Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Szene war so unglaublich erbärmlich. Nicht zu fassen.

Und auch Lumen:

"Ich bin geheilt. Ich geh' dann mal. Bye."

Absolut lachhaft.

Die 2 Szenen waren glaub echt die lächerlichsten der ganzen Serie... leider...
Dabei wars ganz gut gemacht, Debra kommt in den Keller, findet die Leiche, dann der Vorhang (ich musst echt lachen xD)
Und Lumen nach dem Motto: "kkthxbye :v:"

Fand die Staffel insgesamt gar nicht so schlecht. ABER das Finale war echt lächerlich...

Gut, man konnte davon ausgehen, dass Deb so reagiert, wenn sie die Mörder vor sich hat. Immerhin hat sie sich in der ganzen Staffel da hin entwickelt, dass sie die Taten nachvollziehen kann. Trotzdem war die Szene im Keller absolut lächerlich und imo die dämlichste Szene der ganzen Serie.
Lumen musste natürlich wieder verschwinden, immerhin sind all die Leute, die dafür verantwortlich waren tot. Das war dann imo auch einigermassen "ok" gelöst, wäre seltsam gewesen, wenn Lumen trotz all dem weiter in der Serie geblieben wäre. Sie hätte absolut keinen Grund mehr an Dexter's Seite die Taten zu begehen, trotzdem ist ja klar, dass Dexter so weiterleben wird.

Leider würde aber bei den Beweisen, die nun überall rumliegen echt jeder Idiot auf die Spur von Dexter kommen, ich hoffe das wurde nur für die nächste Staffel aufgespart und am Anfang gerät Dexter gleich arg unter Druck.
Ich meine: Das Auto, das bei Liddy's Tatort geklaut und bei Jordan's Leiche gefunden wird. Quinn weiss, dass Dexter von Liddy beobachtet wurde, dieser ruft ihn sogar noch bezüglich Dexter an, Quinn kommt aber nicht auf die Idee, dass der ihn vielleicht gekillt hat. Dexter macht in der Staffel nur Fehler und durch irgendwelches Glück kommt er überall irgendwie raus. Quinn beauftragt Liddy Dexter zu beobachten, sobald der aber was hat, will er plötzlich nix mehr vom "bösen Dexter" wissen etc.

Hoffe wirklich das wird am Anfang der nächsten Staffel aufgegriffen, denn der Fall um Liddy wurde ja noch nicht aufgelöst. Und spätestens DA muss jeder auf die Spur von Dexter kommen... insbesondere Quinn

Hast doch gesehen, was aus der Trinity-Story gemacht wurde. Da kam gar nichts mehr nach...

Grad das Finale der ersten Staffel gesehen. Das hat echt meine Erwartungen getoppt :o

Ich habe es zwar nicht gesehen aber in den meisten internetseiten gibt es hier und da mal Anhaltspunkte zu der Serie. Und ich lese hier gerade womit es in der Serie zu tun hat.

Ich finde den Hintergrund der Story etwas erschreckend, ein soziopath der andere Leute umnietet und dieser als Hauptdarsteller?

Ich habe es zwar nicht gesehen aber in den meisten internetseiten gibt es hier und da mal Anhaltspunkte zu der Serie. Und ich lese hier gerade womit es in der Serie zu tun hat.

Ich finde den Hintergrund der Story etwas erschreckend, ein soziopath der andere Leute umnietet und dieser als Hauptdarsteller?

Naja er tötet nur Mörder bzw. Verbrecher

Das ist ja IMO grade das Interessante ;) Dabei befolgt er ja einen gewissen Code, der beinhaltet keine unschuldigen zu töten.

Habe Montag Abend auch das Staffelfinale der 5ten gesehen und fand es ok. War jetzt etwas enttäuschend das ...

Debb ihn nicht erkannt hat. Dachte schon nach der letzten Staffel hätte Dexter sich so viele Fehler geleistet das die Leute ihm langsam auf die Schliche kommen... War ja diese Staffel im Grunde auch so, nur wurde das nicht soooo geil gelöst. Das Quinn jetzt so Pro Dexter ist, ist auch komisch. Vor allem da die beiden auf dem Boot ja beide wissen, was der andere wohl gemacht hat.

