PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

Sowas kann nur von einem absoluten Noob kommen.
Der erste Charakter ist natürlich der Totenbeschwörer, danach die Zauberin und der dritte ist der Barbar.
Der Rest kommt dran sofern n ich nach dem Barbar nicht schon wieder mit dem Totenbeschwörer angefangen habe :awesome:
Necro suckt in d2 leider ziemlich, also nein.

Streng genommen muss man natürlich mit ner sorc anfangen, um erst mal gut items bei den mephiruns auf hölle zu farmen :awesome:

Aber gut... dann bist du mit deinem necro auch für die perfekte party rekrutiert.
 
Sehe ich ähnlich.
Ich habe D2 damals auch (für damalige Verhältnisse) lang und viel gespielt, aber so einige Dinge daran möchte ich heute echt nicht mehr haben. Da reicht mir schon allein die Inventargröße, oder dass Items damals einfach so dermaßen komplett random waren. Jedes Level Up schon nach Level 30 hat gefühlt mehrere Ewigkeiten gedauert.
Ich glaube damals hatte ich niemals einen Character höher als Level 7X. Und wenn ich mich recht erinnere war das doch quasi so, dass man für LV95-99 genau so viel EP gebraucht hat wie von LV1-90 oder so. Ich war dann also quasi bei 1/100 vom Maximum oder so^^ Müsste ich im Zweifel nochmal raussuchen - das ist alles aus der Erinnerung her geschrieben, habe D2 wohl schon 15 Jahre nicht mehr gespielt.
Auf gleichen Level (also man selbst und das Monster) war damals der höchste EP-Wert bei einem normalen Standardmonster auf Hölle 20k oder so. Und wenn man 20 Millionen braucht für 1 Level und danach pro Level (ab 5 Level über den Monstern) immer weniger EP bekommt, da man einen Level-Vorsprung gegenüber dem Monster hat, dann ist das irgendwann echt nicht mehr witzig. LoD hatte ich zugegebenermaßen sehr wenig gespielt, von daher weiß ich nicht so recht wie viel sich da getan hatte.
Auf jeden Fall war Leveln in Diablo2 eine katastrophe. Ich will nicht in 10 Stunden auf Max Level sein, aber mit normalem vor-sich-hinspielen, ohne irgendeine Art von Powergaming oder ziehen lassen oder dass man spezielle Gegner oder Gebiete kennt, sondern wenn man einfach normal der Story folgt, war man nach 10 Stunden glaube kaum im hohen 20er-Bereich.

Und mal ehrlich - hätte Diablo 3 nur die Kampagne gehabt und keine Rifts oder später einen Abenteuermodus oder sonstewas, sondern hätte ich einfach nur immer wieder die Kampagne spielen können, dann hätte ich es nicht im Ansatz so lange gespielt.
Ich werde es mir wohl der Nostalgie wegen holen und auch etwas spielen, aber viel Zeit gebe ich dem nicht, auch wenn ich die Chars und das Charakterbuilding besser als bei D3 fand. Bei D3 fühlen sich alle Chars (Totenbeschwörer quasi nicht gespielt) irgendwie zu gleich an.
Ich fand es bei D3 anfangs schon irgendwie seltsam (von den generell viiiiiel zu hohen Zahlen mal abgesehen), dass im Endeffekt alle Charaktere doch beispielsweise quasi das gleiche Leben haben. Ob du jetzt Barbar bist, Zauberin oder Mönch - am Ende rennen doch alle mit 800k+ Leben rum +/- nen paar magere Prozent.
Ich habe D3 trotzdem bestimmt 600-800 Stunden oder so gespielt - also so schlecht war es auch wieder nicht. ;)

Genau meine Meinung.
Aber für einmal Story +LoD wirds geholt. Just for the lulz.

Wird aber auch ganz lustig, endlich mal einen realen Vergleich zwischen D2 und D3 zu haben und die Nostalgie Brille dabei wegzulegen.

Hat bei WoW Classic auch super funktioniert

:banderas:
 
Gute Dibalo 2 Spieler fangen mit dem Droiden an, ist doch ganz logisch.
 
Genau meine Meinung.
Aber für einmal Story +LoD wirds geholt. Just for the lulz.

