PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

Bin ca lvl 20, hab also 20 skillpunkte in die Bäume verteilt und der barb spielt sich nicht wesentlich anders als als lvl 1

D3 Skillsystem >>>>>>>>>> D2 Skillsystem
Ja, wie gesagt... je nach Char und Spielweise der jeweiligen Person.

Als Sorc geht es halt z.B. erst wirklich ab Level 24 oder 30 los. Beim Barb wirds imho erst mit den Schreien interessant und man beginnt sich mächtig zu fühlen.
Und wenn man von Anfang an so spielt, dass man gezielt Stats so verteilt, dass man die Endgamerüstung tragen kann und nicht auf Vita und Energie geht, um Angriffe zu spammen und tanken zu können, hat man eben auch nen schwierigeren Start. Ich mach es so, weil es noch so drin ist. Aber natürlich kann man es dank Respec nun leichter gestalten.

Skills aufbessern, Synergien zu leveln.... D2 >>>>>>>> D3 Skillsystem :awesome:
Imho fühlt sich D3 auf den ersten Moment vielleicht vielschichtiger an... aber wie viele Builds sind am Ende wirklich gut spielbar im Endgame? Ich meine, dass D2 da viel mehr zu bieten hat. Dazu kommt dann noch PvP wofür man spezielle Skillungen nutzt, die PvM nicht so viel taugen. PvP war echt immer total geil in D2, kannste in D3 aber komplett knicken. D2 ist da einfach breitgefächerter und spannender imho.

Das Tolle an D2 ist eben auch, dass die Builds im Prinzip ganz gut ohne DAS Item funktionieren. Bei D3 sind die meisten ohne eine spezielle Itemkombi gar nicht erst möglich. In D2 geben die Items den schon so funktionierenden Build dann aber eben noch mal etwas mehr Wumms, was klasse ist. Allein die Möglichkeit Skills immer weiter zu pushen durch Items, ist richtig geil und motivierend. Bei D3 sind sie da, wenn sie da sind... ja... Effekte können verändert werden, was sie z.T. ganz anders macht. Aber du steigerst den Schaden etc. per se nicht direkt dadurch. Das passiert dann über Items oder Setboni... ist nett, aber iwie einfach nich so geil wie in D2.
 
So gestern den Gruppenzwang doch nachgegeben und nach 2 Stunden Spielzeit muss ich feststellen das 40€ zum Teufel sind. Entweder mir entgeht ne wesentliche Spielmechanik oder das Spiel ist einfach nix für mich obwohl ich grundsätzlich Bock auf eine Itemspirale habe. Bei WoW und d3 ist das einer der wichtigen Punkte für mich gewesen aber d2 ödet mich hart an.
 
So gestern den Gruppenzwang doch nachgegeben und nach 2 Stunden Spielzeit muss ich feststellen das 40€ zum Teufel sind. Entweder mir entgeht ne wesentliche Spielmechanik oder das Spiel ist einfach nix für mich obwohl ich grundsätzlich Bock auf eine Itemspirale habe. Bei WoW und d3 ist das einer der wichtigen Punkte für mich gewesen aber d2 ödet mich hart an.
Wie jetzt mehrfach gesagt... es dauert ein wenig. 2 Stunden in D2 sind nichts. Und vor allem nichts, um das Spiel beurteilen zu können.

Ich kann aber absolut verstehen, wenn einen die etwas angestaubten Spielmechaniken eine gewisse Anfangshürde auferlegen, die nicht jeder bereit ist, zu nehmen.
 
ihr seid süß. „diablo 2 ist im vergleich zum dritten teil ja so komplex ...“ dann spielt mal poe - dagegen ist d2 wie tetris xD na egal. ihr verpasst aber halt mit poe das mit abstand beste action rpg am markt. aber zugegeben: die einstiegshürde ist extrem hoch. d2 wird ausgelassen. dafür schmeiß ich blizzard kein geld in den rachen.
 
ihr seid süß. „diablo 2 ist im vergleich zum dritten teil ja so komplex ...“ dann spielt mal poe - dagegen ist d2 wie tetris xD na egal. ihr verpasst aber halt mit poe das mit abstand beste action rpg am markt. aber zugegeben: die einstiegshürde ist extrem hoch. d2 wird ausgelassen. dafür schmeiß ich blizzard kein geld in den rachen.
Dafür, dass du den Thread aufgemacht hast, bist du auffällig negativ eingestellt... :coolface:
 
PoE ist seit Jahren fantastisch, ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis?

