Cohen
L16: Sensei
Nun das Schicksal ist grausam und gütig zu gleich, denn die erste Episode zur 4. Season ist raus.^^
Man hab ich Dexter vermisst und was sich schon durch Trailer und Infohappen abzeichnet wird es für den Zuschauer sehr unterhaltsam zubeobachten wie Dex sein Familienleben und seine Bestimmung unter einen Hut bekommt.
Ich bin bereit als Dark Passenger bei Dexter zu bleiben. Die Season 4 startet sehr vielversprechend und guten Handlungsansätzen.
Fazit: 9/10
Man hab ich Dexter vermisst und was sich schon durch Trailer und Infohappen abzeichnet wird es für den Zuschauer sehr unterhaltsam zubeobachten wie Dex sein Familienleben und seine Bestimmung unter einen Hut bekommt.
Living The Dream
![]()
Die Folge beginnt fantastisch, Living The Dream führt uns in den harten Alltag von Dex als Vater eines Neugeborenen und die Belastung die er dadurch erfährt. Dex ist ausgelaugt, sein Familienleben nimmt ihn völlig ein. Beruflich läuft es auch nicht glatt.
Sein Status auch wundervoll untermalt bei seiner nächtlichen Fahrt durch eine rote Unterraumbeleuchtung. Dexter ist im roten Bereich, an den Grenzen seines Menschsein, während er sich seinen früheren Alltag zurücksehnt, schön ineinander gewoben treffen wir einen Mann in seinen 50/60er Jahren. Dieser bereitet sich auf ein Bad vor. Stellt alles bereit. Während Dex von einer Gelegenheit der Gerechtigkeit genüge zutun sinniert, erwarten wir, das der Mann seine Strafe erhält. Bis Dex anhält, aussteigt und seinen Sohn, welcher seit Monaten nicht schlafen will, gut zuredet.
Schnitt und den einzige Bild, welches wir bekommen ist der alte Herr, der einer jungen Frau in ihrem Bad auflauert.
Wie anfangs erwähnt ist die Einführung für die 4. Staffel verdammt gut gelungen, die neue Ausgangslage in der 3. Staffel gelegt wird konsequent fortgeführt. Deb ist immer noch mit Anton zusammen, dies wird aber unter Druck gesetzt durch das Auftauchen von FBI Agent Frank Lundy (hier sei die frühere Beziehung von Beiden erwähnt), dieser ist auf der Suche nach den Trinity Serienkiller. Dieser treibt seit Jahrzehnten sein Unwesen ohne gefasst wurden zu sein.
Faszination und Gefahr für Dex liegen eng zusammen
Deb ist immer noch auf der Suche, mit welcher Frau ihr Vater die Familie hintergangen hat und ist dicht dran auf die Akte von Dex Mutter zustoßen. Batista und Maria LaGuerta haben nun mehr als eine berufliche Beziehung, welche im Verlauf vermutlich interessant und bedrückend für Beide sich entfalten wird. Quinn, der Partner von Deb aus Staffel 3, wird wohl eine Affäre mit einer Reporterin eingehen. Es knistert denn schon sehr direkt zw. Beiden.
Die Figuren sind in Stellung gebracht
Am Ende der Episode: Dex konnte seinen Dark Passenger zufriedenstellen und Arzneimittel für seinen Sohn besorgen. Nun hat sich die Innenraumbeleuchtung auf wohliges Grün geeicht. Dex ist ausgeglichen, aber komplett übermüdet baut einen heftigen Unfall mit Überschlag (da hat Dex aber wohl lang für geübt.^^).
Wir nehmen Abschied von der Episode mit Dex in einen ramponierten Wagen. Unklar hat Dex schon die Leiche beseitigt, hat er seine Instrumentalien schon wieder zurückgebracht.
Eines scheint klar, Dex hat größere Aufgaben vor sich als jemals zu vor.
Ich bin bereit als Dark Passenger bei Dexter zu bleiben. Die Season 4 startet sehr vielversprechend und guten Handlungsansätzen.
Fazit: 9/10
Zuletzt bearbeitet: