PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

Pc und switch habem beide keinen performancemode, daher ka ^^

Sieht gut aus und läuft flüssig bei beidem.

Dennoch ist das spiel aktuell echt ne katastrophe, weil blizzard das mit den servern einfach nicht gebacken bekommt... es ist hart lächerlich, was da momentan abgeht.
 
Gestern dacht ich schon, das wars jetzt ....
Mit Lvl87 durch Akt2 geflogen, als ich dann im Tempel der Vipern beim Wechsel in die 2te Ebene, direkt nach dem Eingang einfach mal in nullkommanix zerlegt wurde.
Das ganze so bescheuert das ich meine Ausrüstung nicht mehr holen konnte, denn sobald ich das lvl betrat war ich innerhalb von Millisekunden zu brei geklopft worden....
Mach ca 20 Versuchen hab ichs dann akzeptiert das es ist wies ist ....
Dann ca. 30 Minuten Später fiel mir ein das ja Spielstände in die Cloud gespeichert werden.
Also gedacht, getan und ja, ich war zwar wieder erst 86, aber hatte alle meine Sachen zumindest noch 8)
Wollte es einfach nur mal wieder durchspielen, aber das Game hat mich wieder mal voll bei den Eiern, echt schlimm, dafür hasse(Hassliebe) ich es sogar regelrecht im positiven Sinne ...
Drecksgame, kanns einfach nicht sein lassen ...
Soviel dazu ^^
 
Also seit dem neuesten patch gibt es keine alternative diskussion mehr:
Tastatur und maus sind gamepad immer noch und endgültig meilenweit überlegen bei D2 :kruemel:

Zugegeben, nach über 100h auf der switch fühlte es sich auf tastatur umständlich an, die skills zu wählen und dann erst auszulösen. Aber das geht ja jetzt direkt, wie am pad.

Und übertristram hätte ich mich solo mut gamepad gar nicht getraut. Hatte ich aber am pc mit meinem smiter schon vor ein paar wochen recht easy erledigt.

Nach smtv pause, werd ich die tage mal weiter machen mit d2.
Farmen auf switch - geht ab gewissem lvl und ausrüstung dann doch ganz gut - lvl, trade und uberrristruns am pc.

D2 ist und bleibt der genrekönig :awesome:
 
Die erste Leader Season erscheint bald!

:aargh:
Liest sich so ziemlich exakt nachdem, was ich mir gewünscht hab.

Melee verbesserungen für assa und druide. (Bitte vor allem mehr synergien!)

Summonverbesserung für druide und ein paar der schwächeren necro summons.

Bessere melee und bogenskills für ama (make mulitshot great again!)

Hoffentlich interessante melee veräderungen für barb.

Verbesserung von knochenskills - bitte endlich als wirklich viable pvm option!

Und paar palatweaks. Wobei fist of light eigentlich der einzige skill ist, wo ich verbesserungspotential sehe.

Bissl sorc tweaks. Wobei die im großen sehe gut funzt. Wünschte aber, kälte beherrschung würde imune auch ordentlich treffen. Hab es immer als falsch empfunden, dass die immunität dadurch nicht aufgehoben wird.


Ok... mercs sind mir egal... war immer zufrieden mit den act2 mercs. Da brauch ich keine diversität ^^ aber könnte nett werden.

Verstärkungen bei den sets könnten cool werden.

Neue runenwörter... mal sehen. Bin jetzt nicht ganz sicher, ob das nur ladder betreffen soll, oder das spiel allgemein. Ladder ist mir ziemlich egal bei d2. Vor allem wenn man auf switch oder konsole generell spielt ohne pc zusätzlich, kann man die schnelle jagd auf 99 eh vergessen.
Taugt atm nur am pc und zu lobbies auf konsole wurde nichts gesagt.
Dazu dauert 99 einfach zu lang. Heutzutage nicht vereinbar mit meinem alltag. (Nicht, dass ich jemals 99 gekommen wär xD mein rekord lag bei 94 oder 95)

Ladder wurde früher nur wegen runenwörtern wie geist.... eigentlich nur wegen geist... und paar items wie blauzorn gespielt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass keine so wichtigen sachen kommen werden... teure runenwörter kann man eh halb vergessen in einer kurzen season. Daher gibts nur geringe motivation.

Das Beste: Es wird nicht von Nerfs gesprochen! Das ist Blizzards typisches Problem... statt andere Builds stärker zu machen, um sie anzugleichen, werden gut funktionieren geschwächt. Die, die in D2 gut funktionieren, sollen bitte auch so bleiben. Alles was underperfomered, darf dagegen aufgewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol gerade das erste mal einen mod installiert um bei D2 eine. Größeren inventar zu bekommen.
Ja was soll ich sagen.
Ich habe den größeren inventar aber dafür meine Spiel stände verschwunden und ich kann von vorne beginnen.
Und als wäre das nicht genug, bin ich unsterblich und die Gegner natürlich auch :fp:

Kennt sich da einer aus?

Edit: Ah ok, die Charaktere sind noch da wenn man das Spiel normal öffnet, also nicht die Verknüpfung.

Aber das Problem mit der Unsterblichkeit ist noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol gerade das erste mal einen mod installiert um bei D2 eine. Größeren inventar zu bekommen.
Ja was soll ich sagen.
Ich habe den größeren inventar aber dafür meine Spiel stände verschwunden und ich kann von vorne beginnen.
Und als wäre das nicht genug, bin ich unsterblich und die Gegner natürlich auch :fp:

Kennt sich da einer aus?

