PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

Jo... das ist leider so...

Apropos mein D2 Review ist on:

Schönes Review, @DeathSephiroth ! :shaded:

Habe mir die Prime Evil Edition für Switch jetzt noch ergänzend zu den PC und Series X Versionen geholt. :) Nutze unterwegs häufig bei der Switch meinen mobilen Hotspot und der läuft bisher ohne Probs, dürfte bei Diablo doch eigentlich auch funktionieren?
 
Schönes Review, @DeathSephiroth ! :shaded:

Habe mir die Prime Evil Edition für Switch jetzt noch ergänzend zu den PC und Series X Versionen geholt. :) Nutze unterwegs häufig bei der Switch meinen mobilen Hotspot und der läuft bisher ohne Probs, dürfte bei Diablo doch eigentlich auch funktionieren?
Danke.

Ja, sehe keine Probleme, weshalb das nicht gehen sollte :)
 
Das Spiel ist einfach nur schlecht und in allen Belangen Diablo 3 unterlegen. Ich bin komplett auf die Nostalgie einiger Fans reingefallen. Hab nach zwei Stunden absolut keine Lust mehr, so öde ist das. Manche Spiele altern eben doch immens. Das hier gehört dazu.
 
Das Spiel ist einfach nur schlecht und in allen Belangen Diablo 3 unterlegen. Ich bin komplett auf die Nostalgie einiger Fans reingefallen. Hab nach zwei Stunden absolut keine Lust mehr, so öde ist das. Manche Spiele altern eben doch immens. Das hier gehört dazu.

Süß. :)

Nach ca. 40 Stunden meinen ersten HC Char bei Resurrected begonnen und es ist immer noch ein wunderschönes Gefühl, in Act II dann alleine im HC-Mode vor Duriels Kammer zu stehen. :coolface:
 
Das Spiel ist einfach nur schlecht und in allen Belangen Diablo 3 unterlegen. Ich bin komplett auf die Nostalgie einiger Fans reingefallen. Hab nach zwei Stunden absolut keine Lust mehr, so öde ist das. Manche Spiele altern eben doch immens. Das hier gehört dazu.

image-cefcc56cd1a3d4cacc6860ba1e30dbcd.gif
 
spiel ist genial, es bockt einfach wie damals.
aber.....
bei mir stürzt das game sooo...alle 2 stunden auf der ps5 ab. es crashed und spiel muss geschlossen werden. bei keinem anderen game bisher . hat das auch jemand? woran kann das liegen? gibt es irgendeinen bug auf den ich achten muss???
einfach besonders ärgerlich , weil ich beim neustart die ganze Karte und gebiete wieder neu erkunden muss...das ist sehr nervig
 
Ein Kumpel hat ein ähnliches Problem auf ps5 und in regelmäßigen Abständen Crashs. :/

Auf Series X und Switch habe ich bisher keine Probleme, nur das Multiplayer-System ist Quatsch, da man ohne Lobby quasi immer alleine spielt. Spiele meistens per Gruppensuche und ganz selten kommt mal ein Mitspieler ins Game, joinen kann ich irgendwie auch nie. Mit Randoms zu spielen ist in der Form aktuell quasi unmöglich.
 
Ein Kumpel hat ein ähnliches Problem auf ps5 und in regelmäßigen Abständen Crashs. :/

Auf Series X und Switch habe ich bisher keine Probleme, nur das Multiplayer-System ist Quatsch, da man ohne Lobby quasi immer alleine spielt. Spiele meistens per Gruppensuche und ganz selten kommt mal ein Mitspieler ins Game, joinen kann ich irgendwie auch nie. Mit Randoms zu spielen ist in der Form aktuell quasi unmöglich.
Hm... also zum Start hatte ich direkt 2, 3 MP Partien auf der Switch... aber seitdem nicht mehr probiert.
 
Ein Kumpel hat ein ähnliches Problem auf ps5 und in regelmäßigen Abständen Crashs. :/

Auf Series X und Switch habe ich bisher keine Probleme, nur das Multiplayer-System ist Quatsch, da man ohne Lobby quasi immer alleine spielt. Spiele meistens per Gruppensuche und ganz selten kommt mal ein Mitspieler ins Game, joinen kann ich irgendwie auch nie. Mit Randoms zu spielen ist in der Form aktuell quasi unmöglich.
okay...immerhin bin ich damit nicht allein? wenn dein Kumpel irgendwie was herausgefunden hat, dann lass es mir hier bitte wissen!!

und das mit dem online multiplayer kann ich bestätigen....und wenn dann mal jemand joint...dann ist er maximal für eine quest oder so da :D sehr beschissen...
 
