Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir wurde Quinn zu schnell wieder fast schon "entsorgt" was die Mainstory betrifft. Da kommt imo ziemlich sicher noch was, keine Ahnung was genau, aber irgendwas kommt noch. (halte deines definitiv für möglich, mit der Ausnahme, dass er der neue Serial Killer wird). Allgemein wird in dieser Season vieles angeschnitten und verschwindet dann sofort wieder (z.B auch das blutverschmierte Plüschtier von Harrison...). Aber gut, dadurch versuche zumindest ich immer die Elemente zu einem möglichen Ende zusammenzufügen, was der Serie imo nicht wirklich schadet, selbst wenn es am Ende alles leere Andeutungen waren. Und sonst haben sie ja noch immer 2 Folgen Zeit um das alles zusammenzufügen, falls das überhaupt geplant war :-P

Die Geschichte mit dem Laufband war etwas ZU offensichtlich von Anfang an, andererseits musste man ja Hannah irgendwie aus dem Haus bringen, damit sie erkannt wird. Viele andere Möglichkeiten blieben da nicht übrig, die sie nicht komplett dumm hätten dastehen lassen - mit der Geschichte ist sie gar noch die fürsorgliche "Ersatzmutter". Hat so schon ganz gut gepasst, imo.

Die letzten Folgen dürften sich nun um die Flucht von Hannah/Dexter drehen und um die Frage wie Debra in der Situation handelt. Saxon als letzten Serial Killer geht auch absolut in Ordnung, auch wenn der nun halt durch die ganzen Umstände fast schon zur Nebensache wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich etwas missverstanden hast, aber mein Gedanke ist, dass Harrison der neue Serienmörder wird...so als finaler Cliffhanger - Debra und Quinn ziehen ihn auf, Debra sieht, dass Harrison anfängt Tiere zu töten und sieht parallelen zu Dexter...Ende. Wäre meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Grund: Ich sehe jetzt schon einige parallelen zu Dexter selbst, Harrison hat ebenfalls ein Kindheitstrauma erlebt, indem er im Blut seiner toten Mutter lag (hier ist jedoch fraglich ob er nicht vielleicht noch zu jung war dies zu realisieren, Dexter war ja etwas älter), weiterhin wirkt er für mich für ein Kleinkind schon viel zu abgeklärt, wie z. B. in der letzten Folge mit dem ganzen Blut. Aber naja, war auch nur ein Gedanke, wir werden sehen. :P

Ich denke irgendwie schon, dass die Quinn Geschichte durch ist und auch Debra hat quasi ihren Halt bekommen für Dexters Abschied (sei es sein Tod oder seine Auswanderung).

Die letzten zwei Folgen werden Dexter sicherlich vor DAS Dilemma seines Lebens stellen. Seine Gier und sein Verlangen zu Morden in Bezug auf Saxon im Gegensatz zum Schutz und der Verteidigung von Hannah, gleichbedeutend mit seiner Familie. Saxon und der Marshall sind vermutlich zu viel für Dexter auf einmal, daher wird er wohl Hannah opfern müssen, wenn er sie für den Tod von Saxon allein lässt...

Ich bin mir nicht sicher, ob du mich etwas missverstanden hast, aber mein Gedanke ist, dass Harrison der neue Serienmörder wird...so als finaler Cliffhanger - Debra und Quinn ziehen ihn auf, Debra sieht, dass Harrison anfängt Tiere zu töten und sieht parallelen zu Dexter...Ende. Wäre meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Grund: Ich sehe jetzt schon einige parallelen zu Dexter selbst, Harrison hat ebenfalls ein Kindheitstrauma erlebt, indem er im Blut seiner toten Mutter lag (hier ist jedoch fraglich ob er nicht vielleicht noch zu jung war dies zu realisieren, Dexter war ja etwas älter), weiterhin wirkt er für mich für ein Kleinkind schon viel zu abgeklärt, wie z. B. in der letzten Folge mit dem ganzen Blut. Aber naja, war auch nur ein Gedanke, wir werden sehen. :P

Ich denke irgendwie schon, dass die Quinn Geschichte durch ist und auch Debra hat quasi ihren Halt bekommen für Dexters Abschied (sei es sein Tod oder seine Auswanderung).