Edit: Ah ok, die Charaktere sind noch wenn man das Spiel normal öffnet, also nicht die Verknüpfung.

Aber das Problem mit der Unsterblichkeit ist noch da
Diablo 2 offline zocken?

Selbst mit mods.... lame :coolface:.
Komm on und wir machen baalruns :awesome:
 
Diablo 2 offline zocken?

Selbst mit mods.... lame :coolface:.
Komm on und wir machen baalruns :awesome:
Habe noch nie Diablo online gezockt, selbst damals (vor 20 Jahren) nicht als meine Kumpels zusammen (glaube über lan) gezockt habe, hatte ich keine Lust drauf xD
Ich spiele das Spiel immer, immer und immer wieder, aber nur offline :ugly:
 
Die patchnotes zum update sind endlich bekannt!
PTR startet heute.


Liest sich im großen sehr, sehr gut!

Auch wenn ich mir bissl verbesserungen am schaden der aufladefähigkeiten der assa, bissl dmg bonus beim multishot der amazone und ein wenig mehr modifikation bei den knochenzaubern des necros erhofft.

Paar sachen kommen mir nich gant sinnig vor... etwa "wir wollen neue builds eemöglichen" ... indem sie gewitter durch synergie ein paar %mehr dmg geben oder statikfeld als synergie für andere skills hinzufügen, wobei statikfeld an sich ein recht sinnfreier skill zum investieren von mehr als ein paar punkten ist. Da wären synergien von anderen skills sinnvoller gewesen.

Aber wie gesagt, unterm strich sehr cool. Wollte schon vor dem patch nen summoner druiden machen. Jetzt dürfte der echt gut werden ^^
 
Kann man das Spiel nur mit Battlenet Account spielen? Und nur mit Onlinezwang?
Ich hab versucht es auf der Switch zu starten, es will immer ins Battlenet, hat aber Probleme dahin zu verbinden….
 
Kann man das Spiel nur mit Battlenet Account spielen? Und nur mit Onlinezwang?
Ich hab versucht es auf der Switch zu starten, es will immer ins Battlenet, hat aber Probleme dahin zu verbinden….
Gute frage ehrlich gesagt... offline geht auf jeden fall, aber weiß nich mehr, ob ich mich mit meinem bnetacc einloggen MUSSTE beim ersten spielstart. Glaube aber ja...

Sonst einfach ma inet auf switch deaktivieren und noch mal probieren?
 
Wurde auch Zeit.

Und sieht außerdem so aus, als würde Wirbelwind endlich etwas verbessert.

Dennoch schade, dass man (vorerst) keine weiteren, kleinen Skillanpassungen vornimmt. Paar Sachen wären da noch ganz nett. (z.B. die Hydra wieder etwas buffen....)
 
Nach langen warten und zugleich wieder mal im Angebot, habe ich endlich mal zugeschlagen (schon 1 1/2Wochen her). Ein Freund und Schwager ebenso, damit wir direkt zu dritt loslegen können.

Vorige Woche Freitag haben wir Akt I angeschlossen, letzte Nacht Akt II. In Akt III angekommen, direkt noch dir ersten beiden Quests erledigt und nächste Woche geht es weiter.

Sind aktuell alle zwischen Lv 21-22 und haben eine Spielzeit von gut 13-15 Stunden auf dem Tacho. Ein bisschen wussten wir noch, aber nicht mehr allzu viel, um uns mit Ruhm zu bekleckern.

Bisher läuft das Spiel ohne Probleme, keine Abstürze, Hängerchen oder Sonstiges, da habe ich schon viel anderes gehört und gelesen.
Das Spiel ist gut gealtert, dennoch super, vorallem mit dem Controller, zu spielen. Hat man zwischendurch Diablo III gespielt, ist man selbstverständlich, vorallem durch das größere Inventar, schwer verwöhnt.
Dennoch haben wir zu dritt eine Menge spaß und freue mich auf kommende Woche und Akt III.
Ich spiele die Magierin, aus dem Grund, habe sie früher nie gespielt und wollte Sie einfach mal testen. Meine Skillung ist auf überwiegend Eis ausgelegt, da die meisten Waffen und Rüstungen eben entsprechende Stats hatten und somit andere Wege erstmal sinnlos waren. Freund und Schwager spielen je Paladin, da beide mit denen noch nie gespielt haben. Joa, bissel doof, aber okay.

Da ich parallel gerne Trophäen sammle, war ich hier doch etwas geschockt.
Mit allen Charakteren auf Hölle durchspielen, das heisst, ich muss mit allen normal, Alptraum und Hölle spielen. Dann muss ein Hardcore-Charaktere her, der Stufe 99 erreichen muss plus eben das Spiel beenden.
Somit muss ich 19 Runs beenden. Wieviele Stunden benötigt man? 1000? 1500? Etwas übertrieben, aber okay. Gibt es hier eben keine Platin-Trophäe, da mir die Zeit fehlt, um mich so lange auf ein Spiel zu konzentrieren.

Zum Abschluss, nach anscheinend anfänglichen Schwierigkeiten, läuft das Spiel zur Zeit sehr gut. Mit Controller lässt es sich super spielen und im koop spaß pur.

Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte es jetzt machen.

Lohnt sich die Switch Version? Bin am überlegen mir 2 oder 3 zu holen.

Ich weiß nicht, ob du dir es schön gegönnt hast, aber hol dir einfach beide 😀
 
Zurück
Top Bottom