Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Cloud: Wenn ich so an Six Feet Under oder Sopranos denke - beide Serien hatten eine sehr schöne, ausgeglichene und ganz und gar nciht überladene letzte Staffel.

Aber wie gesagt, schlecht ist die ja nicht. Die letzte hat mir besser gefallen, aber gut ist sie ja immer noch ;)

Ich meinte damit , man kann sich gewisse Dinge trauen zu machen, die man nicht konnte weil ne serie noch nen paar Jahre ging.
Siehe Six Feet Under. das hät man nicht in s2 oder so machen können.

Ach Ich liebe das Ende von SFU <3

Ich meinte damit , man kann sich gewisse Dinge trauen zu machen, die man nicht konnte weil ne serie noch nen paar Jahre ging.
Siehe Six Feet Under. das hät man nicht in s2 oder so machen können.

Ach Ich liebe das Ende von SFU <3

Ok, da hast du recht. Und das Ende von SFU ist wirklich genial. Zusammen mit den Sopranos wohl für mch das beste überhaupt. Mal schauen wie Breaking Bad sich schlägt.

@ Dexter: Das Ende war... seltsam überraschend. War insgesamt aber eher ne langweilige Episode.

Ich guck die Serie natürlich immer noch.

Aber irgendwie ist das eine ganz normal Staffel.
Es fühlt sich nicht an wie ne Finale Staffel.Da fehlt das dramatische.
Dennoch ist das wieder eine verdammt gute Staffel.

Natürlich schau' ich es noch, aber finde es nun etwas seltsam.

Dass Yates nicht der Brain Surgeon war ist mehr als positiv, wäre auch übertrieben unlogisch gewesen. Andererseits ist damit die Theorie wieder offen, dass Vogel das ganze abgezogen hat, bzw langsam aber sicher fehlen die Alternativen, da sie fast die einzige war, die Zach mit Dexter in Verbindung bringen dürfte.
Cassies Tod war ja an sich schon seltsam genug, bzw jemand muss gewusst haben, dass und vor allem WIE Zach da die andere ein paar Episoden vorher ermordet hat. Auch da sind neben Vogel/Dexter/Miami Metro Police (Und selbst da nur Quinn)/Deb (+ vielleicht ein weiterer Patient von Vogel. Was wieder die Logiklücke hätte: Wieso sollte der das wissen? :ugly: ) die Möglichkeiten ziemlich beschränkt :ugly:
Wenn nicht plötzlich eine unfassbar lächerliche Verbindung zwischen Quinn und Vogel offenbart wird, oder Deb plötzlich Gefallen gefunden hat Menschen zu schlachten, bleibt eigentlich nur noch Vogel. Vor allem nachdem sie es abgelehnt hat, darüber zu sprechen wie sie zu ihrem Beruf kam, bzw wie sie dazu kam die Psychopathen zu untersuchen. :nerd:

Ich mag die Season generell immer noch. Vor allem weil mal nicht wirklich eindeutig ist, wer letztendlich denn der Killer ist. Und wie es für Dexter endet. Aber ich habe das ungute Gefühl, dass die Auflösung letztendlich eher schlecht als Recht ist - mit Vogel als Massenmörder :ugly:

Vogel als killer wäre aber vorhersehbar. Ich kann mir eher vorstellen, dass sie Zach damit beauftragt Dexter zu töten. Vielleicht hat sie das schon immer so gemacht, dass sie es so sieht, dass es nur einen "dexter" geben kann und demzufolge dex für Zach abtreten muss. Vogel argumentiert ja immer so evolutionsbiologisch, psychopathen bräuchte es für die gesellschaft, gesetz des stärkeren, etc.

Allerdings stimmt es schon, dass man bis jetzt so gar nicht ahnen kann wo es hingeht mit der staffel.

Irgendwie gefällt mir die letzte Staffel überhaupt nicht :neutral:
Fühlt sich eher an, als würde danach noch mindestens eine Staffel kommen. Sind aber nurnoch 3 Folgen, es wird aber irgendwie kaum auf ein "großes" Finale hin gearbeitet. Wenn man das mit Breaking Bad vergleicht...

Die heutige Episode war... ja, was sagt man dazu. Gab gute Aspekte, gab aber auch viele dämliche Szenen. Der Twist am Ende war doch eher vorhersehbar. Insgesamt aber nicht so schlecht wie es derzeit gemacht wird.

Ich sah es eher als "Die Ruhe vor dem Sturm", wie ich es woanders gelesen habe. Die Vorschau auf die nächste Episode macht ja schon mal viel her :)

Aber man merkt wieder mal: Zum Glück ist es die letzte Staffel. Die Ideen sind einfach schon aufgebraucht.

Das Problem mit der Serie ist für mich das Gleiche wie z.B. auch bei True Blood. Eine Staffel geht zu Ende und zum Schluss hat sich eigentlich nicht viel geändert.

So, endlich mal aufgeholt die letzten drei Folgen.
Tja, was soll man sagen? Das Hannah und Deb ne glückliche Frauen WG führen ist ein wenig sehr gestellt. Aber die Serie geht zu einem Ende, auch wenn es noch nicht nach nen riesen Knall aussieht wie bei BB aktuell.
Auch kann ich die Kritik nicht ganz verstehen. Es ist die letzte Staffel und das merkt man auch an jeder Episode. Auch hat man in dieser Staffel das Konzept von Season 7 angewendet. Die Handlungsstränge passen alle zusammen. In den ersten Dexter Staffeln hatte die Polizei (Dokes, Deb, Batista, Quinn) immer Handlungen die absolut unwichtig waren. Man hat zwar die Figuren besser beleuchtet, aber in der großen Handlung um Dexter herum spielten sie gar keine Rolle. Seit Staffel 7 (Stripclub) hat sich das ja deutlich geändert.
Auch entwickelt sich die Figur Dexter. Er will mit Hannah zusammen sein und würde dafür auch sein aufgebautes Leben aufgeben. Ist das kein Finale? Wie kann man besser eine Serie beenden in der der Serienkiller Dexter sich verwandelt? Er spürt richtige Liebe? Hat er nicht zu Dr. Vogel gesagt sie könne ihn gar nicht richtig beurteilen, weil er Gefühle hat? Man tötet sozusagen den Killer Dexter um den Menschen Dexter zu erschaffen.
Wird nichts daran ändern das es für Dexter einfach kein Happy End geben wird. In dem Moment wo er sich "bessert" holt ihn sein Leben ein und er wird dafür bezahlen müssen.

Lustige Folge :lol:
Fcrbtd9.gif

Leider verhalten sich alle Charaktere mal wieder sehr dumm :neutral:

Wie ich bereits im ersten moment als das laufband gezeigt wurde wusste, dass es zum stolperstein für dexter werden würde. :ugly:

Herrlich wie fokusiert die Epi war. hat mich an die gute Zeit erinnert. Ich hoffe jetzt auf nen Psychoduell wenig Sideplots für den Rest und kein Klitschee Ende.

Mensch seit jahren kann ich das mal wieder sagen. Ich kann die nächste Episode Dexter kaum erwarten

Meine Theorie für das Ende:

Hannah stirbt, Dexter nimmt sich das Leben, weil er es nicht ertragen kann, Harrison wächst mit Debra und Quinn auf und er wird der neue Serienkiller...

Meine Theorie für das Ende:

Hannah stirbt, Dexter nimmt sich das Leben, weil er es nicht ertragen kann, Harrison wächst mit Debra und Quinn auf und er wird der neue Serienkiller...

Mir wurde Quinn zu schnell wieder fast schon "entsorgt" was die Mainstory betrifft. Da kommt imo ziemlich sicher noch was, keine Ahnung was genau, aber irgendwas kommt noch. (halte deines definitiv für möglich, mit der Ausnahme, dass er der neue Serial Killer wird). Allgemein wird in dieser Season vieles angeschnitten und verschwindet dann sofort wieder (z.B auch das blutverschmierte Plüschtier von Harrison...). Aber gut, dadurch versuche zumindest ich immer die Elemente zu einem möglichen Ende zusammenzufügen, was der Serie imo nicht wirklich schadet, selbst wenn es am Ende alles leere Andeutungen waren. Und sonst haben sie ja noch immer 2 Folgen Zeit um das alles zusammenzufügen, falls das überhaupt geplant war :-P

Die Geschichte mit dem Laufband war etwas ZU offensichtlich von Anfang an, andererseits musste man ja Hannah irgendwie aus dem Haus bringen, damit sie erkannt wird. Viele andere Möglichkeiten blieben da nicht übrig, die sie nicht komplett dumm hätten dastehen lassen - mit der Geschichte ist sie gar noch die fürsorgliche "Ersatzmutter". Hat so schon ganz gut gepasst, imo.

Die letzten Folgen dürften sich nun um die Flucht von Hannah/Dexter drehen und um die Frage wie Debra in der Situation handelt. Saxon als letzten Serial Killer geht auch absolut in Ordnung, auch wenn der nun halt durch die ganzen Umstände fast schon zur Nebensache wird.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich, dass die Schauspielerin Dr.Vogel ziemlich schlecht spielt. Hört sich immer an als würde sie das Script vorlesen.:neutral:

Zurück
Top Bottom