Tatsächlich wurde Diablo 3 hervorragend auf die Switch geportet und eignete sichs fürs mobile Zocken auf kleinem Schirm imo sogar idealer.
Sehe daher auch eine Switchumsetzung von Diablo2 remastered als ebenbürtige Alternative zu den Konsolenbrüdern.
Switch ist für mich auch die einzig sinnvolle alternative zum pc. Auch und ich denke vor allem bei d2 wird man am pc einfach das bessere feeling haben allein von der eingabe her. Warum also auf konsole zocken?
Der einzig legitime grund für mich: weil es portabel und damit flexibel ist.
Werds mir definitiv für pc und switch holen cross save sei dank. Hammer gut!
Aber was anderes: wie wird das spiel? Rhykker sagt, alles wäre dem originalspiel quasi nur übergestülpt. Unter der maske des remasters, ist dieselbe engine aktiv.
Viele fragen dazu:
Eine der wichtigsten (was auch ein großer downer bei d3 war) gibt es dann wieder 8 player in einer party? (Mehr als 4 sah ich in den videos nicht runlaufen)
Werden alle sich um die gleichen itens kloppen? Das war ganz cool damals, aber irgendwie hab ich mich an separates loot gewöhnt + auf konsole schnell was wegklauen, dürfte um einiges schwerer und nerviger sein.
Ist die balance in spiel 1:1 die gleiche? Oder wurden etwa skills angepasst. Wir sehen in den videos oft nen necro mit zähnen und knochenspeer rumlaufen. Damals leider kaum ein guter build, sofern man es nicht auf pvp abgesehen hatte. Generell war der necro im gegensatz zu d3 leider eher ein schlechter char... glaub der beste build war noch mit giftnova und auch das nur so naja...
Wird es pvp geben?
Wird man jeder zeit umskillen können?
Werden runen weiter so unterirdisch schlecht droppen?
Gibt es immer noch skillsynergien? Davon hab ich in den videos nichts gesehen... oder anders: auf welchem d2 patch stand wird das spiel sein? Sah auf jeden fall prä 1.10 aus.