Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach 5 Episoden: Absolute Müllstaffel und angesichts des Handelns mancher Figuren muss man sich echt fragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Was mich mittlerweile aber richtig ankotzt ist die Story von Angel/LaGuearta. Gerade letztere ist offenbar die Inkompetenz in Person. Ich übernehme kurzerhand mal ein Posting eines englichen Forums, dass mein Problem sehr gut zusammenfasst:

"-Two separate officers accusing Dexter of something fishy.
-Dexter's sister randomly courted by a murderer and saved by Dexter.
-Dexter rescuing his kids from a random house fire(caused by Lila).
-Her former lover(Miguel) getting murdered after befriending Dexter.
-Lundy and Dexter's sister getting blasted.
-Dexter's wife being murdered."

LaGuerta ist noch immer nicht misstrauisch? Aha.

Dexter läuft eigentlich schon mindestens eine Staffel zu lange und wenn man über die ganzen Logiklöcher nachdenkt, dann ist die ganze Serie sehr unaugsgegoren. In der Vergangenheit hat es nicht groß gestört, weil es eben spannend war. Die 5. Staffel ist Langeweile pur. Und so wie es aussieht, geht es noch fröhlich weiter.

Naja wie man sieht haben aber so gut wie alle Protagonisten auch selber Probleme. Da übersieht man leicht was anderes. Auch wenn Dexter und seiner Familie viel zugestoßen ist, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei einigen Menschen schon passieren kann, dass da sehr oft schreckliche Dinge passieren. Auch in einer großen Häufigkeit.

Die einzigen die Misstrauisch sind bzw. waren sind Doakes und Quinn - von diesen Charakteren erfährt man auch kaum was von eigenen Problemen, daher haben sie auch die nötige Konzentration, um sich mit Dexter zu beschäftigen.

Ich finde aber die Staffel derzeit viel besser als die meisten Folgen der letzten Staffel, als Dexter damit beschäftigt war von Arthur zu lernen und eigentlich gar nichts weitergegangen ist.

Klasse neue Folge :win:.

Masuka genial :D
Achtung Spoiler
Masukalol.gif

Die Folge war gut, ändert meine kritische Haltung gegenüber der Storyline in Season 5 aber nicht.

Hm...sieht so aus als müsste der Freund von Quinn bald dran glauben, oder er kommt Dexter zu nahe.

Ist natürlich auch blöd, dass der Security Typ genau dann verschwindet wenn Dexter dort ist und sogar auf der Bühne auftritt. Da hab ich echt mitgefiebert bei der Folge. Ich frag mich nur, warum sich Lumen so dumm verhält. Verlässt das Zimmer etc... obwohl ihr Dexter gesagt hat, dass sie sich ruhig verhalten soll.

Naja ging. Das kurze Gespräch zwischen Dex und Deb deutet IMO darauf hin, dass Deb in naher Zukuft das Geheimnis ihres Bruders herausfinden wird.

Naja ging. Das kurze Gespräch zwischen Dex und Deb deutet IMO darauf hin, dass Deb in naher Zukuft das Geheimnis ihres Bruders herausfinden wird.

Kann durchaus sein, wobei ich aber dann fast glaube, dass sie sogar Verständnis für ihn haben wird, denn seine Opfer sind ja selbst nicht gerade unschuldige Lämmer.

Aber in "naher Zukunft" könnte auch erst in der nächsten Staffel sein. Für die restlichen Folgen der aktuellen Staffel wäre das wohl zu kurzfristig.

@spike

Dex hat doch zu Lumen gesagt sie soll dann abhauen, wenn das Seminar gerade noch stattfindet, damit sie keiner entdeckt. Oder irre ich mich da ?

Ich bin da bisschen altmodisch aber die Szene auf dem Boot mit den Beiden fand ich toll ;) auch wenn ich weiß, dass es kein lovly-dovly Pärchen Killer Duo geben wird *g*

Lg

@spike

Dex hat doch zu Lumen gesagt sie soll dann abhauen, wenn das Seminar gerade noch stattfindet, damit sie keiner entdeckt. Oder irre ich mich da ?

Ich bin da bisschen altmodisch aber die Szene auf dem Boot mit den Beiden fand ich toll ;) auch wenn ich weiß, dass es kein lovly-dovly Pärchen Killer Duo geben wird *g*

Lg

Hm...ja aber er hat ihr doch auch klargemacht, dass sie sich bedeckt halten soll. Naja was solls.

Ja, die Szene hatte natürlich was und es war auch ein netter Blick von Lumen zu erhaschen.

Wer weiß, vielleicht gibts doch bald ein Killer-Duo und Deb als die wissende, aber unterstützende Schwester, die ihnen den Rücken frei hält, weil sie gut findet was die beiden tun. :D

So, wird nächste Woche auf jedenfall wieder spannend. Vor allem weil Dexter mit dem Typen da, der von Quinn bezahlt wird, einen auf den Fersen hat, von dem er nichts weiss ;)
Denke aber immer mehr, dass die Serie zu Ende geht, es sei denn, Deb schaltet sich ein. Was auch irgendwie unpassend wäre (Ok, sie haben es mit dieser Folge möglich gemacht. Glaube trotzdem nicht, dass es so kommt ^^ )

Wenn Deb jetzt nicht bald herausfindet, was Dexter so in seiner Freizeit macht, dann steige ich zum Ende der Staffel aus. Dexter hat soviel scheiße gebaut, dass er unmöglich herauskommen kann, außer die Autoren ignorieren wieder einen Großteil der offenen Fragen wie zum Start dieser Staffel.

Es gab genug aufbauende Szenen zur Konfrontation, es wäre eine absolute Schande, wenn man das nicht nutzen würde.

Also laut der Preview siehts diesmal echt nich gut aus! ich mein

Liddy hat den Kill der beiden ja auf Tape...

wäre wie du schon gesagt hast echt Schade wenn wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen am Ende bei raus kommt. Warten wir mal ab

Lg

Also laut der Preview siehts diesmal echt nich gut aus! ich mein

Liddy hat den Kill der beiden ja auf Tape...

wäre wie du schon gesagt hast echt Schade wenn wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen am Ende bei raus kommt. Warten wir mal ab

Lg

Nein, da trainiert sie nur - da liegt kein Körper.

Oh Gott...wie vorhersehbar.

Dex und Lumen, bin mal gespannt, wann Lumen jetzt stirbt.

Vorhersehbar - ja. Dennoch schön zum Anschauen.

Beide sind gebrochene Persönlichkeiten und so finden beide ein wenig Frieden. Ich empfinde die Entwicklung als OK.

Vielleicht kommt doch noch die Überraschung und Lumen muss nicht dran glauben und kommt sogar bis in Season 6 vor.

Wenn ich das hier so lese, war es wohl nicht verkehrt direkt nach Staffel 2 aufzuhören.

Zurück
Top Bottom