Die letzten zwei Folgen werden Dexter sicherlich vor DAS Dilemma seines Lebens stellen. Seine Gier und sein Verlangen zu Morden in Bezug auf Saxon im Gegensatz zum Schutz und der Verteidigung von Hannah, gleichbedeutend mit seiner Familie. Saxon und der Marshall sind vermutlich zu viel für Dexter auf einmal, daher wird er wohl Hannah opfern müssen, wenn er sie für den Tod von Saxon allein lässt...

Habe dich verstanden, aber falsch geantwortet (Pronomenfail :-P ):v:
Ich glaube, dass Debra/Quinn zusammen Harrison aufziehen, dieser aber nicht zum Massenmörder wird. Wäre imo zu "simpel", da eigentlich seit Season 4 dieses Ende fast schon erwartet wird. Harrison wird wahrscheinlich irgendwelche psychischen Probleme aufweisen - aber es wäre imo sinnvoller, diesen dann als "Gegensatz" zu Dexter zu zeigen, der dies' ohne ein Serial Killer zu werden überwindet. :-P
Verlangen zu töten: Ja, Massenmörder: Nein!

Darum: Ich denke, dass es letztendlich darauf rauslaufen wird, dass Quinn/Debra die "Ersatzeltern" für Harrison werden. Und vielleicht wird ja Quinn gar noch involviert sein bei der Überführung von Dexter. Wie schon mal erwähnt: Er war einer der ersten, die den Verdacht hatten. Danach versuchen Debra/Quinn Harrison anders als Dexter zu erziehen.

Bezüglich Quinn: Er wurde imo in dieser Season relativ schnell zu einem wichtigen Charakter aufgebaut, kurz darauf in Bezug auf die Hauptstory wieder komplett entsorgt. Ging mir etwas zu schnell :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau immer gern Dexter, aber leider muss man sagen, dass die Serie schon lange ihren Höhepunkt hinter sich hat.
Die Charaktere sind alle so selten dumm. :(
Charaktere werden eingeführt und einfach wieder fallen gelassen, Entscheidungen nie im Zusammenhang gebracht...

Wie schrieb es ein Nutzer im neogaf...

Apparently Dexter is now written by a gang of lobotomized monkeys with crayons.

Hier vergessen viele wohl die ersten Seasons von Dexter. Da war auch vieles "Zufall" und die Figuren waren auch net viel cleverer. Wie Dexter schon in Folge 1 meinte: Ein Haus voller Polizisten und nur Doakes erkennt was er ist ;)
Fand die letzten Folgen ziemlich gut. Saxon erinnert auch ein bisschen an den Ice Truck Killer. "Gleiche" Mutter, Serienkiller, wusste was Dexter ist, hinterlässt Geschenke, dreht Videos von seinen Opfern usw. Würde mich net wundern wenn Rudy nochmal kurz auftauchen würde als Erinnerung oder was auch immer.
Und Folge 10 war jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Dexter ist geladen und muss auf 2 Hochzeiten tanzen. Quinn hat wieder nen klaren Blick und der Marshall ist ein interessanter Gegner. Der Marshall ist allgemein ziemlich clever und hat Dexter mehr oder weniger gleich durchschaut.
Schade finde ich nur das der Boss von Deb zu wenig Screentime in ner wichtigen Rolle hatte.

Zu der Folge gibt es nur eins zu sagen:

Dümmster US Marshall ever. Bekommt nicht mal mit, dass die ganze Stadt einen Killer sucht :rofl:

Zu der Folge gibt es nur eins zu sagen:

Dümmster US Marshall ever. Bekommt nicht mal mit, dass die ganze Stadt einen Killer sucht :rofl:

Jep, das war komplett bescheuert. Rest der Folge war aber eine gute Vorbereitung auf das Ende, imo.

Ich hoffe einfach, dass das Ende nicht in irgendeiner Weise zerstört wird.

Ich kann mich an keine schlechtere letzte Staffel bei einer Serie erinnern. So einen üblen Mist hätte ich nie im Leben erwartet.

Moment...Roseanne hatte ebenfalls eine unsägliche letzte Staffel. Ich weiß nur nicht mehr ob ich die schlimmer als die von Dexter einstufen würde.