Wird aber auch ganz lustig, endlich mal einen realen Vergleich zwischen D2 und D3 zu haben und die Nostalgie Brille dabei wegzulegen.

Hat bei WoW Classic auch super funktioniert

:banderas:
Du bist damit auch nich für meine 8er truppe rekrutiert T_T

So... @Kantholz und @CoolGamer0815 sind dabei... fehlen noch 5 :awesome:

*edit

Ok @S3puLtuRa is war ne crapwahl, aber 2 druiden braucht die party ja auch. Bist rekrutiert.

Fehlen noch 4 :scan:
 
Dich lade ich nicht zur perfekten Diablo 2 Party ein :mad:

Und nee... es war eigentlich recht gut zu schaffen in die hohen 80iger Level aufzusteigen. Für mehr als 94 oder so fehlte mir damals dann aber auch der Nerv (und das war auch ne einmalige Sache, sonst eigentlich alle Chars - und uff waren das viele - bis an die 90 ran.

D3 macht halt keinen Spaß, wenn man nur die Story spielen muss. Darum waren die Rifts und Kopfgelder absolut notwendig. Bei D2 hat aber auch das (spätere) Durchrushen durch die Akte in Normal - Hölle Spaß gemacht und dann ging die Action los :awesome:

Ich bin untröstlich. xD

Ich hatte im Übrigen zu 99,99% allein Offline gespielt.^^

Damals hat es natürlich Spaß gemacht. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dieses Tal der Magier (oder so^^ - Ende 2. Akt vor den Gräbern vor Duriel) oder die ersten beiden Gebiete Akt 4 für EP gefarmt hatte, weil es da gefühlt am besten war. Es ging halt einfach nicht anders. Teils sogar die beiden Gebiete vor dem Kloster 1. Akt (irgendsoein (Tamo-?)Hochland und davor Schwarzmoor). Akt 2 sonst noch die geheime Zuflucht. Irgendwann war mir dann aufgefallen, dass es ziemlich cool ist - zumindest auf Normal ganz am Anfang, wenn der WegPunkt Feld der Steine nah an Rakanishu dran ist, weil man dann ihn und seine paar Champions farmen kann, speichern, wieder rein, usw. So konnte man gefühlt so 3 mal so schnell EP sammeln als Normal.
Damals hat es Spaß gemacht, weil es notwendig war. Wenn ich als Level 10-12 Charakter vor Andariel stand, dann hatte ich immer "sehr viel Spaß". Vor allem als Necro. Da die Bosse bei deinen Minions ja x-fachen (habe 10 in Erinnerung, aber will mich nicht festlegen) Schaden gemacht haben, war der Tongolem quasi 1-2-Hit. Andariel auf Normal hatte ich mit dem Necromancer niemals ohne Blutgolem gemacht. Und vor Andariel bis 18 farmen dauerte ein Weilchen und hört zu ... ach ne - das war wer anders. Ich nehme es Blizzard noch immer übel, dass Cain bei D3 einfach so umgebracht wurde...
Mit der Zauberin hatte ich immer arge Probleme mit Duriel, keine Ahnung mehr, was ich damit/dagegen gemacht hatte, aber vor ihm hatte ich glaube wegen irgendeinem Skill immer bis 24 gelevelt. Und das dauert auch.

Ich stehe ja auch überhaupt gar nicht auf mitlevelnde Gegner, wie es bei D3 dann irgendwann der Fall war, aber der Vorteil ist, dass man dann trotzdem einfach immer weiter in der Story voranschreiten kann und nie komplett geblockt wird. Wenn ich in der Story nicht weiterkomme, weil ich Endgegner XYZ nicht schaffe, dann muss ich grinden, grinden und grinden. Für Level, damit irgendwann der Levelunterschied zum Gegner niedriger/größer ist und ich eine bessere Trefferquote habe und eine schlechtere getroffen zu werden, für Skills um diese freizuschalten solange man noch auf Normal spielt und für Items um vielleicht eventuell möglicherweise gegebenenfalls irgendwann mal ein Item zu finden, was besser ist als das, was man hat. Wie gesagt, die Items waren as random as can be. Und wenn man nicht irgendwelche Magicfind-Sachen hatte, sondern "normales" Equipment, dann konnte man das Loot von jedem Aktboss nach 5 mal legen vergessen. Jeweils das erste mal Andariel und Co hat ja noch richtig Zeug gedroppt und wenn da dann was brauchbares für dich dabei war, war das echt cool, aber nach nen paar Anläufen war da Schicht im Schacht. Ich weiß gar nicht wie manche Leute da sinnvoll Mephi-runs und Baal-runs machen konnten - ohne massives Magic find wohl nahezu sinnfrei.^^ Nen Aktboss für 1 gelbes Item killen ist nicht so das allergeilste. ;)