Diablo 3 ist nach wie vor herrlich anspruchslos, habe es auf Switch nun erneut begonnen, auch wenn ich auf den restlichen Systemen schon hohe Para Chars habe. Aber das Game drischst du halt auch durch, kannst es gechillt nebenbei zocken und bist nach 1-2 Stunden schon gut unterwegs und spürst den Fortschritt. Auch gibt es, HC ausgenommen, kaum Bestrafungen für das Ableben. Auch kann man sich nicht verskillen, ständig Portale an allen Ecken der Map usw. Die Faktoren hast du bei D2 nicht, auch ist das Game schon auf den klassischen Schwierigkeitsgraden für viel Leute deutlich frustrierender und sperriger als D2. Vielen Usern wird vermutlich bereits bei Ari oder Duriel der Arsch aufgerissen, wenn sie falsch geskillt sind. Die Anspannung bietet D3 halt zu keiner Zeit, außer bei HC-Charas und anders sollte man Diablo, egal ob Teil 2 oder 3 imo eh nicht zocken. ;) Macht langfristig einfach am meisten Spaß.

Ich liebe beide Games, aber die Sperrigkeit + die morbide Atmosphäre von Teil 2 bevorzuge ich einfach. Trotz allem spiele ich auch D3 mit seinen QoL-Features immer wieder gern.
 
PoE ist seit Jahren fantastisch, ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis?

Diablo 3 ist nach wie vor herrlich anspruchslos, habe es auf Switch nun erneut begonnen, auch wenn ich auf den restlichen Systemen schon hohe Para Chars habe. Aber das Game drischst du halt auch durch, kannst es gechillt nebenbei zocken und bist nach 1-2 Stunden schon gut unterwegs und spürst den Fortschritt. Auch gibt es, HC ausgenommen, kaum Bestrafungen für das Ableben. Auch kann man sich nicht verskillen, ständig Portale an allen Ecken der Map usw. Die Faktoren hast du bei D2 nicht, auch ist das Game schon auf den klassischen Schwierigkeitsgraden für viel Leute deutlich frustrierender und sperriger als D2. Vielen Usern wird vermutlich bereits bei Ari oder Duriel der Arsch aufgerissen, wenn sie falsch geskillt sind. Die Anspannung bietet D3 halt zu keiner Zeit, außer bei HC-Charas und anders sollte man Diablo, egal ob Teil 2 oder 3 imo eh nicht zocken. ;) Macht langfristig einfach am meisten Spaß.

Ich liebe beide Games, aber die Sperrigkeit + die morbide Atmosphäre von Teil 2 bevorzuge ich einfach. Trotz allem spiele ich auch D3 mit seinen QoL-Features immer wieder gern.
Zustimming. Bis auf HC... das ist einfach kacke. Zu viel Zeit, die man da investiert, die mit mal total sinnlos war, neee danke ^^
 
Zustimming. Bis auf HC... das ist einfach kacke. Zu viel Zeit, die man da investiert, die mit mal total sinnlos war, neee danke ^^
HC ist natürlich eine reine Geschmacksfrage, verstehe dich völlig.

Unabhängig davon hat D2 halt auch so viele schöne Möglichkeiten seinen Charakter zu skillen, was D3 in der Form nicht bietet und die absolut perfekte Skillung gibt es imo nicht. Aber man kann auch schöne und interessante Mischungen wie Nahkampf-Zauberer usw. ausprobieren und das funktioniert bei D2 einfach hervorragend. Das System ist extrem vielschichtig, entfaltet sich aber halt nicht in den ersten 4-7 Stunden.
 
HC ist natürlich eine reine Geschmacksfrage, verstehe dich völlig.