Die meisten Serien die ich zu Ende schaue haben ein zufriedenstellendes Ende, bzw. eine mindestens annehmbare Abschluss-Season. Bei Dexter jedoch wirkt die letzte Staffel nach acht Jahren wie ein Schlag in die Fresse.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine gequirlte Scheiße.

Sorry, aber als Dexter Saxon nicht getötet hat, hab ich echt die Folge abgeschaltet. Und erst am Tag darauf die Folge zu Ende gesehen.

Was für ein absoluter Unsinn. Die ganzen letzten Folgen basieren darauf, dass Dexter Saxon umbringen muss und jetzt fühlt er sich auf einmal Unwohl dabei. Außerdem ist er ein Psychopath.Bis zu einem gewissen Grad kann ich es nachvollziehen, dass er Gefühle für Hannah entwickelt (auch nur, wenn man beide Augen zudrückt, aber okay). Aber dass aus so einem Analytiker wie Dexter auf einmal ein gefühlsgesteuerter Mensch wird, der Saxon laufen lässt, weil er Gewissensbisse hat :ugly: ...

Kanns einfach nicht verstehen. Wenn das Ende ähnlich beschissen wird, zählt es für mich nicht (genau wie die letzte Staffel von Scrubs). Die können schreiben was sie wollen, aber man kann doch nicht Fans, die acht Jahre mitgefiebert haben, so verarschen.

Wieder mal ein Beispiel, wie man eine anfangs gute bis sehr gute Serie kaputt "staffeln" kann. Traurig. :(

da versuchen sie doch wirklich noch, einen netten normalen typen aus ihm zu machen. ochneee.

allein die abschieds-szene von harry. total drüber. entäuschen. aber naja, die serie schwächelt seit langem. die staffel mit trinity war nicht mehr zu toppen.

Weiß gar nicht was ihr habt. Das Dexter nicht so ein Psychopath ist wie gedacht war schon in Season 1 klar. Sicher, die Folge gehört sich nicht unter die Top 10 der Dexter Folgen, aber Dexter hatte schon immer seine stark konstruierten Geschichten. BEsonders jetzt mit dem Sturm. Nen anderen Anspruch hatte die Serie nie.
Und das die Killer Persönlichkeit in Dexter getötet wird habe ich sogar schon weiter oben vermutet, jetzt wissen wir es. Dexter war keine Figur die sich nicht weiterentwickelt hat, der hat sich von Staffel zu Staffel verändert. Wer hier allerdings behaupter Dexter wäre ein eiskalter Killer ohen Gefühle, der hat wohl die ganze Zeit über ne andere Serie geschaut.

Und das der MArshall nichts mitbekommt ist doch irgendwo verstädnlich, woher denn? Der ist die gesamte Folge über an Deb dran. Er arbeitet net für die Polizei von Miami, der sucht ne die Straftäterin Hannah.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was ihr habt. Das Dexter nicht so ein Psychopath ist wie gedacht war schon in Season 1 klar. Sicher, die Folge gehört sich nicht unter die Top 10 der Dexter Folgen, aber Dexter hatte schon immer seine stark konstruierten Geschichten. BEsonders jetzt mit dem Sturm. Nen anderen Anspruch hatte die Serie nie.
Und das die Killer Persönlichkeit in Dexter getötet wird habe ich sogar schon weiter oben vermutet, jetzt wissen wir es. Dexter war keine Figur die sich nicht weiterentwickelt hat, der hat sich von Staffel zu Staffel verändert. Wer hier allerdings behaupter Dexter wäre ein eiskalter Killer ohen Gefühle, der hat wohl die ganze Zeit über ne andere Serie geschaut.

Und das der MArshall nichts mitbekommt ist doch irgendwo verstädnlich, woher denn? Der ist die gesamte Folge über an Deb dran. Er arbeitet net für die Polizei von Miami, der sucht ne die Straftäterin Hannah.

Dexter ist natürlich anders, als reine Psychopathen. er hat in gewisser art und Weise einen (anerzogenen) Gerechtigkeitssinn. Trotzdem war er ein Psychopath. Gerade in der ersten Staffel wurde doch einem klargemacht, wie sehr er sich "anstrengen" muss, sein wahres Ich zu maskieren und als normalen und emotionalen Menschen rüberzukommen. er musste immer eine "Maske" aufziehen, was ihm nicht immer gelang.

Und jedes kleine Stück Menschlichkeit musste er sich hart erkämpfen. Natürlich ist eine gewisse Entwicklung logisch. Aber eben nur in einem gewissen Rahmen. Ziemlich unglaubhaft, dass er auf einmal ein komplett anderer Mensch ist.

Und natürlich kam die Serie nie von der Qualität an Sopranos oder Breaking Bad heran, was das stroytelling angeht. Trotzdem sind die letzten Folgen ein ziemlich starkes Stück. Und ja: Man erwartet einfach ein bisschen mehr von einem Finale. Dass eine Serie zwischendurch mal schlingert oder Längen hat, ist noch nachzuvollziehen - aber das Finale sollte schon gut geschrieben sein und das kriegen so gut wie alle Serien hin. Keiner braucht ein Mindfuck-Finale, aber es sollte doch zufriedenstellend sein.

Also ich bin gespannt wie es zu Ende geht. Auch wenn nur um das Ende zu sehen. Die letzte Folge ging sogar, aber die letzten 5 Minuten...:shakehead:
Aber konnte noch nicht enden, müssen noch 2 Folgen kommen. XD

Finale:

Also...
Ich fand die Season ja bisher nicht so schlecht wie andere hier. Aber das Finale war absolut beschissen. Die Szene als er Saxon umgebracht hat war mitunter das blödste, was ich je in einer Serie gesehen habe :ugly:
Das war schon fast Comedy. Und dass er damit auch noch davonkommt macht das ganze noch lächerlicher.

Auch die Sache mit Deb war mehr als nur unverständlich. Damit ging eine imo größtenteils ganz gute Serie absolut beschissen zu Ende. Imo die schlechteste Folge der gesamten Serie :ugly:

Das einzige, womit ich gut leben kann ist, dass Harrison mit Hannah aufwächst. Passt imo ganz gut, vor allem da Deb nun tot ist und die Alternative Deb+Quinn nicht möglich ist.

Also was ich gerade gesehen habe, kann doch kein Finale gewesen sein. :oops:
Ich hab schon nicht viel erwartet und mir war es auch egal, aber what the fuck!!!
Hat sich noch irgendwer von den Beteiligten für die Serie interessiert oder nur den Geldscheck gesehen? Wird wohl Letzteres gewesen sein.
Paar nette Szenen im Finale, aber im Kontext einfach nur Dünnschiss und Dexter als Holzfäller... sorry dafür nutze ich auch keine Spoiler mehr.

Saxton-Vogel-Brain Surgeon egal... mies mies... wenn Dexter nicht wie der Rest der Charaktere in der letzten Folge gehandelt hätte, nur aus den Grund noch eine Episode zu bringen und das Drama um Deb herunterzuspülen. Als Deb da lag mit den schläuchen und Dexter offensichtlich wütend und Quinn in Tränen ausbrach... musste ich fast lachen und yeahh die Hexe ist tot denken.

Das ist das Problem der Anker war immer Dexter für den Zuschauer dank der beschissenen Nebencharaktere/Plots und jetzt soll man um Deb trauern... ja aber nur da es verdammte 4 Seasons zu spät kommt!:evil:

Dann hat Dexter zum Schluss Schuldgefühle/Depressionen und lässt Harrison bei Hannah, bei Hannah einer gesuchten Mörderin, da er alle das Leben ruiniert hat.... pffffffffffffffff BS... das zur Weiterentwickllung von Dexter...zur Hölle nicht mal der Mord an Laguerta oder Batista hätte Dexter in der Staffel entlarven können - dramatisches Ende und so - wäre die bessere Idee gewesen...

Ruhe in Frieden Dexter und hoffentlich bringt irgendwer ein anständiges strukturiertes Remake.

Was für ein abartig beschissenes Ende, ich reg mich normalerweise nicht auf ,wenn es um die Beendung einer Serie geht, aber das? Was zur Hölle? Einfach nur Dreck :evil:
Wenn Dexter verrecken würde wärs besser als sowas.

Zurück
Top Bottom