PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

Hat d2 eigentlich auch ein Multiplayer und funzt da Crossplay?
Multiplayer ist weiterhin enthalten, aber nur online.

Crossplay ist nicht enthalten, aber zumindest Crossprogression. Das bedeutet allerdings, dass du das Spiel mindestens zweimal kaufen müsstest, um mit Freunden auf anderen Plattformen zu spielen.
 
@Heavenraiser danke

Also mich hat vor Jahren d3 gut bei Laune gehalten , habe ungefähr 100 Stunden investiert. Ist d2 dann zu empfehlen oder ist es ein großer Rückschritt zum 3er und nur mit Nostalgiebonus zu ertragen?
Habe schon Bock nur sind 39 € nicht grade günstig , ist die Steuerung auf der Switch brauchbar?
 
@Heavenraiser[...]Also mich hat vor Jahren d3 gut bei Laune gehalten , habe ungefähr 100 Stunden investiert. Ist d2 dann zu empfehlen oder ist es ein großer Rückschritt zum 3er und nur mit Nostalgiebonus zu ertragen?
Habe schon Bock nur sind 39 € nicht grade günstig[...]?

Diablo 2(R) ist irgendwie schon sehr anders als Diablo 3. Hinsichtlich mancher Dinge besser, hinsichtlich anderer schlechter. Meiner Meinung nach im Großen und Ganzen aber eher schlechter als D3 - bzw. ich sollte wohl eher sagen "weniger motivierend". Aber eigentlich kann man die nicht so richtig gut miteinander vergleichen. Klingt seltsam, ist aber so.
Ich denke der Nostalgiebonus ist schon recht groß. Früher fand ich D2 auch super, aber für heutige Verhältnisse halt nicht mehr.
Falls Blizzard das zu Weihnachten für -50% zu 19,99€ raushaut, kaufe ich mir das in der Tat doch nochmal, aber für mehr nicht.
 
Ist d2 dann zu empfehlen oder ist es ein großer Rückschritt zum 3er und nur mit Nostalgiebonus zu ertragen?
Der Nostalgiebonus hilft hier viel, da Resurrected im Prinzip das Spiel so abbildet, wie man es in Erinnerung als ehemaliger Spieler hat. Dementsprechend ist es eher für Nostalgiker und Veteranen gedacht.

Wenn du die gleiche polierte Erfahrung wie bei Diablo 3 haben möchtest, dann wirst du hiermit eher nicht glücklich. Im Vergleich zu heute ist es ein sperriges Spiel, was sich zwar erstmal schlecht anhört. Aber gleichzeitig bietet es auch eine Komplexität sowie Anspruch, die heutige Spiele selten so gut haben.
 
Das man bei der PC Version wirklich nur LM und RM belegen kann, macht mich fertig
?

Das hat mab doch immer über die F1-12 tasten gemacht.

Btw. Ladder solls wohl erst später geben... erst darf mah sich ans spiel gewöhnen... so ne käse begründung... naja...

Und wer sagte, dass es für konsole btw. Gamepad gut umgesetzt wurde, sogar maus und tasta überlegen, der hat wohl zu viel gesoffen xD

Ist brauchbar, aber nicht wirklich gut umgesetzt... wieso keine ringmenüs wie in d3? Man hat 1:1 die pc menüs und steuert den cursor statt mit maus mit dem stick... das ist echt mühselig und träge. Hätte man wenigstens den touchscreen einbinden können...

/edit

Ach ja und die klassische unterreilung in off und online suckt auch... somit ist d2 kein spiel für unterwegs wie d3, da ich meine chars dann gar nicht spielen kann :/
Bissl mehr hätte man sich da schon vom original abheben dürfen...
 
@Heavenraiser danke

Also mich hat vor Jahren d3 gut bei Laune gehalten , habe ungefähr 100 Stunden investiert. Ist d2 dann zu empfehlen oder ist es ein großer Rückschritt zum 3er und nur mit Nostalgiebonus zu ertragen?
Habe schon Bock nur sind 39 € nicht grade günstig , ist die Steuerung auf der Switch brauchbar?
wenn du nach d3 den nächsten schritt machen möchtest, ist path of exile das richtige!
 
?

Das hat mab doch immer über die F1-12 tasten gemacht.

Btw. Ladder solls wohl erst später geben... erst darf mah sich ans spiel gewöhnen... so ne käse begründung... naja...

Und wer sagte, dass es für konsole btw. Gamepad gut umgesetzt wurde, sogar maus und tasta überlegen, der hat wohl zu viel gesoffen xD

Ist brauchbar, aber nicht wirklich gut umgesetzt... wieso keine ringmenüs wie in d3? Man hat 1:1 die pc menüs und steuert den cursor statt mit maus mit dem stick... das ist echt mühselig und träge. Hätte man wenigstens den touchscreen einbinden können...

/edit

Ach ja und die klassische unterreilung in off und online suckt auch... somit ist d2 kein spiel für unterwegs wie d3, da ich meine chars dann gar nicht spielen kann :/
Bissl mehr hätte man sich da schon vom original abheben dürfen...

Das stimmt, schon wiedergefunden und wohl verdrängt. Trotzdem unschön hier keine bar anzubieten, wie bei der Controller Steuerung.
 
Das stimmt, schon wiedergefunden und wohl verdrängt. Trotzdem unschön hier keine bar anzubieten, wie bei der Controller Steuerung.
Hm... naja anbieten dürfte man es ruhig, joar.

Hoffe echt, dass sie die menüführung für konsole noch deutlich überarbeiten. Sonst wirds doch wieder nur am PC gespielt werden.
 
An alle die das orginal gespielt haben sollten, lohnt sich der Kauf ist es immer noch wie damals?

Ich frage wegen dem Warcraft 3 Desaster und dem Mobile Ableger.
 
An alle die das orginal gespielt haben sollten, lohnt sich der Kauf ist es immer noch wie damals?

Ich frage wegen dem Warcraft 3 Desaster und dem Mobile Ableger.
Ich habe das Original vor 20 Jahren hunderte Stunden gespielt und muss sagen das Remaster ist großartig geworden und zeigt nach wie vor wie gut Diablo 2 ist!

Von meiner Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung!
 
Definitiv. Aber ich rate dann doch eher zur PC Version aufgrund der grauseligen Menüführung auf Konsole.

Aber der Nerv wird bei mir immer noch getroffen.

Btw. hab ich Berichte gelesen, dass einige ihren Spielfortschritt von gestern Abend über Nacht verloren haben. Bei mir ist alles intakt und bei euch?
 
Ich habe jetzt schon kein bock mehr. Gestern ein paar Stunden gezockt und gespeichert. Starte eben und bin wieder am Anfang mit lvl 1 :ugly:
Definitiv. Aber ich rate dann doch eher zur PC Version aufgrund der grauseligen Menüführung auf Konsole.

Aber der Nerv wird bei mir immer noch getroffen.

Btw. hab ich Berichte gelesen, dass einige ihren Spielfortschritt von gestern Abend über Nacht verloren haben. Bei mir ist alles intakt und bei euch?
 
kann jemand was zur Switch Version sagen? Mich macht es mehr als stutzig dass wohl kaum Test-keys versendet wurden
 
Aber wieder absolut keine Erwähnung von Auflösung und Framerate in einem Performance Review. Ich weiß nicht, ob der Channel den Sinn wirklich verstanden hat
 
Zurück
Top Bottom