Das Ende kam mir zwar auch etwas zu "sauber" vor, aber trotzdem fand ich die Staffel ganz gut.
Ich glaube Dexter wird Deb schon genug "Beweise" für den Tod von Chase übrig gelassen haben. Klar man sieht es nicht, aber er ist Forensiker und wenn sie ihn schon laufen lässt, dann wird er ihr sicher auch dahingehend etwas unter die Arme gegriffen haben, um den Fall abzuschließen. Denn das bringt ihm ja auch wieder etwas mehr Luft zum Atmen.
Was überhaupt nicht reinpasst ist natürlich das gestohlene Fahrzeug, was auf dem Grundstück von Chase auf dem Dach liegt. Die Polizei könnte natürlich annehmen, dass es das Auto der Rächer war, die Chase umgebracht haben. Das wäre meine einzige Erklärung. Man mag vielleicht auch annehmen, dass Dexter das Auto in der Nähe von Liddy gestohlen hat, aber auch das lässt sich nicht genau sagen. Außerdem sind Autodiebstähle in den USA sicher nichts seltenes.
Das Lumen geht, finde ich zwar schade, aber es war auch ein logischer Schritt. Ihre einzige Motivation war Rache für sie und die anderen Frauen. Für einen normalen Menschen ist es sicher auch nicht leicht in der Nähe von Dexter zu sein, wenn man seinen Blutdurst kennt. Mit einem hatte Dexter jedoch recht "it will change you forever" - was ein Schlupfloch übrig lassen würde, dass Lumen vielleicht mal wieder zurück kommt.