Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
na, die bisherigen erklärungen sind mir alle zu einfach :)
 
Kann es sein, dass die Vorschau jetzt Sachen zeigt, die irgendwann in der Staffel passieren, und nicht mehr in der nächsten, kommenden Episode? War dich früher anders, oder?
 
das klassische problem aller dexterstaffeln: der anfang ist immer gut - nur das ende unterscheidet die qualität. xD

ich hoffe, dass seine "mama" jetzt nicht in wahrheit n serienkiller ist, die durch dexter eine gegenkraft für ihre eigene negativität darstellen wollte.

quasi als erschaffener hilfeschrei, um ihre seit jahrzehnten andauernde linie zu beenden.

und die neue folge spielt da zu gut herein...bitte nicht schon wieder, liebe schreiber...zeigt gnade. :blushed:
 
Hm mal schauen. Zunächst wurde sie ja als Gegenspielerin Dexters dargestellt und schon in Folge 2 ist sie eine Verbündete. Das ging mir zu schnell, auch wenn es sich wohl nochmal ändern wird bzw. komplexer wird.
 
Ich mag Vogel ja irgendwie :awesome:
Vor allem weil man von einer Folge zur nächsten unsicherer wird, was die eigentlich genau will :ugly:
Zuerst war sie einfach da, dann war sie die "Gegenspielerin", dann die verbündete - und nun habe ich ein ungutes Gefühl, dass sie alleine mit Deb ist :nerd:
Die Season gefällt mir, der Serienkiller passt perfekt für die sonstige Thematik der Season. Hoffe nur, dass nicht am Ende Vogel die Killerin ist. Das wäre unglaublich lächerlich. Glaube aber auch nicht, dass das passieren wird. :awesome:
Dass sie aber für einen anderen "Psychopath" einen ähnlichen Codex wie für Dexter eingeführt hat und es bei dieser anderen Person ausser Kontrolle geraten ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Wäre auch nicht allzu unpassend, imo.
 
fände deine erklärung gut, swiss.....
dass sie es selbst alleine ist, wurde jetzt ja hoffentlich mit der paketszene endgültig begraben.
 
Die Paketszene hat bei mir auch den Gedanken "Vogel ist es" begraben. Außer man macht aus ihr so nen Psycho wie den DoomsdayKiller...
 
was unglaublich langweilig wäre, da wiederholung.

nach der grandiosen 7ten staffel akzeptier ich so rückgriffe in schlechte plots nicht. :oops:
 
So, dann lag ich ja gar nicht so falsch mit dem Killer :-P
Yates = misslungenes Experiment, der versucht wird im Kontrast zu Dexter darzustellen (-> Würde den Vater töten um sich selber zu retten). Hätte zwar gedacht, dass es auf einen Dex-ähnlichen Code raus läuft, letztendlich hat sie aber halt an seinem Gehirn rumgebastelt um ihn zu verändern.

Vogel wird von einer Episode zur nächsten von Gefährlich zu hilfreich und wieder zurück und nun ist sie plötzlich ein Monster, das wohl mehr Psychopathen geschaffen als geheilt hat. Mag den Charakter bisher und hoffe nicht, dass sie nun komplett verschwindet.

Deb/Dex... naja, das Ende kam nicht ganz unerwartet, vor allem als die beiden im Auto saßen war es imo offensichtlich, dass irgend sowas passieren würde. Dass es letztendlich Deb ist die Dexter rettet war nun auch nicht gerade die riesige Überraschung.

Insgesamt auch weiterhin eine gute Season imo. Man kann zwar oftmals so halbwegs erahnen, was passieren wird während der Folge, aber wohin es insgesamt geht könnte ich immerhin nicht sagen. Was ich erwarte:
- Quinn wird Sergeant und kommt dank seiner "Beziehung" zu Debra Dexter auf die Schliche. Was dann passiert... kA... hoffe nur nicht, dass Dexter am Ende als freier Mann davon kommt, wäre irgendwie unpassend.
 
Das Problem beim Ende
es war zwar kurz WTF, aber die Autoren/Produzenten lassen wohl kaum Dex oder Deb nach nem Drittel der letzten Staffel sterben, daher kaum Spannung. Trotzdem ne nette Wendung
 
Kapiere nicht, warum Vogel/Dexter davon ausgehen, dass Yates der Brain Surgeon war?!?
Vergrabene Leichen vs Kopf aufgeschnitten und in der Öffentlichkeit rumliegen lassen, wenn der wirklich für die Morde davor verantwortlich gewesen sein soll, wurde das echt seltsam aufgelöst :ugly:
Hoffe also mal, dass es das nicht war und Yates nur durchgedreht ist, weil er Dexter in seinem Haus gesehen hat :nerd:
War imo definitiv nicht die beste Folge der Season xD

Ansonsten: Habe immer mehr das Gefühl, dass es am Ende doch ein gutes Ende wird für Dexter. Der einzige Gegenspieler ist nun Quinn, alle anderen sind entweder tot oder unterstützen ihn. Andererseits war Quinn ja ursprünglich einer der ersten, die Dexter verdächtigt haben, von daher kann da schon noch was kommen.

Hamilton wirkt langweilig, Vogel wird noch was böses machen :v:
 
Ich hoffe ja immernoch dass Vogel doch böse ist und was schlimmes im Schilde führt

10 zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy End Dexter
Wurde doch schon von den Produzenten gesagt das es kein Happy End geben wird ;)
Aber ja, kann auch nicht verstehen wie dumm sich Dexter und Vogel anstellen. Erinnert ein bisschen an die Polizisten bei Monk die auch immer dann richtig dumm waren wenn es gerade sein musste. Da hätte man durchaus auf den künstlichen Spannungsbogen (Yates ist der Brain Killer, oder doch nicht?) verzichten sollen.
 
Dexter, Dexter, Dexter :shakehead:
Ich denke mal Zac wird seinen Untergang einläuten. Wie kann er auch nur auf den Gedanken kommen ihn anzulernen? Hat ihm Prado nicht gereicht? :shakehead:
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass bei den Machern die Parole "Scheisse, ist die letzte Staffel, lass mal alle unsere Ideen nochmal schnell reinpacken" an der Tagesordnung steht. Diese Season ist einfach echt richtig vollgepackt.

Trotzdem ist sie noch relativ gut :)
 
@nishi
So ist es eben mit einer finalen Staffel. Man kann alles raushauen. Nur noch dadurch das es vllt nen spin off gibt, kann man nicht viel vom Cast killen.

Sonst bissl überladen. nen paar ideen hät man früher bringen können. Naja auf jeden Fall hatte die letzte Epi mal nen klassischen WTF denn man nicht 10 mins vorher riecht.
 
Zurück
Top Bottom