Aber nunja, wie dem auch sei - es hat natürlich jeder seinen Geschmack.
Ich will Diablo 2 auch gar nicht als schlecht dastehen lassen, das ist es gewiss nicht. Es hat genug Dinge, die ich heute noch cool finde - den Horadrim-Würfel beispielsweise und die Synergieeffekte, die mit 1.10 kamen. Die Charms im Inventar, das ganze Sockelzeugs sowieso, Runenwörter eine sehr coole Sache.

Diablo3 und Diablo2 nur die Story spielen macht mir beides auf Dauer keinen Spaß. Bei Diablo2 ging es nicht anders, damals kannte man es nicht anders.
Viele Dinge, die ich damals gemacht und als normal hingenommen habe, und die teilweise auch Spaß gemacht haben, finde ich persönlich heutzutage nervig.
Sorry, aber Gold per klicken einzeln aufsammeln (das wird ja zum Glück angepasst) oder andere solcher "Kleinigkeiten" gehen heutzutage einfach gar nicht mehr. Auch nicht mehr zeitgemäß ist es für mich, wenn man Edelsteine oder was auch immer nicht entsockeln kann. Vor allem wenn man sich die Dropraten ansieht, die die seltenen Runen damals hatten. 1 zu wie viele Millionen?^^ Waren die ganz seltenen nicht quasi ein Lottogewinn 6er + Superzahl?^^
Wenn ich sowas finden würde, würde ich die niemals einsetzen...
Die richtigen Runen einsetzen, aber aus Versehen in der falschen Reihenfolge, sodass das Runenwort nicht wirkt und die Runen sind trotzdem verloren. Einen Spieler für so etwas so hart zu bestrafen ist heutzutage meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Ich will nicht arbeiten, ich will spielen und Spaß dabei haben.

Ich werde demnächst mal wieder eine Runde D2 spielen und mich noch einmal selbst von einigen Dingen vergewissern. ;)
 
99,99% solo? xD

Diablo 2 lebte doch total vom Multiplayer! Klar... ich war auch viel allein unterwegs... vor allem wegen der erst total crappigen Inetanbindung :coolface: aber kaum hatte ich da Blut geleckt, spielte ich nie wieder SP (Private Games alleine im Bnet nicht eingerechnet).

Das, was Diablo 2 so groß machte, waren die Interaktionen mit anderen Spielern, das Tauschen, das gegeneinander Kämpfen... das Tauschen/das Kommunizieren ist aber wo ich drüber nachdenke wohl der größte Punkt an dem das Remaster Schwierigkeiten bekommen könnte... zum einen leben wir in anderen, schnelllebigeren Zeiten, wo sich für so etwas kaum noch die Zeit genommen wird... zum anderen... Diablo 3 suckt auch schon, was Community und Zusammenhalt angeht... auf PC gings noch eeeeinigermaßen, aber das fehlen der coolen Lobbies von D2 war schon ein Dämpfer, auch wenns wenigstens am PC schon einen Chat gab, aber auf Konsole fehlt der ja afaik gänzlich, oder haben PS und Box da ne Option, die Switch aber nicht?
Jedenfalls wird das wohl kaum wiederkommen und wenn eben nur auf PC.

Und auch das Spielerstellen sollte möglichst wie damals sein... Spielnamen eingeben, starten, hoffen, dass wer beitritt... wer kennt sie nicht, die Baalruns?

Baal-001, Baal45, Basketbaal 20, Rettet die Baale - 02 etc.pp. ... oder Mephirun-435, Meppel13 etc. ...

D3 suckt in dieser Hinsicht auch heute noch, trotz vieler Patches. Krass wie viel moderner, zugänglicher und intuitiver wenn auch megaschlicht das mit D2 damals war...
 
