch in seiner miesesten Form noch... so gemein wollen wir dann ja doch nicht sein...
 
WoW ist ein MMO und auch noch mit Abogebühr und damit gänzlich außerhalb meines Interessensbereichs. Hörte nur immer dass es sein Genre perfektioniert hat.
 
WoW ist ein MMO und auch noch mit Abogebühr und damit gänzlich außerhalb meines Interessensbereichs. Hörte nur immer dass es sein Genre perfektioniert hat.

Aber MMO ist so mit das beschissenste Genre, das es gibt... d.h. auch das beste Game aus dem Bereich ist dennoch ein total schlechtes :ol:
 
WoW ist ein MMO und auch noch mit Abogebühr und damit gänzlich außerhalb meines Interessensbereichs. Hörte nur immer dass es sein Genre perfektioniert hat.

Es hat schon verdammt viel sehr gut hinbekommen und immerhin fesselte es mich sehr bis Ende TBC.

BTT: Wir können uns glaub' ich einigen, dass Diablo 3 sich bessert und erstmal 'ne Ruhe im Thread eintreten kann bis RoS.
Trolle sollte man bis dahin meiden. :v:
 
Nephalem Rifts halt mal derbst von PoE kopiert, aber warum auch nicht. Ist echt gut als Endgame. :) Überhaupt mal ein Endgame in Diablo 3. HYPE :-P

Schade nur, dass es den Laddermodus nicht zum Start geben wird..wobei die erste Season sich ja nicht so sehr non Ladder unterscheiden würde, zumindest was Wirtschaft anbelangt.

Hauptsache der Laddermodus kommt nach ~6 Monaten raus und wird alle 6 Monate resettet :)

edit: oh gott, eben gerade ne 1händer Waffe gesehen mit 4000dps und 800 Stärke. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom