PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

Afaik wird außer der Optik alles 1:1 übernommen.
Vermutlich auch der letzte aktuelle Patch stand.
Was bedeutet das dann jetzt schon klar ist wie jede Klasse zu skillen ist und welche am stärksten/schwächsten ist.

Man wird sicher kein weiteres balancing für d2 betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin natürlich dabei, trotz weit über 2000 Spielstunden. Bestes Diablo und wenn ich noch daran denke, wie 2001 bei dem Release von Lord of Destruction die Verkäuferin im Saturn nur meinte, sie kann den Packshot nicht mehr sehen, habe ich noch Freudentränen in den Augen. :banderas: Hab es zwar letztes Jahr wieder mehrmals gespielt, aber wird auf Switch und PC geholt. Hauptsache Blizz verkackt es nicht.
 
Afaik wird außer der Optik alles 1:1 übernommen.
Vermutlich auch der letzte aktuelle Patch stand.
Was bedeutet das dann jetzt schon klar ist wie jede Klasse zu stillen ist und welche am stärksten/schwächsten ist.

Man wird sicher kein weiteres balancing für d2 betreiben
Ich habe beim überfliegen der skillbäume keine grünen synergiepunkte bei den skills gesehen... also ka welcher patchstand da übernommen wird.

Und nein... es wird eben nicht alles 1:1 übernommen, die QoL anpassungen sprechen da schon mal dagegen, daher ka, was evtl. Noch alles angepasst wird, aber das mindeste wäre zu erwarten, dass man etwa nicht nur mit linker und rechter maustaste skills aktivieren kann.

Stand jetzt ist noch viel offen.

Immerhin gibt es 8 player! Das findet man auf der website schon :)
 
Wird day 1 auf dem PC
Habe das original mit alle Klassen (und am meisten mit dem Totenbesxhwörer) hoch und runter gespielt, mein letzter run bei Diablo 2 ist erst 3 Monate her :banderas:

Ausserdem, vom Stil her gefällt mir die Grafik sogar besser als der vom Teil 4
 
@DeathSephiroth

Okay, hoffe du hast recht und das ich mich irre.

Ein gamechanger für mich währ, wen man im Camp jederzeit die skillpunkte neu verteilen kann um verschiedene builds zu spielen.

Ich levels garantiert keine einzelne Charts hoch um unterschiedliche builds zu spuelen
 
@DeathSephiroth

Okay, hoffe du hast recht und das ich mich irre.

Ein gamechanger für mich währ, wen man im Camp jederzeit die skillpunkte neu verteilen kann um verschiedene builds zu spielen.

Ich levels garantiert keine einzelne Charts hoch um unterschiedliche builds zu spuelen
Da würde der wiederspielwert meiner Meinung nach flöten gehen.
Dafür hat man ja Akara die einem pro run erlaubt 1 mal seine Punkte neu zu verteilen.
 
Wird day 1 auf dem PC
Habe das original mit alle Klassen (und am meisten mit dem Totenbesxhwörer) hoch und runter gespielt, mein letzter run bei Diablo 2 ist erst 3 Monate her :banderas:

Ausserdem, vom Stil her gefällt mir die Grafik sogar besser als der vom Teil 4
Ich werd dich im pvp sooo übel auseinander nehmen :awesome:
@DeathSephiroth

Okay, hoffe du hast recht und das ich mich irre.

Ein gamechanger für mich währ, wen man im Camp jederzeit die skillpunkte neu verteilen kann um verschiedene builds zu spielen.

Ich levels garantiert keine einzelne Charts hoch um unterschiedliche builds zu spuelen
Darauf hoffe ich auch, ja.

Zig individuelle chars zu haben für individuelle builds und vor allem der zeitaufwand, um alle auf einen gescheiten 90iger level zu bringen, wäre absolut nicht mehr zeitgemäß und auch kaum noch realistisch umsetzbar in meiner freizeitgestaltung.
 
Intern wird alles mit 30 fps berechnet, die Grafik allerdings bekommt eine höhere Framerate, sofern ich mich nicht verhört habe.
Sah für mich nach mehr als nach 60 fps aus... höhere laufgeschwindigkeit halt.

Kann aber auch täuschen. Hab es nur nich so fix in erinnerung... wirkte schon fast wie d3 in der hinsicht.
 
direkt angemeldet, bin mal gespannt wieviel reinkommen
Habs auch versucht... und war überrascht, dass ich mein uraltes passwort noch auf anhieb kannte xD

Kam über handy aber nich rein, weil ich den authenticator hier nich hab... hoffentlich is der noch aufm pc irgendwo...
 
Wird fix geholt , bin sogar gehypter als bei Diablo 4 :)

Bin seeehr gespannt wie die Konsolensteuerung umgesetzt wird :)
 
Boah... ist die Anmeldung bei Blizzard ein Krampf -.-

Hab seit Ewigkeiten den Authenticator zum ersten Mal gestartet und der sagt mir, dass er offenbar zum ersten mal gestartet wurde und sich verbinden muss. Gesagt getan... (mehr blieb mir nicht übrig) und jetzt ist er aber nicht auf meinen acc registriert und ich kann mich nicht mehr einloggen... geil... und Kontakt aufnehmen mit Blizz is ja auhc immer noch totale Steinzeit. Also erstmal meinen Ausweis fotographieren und hinschicken, damit ich mich hoffentlich doch irgendwann einloggen kann -.-

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich D3 mal gestartet habe, nachdem ich es auf der Switch hatte... aber D3 als auch die bnet.exe reagieren überhaupt nicht mehr, wenn ich es starten will...
 
