So, dann lag ich ja gar nicht so falsch mit dem Killer

Yates = misslungenes Experiment, der versucht wird im Kontrast zu Dexter darzustellen (-> Würde den Vater töten um sich selber zu retten). Hätte zwar gedacht, dass es auf einen Dex-ähnlichen Code raus läuft, letztendlich hat sie aber halt an seinem Gehirn rumgebastelt um ihn zu verändern.
Vogel wird von einer Episode zur nächsten von Gefährlich zu hilfreich und wieder zurück und nun ist sie plötzlich ein Monster, das wohl mehr Psychopathen geschaffen als geheilt hat. Mag den Charakter bisher und hoffe nicht, dass sie nun komplett verschwindet.
Deb/Dex... naja, das Ende kam nicht ganz unerwartet, vor allem als die beiden im Auto saßen war es imo offensichtlich, dass irgend sowas passieren würde. Dass es letztendlich Deb ist die Dexter rettet war nun auch nicht gerade die riesige Überraschung.
Insgesamt auch weiterhin eine gute Season imo. Man kann zwar oftmals so halbwegs erahnen, was passieren wird während der Folge, aber wohin es insgesamt geht könnte ich immerhin nicht sagen. Was ich erwarte:
- Quinn wird Sergeant und kommt dank seiner "Beziehung" zu Debra Dexter auf die Schliche. Was dann passiert... kA... hoffe nur nicht, dass Dexter am Ende als freier Mann davon kommt, wäre irgendwie unpassend.