Unabhängig davon hat D2 halt auch so viele schöne Möglichkeiten seinen Charakter zu skillen, was D3 in der Form nicht bietet und die absolut perfekte Skillung gibt es imo nicht. Aber man kann auch schöne und interessante Mischungen wie Nahkampf-Zauberer usw. ausprobieren und das funktioniert bei D2 einfach hervorragend. Das System ist extrem vielschichtig, entfaltet sich aber halt nicht in den ersten 4-7 Stunden.
Eben... ich bin jetzt erst nightmare mit dem ersten char (blizz sorc) und eigentlich gehts jetzt erst los, da ich endlich genug ressourcen habe, um regelmäßig zu zaubern und zu teleportieren, ohne ständig am trankschlürfen zu sein.

Jetzt geht es auch schlag auf schlag durch akt 1, macht einfach nur spaß. Aber ja... der weg dahin war lange und relativ müselig.

Aber das gute ist ja, das ist nur beim ersten char so. Mit dem findet man ja genug gute items, um den nächsten char auch in frühen leveln zu großer stärke zu verhelfen.

Und ja, die buildvielfalt ist halt geil. Aber dafür langen die 3 respecs pro char dann doch auch noch nich und ich hoffe auf mehr in zukunft.
 
Mein erster Char nähert sich Baal auf Hell (SC -Necro LvL85) und langsam wird es öde, denke werde jetzt erstmal auf HC spielen. Momentan hält mich noch der interne "Wettstreit" mit paar Kumpels bei Laune wer als erstes SC und HC Level 99 erreicht.

Alles in allem wurde ich aber besser unterhalten als ich es erwartet habe und denke werde auch noch einige Stunden investieren da ich zumindest jede Klasse durch Hell bringen möchte.
Allerdings sehe ich D3 für eine spassige Runde mit Freunden klar vorne.
 
Mein erster Char nähert sich Baal auf Hell (SC -Necro LvL85) und langsam wird es öde, denke werde jetzt erstmal auf HC spielen. Momentan hält mich noch der interne "Wettstreit" mit paar Kumpels bei Laune wer als erstes SC und HC Level 99 erreicht.

Alles in allem wurde ich aber besser unterhalten als ich es erwartet habe und denke werde auch noch einige Stunden investieren da ich zumindest jede Klasse durch Hell bringen möchte.
Allerdings sehe ich D3 für eine spassige Runde mit Freunden klar vorne.
Wtf lvl 85...?

Jetzt schon? Und vor ende akt 5 hell?

Wurde es leichter gemacht zu leveln?

Kann mich nicht erinnern in d2 jemals über 80 ohne baalruns gekommen zu sein.

99 war eh immer eine unerreichbare hürde.
 
Wtf lvl 85...?

Jetzt schon? Und vor ende akt 5 hell?

Wurde es leichter gemacht zu leveln?

Kann mich nicht erinnern in d2 jemals über 80 ohne baalruns gekommen zu sein.

99 war eh immer eine unerreichbare hürde.

Ich weis nicht ob es leichter wurde - aber eine Liste die ich gefunden habe die das Level der Gegner aufzeigte war zu entnehmen das die Mobs Akt 5 inkl. Baal nicht wirklich höher sind als die Gegner in AKt 1 - Baal glaube 1 Level höher (müsste nochmal raussuchen), da ich Hell Akt 3 beim Rat(war da level 74) meine ersten Tode hatte und mir auch noch was Stärkte fehlte und nicht umskillen wollte, habe ich bis 80 problemlos zb. in Akt 2 gelevelt, aber hatte da dann meine Stärkepunkte zusammen, weswegen ich nicht weitergefarmt habe.

Danach dann mehr durch Akt 4 gehetzt und jetzt halt im 5. unterwegs, wäre wahrscheinlich schon weiter aber 2x wurde die Verbindung zum Battlenet getrennt und ich stand wieder am Anfang und die Hälfte der geholten Portpunkte war weg, aber die Quests waren abgeschlossen seltsamerweise, müsste jetzt die Urahnen machen - sprich hab noch ein wenig bis Baal aber das "Ende" ist in Sicht.