Sehe ich ähnlich.
Ich habe D2 damals auch (für damalige Verhältnisse) lang und viel gespielt, aber so einige Dinge daran möchte ich heute echt nicht mehr haben. Da reicht mir schon allein die Inventargröße, oder dass Items damals einfach so dermaßen komplett random waren. Jedes Level Up schon nach Level 30 hat gefühlt mehrere Ewigkeiten gedauert.
Ich glaube damals hatte ich niemals einen Character höher als Level 7X. Und wenn ich mich recht erinnere war das doch quasi so, dass man für LV95-99 genau so viel EP gebraucht hat wie von LV1-90 oder so. Ich war dann also quasi bei 1/100 vom Maximum oder so^^ Müsste ich im Zweifel nochmal raussuchen - das ist alles aus der Erinnerung her geschrieben, habe D2 wohl schon 15 Jahre nicht mehr gespielt.
Auf gleichen Level (also man selbst und das Monster) war damals der höchste EP-Wert bei einem normalen Standardmonster auf Hölle 20k oder so. Und wenn man 20 Millionen braucht für 1 Level und danach pro Level (ab 5 Level über den Monstern) immer weniger EP bekommt, da man einen Level-Vorsprung gegenüber dem Monster hat, dann ist das irgendwann echt nicht mehr witzig. LoD hatte ich zugegebenermaßen sehr wenig gespielt, von daher weiß ich nicht so recht wie viel sich da getan hatte.
Auf jeden Fall war Leveln in Diablo2 eine katastrophe. Ich will nicht in 10 Stunden auf Max Level sein, aber mit normalem vor-sich-hinspielen, ohne irgendeine Art von Powergaming oder ziehen lassen oder dass man spezielle Gegner oder Gebiete kennt, sondern wenn man einfach normal der Story folgt, war man nach 10 Stunden glaube kaum im hohen 20er-Bereich.

Und mal ehrlich - hätte Diablo 3 nur die Kampagne gehabt und keine Rifts oder später einen Abenteuermodus oder sonstewas, sondern hätte ich einfach nur immer wieder die Kampagne spielen können, dann hätte ich es nicht im Ansatz so lange gespielt.
Ich werde es mir wohl der Nostalgie wegen holen und auch etwas spielen, aber viel Zeit gebe ich dem nicht, auch wenn ich die Chars und das Charakterbuilding besser als bei D3 fand. Bei D3 fühlen sich alle Chars (Totenbeschwörer quasi nicht gespielt) irgendwie zu gleich an.
Ich fand es bei D3 anfangs schon irgendwie seltsam (von den generell viiiiiel zu hohen Zahlen mal abgesehen), dass im Endeffekt alle Charaktere doch beispielsweise quasi das gleiche Leben haben. Ob du jetzt Barbar bist, Zauberin oder Mönch - am Ende rennen doch alle mit 800k+ Leben rum +/- nen paar magere Prozent.
Ich habe D3 trotzdem bestimmt 600-800 Stunden oder so gespielt - also so schlecht war es auch wieder nicht. ;)
Ich bin auf der einen Seite ein großer Fan davon, dass alte Spiele nochmal aufgelegt werden. Ich habe dann nur das Problem, dass ich meist eine andere Erinnerung an die Spiele habe.
C&C Remasters ist ein grandioses Spiel, ich kann es aber heutzutage nicht mehr Spielen. Zuviele Mechaniken wirken altbacken und sicherlich wird es bei Diablo 2 nicht anders sein.
Durch moderne Hack&Slay Spiele (Torchlight, Titan Quest, Grim Dawn…) ist man eine andere Motivationsspirale gewöhnt, glaube nicht das mich D2 lange fesseln kann.
Und was Diablo 3 betrifft, da stimme ich zu. Wurde erst mit der Zeit richtig gut.
Aber grundsätzlich: Man hat nun die Möglichkeit ein Stück Spielgeschichte wieder zu erleben. Man darf ja nicht vergessen, D2 hatte endlich das Kuhlevel, Söldner, grandiose Videos und für damalige Verhältnisse eine sehr große Spielwelt.
 
99,99% solo? xD

Diablo 2 lebte doch total vom Multiplayer! Klar... ich war auch viel allein unterwegs... vor allem wegen der erst total crappigen Inetanbindung :coolface: aber kaum hatte ich da Blut geleckt, spielte ich nie wieder SP (Private Games alleine im Bnet nicht eingerechnet).

