PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

Habe heute den ganzen Tag gespielt.
Spiel beendet und gespeichert.
Spiel gestartet im Auswahlbildachirn LVL1!!!!
Spiel erstellt "konnte diesen Charakter auf dem Server nicht finden"
!!!!!!! Was ist das für eine pisse??? Ernsthaft jetzt wie kann es sein dass es JEDES VERDAMMTE mal solche Probleme gibt????
Kann ich echt absolut NULL verstehen
Ganzen Tag umsonst gezockt. Ekelhaft.

Nach einem Neustart ist der Char komplett weg
Nicht umsonst. Du hattest Spaß 👍
 
Bin jetzt im 2ten Akt und es macht einfach wieder Mega Bock.

Ich glaube auch Teil 4 sollte die Stärken von Teil 2 und 3 nehmen und dann wird es ein richtig geiles Diablo.

Nur leider ist das game jetzt!! Schon 4 mal einfach abgestürzt "Fehler",jedesmal mitten bei den kämpfen.....das ist schon sehr nervig....
Ps5, neuste Update dies das... Ka was da los ist
 
So kacke die steuerung auf konsole auch ist... bin jetzt auch wieder voll drin und es ist einfach nur geil, jap.

Teil 4 MUSS einfach die stärken von 2 und 3 kombinieren.
 
Padsteuerung imo doch sehr gut - würde ich auch am pc mit pad zocken...dann halt Inventar mit Maus machen, aber Inventarmanagment ist eh so das große Problem von D2...mit oder ohne Pad.

Aber allgemein gibt es da für mich kein zurück mehr was Diablo betrifft...Pad beim KS einfach weit sinnvoller und besser und das erklärt wahrscheinlich auch warum ich trotz mangelnder Komplexität, die Snowblind-Games für PS2 so geliebt habe damals. Muss man einfach sagen: Mausgeklicke für das Movement kann einfach nichts mehr.

Wird ein Segen wenn in D4 maybe auch alle Sklills daruaf ausgelegt sind auch mit Pad spielbar zu sein.
 
Sehr gut sieht nun wirklich anders aus... es ist ok. Nicht mehr.

Und nein... hatte am PC nie Probleme mit dem Inventar. Da macht das Tetrisprinzip sogar Spaß. Pad wegzulegen und Maus zu wählen für Inventar klingt für mich auch reichlich bekloppt, nein danke xD
Konnte man nicht außerdem in D2 nicht den Mausbutton gedrückt halten und dann in die gewünschte Richtunf führen? Oder ging das erst mit D3?
Aber selbst wenn nicht... wurscht. Passt auch mit Klicks gut.

/edit

Es ist z.b. auch total kacke, dass man, um tränke zu trinken am pad anhalten muss, da man den daumen vom stick nehmen muss. Man stehr also still und kann leicht getroffen werden und einen sonst gut vermeidbaren tod erleiden.
Auch sind die tränke nicht intuitiv angeordnet... auf pc weiß ich sofort: auf 1 und 2 heiltränke auf 3 und 4 manatränke.
Auf konsole muss ich ständig auf den gürtel gucken und den zugewiesenen knopf für die rränke suchen, um mich nicht zu verklicken..mag bissl gewöhnung sein, aber kostet bis dahin auch viel wichtige zeit, die man im eifer des gefechts nicht hat.

Oder ein starker gegner stirbt und es fallen viele items....man will aber kein crap weißes item mitnehmen oder nen schwachen trank, aber das goldene item liegt genau dazwischen und kann ohne maus nicht angewählt werden. Man muss also das inventar verstopfen, um das gewünschte item zu bekommen.

Nee sry... das mit dem controller kann man sich echt nicht schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut sieht nun wirklich anders aus... es ist ok. Nicht mehr.

Und nein... hatte am PC nie Probleme mit dem Inventar. Da macht das Tetrisprinzip sogar Spaß. Pad wegzulegen und Maus zu wählen für Inventar klingt für mich auch reichlich bekloppt, nein danke xD

Ne, also Tetrisprinzip war schon damals bissl nervig...hast ja nicht umsonst schon damals den Cube für Inventarplatz missbraucht. Heute ist das gar nicht mehr zeitgemäß.

Konnte man nicht außerdem in D2 nicht den Mausbutton gedrückt halten und dann in die gewünschte Richtunf führen? Oder ging das erst mit D3?
Aber selbst wenn nicht... wurscht. Passt auch mit Klicks gut.