Habe es aber grade auch nicht eilig und wollte mir jetzt erstmal weiter Runen farmen (trage momentan nur Geist als Waffe), damit der Begleiter mal vernünftig ausgerüstet wird - der kippt momentan am laufenden Meter aus den Latschen und das geht grade ziemlich ins Gold - hatte versucht im Glücksspiel Ringe/Amulett zubekommen aber 10 Mio futsch und nur Müll bekommen (paar nette Ringe für Druid, Assa und Sorc, aber nichts was mich beim necro weiterbringt) und bin jetzt ziemlich knapp bei Kasse, glaube knappe Million habe ich noch.

E.: Man sollte anmerken das ich die Karten gründlich abgehe - sprich wenn ich ein Gebiet verlasse lebt da nichts mehr - man merkte schon das ab 75 es anfing sich zuziehn mit dem leveln, so wie sich mein Balken füllt würde ich sagen bis 90 ist noch einigermaßen stressfrei, werde mal darauf achten wie gut es sich füllt heute Abend bei Baal
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erinner ich mich auch falsch ^^
Bzw. nachdem man das spiel kannte, hat man sich eh nur noch durch die schwierigkeitsgrade ziehen lassen, um dann zu powerleveln... also dürfte die erinnerung verzerrt sein....

Hab gestern erstmalig d2:r am pc gespielt.

Echt krass wie viel schneller da alles geht... in null komma nix war ich in nightmare in akt 2 und 3 durch... tränke trinken ist kein problem mehr und auch die hemmung das zu tun, ist kleiner, weil man dank maus eben viel schneller und präziser neue tränke aufsammelt - während man auf konsole bei jedem itemhaufen kurz innehalte muss, um die tränke am boden auch gezielt anzuklicken und nicht das inventar vollzumüllen.

Einfach geil.

Aber ja, das gesteh ich ein, zumindest webn ich direkt vorher von der gamepadsteuerung komme, ist es ein wenig fummelig mit den skills.

Dafür jedoch, dass es gut 15+ jahre her ist, dass ich das letzte mal gespielt habe, war die steuerung noch ziemlich intus. Nur für das skillswitchen, dass es präzise sitzt, muss ich mich wohl etwas einarbeiten. Habe aber auch bewusst andere F tastenzuweisungen, als damals genommen, weil es sich in der theorie ökonomischer spielen müsste. Z.b. teleport auf F2 statt F8...

Auch inventar auf E alternativ zu I erschien mir sinniger... dennoch drücke ich immer auf I, was dann nichts brachte, weil ich es umgestellt hatte xD
Jetzt hab ich I als alternarive wieder drin.


D2 ist und bleibt genial und maus+tasta absolut superior. Vor allem hatte ich endlich die muße, das inventar aufzuräumen und edelsteine zu leveln... das ist ja nur grausig auf konsole.

Dennoch hab ich direkt danach auf switch weitergezockt und es hat auch noch spaß gemacht.
 
Bin ca lvl 20, hab also 20 skillpunkte in die Bäume verteilt und der barb spielt sich nicht wesentlich anders als als lvl 1

D3 Skillsystem >>>>>>>>>> D2 Skillsystem

Barb ist der schlechteste Char in D2 wenn es darum geht nur das Game mal durchzuzocken und schnelle "Erfolge" zu feiern. Keiner ist mehr vom Gear abhängig als er....als Barb fängt das Spiel wirklich noch mehr als bei jeder anderen Klasse erst ab Nightmare an, wegen Dropglück oder Pech vermutlich für viele erst auf Hell.