Voll gut, dass man den kuh level jetzt so oft machen kann, wie man lustig ist. Selbst wenn man den king killt.

Mach ich jetzt, bis ich ein kristallschwert mit 4 sockeln finde für geist ^^
 
Bin jetzt Akt 2 (PC) und es ist weniger Spaß und mehr ein Zwang weiter zu spielen.

Hab damals D2 mir nem Pala durchgespielt und noch einen Necro angefangen.
Diesmal mit einem Barb begonnen.

Alt 1 war reines stumpfes Mobs wegklicken mit 2 skills (shout und doppelschwung) ohne jeglichen Anspruch und Abwechslung. Wobei ich nicht schlecht gestaunt hatte als ich dann doch mal umgekippt bin und ohne Gold und Equipment dastand und meine Leiche einsammeln mußte. Hatte das schon ganz vergessen wie das man die Skills den F Tasten zuordnen kann. Würde das aber eher zu den positiven Dingen zählen.
Ansonsten ist das Spiel natürlich stumpfen durchgepote. So ist ein Boss wie Andariel ein reiner lvl/dps Check + potten. Spielerische Anspruch gleich 0 ergo langweilig.

Hier möchte ich auch @Reginleiv (sorry, hatte nicht geantwortet) widersprechen. D3 ist da einfach in nahezu jeder Hinsicht das bessere Spiel. Bist auf die Optik natürlich (geschmack) und der Nostalgie Faktor der kickt.

Ich finde das D2R geradezu perfekt zeigt, wie unterlegen die Skillbäume gegenüber dem Variablen skill/Runen System von D3 sind.
Und ob ich Stat Pkt manuell verteile oder die flat per lvl Update bekomme ist zumindest mir wayne.
Was daraus folgert ist natürlich das sich der dmg über die Charaktere stets (D2) definiert und nicht das Equipment (D3). Finde letzteres macht bei einem loot grinder viel mehr Sinn.

Und und und

D2 ist lahm und bietet keine bis wenig abwechlung. Natürlich muß man das in den zeitlichen Kontext setzen und das D2 dieses Genre definiert hat. Nur hat es D3 halt genau in den richtigen Asoekten verbessert.

Es macht bereits von Anfang an Spaß in dem es viel Abwechlung und Spiespass bietet, ein viel besseres pacing, Tempo und loot System (ab loot 2.0 natürlich hat).

Han mir aber trotzdem fest vorgenommen D2 zu beenden, da ich damals leider LoD ausgelassen habe.
 
Ich find die skillbäume klar überlegen, gar keine frage :awesome: und teil davon, was D2 so schrecklich motivierend macht.

Das tolle an D2 ist auch gerade, dass die chars mehr mitbringen und man auch attribute verteilen kann.
Die items sind dennoch sehr wichtig, sind aber eher von qualität als von quantitätsprinzipien geprägt, was einen ganz anderen reiz ausmacht.

Aber ja, je nach charakter und spielart hat D2 nen langsameren start als D3.
Wenn man jedoch ehrlich ist, ist D3 ohne abenteuermodus nahezu das gleiche.
 
Ich find die skillbäume klar überlegen, gar keine frage :awesome: und teil davon, was D2 so schrecklich motivierend macht.

Das tolle an D2 ist auch gerade, dass die chars mehr mitbringen und man auch attribute verteilen kann.
Die items sind dennoch sehr wichtig, sind aber eher von qualität als von quantitätsprinzipien geprägt, was einen ganz anderen reiz ausmacht.

Aber ja, je nach charakter und spielart hat D2 nen langsameren start als D3.
Wenn man jedoch ehrlich ist, ist D3 ohne abenteuermodus nahezu das gleiche.

Bin ca lvl 20, hab also 20 skillpunkte in die Bäume verteilt und der barb spielt sich nicht wesentlich anders als als lvl 1

D3 Skillsystem >>>>>>>>>> D2 Skillsystem
 
Zurück
Top Bottom