Was ja trotzdem scheiße ist....also da liegen Welten zwischen Pad und M+T.
/edit

Es ist z.b. auch total kacke, dass man, um tränke zu trinken am pad anhalten muss, da man den daumen vom stick nehmen muss. Man stehr also still und kann leicht getroffen werden und einen sonst gut vermeidbaren tod erleiden.
Auch sind die tränke nicht intuitiv angeordnet... auf pc weiß ich sofort: auf 1 und 2 heiltränke auf 3 und 4 manatränke.

Also...auch auf Pad ordnest du natürlich die Tränke vorzugsweise so an, dass du die immer auf den gleichen Buttons hast.
Oder ein starker gegner stirbt und es fallen viele items....man will aber kein crap weißes item mitnehmen oder nen schwachen trank, aber das goldene item liegt genau dazwischen und kann ohne maus nicht angewählt werden. Man muss also das inventar verstopfen, um das gewünschte item zu bekommen.

Nee sry... das mit dem controller kann man sich echt nicht schön reden.

Das geht mit Maus natürlich fixer, aber natürlich nimmst du mit Pad nicht jeden Crap auf, sondern auch nur das Item, das du willst. Das ist eigentlich auch wenn man es nicht kennt, kein Problem mehr.

Und muss man sich glaube ich nicht schön reden, weil Padsteuerung (die sicher in D3 nochmal deutlich besser ist) auch bei PClern gut ankommt. Wie gesagt ist Combat für viele dann mit M+T einfach nicht mehr die bevorzugte Wahl wenn man mal mit Pad gezockt hat. Für mich ist trotz den Cheatern und dem Problem mit dem Aimen mancher Skillst die Konsolenfassung von D3 auch klar die bessere Version.
 
Ne, also Tetrisprinzip war schon damals bissl nervig...hast ja nicht umsonst schon damals den Cube für Inventarplatz missbraucht. Heute ist das gar nicht mehr zeitgemäß.



Was ja trotzdem scheiße ist....also da liegen Welten zwischen Pad und M+T.


Also...auch auf Pad ordnest du natürlich die Tränke vorzugsweise so an, dass du die immer auf den gleichen Buttons hast.


Das geht mit Maus natürlich fixer, aber natürlich nimmst du mit Pad nicht jeden Crap auf, sondern auch nur das Item, das du willst. Das ist eigentlich auch wenn man es nicht kennt, kein Problem mehr.

Und muss man sich glaube ich nicht schön reden, weil Padsteuerung (die sicher in D3 nochmal deutlich besser ist) auch bei PClern gut ankommt. Wie gesagt ist Combat für viele dann mit M+T einfach nicht mehr die bevorzugte Wahl wenn man mal mit Pad gezockt hat. Für mich ist trotz den Cheatern und dem Problem mit dem Aimen mancher Skillst die Konsolenfassung von D3 auch klar die bessere Version.
Ich hab den Cube dafür nie missbraucht. Und selbst wenn hatte das ja Platzgründe, nicht weil das Prinzip nervig war.
Nicht umsonst war anfangs bei D3 der Aufschrei groß, dass dieses System weg war.

Was ist daran scheiße? Funktioniert 1A und ist und bleibt präziser, vor allem bei der Gegneranwahl, was mit dem Stick sehr fummelig sein kann.

Ja....man wird sich dran gewöhnen, aber da schon das einsortieren der tränke mit Pad megs ätzend ist, schmeißt man die lieber aus dem Inventar und klickt sie fix auf dem Boden an, damit sie in den Gürtel kommen. Das ist dann eher random.
Und wie gesagt... dass man im Laufen keinen Trank trinken kann, sondern immer kurz dafür stehen bleiben muss, ist kacke. Und gerade im Hardcore richtig ätzend. Bin zwar eh kein Hardcorespieler, aber auf Konsole würde ich deshalb jedem davon abraten.

Naja... wie gesagt... fallen viele items, nimmt man mit pad fast zwangsläufig auch die mit, die man nicht will, weil es sich nur sehr schwer genau anwählen lässt. Gerade wenn man sich mit anderen spielern um loot kloppt, ist das mega ätzend.


Ja, man kann es mit pad spielen. Es geht irgendwie. Aber ich sehe und fühle absolut nur nachteile, keine vorteile gegenüber M+T und das feedback sehe ich seit release auch immer öfter.
 