Da gibt es eben auch wesentliche Unterschiede bei Klassen und Builds....mit dem einmaligen Umskillen auf jedem Schwierigkeitsgrad (was es auch nicht immer gab und dann hast du dich wirklich mit vielen Klassen durch normal fast gequält, weil du schon auf Endgame-Builds hingearbeitet hast...viele Builds einfach zu Beginn zu manahungrig z.B.), sorgt ja auch dafür, dass du Levelbuilds hast und bei manchen Klassen idealerweise wirklich alle 20-30 Level/jedem Schwierigkeitsgrad den Build wechselst...auch davon abhängig ob du solo oder in einer Gruppe zockst...das gibt es in der Form in D3 nicht....da spielst du zwar auch beim Leveln ein anderes Game als im Endgame, aber alles was du beim Leveln an Skills benutzt ist eigentlich wayne....kann alles funktionieren - ja selbst auf HC und da widerspreche ich manchem hier sogar sehr starK: SC ist in D3 weit mehr zeitverschwendung als HC. Max-Lvl erreichen in D3 seit der Überarbeitung der Schwierigkeitsgrade und Abenteuermodus ist ja eigentlich nur noch auf HC überhaupt Content...im SC einfach nix eigentlich. Wertlos.
Auch das ist in D2 anders....ich spiele auch in D2 jetzt nur HC, aber hier wäre Leveln in SC auch noch absolut relevanter Content. Wie das Ableben fast starflos in D3 gelöst wird ist auch ein Grund warum ich SC auch nun selbst in D2 gar nicht mehr zocken will (was ich damals durchaus noch machte)....durch die Shared Stash (in D3 wegen Paragon sowieso nicht) ist HC ja auch nach dem Krepieren keine Zeitverschwendung mehr.

Und btw...ich liebe D3...ich habe auch Classic zum Launch geliebt, auch wenn Inferno absurd war, aber das war auch faszinierend, wenn man als Quasi-Casual dennoch beim HC-Progress dabei sein konnte, weil irgendwann jeder eine fast undurchdringbare Barriere erreichte. Zum Launch von D3 am PC habe ich übrigens auch auf Max-Level mit einem Builder-only und Transformation Barb gezockt....spielerisch komplett lame, aber war auch geil die ganzen defensiven CDs quasi in jedem Fight zu benutzen...wenn man das mit dem heutigen D3 vergleicht...quasi ein anderes Game. Irre.

Am Ende sind es Spiele der unterschiedlichen Geschwindigkeiten. In D3 ist es beim 1. Mal noch interessant alle Skills und Runen auszuprobieren....dann schon nicht mehr, was kein Problem wäre wenn Leveln nicht so fix ginge. Man ist halt wirklich unfassbar schnell Max-Level seit den großen Änderungen. Und dann interessiert dich das Skillsystem doch Abseits von paar defensiven Geschichten in HC oder den späten Greater Rifts gar nicht mehr....alles kommt dann vom Gear und davon gibt es reichlich und du jagst bei jeder Klasse die selben Sets....und du wirst sie bekommen. Und spätestens hier hat D2 mehrere Vorteile:

- Alleine schon deine Skills bestimmen deinen Build (bei D3 ist es ja eigentlich nur das Gear alleine) und da hast du meist mehrere relevante Möglichkeiten bei jeder Klasse....manchmal auch für unterschiedliche Dinge im "Endgame" unterschiedlich gute Builds....so benutzt man für Ubers als Paladin keinen Hammerdin-Build mehr wenn man Min/Maxing betreibt.
- Und warum bestimmen deine Skills deinen Build? Weil dir, vor allem wenn du HC oder SSF/SF spielst wahrscheinlich nie dein optimales Gear bekommen wirst, außer du suchtest massiv. Das klingt im 1. Moment furchtbar, weil es frustrieren kann wenn man nicht bekommt was man sucht, weil man natürlich auch in D2 der Idealvorstellung beim Gear hinterherjagd. Das sorgt aber auch dafür, dass man sich über mehr Drops freut als in D3. "Oh dieses Item funktioniert auch mit meinem Build sehr gut", ist etwas das man in D3 kaum sagen wird. In D2 sehr oft. Und gerade wenn du HC spielst, macht gerade das auch ab Nightmare sehr viel aus.
- Power Creep in D3 ist eine Katastrophe und ich bin froh, dass sie in D4 Nerfs nicht mehr ausschließen, sondern quasi schon bestätigen, dass es sie geben wird. Es gäbe ja sehr viele spaßige Sets und Builds in D3....sehr viele sogar und das obwohl jeder Char einer Klasse für jeden eigentlich gleich ist, weil Skills stets frei wählbar....aber die Relevanz ist nicht da, wenn zwischen den besten Sets und den schlechtesten Sets 20 Greater Rits liegen (in HC noch mehr). Und exotische Builds ohne massive Setabhängigkeit wie man sie in D2 in Hell absolut spielen kann....gibt es in D3 nicht. Weil es nicht funktionieren wird.

