Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finds nur etwas blöd, wie Dexter reagiert hat. Er hätte Arthur einfach von dem Sohn weghalten können und hätte ihn nicht gleich in die Küche schleifen müssen.

Im Laufe der Serie hat sich sehr wohl herausgestellt, dass Dexter entgegen seiner Annahme Gefühle hat. Als er mit eigenen Augen gesehen hat, wie Arthur seine Familie erzieht, ist ihm halt der Kragen geplatzt. Als mittlerweile Familienmensch der seine Lieben auch wirklich braucht wurde ihm das eben alles zu viel.

Jedenfalls gibt die Folge wieder viel Anlass zu Spekulationen...

Kann Dexter Trinity jetzt noch ohne weiteres killen? Schließlich ist er vor den Augen der Familie ausgerastet und hatte ein Messer in der Hand. Klar, sie kennen Dexter als Kyle aber es ist ja nicht so als wäre Dexter völlig unbekannt. Die Reporterin (also Trinitys Tochter) kennt ihn ja. Es wäre demnach gut möglich, dass Dexter Trinitiy durch die Lappen geht, dieser trotzdem irgendwie als Killer entlarvt wird und sein Ende findet. Möglicherweise durch Deb oder eine einfache Festnahme?!

Weitere Spekulationen:
- Quinn stirbt diese Staffel, findet aber die Identität von Trinitys Tochter und/oder Dex heraus bevor er 'gehen darf'.
- Das Lovetriangle zwischen Dexter/Rita/Elliott wird diese Season nicht abgehakt. Bin gespannt wie Matsuka da involiert wird. Es deutet sich ja (endlich) etwas mehr Handlung für ihn an.

Jedenfalls nehme ich aus der Folge mit, dass man John Lithgow kein High Five geben sollte. :D

Ja schon, nur jemand der auf so vieles achtet, hätte auch da anders reagieren müssen. Für mich doch irgendwie unverständlich, vor allem die Aktion mit dem Messer hat überhaupt nicht ins Schema gepasst.

Grandioses, wenn auch sehr schockierendes Season Finale.

Bin schon auf Season 5 gespannt.

Ich finde es eigentlich gut, dass Dexter immer nur 12 Folgen pro Season hat. So kann man sich besser auf eine Sache konzentrieren. Einigen anderen Serien würde sowas auch gut tun.

war wirklich eine gute staffel, aber das mit Rita am ende habe ich nicht ganz gecheckt. warum hat das so geendet? habe ich irgendwelche anspielungen übersehen?

Warum?

Naja einerseits um die Serie am Leben zu erhalten. Mit einer "perfekten" Familie um sich herum hätte er wohl mit der Zeit vielleicht sogar das Morden aufgegeben.

Und auch wenn man sich als Zuschauer ein "Happy End" für die Staffel gewünscht hat, so hat man doch bemerkt, dass Arthur fast schon eine Nummer zu Groß für Dexter war - und am Ende hat sich das sogar bestätigt.

Als Arthur gefesselt sagte "It's all over now." hat er nicht sich selber gemeint.

Sehr cleveres Drehbuch muss ich sagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schon klar, dass das die serie am leben halten soll, aber für mich kam das ziemlich unerwartet und ich dachte schon ich hätte was verpasst, weil Rita eigentlich keinerlei konkrete anzeichen für ihren abgang gezeigt hat (wenn man davon absieht, dass sie nach Dexters gefängnisaufenthalt etwas verstört erschien). aber man kann ja sagen, dass man alles stark aus Dexters perspektive erfährt und der ja nicht gerade seine volle aufmerksamkeit dem familienleben gewidmet hat und dem zuschauer daher etwaige entwicklungen von Rita entgangen sind.
wie dem auch sei, ich erwarte mit freude die nächste staffel

schon klar, dass das die serie am leben halten soll, aber für mich kam das ziemlich unerwartet und ich dachte schon ich hätte was verpasst, weil Rita eigentlich keinerlei konkrete anzeichen für ihren abgang gezeigt hat (wenn man davon absieht, dass sie nach Dexters gefängnisaufenthalt etwas verstört erschien). aber man kann ja sagen, dass man alles stark aus Dexters perspektive erfährt und der ja nicht gerade seine volle aufmerksamkeit dem familienleben gewidmet hat und dem zuschauer daher etwaige entwicklungen von Rita entgangen sind.
Ich glaube das war von den Drehbuchautoren auch so beabsichtigt, denn ein Tod kommt nunmal unerwartet. Sie wollten sicher auch keine Anzeichen geben, weil das genau der falsche Ansatz wäre. So wie sie es gemacht haben, war eigentlich der realistischste Weg, denn soetwas passiert einfach plötzlich und ohne, dass man damit rechnet.

was hat das familienleben mit ritas tod zu tun? arthur hat rita umgebracht.

was hat das familienleben mit ritas tod zu tun? arthur hat rita umgebracht.
dachte ich instinktiv auch, wegen der badewanne :ugly: aber ich bin mir da garnicht so sicher, weil es keinerlei hinweis in die richtung gegeben hat, dass Arthur doch noch die richtige adresse rausgefunden hat. an der stelle ist sowieso ein ganz schöner zeitsprung in der folge

Naja gewisse Ungereimtheiten gibt es schon.
Wie konnte Rita Dexter die Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen, wenn Arthur sie gekillt hat?

Ich glaube aber, dass Arthur nachdem er aus der Betäubung aufgewacht ist, sich nicht einfach aus dem Staub gemacht hat, sondern sich im Parkhaus versteckt hat. Dort hat er wohl Dexter zusammen mit Rita gesehen und ist dann Rita gefolgt und hat vielleicht erst nachher seine Familie terrorisiert.