Ja cool hab ich bock drauf, sehr sogar
Amazone mit Titans Rache wirds werden, hab ich geliebt damals,muss wieder her 8)
Aber Titans nur in ätherisch, sonst ists ungeil :scan:

Uuuuh... endlich ist die Windforce wieder ein gutes Item :awesome:

Hab extreme Probleme mich zu entscheiden, welchen Char ich zuerst spielen will und welche Skillung er haben soll ^^
Wahrscheinlich aber Sorc, damit war das Mephistofarmen noch immer am angenehmsten xD

Frag mich auch, ob die bei den Items einen ähnlichen Weg gehen werden wie bei D3, dass theoretisch jede Klasse die meisten Sachen nutzen kann und stats entsprechend der findenen Klasse etwas angepasst werden, oder ob das unberührt bleibt.
Wird es alle Events aus dem Original geben? Gibt es wieder Charms fürs Inventar? Vernichtikus? Uber Dia und Co?

Wird man auch wie in D3 einzelne Specs neu auswürfeln können? :o
 
Boah... ist die Anmeldung bei Blizzard ein Krampf -.-

Hab seit Ewigkeiten den Authenticator zum ersten Mal gestartet und der sagt mir, dass er offenbar zum ersten mal gestartet wurde und sich verbinden muss. Gesagt getan... (mehr blieb mir nicht übrig) und jetzt ist er aber nicht auf meinen acc registriert und ich kann mich nicht mehr einloggen... geil... und Kontakt aufnehmen mit Blizz is ja auhc immer noch totale Steinzeit. Also erstmal meinen Ausweis fotographieren und hinschicken, damit ich mich hoffentlich doch irgendwann einloggen kann -.-

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich D3 mal gestartet habe, nachdem ich es auf der Switch hatte... aber D3 als auch die bnet.exe reagieren überhaupt nicht mehr, wenn ich es starten will...

Ist dieser Krampf nicht eigentlich ein guter Beweis dafür, daß der Schutz deines Accounts funktioniert?!

:coolface:
 
Ist dieser Krampf nicht eigentlich ein guter Beweis dafür, daß der Schutz deines Accounts funktioniert?!

:coolface:
Ja, so ne kacke! :mad:

Übrigens (nur für dich ;) ) ein Screenshot der offiziellen Seite:

image.php


Du siehst: Skills kann man auf vielfache Weise aktivieren ;) zumindest auf Konsole so wie bei D3.
 
Ja, so ne kacke! :mad:

Übrigens (nur für dich ;) ) ein Screenshot der offiziellen Seite:

image.php


Du siehst: Skills kann man auf vielfache Weise aktivieren ;) zumindest auf Konsole so wie bei D3.

Hast recht, zum Glück.
Wobei auch logisch wen man darüber nachdenkt, ansonsten währen die Konsolen Versionen unbrauchbar.
Jetzt noch reapec im Camp und es ist perfekt.

@CoolGamer0815
Kein wiederspielwert? Du hast 7 klassen die du komplett equipen kannst und bis 99 levels.

Skillbaum ohne respec ist spieldesign aus der vorhölle und sind zurecht ausgestorben
 
Ich freu mich richtig drauf und mir gefällt der neue Look.

Werd aber vermutlich bei durchspielen der Kampagne und ggf bissl weiter levels bleiben um mein retro feeling abzuholen. Dafür hat D2 einfach zu viele Schwächen und ist schlecht gealtert was gameplay und System angeht.

- kein shared loot System
- langweilige skillbäume die quasi nur 1 build zulassen. Darin seh ich mittlerweile die größte Schwäche.
- langweiliges endgame mit stupiden, endlosen und repetetiven Baal Runs. Kein Vergleich zu neph Tasks, Riffs und grifts.
- Steuerung mit skillauswahl für linke und rechte Maustaste einfach richtig schlecht im Vergleich zu D3.


Klar, damals war das alles voll geil und hat auch mich dazu getrieben hunderte stunden d2 zu spielen. Aber die Zeit ist nun mal vorangeschritten und hat in den Jahrzehnten gezeigt, wie man es besser macht. Viel besser.
genau das sind meine befürchtungen. höre nämlich immer wieder, dass es echt schlecht gealtert ist. aber den devs scheint ja bewusst zu sein, das sie es modernisieren müssen, ohne aber dabei die seele und nostalgie zu vernachlässigen. das wird ja im rhykker video gesagt. modernisierung und trotzdem den kern beibehalten. und genau dafür nutzen sie ja die alpha. ich bin also recht zuversichtlich, dass einige quality of life changes reinkommen. ob sie was am balancing machen ist halt die frage. aber da seasons kommen werden, ist ja im grunde schon bestätigt, dass sie da rangehen.
 
Zurück
Top Bottom