Ich denke mal den Cube haben die meisten Spieler auch im SC "missbraucht"...HC-Spieler, die mit Charms vollgepackt waren, haben Loot fast ausschließlich in den Cube gepackt. Und klar nervte es aus Platzgründen...der Aufschrei bei D3 war auch nur kurz groß. Glaube das will so in der Form auch kaum jemand zurück in D4.

Was scheiße ist, habe ich dir ja gesagt: Movement und KS ist mit Pad einfach besser - allgemein in Diablo und das ist auch eine Meinung die sich nun immer mehr bei PClern durchsetzt...du musst dir halt als Spieler die Frage stellen ob dir Inventarmanagment und Aimen bei paar Skills wichtiger ist als der Rest - ich werde auch D4 sicher wieder mit Pad spielen. Als jemand, der zum D3-Launch mehrere 100 Stunden in die PC-Version steckte und später dann auch über 400h in die PS4-Version..weiß ich einfach was ich bevorzuge.

Es ist nicht alles ideal, aber das ist M+T eben auch nicht und war es auch nie. Tränke juggeln nimmt später mit größeren Gürteln ja ab...ich manage auch jetzt zu Beginn mit nur nem +4er Gürtel Tränke weniger als den Loot und denke das ist eh bei jedem so.

Wenn du beim Laufen einen Trank nehmen willst, dann nimmst den Zeigefinger von R1 weg - mache ich beim weglaufen so auch...nicht optimal, aber geht. Bei M+T hast du auch immer wieder Momente in denen du beim Aimen stationär bist...da gibt es einfach keine ideale Variante in D2.

Vielleicht kommen auch viele deiner Probleme von der Switch-Version, als jemand der solche Games schon einmal auf einem HH gezockt hat, kann ich davon eh nur abraten - denke davon kommt vielleicht auch dein Problem mit dem Looten, weil der Bildschirm einfach zu klein ist. Ich würde Diablo nicht im HH-Modus zocken - da wird man zusätzlich zumindest mit Kompromissen leben müssen.

Wie man "absolut nur Nachteile sehen kann", kann ich allerdings wirklich nicht verstehen. Ist klares Pro und Contra - Spiel und jeder muss dann selbst wissen wo er die Prioritäten setzt. Mir ist der allgemeine Spielspaß wichtiger und den habe ich mit Pad deutlich mehr.

edit: Ah....das mit den Tränken funktioniert als Switch oder Xbox-Spieler natürlich nicht. Ist das was ich immer sage: Sobald das Digipad in Spielen wieder eine Bedeutung bekommt, ist die Dualshock-Anordnung im Vorteil. Das was ich mache funktioniert als tatsächlich nur für Playstation-Spieler...da aber natürlich zu empfehlen - allgemein macht man das ja auch so in Shootern z.B. bei denen Digipad Shortcuts/Buttons für Aktionen hat. Natürlich für PCler dann auch klare Empfehlung einen Dualshock oder Dualsense am PC für Diablo2 zu verwenden.
 
Ich war auch im SC mit Charms vollgepackt. Nur 2 Reihen waren immer frei, damit man eben noch jedes Item sammeln konnte. Ich könnte mit beidem leben für D4. Tetris, oder wie in D3. Habe da keinen klaren Favoriten.

Naja... aber es stimmt ja nicht... Movement mit Maus ist besser :p weil einfach präziser. Und ja... Aiming ist definitiv wichtiger xD vor allem offenbar in D2, wo es nicht so eine Autoaimhilfe gibt, wie in D3. Zumal ich jetzt nicht sehe, was "der ganze Rest" neben Aiming und Inventarmanagement sein soll. Das ist doch alles. Ich bewege mich mit der Maus flüssig und gezielt voran und habe dabei keinerlei Umstände. Naja und nebenbei kann ich sogar Tränke schlürfen ^^
Wenn ein paar Leute nicht mehr in der Lage sind, den Zeigefinger dauerhaft leicht zu belasten, weil sie sich gar nicht mehr bewegen, außer vor dem Bildschirm, ist das wohl ein ganz anderes Problem... xD

Ich hab auf Switch auch deutlich mehr Spielstunden in D3, als auf PC... trotzdem. M+T jeder Zeit superior, gar keine Frage.

