PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Diablo 2 Resurrected

beta auch mal geladen. schaue am wochenende mal rein. erwarte aber nicht, dass es mich kickt. spiele NUR noch poe. das ist der wahnsinn.
 
Hatte jetzt dochmal am PC reingeschaut und der Funke springt nicht über - da ich auch seinerzeit nicht dem D2-Hype verfallen war(bei mir war es eher Diablo+Hellfire), kam es jetzt nicht überaschend.
Vieleicht werde ich es mal auf der Box/PS mitnehmen in einem Sale, aber ohne den extremen Nostalgiefaktor denke ich das mir das ganze zu langweilig wird.
Hoffe das D4 mich wieder mehr anspricht. Wo @machito es grade anspricht, vieleicht sollte ich mal wieder bei PoE reinschaun, da war bei mir nach ein paar Ligen auch die Luft etwas raus, mal schaun was sich da alles getan hat.
 
Spielt sich sehr gut auf SX. Bildqualität ist etwas weicher im 60fps-Mode, aber im 30fps-Mode bekomme ich auch "Kopfschmerzen" wenn beim laufen die Umgebung durch die geringe Bewegtschärfe verschwimmt.
 
ich sag mal so: ach du scheiße xD
nach 5 minuten deinstalliert. sowas kann man heutzutage nicht mehr spielen. grausam.
 
Hatte jetzt dochmal am PC reingeschaut und der Funke springt nicht über - da ich auch seinerzeit nicht dem D2-Hype verfallen war(bei mir war es eher Diablo+Hellfire), kam es jetzt nicht überaschend.
Vieleicht werde ich es mal auf der Box/PS mitnehmen in einem Sale, aber ohne den extremen Nostalgiefaktor denke ich das mir das ganze zu langweilig wird.
Hoffe das D4 mich wieder mehr anspricht. Wo @machito es grade anspricht, vieleicht sollte ich mal wieder bei PoE reinschaun, da war bei mir nach ein paar Ligen auch die Luft etwas raus, mal schaun was sich da alles getan hat.
Ich find gerade als spieler von diablo 1, war d2 eine offenbarung, weil es gefühlt alles besser machte und dabei das spielprinzip stark erweiterte.

Hab beta immer noch nich geladen, keine zeit gehabt... hoffentlich morgen.
 
Beta letzte Woche gesuchtet am PC, jetzt auf der Series X und wie immer steht imo fest, D2 ist einfach so viel besser als 3. :love: Beim Intro nach über 20 Jahren immer noch Gänsehaut, die Videos, der Look, Soundtrack.. alles pure Liebe. Auch wenn ich es fast jährlich suchte, D2 werde ich nicht über. Mit Lord of Destruction ist halt auch mal eines der besten Add-Ons ever dabei. :shaded:
 
In 5 Minuten sieht man nicht wirklich viel vom Spiel. Was sind denn deine Gründe, dass du es sooo gruselig schlimm findest?
unfassbar altbacken einfach. die steuerung fühlt sich nicht gut an - der charakter steuert sich komisch und die laufanimationen gehen für mich gar nicht mehr. kollisionsabfrage wirkt imo erstmal ziemlich schwammig. fühlte sich alles nicht gut an.
 
unfassbar altbacken einfach. die steuerung fühlt sich nicht gut an - der charakter steuert sich komisch und die laufanimationen gehen für mich gar nicht mehr. kollisionsabfrage wirkt imo erstmal ziemlich schwammig. fühlte sich alles nicht gut an.
Was für ein Unsinn xD
Ich habe letztens nochmal den Klassiker gespielt und lebe immer noch :ugly:
 
unfassbar altbacken einfach. die steuerung fühlt sich nicht gut an - der charakter steuert sich komisch und die laufanimationen gehen für mich gar nicht mehr. kollisionsabfrage wirkt imo erstmal ziemlich schwammig. fühlte sich alles nicht gut an.
Das finde ich zb wieder positiv, muss aber auch sagen dass ich das original um die 10.000 Stunden gezockt habe (geschätzt). Für mich war es Diablo 3 fast in allen Belangen überlegen und finde es gut dass sie das Spielgefühl weitestgehend übernommen haben
 
Hmm.... Was mich jetzt erstmal gestört hat war, dass ich die ganze Zeit nen mini-lag hatte. Bzw Mini passt vielleicht schon nicht mehr, aber egal was ich gemacht hab war eine Verzögerung zu spüren.