Wenn also jemand wie du @ChoosenOne sagt, dass Skills in D3 besser sind, dann meint er eigentlich nur das Gameplay und KS. Und das stimmt auch, aber da ist D3 auch besser als alle anderen. Spielt sich gerade mit Pad traumhaft (PoE wird ja hier immer erwähnt und bei Builds die Nase vorne...beim Loot haben die ja selbst ihre Probleme gerade und da wird sich einiges tun....aber selbst D2 spielt sich ja mit Pad imo deutlich besser als PoE und auch mit M+T spielt sich ja zumindest Teil 3 noch immer viel besser als PoE. D2 natürlich nicht ohne Skillbar). Ist auch die große Stärke des Spiels.

Aber gerade als SC-Spieler weiß ich gar nicht wie man Abseits von Seasons, wenn dann das GRs hochjagen auch relevant wird und sicher Spaß machen kann, das Feeling von Diablo2 SC so nachstellen kann...weil dort eben selbst als SC-Spieler leveln echter Content ist und Hell schaffen und Lvl99 erreichen eine Leistung ist - auch als Casual. Was soll man als Casual für Ziele in SC Diablo 3 haben? Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ohne Zeitdruck GRs jagen? Sicherlich in Seasons spannender.
Als HC-Gamer hat man in D3 zumindest auch immer den Anspruch ein weiteres GR zu erreichen und dann erinnert das Game auch am meisten an D2, wenn jeder geschaffte Akt und Schwierigkeitsgrad ein Erfolg ist. Aber das geht wann los? Max-Lvl und GR50? Merkt man selber.

Und nein, ich sage damit nicht, dass D3 zwingend das schlechtere Spiel ist...ich sage aber, dass die Stärken und Schwächen komplett unterschiedlich sind und es für mich aktuell auch so aussieht, als könnte D4 da sich sehr viel von beiden Games abschauen und alles was ich sehe und höre von den Devs klingt auch sehr gut in die Richtung.

Für jeden, der D2 am Anfang übrigens lame findet...zockt zumindest bis Lvl30 oder besser bis Nightmare. Gerade die ersten 10-15 Lvl (und das stimmt schon so) sind natürlich lame mit jeder Klasse eigentlich.

Ich zocke gerade mit einem Neueinsteiger zu zweit Self found D2 HC....also wirklich neu...erstes Diablo....direkt HC, wegen meinem schlechten EInfluss und während mein Mitspieler sofort begeistert ist (weil Lootgeil), finde ich jetzt im 2. Akt auch viel mehr Spaß an dem Game als im 1. Akt. Sowieso aber auch geil wenn man mit jemanden zockt, der D2 (und dann anschließend maybe D3) nicht kennt. Schon sehr spannend.

Kann da auch jedem, der von der IP maybe sogar bissl gelangweilt ist nur HC empfehlen. Ich fand den Gedanken einst auch grausig (gut...ich war damals 12 und habe es dann einfach probiert) alles zu verlieren, aber gerade für D2-Veteranen von früher, die damals hauptsächlich SC gezockt haben, kann HC denke ich dem ganzen nochmal neues Leben einhauchen.

Bin schon richtig begeistert wieder, auch wenn nicht so viel Zeit aktuell. Aber habe auch schon wieder Bock auf die nächste Season (habe ja "nur" 2 mitgemacht) D3....man kann auch beides geil finden und beides kritisieren übrigens. Funktioniert leicht.
 
So Hell auch durch, aber was war das eine Qual - die Urahnen sind über 30x resetet, immer wenn zwei tot waren = Reset, unmengen an verbugten Mobs (standen nur rum haben nichts gemacht, aber sobald man in die Nähe kam, instant tot).
Nach dem Patch heute dann ohne Probleme durchmaschiert, jetzt heißt es noch 99 werden, danach erstmal HC.
 