Uff... klingt nach der Krampfhaften Kralle, wie damals auf der PSP für Monster Hunter... ja... mehr schlecht als recht, würde ich sagen. Und naja... wirklich stationär bist du beim Aimen nicht... kannst ja einfach in ne Richtung klicken und dann während des Laufens anvisieren. Und leichtes Aiming mit dem Linken Stick hast du ja spätestens im Nahkampf auch. So oder so... lieber im Laufen Trinken, als kurz stehen bleiben und Zielen.

Was? Wo soll der Bildschirm denn zu klein sein? oO Naja das ist Käse...ich würde im Gegenteil jedem empfehlen es auf HH zu zocken xD Nein, diesen Aspekt können wir getrost als Problemquelle ignorieren. Noch brauche ich keine Brille und kann alles gut sehen im HH Mode.

Naja... wie gesagt... ich sehe halt keine Vorteile von Padsteuerung. Und auch nach deinen Ausführungen sehe ich keine. (aller höchstens das mit dem Stehen bleiben fürs Aiming, aber da ich das beim Spielen selbst nicht wahrgenommen habe im Vergleich, ist es für mich auch offensichtlich eher ein Non Faktor) Also ja, kann ich nur die Nachteile sehen ^^ mein Spielspaß mit M+T ist deutlich höher.


Oh... jetzt seh ich den Edit... weiß aber jetzt nich genau, was du meinst. Ich hatte verstanden, du nimmst den linken Zeigefinger, um damit den linken Stick zu bewegen und dann mit dem linken Daumen die Tränke zu wählen (was auf Box und Switch geht).
 
Hab jetzt die ersten 3 Akte auf PS5 abgeschlossen und fand es wirklich schön spielbar. Das Problem mit dem Inventar ist natürlich extrem unbequem. Besonders, weil ich auf PS die ganze Zeit beim kämpfen auch crap sammle. Habe den Cube überhaupt nicht dabei auf der PS version, weil das hin und herschieben einfach nervt. Eher lasse ich Zeug liegen oder geh nochmal in die Stadt.

Hab danach dann mal auf PC meinen Char weitergespielt und fand die Steuerung mit F-Tasten + Rechtsklick wirklich nicht schön gelöst. Hab leider keine Option gesehen Skills direkt mit F-Tastendruck zu benutzen... übersehen? oder gibts die wirklich nicht?

Dafür natürlich Inventar-Management weeeesentlich besser auf PC. Hier würde ich den Cube als extra-inventar durchaus wieder mitnehmen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden aber weiß nicht ob ich so viele Stunden wie damals investieren werde :)


Ich bin aber sehr überrascht, dass es mir am TV mit PAD im Moment mehr Spaß macht als am PC. Liegt vermutlich an der direkteren Steuerung.
 
Spiele es natürlich am PC und was soll ich sagen
Das Spiel rockt noch immer und macht Spaß und das jetzt in sehr viel schöner :banderas:

Bin bald bei Andariel und freue mich schon auf die wüsste :goodwork:
 
Was für ein Charakter?

Ich habe natürlich aus Nostalgie Gründen den Totenbeschwörer und danach werde ich nochmal mit der Zauberin oder den Paladin von vorne anfangen :awesome:
Wie es jeder erfahrene spieler tun würde, habe ich natürlich ne sorc angefange, um dann direkt mf runs zu starten :scan:

Weiß eigentlich wer wie viele chars man erstellen kann...? Hab iwie das dumme gefühl, dass ich keine zig charaktere mit deren jeweils eigenen builds werde haben können... :/
 
Wie es jeder erfahrene spieler tun würde, habe ich natürlich ne sorc angefange, um dann direkt mf runs zu starten :scan:

Weiß eigentlich wer wie viele chars man erstellen kann...? Hab iwie das dumme gefühl, dass ich keine zig charaktere mit deren jeweils eigenen builds werde haben können... :/

Du willst da echt noch mal tausende Stunden reinbuttern??

Okay ...
 
Aus, naja jetzt muss ich schon mal kurz reinspielen, wurden dann doch 7h.
Atmosphärisch immer noch ganz oben an der Spitze mit dabei.
Es ist halt Diablo 2 mit all seinen Aspekten, in wie fern man die gut findet oder eher nicht wis ja jeder selbst 8).
Jedenfalls, sobald man einmal in der Lootspirale gefangen ist gibts kein Zurück mehr.
Damals wie heute 8)
 
Zurück
Top Bottom