Das, was Diablo 2 so groß machte, waren die Interaktionen mit anderen Spielern, das Tauschen, das gegeneinander Kämpfen... das Tauschen/das Kommunizieren ist aber wo ich drüber nachdenke wohl der größte Punkt an dem das Remaster Schwierigkeiten bekommen könnte... zum einen leben wir in anderen, schnelllebigeren Zeiten, wo sich für so etwas kaum noch die Zeit genommen wird... zum anderen... Diablo 3 suckt auch schon, was Community und Zusammenhalt angeht... auf PC gings noch eeeeinigermaßen, aber das fehlen der coolen Lobbies von D2 war schon ein Dämpfer, auch wenns wenigstens am PC schon einen Chat gab, aber auf Konsole fehlt der ja afaik gänzlich, oder haben PS und Box da ne Option, die Switch aber nicht?
Jedenfalls wird das wohl kaum wiederkommen und wenn eben nur auf PC.

Und auch das Spielerstellen sollte möglichst wie damals sein... Spielnamen eingeben, starten, hoffen, dass wer beitritt... wer kennt sie nicht, die Baalruns?

Baal-001, Baal45, Basketbaal 20, Rettet die Baale - 02 etc.pp. ... oder Mephirun-435, Meppel13 etc. ...

D3 suckt in dieser Hinsicht auch heute noch, trotz vieler Patches. Krass wie viel moderner, zugänglicher und intuitiver wenn auch megaschlicht das mit D2 damals war...
Ehrlich gesagt habe ich bisher nur einmal mit dem Multiplayer von D2 gezockt und danach nur noch SP, so gesehen bin ich da ein Neuling :(
 
Also ich hatte damals extra für Diablo 2 einen neuen Rechner geholt (eigentlich nicht wirklich nötig, da Blizzard-Spiele eh keinen großen Hardware-Hunger hatten/haben) und war damals sogar "enttäuscht".

Ich war ein extrem großer Fan vom 1. Teil (spielte ich damals rauf und runter) und der 2. wirkte damals auf mich zu sehr auf Multiplayer ausgelegt - ich hatte daher den 2. nur 1x durchgespielt und seitdem nicht mehr angefasst (auch die Erweiterungen ließ ich links liegen).

Trotzdem freu ich mich auf das Remaster vom 2. Teil, da es nichtsdestotrotz ein Top-Spiel ist, wohl der Preis stimmen wird und mir sicherlich auch heute noch Spaß macht. :)
 
Ehrlich gesagt habe ich bisher nur einmal mit dem Multiplayer von D2 gezockt und danach nur noch SP, so gesehen bin ich da ein Neuling :(
Macht nischt, ich weise dich ein :scan:
Also ich hatte damals extra für Diablo 2 einen neuen Rechner geholt (eigentlich nicht wirklich nötig, da Blizzard-Spiele eh keinen großen Hardware-Hunger hatten/haben) und war damals sogar "enttäuscht".

Ich war ein extrem großer Fan vom 1. Teil (spielte ich damals rauf und runter) und der 2. wirkte damals auf mich zu sehr auf Multiplayer ausgelegt - ich hatte daher den 2. nur 1x durchgespielt und seitdem nicht mehr angefasst (auch die Erweiterungen ließ ich links liegen).

Trotzdem freu ich mich auf das Remaster vom 2. Teil, da es nichtsdestotrotz ein Top-Spiel ist, wohl der Preis stimmen wird und mir sicherlich auch heute noch Spaß macht. :)
Preis ist 40 Euro.
 
bin gespannt, ob alle versionen zeitgleich kommen. afaik haben sie dazu nämlich nichts gesagt :ugly: vielleicht erscheint ja nur die pc version noch dieses jahr. just saying :coolface:
 
Da ich mir PC und Switch holen werde, könnt ich damit gut leben :scan:

(Nur die PC Version kann man aktuell auch schon kaufen/vorbestellen btw. :kruemel:)
 
Um zu verstehen, warum einige D2 Anleihen in D4 so wichtig für die Entwicklung der Serie sind, muss man D2 einfach gespielt haben, auch wenn es heute natürlich nicht mehr den Impact hat wie damals.
 
Zurück
Top Bottom