Naja bin gespannt wie es weitergeht. Finde die Serie nach wie vor noch sehr gut. Da muss schon mehr passieren damit ich abspringe :ugly:

Habe ja sogar Heroes zu Ende geschaut! :D

fand das ende ein wenig zu schnell und ohne probleme gelöst...siehe spoiler:

dex klaut das auto, chase leiche war weg, hat deb wirklich die polizei gerufen ? wieso ist der case solved ohne leiche etc. ? (sagen die ja auf harrisons geb party) ...
woher nimmt dex das eine messer um es chase in den fuß zu rammen ? er muss es schon vor dem unfall gehabt haben. also auch schon als er die treppen runtergefallen ist. sehr komisch.

vorallem das lumen auf einmal abhauen muss, hoffentlich kommt sie noch wieder. klar, sie hat ihren "dark passenger" verloren und sieht keinen sinn mehr in miami zu bleiben. wäre aber geil wenn lumen dex helfen würde in season 6 seinen "dark passenger" zu verlieren.
hätte was.

Zuletzt bearbeitet:
fand das ende ein wenig zu schnell und ohne probleme gelöst...siehe spoiler:

dex klaut das auto, chase leiche war weg, hat deb wirklich die polizei gerufen ? wieso ist der case solved ohne leiche etc. ? (sagen die ja auf harrisons geb party) ...
woher nimmt dex das eine messer um es chase in den fuß zu rammen ? er muss es schon vor dem unfall gehabt haben. also auch schon als er die treppen runtergefallen ist. sehr komisch.

vorallem das lumen auf einmal abhauen muss, hoffentlich kommt sie noch wieder. klar, sie hat ihren "dark passenger" verloren und sieht keinen sinn mehr in miami zu bleiben. wäre aber geil wenn lumen dex helfen würde in season 6 seinen "dark passenger" zu verlieren.
hätte was.

Vor allem warum sollte Deb die Polizei rufen, wenn die Leiche und sonst alles, was darauf hindeutet, dass Chase tot ist verschwunden ist? Das ging alles viel zu schnell und wurde rein gar nicht erklärt. Deb hätte sich ja ordentlich zum Affen gemacht, wenn sie da die Polizei gerufen hätte, wie sie es angedroht hat (Gut, etwas Blut wäre wohl gefunden worden von Chase, als dieser von Dexter ein Messer in den Fuss bekommen hat. Aber das dürfte da nicht unbedingt reichen :ugly: )
Auf jedenfall hat da einiges gefehlt, damit es auch nur halbwegs abgeschlossen ist.

Aber eben, dass Lumen verschwindet passt imo schon in die gesamte Geschichte um Dexter, keiner konnte damit leben was Dexter tut. Ausser nun eben Lumen, aber auch diese nur dadurch, dass sie sich an den Leuten rächen wollte. Da diese nun alle tot sind, passt es imo schon ziemlich gut, dass sie verschwindet. Es war zwar etwas übertrieben schnell von "so, alle tot!" zu "sorry, aber ich bin dann mal weg", aber ein Verbleib von Lumen wäre auch unpassend gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende kam mir zwar auch etwas zu "sauber" vor, aber trotzdem fand ich die Staffel ganz gut.

Ich glaube Dexter wird Deb schon genug "Beweise" für den Tod von Chase übrig gelassen haben. Klar man sieht es nicht, aber er ist Forensiker und wenn sie ihn schon laufen lässt, dann wird er ihr sicher auch dahingehend etwas unter die Arme gegriffen haben, um den Fall abzuschließen. Denn das bringt ihm ja auch wieder etwas mehr Luft zum Atmen.

