Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trinity ist aber zumindest einer der interessanteren Killer. Prequel passt auch. Sequel ist Blödsinn.

Ich habe gerade die letzte Folge der Prequel Serie "Dexter Original Sin" gesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Gerade die ersten Folgen und vor allem der Pilot sah nicht gerade erfolgsversprechend aus. Das ganze wirkte einfach "gewollt" und dabei ziemlich uncool und vor allem billig. Wie schon gesagt, gerade die erste Folge war übel, aber irgendwann im Verlauf gewöhnt man sich an diesen seltsam billigen Stil, wirklich gut war es trotzdem nicht. Den Hauptdarsteller des jungen Dexter fand ich nicht gerade subtil und teils eher lächerlich und die Schauspieler, die teils junge Varianten der Polizisten der Originalserie spielen, waren auch nicht gerade Top. Auch erfährt man nicht wirklich etwas neues. Das meiste (also die frühen Anzeichen für Dexters Drang und die Kanalisierung durch den "Code") wurde eigentlich schon in der ursprünglichen Serie erzählt, nur eben bekommt man es hier etwas detaillierter gezeigt, wie eben auch insbesondere die in Rückblenden erzählte Vorgeschichte um Dexters Mutter und seinen Bruder bzw. wie dieser und Dexter am Ende traumatisiert wurden. Aber gerade die Rücklenden wirkten erst richtig billig mit wirklich schlechten Perücken (allgemein ist die Maske in dieser Serie extrem schlecht, insbesondere Patrick Dempseys albernes Bärtchen), Weichzeichner um die Gesichter zu glätten und dem goldgelben bis bunten Color Grading. Die Serie kann man sich schon geben, wenn man mal wieder einen "Dexter"-Fix braucht, aber man erfährt definitiv nichts Neues und bekommt quasi die Rückblenden der Original-Serie noch mal ausführlicher erklärt. IMO empfand ich auch den Gewaltgrad für eine Dexter-Serie recht niedrig. Ach ja, was man zumindest in der eher mauen ersten Folge als erstes tatsächlich Neues gezeigt bekommt, ist wie man nach dem Ende von New Blood es hinbekommen will, hier einen Weg für eine Fortsetzung zu finden.

Bin jetzt 8. Folge von der Vorgeschichte.
Einfach ne geile Serie.Extrem gut gemacht. Und viele paralleln zur haupt Serie.
Man weiß jetzt einiges mehr.Echt gut gemacht

Zurück
Top Bottom