PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

genau das sind meine befürchtungen. höre nämlich immer wieder, dass es echt schlecht gealtert ist. aber den devs scheint ja bewusst zu sein, das sie es modernisieren müssen, ohne aber dabei die seele und nostalgie zu vernachlässigen. das wird ja im rhykker video gesagt. modernisierung und trotzdem den kern beibehalten. und genau dafür nutzen sie ja die alpha. ich bin also recht zuversichtlich, dass einige quality of life changes reinkommen. ob sie was am balancing machen ist halt die frage. aber da seasons kommen werden, ist ja im grunde schon bestätigt, dass sie da rangehen.
Nope... seasons gabs in d2 ja schon. Hieß nur eben ladder modus.

War aber im prinzip bissl weniger als bei d3. Man hat zwar leiterchars erstellt von 0, aber außer dem sturm auf die bestenliste, war der unterschied zur non ladder, dass man nur dort einige unique items finden konnte.. z.b. das schwert blauzorn, was man nach ladderende mit zu den normalen chars nehmen konnte.

Viel mehr wirds wohl auch diesmal nicht werden.

Wobei ich mich schon frage, ob der itemplatz in den truhen nicht trotz erweiterung schnell knapp werden wird... früher hatte man ja muleaccounts für die items, könnte jetzt schwerer werden, da ich mir gut vorstellen kann, dass blizz wie in d3 ne charbegrenzung pro acc einführt und man im gegensatz zum original d2 nich zig accs erstellen kann...

Im og spiel hatte man 8 charplätze pro acc... bei 7 klassen wäre da nur platz für einen mule... seeeehr wenig truhenspeicher.... und wenn man skills nich respecen kann zu jeder zeit, braucht man deutlich mehr als 7 chars für alle möglichen und guten builds...
 
nochmal zu den truhenplätzen: ich versteh den sinn dahinter überhaupt nicht diese zu begrenzen. hab ich nie verstanden. serverauslastung?
 
nochmal zu den truhenplätzen: ich versteh den sinn dahinter überhaupt nicht diese zu begrenzen. hab ich nie verstanden. serverauslastung?
Bei d3 war das auf den konsolen irgendwie die begründung, ja... bzw. Wäre ein flüssiges spielen auf konsole damit erschwert worden... ka inwiefern das sinn ergeben soll...
 
Sieht cool aus, habe damals den Druiden gespielt. Wird wohl ein guter lückenfüller bis D4 sein (wenn vorher kommt)^^
 
Wird im Auge behalten, warte jedoch die ersten Tests zum Release ab. :)
 
Blizzard Entertainment hat in der jüngeren Vergangenheit öfters mal in den Dreck gegriffen.
Auch wenn das Remaster von Vicarious Visions gemacht wird, warte ich erst einmal ab.

Das original Diablo II ist natürlich ein Meilenstein im Gamingbereich, daran wird auch ein eventuell schlechtes Diablo 2 Resurrected nichts ändern.
 
Ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie es sich auf Konsole spielt.

Bei Diablo 3 haben Sie ja die UI ziemlich umgebaut und auch neue Mechaniken wie das Wegrollen eingebaut was sie hier Scheinbar nicht machen ?

Andererseits war Diablo 1 auf der Psone auch ganz ok spielbar.

Bin auf jedenfall auf erste Erfahrungsberichte der Konsolenversion gespannt.
 
Man kann ja das Spiel schon vorbestellen im Store und kostet auch nur 39,99€

Hoffe das es aber auch auf disk kommt!
 
okay. ich bin gespannt, wie gut das gameplay gealtert ist. ganz so zeitgemäß wirkt das leider nicht und ich hab bei D2 immer den eindruck, dass die leute ihre rosarote fanbrille aufhaben und so nostalgisch sind. bin echt gespannt, wie sich das spielt. laut rhykker gibts zunächst noch eine pc alpha.

Fanbrille? Nö, es ist schlicht und einfach besser als D3, egal ob Pacing, Skillsystem, Story, Look usw.

Natürlich fühlt sich das Gameplay älter an als D3, aber das ist glaub ich normal.

Ist halt schwer zu beurteilen, wenn man es erst jetzt zockt, ich glaub da wird es nicht mehr so fetzen - damals war diese Mischung aus Loot und Slash einfach eines der besten Spiele überhaupt.
 
Blizzard Entertainment hat in der jüngeren Vergangenheit öfters mal in den Dreck gegriffen.
Auch wenn das Remaster von Vicarious Visions gemacht wird, warte ich erst einmal ab.

Das original Diablo II ist natürlich ein Meilenstein im Gamingbereich, daran wird auch ein eventuell schlechtes Diablo 2 Resurrected nichts ändern.

Öfter?

Außer wc3r fällt mir da keins ein.
Und auch das ist/währ ein klarer 9x% Kandidat. Die Probleme waren da ja eher periphere gelagert.

Gibt afaik keinem Entwickler der an Zahlen besser gewertet werden kann als Blizzard.

Das macht den ganzen hate so abstrus .... oder erklärt diesen halt erst
 
Öfter?

Außer wc3r fällt mir da keins ein.
Kurzzeitgedächtnis?! :hmm:

Neben Warcraft 3: Reforged fallen mir da spontan einige Fehlgriffe ein:
-) Diablo 3 (Auktionshaus, fragwürdiger Grafikstil, Skilltree?!, lahme Story)
-) Vorstellung von Diablo Immortal
-) diverse Unzulänglichkeiten bei Overwatch

Den guten Ruf der Vergangenheit ist man bei Blizzard Entertainment erstmal los.
Allerdings hat man noch immer die Chance mit Diablo IV zu alter Stärke zurückzufinden.

Man muss ja nicht gleich "vernichtende BioWare-Parallelen" an die Wand malen. ;)
 
Kurzzeitgedächtnis? :hmm:

Neben Warcraft 3: Reforged fallen mir da spontan einige Fehlgriffe ein:
-) Diablo 3 (Auktionshaus, fragwürdiger Grafikstil, Skilltree?!, lahme Story)
-) Vorstellung von Diablo Immortal
-) diverse Unzulänglichkeiten bei Overwatch

Den guten Ruf der Vergangenheit ist man bei Blizzard Entertainment erstmal los.
Allerdings hat man noch immer die Chance mit Diablo IV zu alter Stärke zurückzufinden.
Man muss ja nicht gleich vernichtende BioWare-Parallelen an die Wand malen.
Also zumindest bei diablo 3 hat man aber die kurve gekriegt!

Und immortal soll für das, was es ist, ja überraschend gut sein (für mich dennoch crap). Das einzige, was da schiefging, war, dass man etwas anderes sehen wollte, was man nicht bekam. Da es aber inzwischen auch diverse lebenszeichen zu d4 gibt, kann man das im nachhinein definitiv verzeihen, wenn du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht nachtragend, wenn Diablo 2 Resurrected oder auch Diablo IV gut werden, dann bin ich natürlich voll dabei.
Wollte eigentlich nur erwähnen, dass in der Vergangenheit einiges bei Blizzard da war, was mir jetzt eine gewisse Vorsicht beschert.

Nach dem gezeigten Material zu beiden Diablo Titeln bin ich jedoch vorsichtig optimistisch. :)
 
Zurück
Top Bottom