Was überhaupt nicht reinpasst ist natürlich das gestohlene Fahrzeug, was auf dem Grundstück von Chase auf dem Dach liegt. Die Polizei könnte natürlich annehmen, dass es das Auto der Rächer war, die Chase umgebracht haben. Das wäre meine einzige Erklärung. Man mag vielleicht auch annehmen, dass Dexter das Auto in der Nähe von Liddy gestohlen hat, aber auch das lässt sich nicht genau sagen. Außerdem sind Autodiebstähle in den USA sicher nichts seltenes. :D

Das Lumen geht, finde ich zwar schade, aber es war auch ein logischer Schritt. Ihre einzige Motivation war Rache für sie und die anderen Frauen. Für einen normalen Menschen ist es sicher auch nicht leicht in der Nähe von Dexter zu sein, wenn man seinen Blutdurst kennt. Mit einem hatte Dexter jedoch recht "it will change you forever" - was ein Schlupfloch übrig lassen würde, dass Lumen vielleicht mal wieder zurück kommt.

Das Ende kam mir zwar auch etwas zu "sauber" vor, aber trotzdem fand ich die Staffel ganz gut.

Ich glaube Dexter wird Deb schon genug "Beweise" für den Tod von Chase übrig gelassen haben. Klar man sieht es nicht, aber er ist Forensiker und wenn sie ihn schon laufen lässt, dann wird er ihr sicher auch dahingehend etwas unter die Arme gegriffen haben, um den Fall abzuschließen. Denn das bringt ihm ja auch wieder etwas mehr Luft zum Atmen.

Was überhaupt nicht reinpasst ist natürlich das gestohlene Fahrzeug, was auf dem Grundstück von Chase auf dem Dach liegt. Die Polizei könnte natürlich annehmen, dass es das Auto der Rächer war, die Chase umgebracht haben. Das wäre meine einzige Erklärung. Man mag vielleicht auch annehmen, dass Dexter das Auto in der Nähe von Liddy gestohlen hat, aber auch das lässt sich nicht genau sagen. Außerdem sind Autodiebstähle in den USA sicher nichts seltenes. :D

Das Lumen geht, finde ich zwar schade, aber es war auch ein logischer Schritt. Ihre einzige Motivation war Rache für sie und die anderen Frauen. Für einen normalen Menschen ist es sicher auch nicht leicht in der Nähe von Dexter zu sein, wenn man seinen Blutdurst kennt. Mit einem hatte Dexter jedoch recht "it will change you forever" - was ein Schlupfloch übrig lassen würde, dass Lumen vielleicht mal wieder zurück kommt.

Pack das mal lieber in einen Spoilertag. -.-

Er nietet die Leute nicht nur um, sondern zerhackt sie auch, um sie anschließend zu entsorgen.

Hall und Carptner sind ja jetzt geschieden, bin mal gespannt ob sie in der 6. Staffel noch mitspielen will...

Fand das Ende auch nen bissel komisch, was ich aber nicht so toll fand war das Lumen sich sofort am nächsten Tag verpisst. Den Grund fand ich irgendwie Blöd, dass der "Dark Passanger" aufeinmal von Lumen weg ist und sie jetzt geht... schwach.

Fand das Ende auch nen bissel komisch, was ich aber nicht so toll fand war das Lumen sich sofort am nächsten Tag verpisst. Den Grund fand ich irgendwie Blöd, dass der "Dark Passanger" aufeinmal von Lumen weg ist und sie jetzt geht... schwach.

finde ich nicht...

Dexter ist als Kleinkind einer schrecklichen Situation ausgesetzt worden, die ihn für sein restliches Leben gezeichnet hat.

Lumen dagegen hatte vorher schon ein normales Leben, also hatte sie auch ganz andere Skrupel bzw. Moralvorstellungen. Die wurden zwar auch dadurch erschüttert, was ihr angetan wurde, aber nunmal nur soweit, dass sie sich an den Verantwortlichen rächen wollte.

schaue gerade die erste staffel und fühle mich doch etwas enttäuscht, dass das größte rätsel quasi schon im epilog von folge 8/12 aufgedeckt wird....dabei war die serie bisher so wunderbar verstörend-rätselhaft :)

Das hat mich bei Season 1 auch gestört weswegen sie mir nicht besonders gefallen hat. Schau aber trotzdem weiter, es wird besser. Staffel 4 ist dann nur noch genial!

Zurück
Top Bottom