Liegt wohl auch daran, dass es übers battlenet läuft auch wenn man im Singleplayer spielt? Kein Plan.... Hat mich jetzt erstmal etwas abgeschreckt auch wenn das Spiel an sich toll ist.
 
Das finde ich zb wieder positiv, muss aber auch sagen dass ich das original um die 10.000 Stunden gezockt habe (geschätzt). Für mich war es Diablo 3 fast in allen Belangen überlegen und finde es gut dass sie das Spielgefühl weitestgehend übernommen haben
1.000 Stunden ?
Bei Diablo 3 kann ich es ja verstehen. Da ist alles zufällig und die ganzen runs.
Aber bei 2 gibt's doch nur die Story ?
 
1.000 Stunden ?
Bei Diablo 3 kann ich es ja verstehen. Da ist alles zufällig und die ganzen runs.
Aber bei 2 gibt's doch nur die Story ?
ähm, zufällig generierte Level findest du auch in Diablo 2 (und 1) :ugly:


Dank den Runen und Itemspirale durftest du auch in Diablo 2 viele runs machen und generell hatte man da deutlich mehr Möglichkeiten als in Diablo 3 seinen Charakter auszubauen.
 
ähm, zufällig generierte Level findest du auch in Diablo 2 (und 1) :ugly:


Dank den Runen und Itemspirale durftest du auch in Diablo 2 viele runs machen und generell hatte man da deutlich mehr Möglichkeiten als in Diablo 3 seinen Charakter auszubauen.
Ja, aber nur in der Story, oder ?
Hab es früher mal auf dem PC gespielt. Da war ich noch klein und unerfahren.
Dachte halt, Story durch spielen und fertig.
Bei Teil 3 geht es da ja erst los
 
Level 99 ist das Ziel in D2 :scan:

Und PvP Dominanz.
Mir ist grad ein Licht aufgegangen. Also manchmal bin ich schon ziemlich blöd 🤣
Das ist ja auch ein unendlich Spiel. Wo man das Spiel durch hat und wieder anfängt, nur Schwerer.


Ich zock das schon seit 2 Stunden.
Also die Karte muss mal überarbeitet werden. Die ist ja grausig.
Und man merkt das es von PC kommt. Da ist Diablo 3 wesentlich besser mit der Steuerung und Menüs.
Und die Rolle hätten die ruhig noch einbauen können.
Und viele Stellen sind so leer. Es müssen ja nicht mehr Gegner, aber Natur oder mehr Häuser.
 
Ca. 1h hab ich die Demo gezockt.
War auch vom erstem Moment an wieder voll im alten D2 Modus.
Ja, nach heutigen Standards wirkt es definitiv etwas "angestaubt", dem Spielprinzip selbst schadet das aber nicht.
Etwas nervig ist die Sache mit der Ausdauer anfangs, aber da gewöhne ich mich schon wieder dran.
Zum jetzigen Zeitpunkt will ichs einfach aus Nostalgie Gründen haben, ob ich dann nochmal im Endgame hunderte Stunden verbringen werde, muss sich noch zeigen, aber haben will ichs auf alle Fälle 8)
 
Hab auch mal kurz reingespielt.
Joa, naja ist halt ein game seiner Zeit.
Wenn man da voll Bock drauf hatt, wieso nicht aber bei mir hats jetzt aktuell nit so gezündet.
Da freu ich mich eher auf diablo 4 irgendwann dann mal :P
 
Bin nach wie vor bei D2 on Fire und am WE gut 12 Stunden versenkt mit den Diablo 2 Mates. Hat uns nach wie vor im Griff und schon jetzt mega Bock auf LoD. :banderas: Wünsche mir jetzt noch ein Diablo 1 Remaster und dann bin ich rundum glücklich und wieder versöhnt mit der Reihe. Teil 4 wird mit seinem OW-Ansatz leider in eine ähnliche Kerbe wie Teil 3 schlagen, da herrscht momentan bei mir persönlich leider wenig Vorfreude.
 
Zurück
Top Bottom