Habe es mir jetzt auch mal angeschaut und ich persönlich bleibe lieber in Erinnerungen beim Original. Allen anderen natürlich viel Spaß damit :goodwork:
 
Uff... nee.. wie kacke ist die gamepadsteuerung wirklich?

Nachdem ich heut nur am pc gespielt hab, hell bis akt 4 und mephi+andy runs auf hell merk ich es noch deutlicher als vorher...

Gamepad suckt hat bei d2. Mf runs - was ich ja hauptsächlich auf switch auslagern wollte - sind sehr sperrig... der gute ale mephiglitch bei dem man ihn quast dumm dastehen lässt, ist recht kacke umzusetzen... weil man einfach so ungenau zielt. Bzw. Gar nicht. Sowohl den teleport so zu landen, dass man nicht nahestehende gegner anlockt ist tricky... aber dann mit der blizz sorc auf mephi zielen mit blizz oder eben eisstoß ist ja nahezu katastrophe... es dauer locker doppelt solange bis er tot ist, weil man einfach nicht trifft.

Und das mit größte ärgernis: man sieht auf konsole den lebensbalken auf die entfernung nicht, weil man ja nicht anvisiert. Muss also ca. Abschätzen wann er tot ist, um im rechten moment das waffenset zur mf ausrüstung zu wechseln... das ist echt kacke und macht wenig spaß...

Einzig das teleportieren fühle sich auf pad etwas smoother an, mag aber auch nur ein eindruck sein, der nach weiteren runs verfliegt.

Und richtig dreckig auf konsole: bei viel umhergeporte muss scho mal ein manatrank her... am pc kein ding während des portens zu trinken, da man auf konsole ja aber den stick loslassen muss, wird man seeeehr angreifbar für nen klitzekleinen moment - der aber eben fatal sein kann.

Manmanman... sehr schade, dass diese macken auf konsole echt viel vom feeling kaputt machen.

Aber hej... ich hab heut titans gefunden und eben duriels schale für meinen merc.
Ganz nette ausbeute für den anfanf.
 
Also abgesehen von gewissen Aimingskills fühlt sich doch das gesamte KS besser mit Pad an - das sagen auch mittlerweile sehr viele PC-Gamer. Generell auch bei D3 so der Tenor....bei D2 ohne Skillleiste mit M+T ist das halt das Gegenteil von Spaß.

Und das mit dem Stick loslassen hatten wir ja schon - musst du halt auf Playstation z.B. nicht. Auf Switch und Xbox natürlich blöd, am PC kann man ja auf andere Pads zurückgreifen z.B.
Ist halt wie ich immer sage der absolute Nachteil von asynchroner Stickanordnung - immer dann wenn du das Digipad als zusätzliche Buttons brauchst in einem Game ist es absolut unterlegen - bei sowas wie D2 geht einem dabei dann das Licht bissl auf - in der Not kannst bei einem Game wie Diablo dann ja noch mit der rechten hat aufs Digipad greifen...bei der panischen Flucht und Tränke-Spam noch eine Möglichkeit.
 
Also abgesehen von gewissen Aimingskills fühlt sich doch das gesamte KS besser mit Pad an - das sagen auch mittlerweile sehr viele PC-Gamer. Generell auch bei D3 so der Tenor....bei D2 ohne Skillleiste mit M+T ist das halt das Gegenteil von Spaß.

Und das mit dem Stick loslassen hatten wir ja schon - musst du halt auf Playstation z.B. nicht. Auf Switch und Xbox natürlich blöd, am PC kann man ja auf andere Pads zurückgreifen z.B.
Ist halt wie ich immer sage der absolute Nachteil von asynchroner Stickanordnung - immer dann wenn du das Digipad als zusätzliche Buttons brauchst in einem Game ist es absolut unterlegen - bei sowas wie D2 geht einem dabei dann das Licht bissl auf - in der Not kannst bei einem Game wie Diablo dann ja noch mit der rechten hat aufs Digipad greifen...bei der panischen Flucht und Tränke-Spam noch eine Möglichkeit.

Auch wegen so etwas Liebe ich den Xbox Elite-Controller mit seinen 4 zusätzlichen, hinteren Paddles 😎
 
Zurück
Top Bottom