Auf jeden Fall hat sich Dexter derart viele Fehler im Laufe der Staffel geleistet, dass ich hoffe, dass diese Ereignisse der Anfang vom Ende der Serie sind. Da ist soviel Potenzial die Serie auf hohem Niveau zu beenden ohne sie noch x Jahre melken zu müssen.

Ein weiterer Serienkiller in Miami wäre absolut lächerlich, eine letzte Staffel mit Dexter auf der Flucht jedoch wäre episch.

Ernsthaft: Die ganzen Fehler müssen sich rächen. Ist ja auch nicht so als wurde Dexter nicht mit Arthur Mitchell von Batista gesehen. Und das ist nur ein Teil der für Dexter negativen Ereignisse.

Wenn die Autoren diese in der kommenden Staffel nicht berücksichtigen, dann bin ich raus.

Es gucken nicht alle User die aktuelle amerikanische Ausstrahlung an, nutzt also bei so großen Spoilern die Spoilerfunktion. Das sollte gerade bei einem Finale dieses Kalibers ein absolutes Muss sein.

Mal zum Staffelfinale:
Bis kurz vorm Ende fand ich das Finale etwas zu ruhig für die vielversprechende Entwicklung. Insofern wars klar, dass etwas in den letzten wenigen Minuten passieren musste. Hatte aber nicht mit so einem :o :oops: Cliffhanger gerechnet mit dem
Ableben von Rita durch Trinity(Quadrity) mit Harrison im Blut ähnlich Dexters Vergangenheit.
Dachte eher, dass Trinity es auf Debra absieht, nachdem er schon Dexters richtige Anschrift nicht fand oder, dass Debra in den Geschichten Dexters nachgräbt. Letzte Möglichkeit wäre aber genug Stoff für Staffel 5.
Ein weiterer Serienkiller in Miami wäre absolut lächerlich, eine letzte Staffel mit Dexter auf der Flucht jedoch wäre episch.

Ernsthaft: Die ganzen Fehler müssen sich rächen. Ist ja auch nicht so als wurde Dexter nicht mit Arthur Mitchell von Batista gesehen. Und das ist nur ein Teil der für Dexter negativen Ereignisse.
Ich stimm dem zu und denke auch, dass die Autoren genau darauf aufbauen. Dafür spricht auch Dexters letzte Reaktion im Finale. Die Frage ist nur, ob sie diesen Plot weiter durch die Staffeln ziehen oder ob Season 5 direkt das Serienfinale wird und diesen Plot auflöst. Hoffe aber auch auf letzterem.
Vorallem besteht nun eine direkte Verbindung zwischen Trinity und Dexter. Debra missfall schon Dexters unerwarteter Auftritt in Trinitys Garage. Dann noch das Treffen der beiden im HQ, sowie Rita als Trinity Opfer und auch noch das Verschwinden Trinitys danach. Zumal Debra ihn nun sowieso mit etwas anderen Augen sieht, nachdem sie das Geheimnis um Dexters Vergangenheit gelöst hat.

So oder so heißts jetzt unerträgliches Warten auf die 5te Staffel. :cry:

Kommt das eigentlich noch mal im TV? Wenn nicht ist weningetsnes geplannt die restlichen Dvds dann hier zu veröffentlichen? Würde nämlich auch gerne mal wissen wies weiter geht.

Ich denke auch, dass Season 5 sich darüber drehen wird, wie Dexter wohl seinen eigenen Kollegen entfliehen wird.

Alleine Quinn hat schon ein böses Auge auf ihn geworfen...

Mich würde interessieren was mit den Kinder passiert - Dexter als alleinerziehender Vater von drei Kindern? Vielleicht kommen die Kinder auch zu Ritas Mutter, was ich aber nicht ganz glaube, da Dexter die Kinder doch sehr gerne hat. Für sie wäre es aber der Horror, wenn sie erfahren würden, dass eigentlich Dexter für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist.

Ziemlich verzwickte Situation.

Nun wenn die 5. Staffel die letzte sein würde hätte ich nichts dagegen, aber da Dexter einfach Topquoten einfährt, könnte es noch 1 oder 2 Staffeln länger gehen.

Vlt. in der 5. Staffel den Abstieg Dexters zeigen und in der 6. Staffel dann ein großes Finale, wie dies auch immer aussieht.

Die letzten Szenen mit Rita fand ich auch heftig, man hat zwar was erwartet, aber nicht das Dexter eines seiner positiven Säulen im Leben beraubt wird. Hoffen wir auch das Deb und Co. endlich ihre Gehirne nutzen, dann wirds eng für Dexter und spannend für uns.

Wie es aussieht, wurde es wohl rechtzeitig erkannt und daher wird es wohl kein Problem sein den Krebs zu behandeln. Und in der Meldung steht ja selbst, dass er an der 5. Staffel weitermachen wird. Scheint also nicht so eine große Sache zu sein.

Hab mir ja die Staffel aufgespart um sie am Stück anschaun zu können... und das jetzt auch eben getan... wünschte ich hätte das erst in einem halben Jahr getan... zum finale....

WTF!!!?!"?!??!!

ich glaub ich kann die restliche Woche nicht produktives mehr machen, das macht mich einfach nur fertig... WHY!?!?! Whooo!?!? :cry2:

WHY!?!?! Whooo!?!? :cry2:

Ist das eine Frage zum Finale oder einfach nur Entsetzen? Die letzte Sequenz ist doch völlig klar.

Ich habs aber geahnt bzw. befürchtet dass es so kommen würde.

Die Szenen zwischen Dex und Rita wirkten in den letzten Folgen so endgültig irgendwie. Alles war wieder gut zwischen den beiden, Rita bekam endlich die Bestätigung dass Dexter sie wirklich braucht etc.

Zurück
Top Bottom