Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

Naja fairerweise muss ich sagen, dass das Ende ziemlich gut war. Das Problem ist eben wie es hinkonstruiert wurde.

Wieso muss dexter Saxon freilassen? Sowieso sehr unrealistisch - er hat schon Rita verloren, weil er zu gnädig war.

Ich find es ein wenig doof, dass er Harrison und Hannah alleine lässt. Am Ende des Tages hat er doch ALLES DAFÜR geopfert und auch Deb hätte das so gewollt.

Und ja, viele sind wegen dexter gestorben - aber Hannah war anders , sie konnte auf sich aufpassen und war deswegen eine gute Partnerin für ihn.

Und Dexter war ein guter Vater.

Alles in allem eine eher mässige letzte Staffel mit einem schönen, aber nicht ganz zu 100% zufriedenstellenden Finale.

Trotzdem. Ein wenig traurig bin ich schon. Debrah und dexter sind mir irgendwie ans Herz gewachsen. Die Serie ist kein Meisterwerk, aber doch ein kleines Goldstück, was ich nicht bereue gesehen zu haben.
 
Mir kam es einfach so vor, als ob man zwischendurch immer wieder mal die Serienautoren ausgetauscht hat. Dexter war nämlich gerade zu Beginn eigentlich eine hervorragende Serie deren Potenzial leider zum Ende hin ungenutzt blieb. Es kamen immer mehr bedeutungslose Handlungsstränge und konstruierte Situationen hinzu. Ich mein schon der Schluss wo er mit der Liege da einfach heraus fährt :ugly: Sturm hin oder her, ist das amerikanische Gesundheitssystem so am Boden, dass das niemandem auffällt?

Alles in allem war das Ende aber durchaus ein würdiger Abschluss.

Hätte mir die Schlussszene jedoch anders gewünscht. Nicht dieser Holzarbeiter-Quatsch, sondern eher nach dem Motto, dass Dexter einfach sein Wesen akzeptiert hätte und man noch so die Andeutung sieht, wie er seine nächste Tat plant. Dann als letzes Bild dieser Blick:
bd6xa17.jpg


und dann cut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Ende gar nicht soo schlecht. Die letzte Staffel selber hat mir nicht so sehr gefallen, fand sie viel zu sehr gerushed und vollgepackt mit Nebensächlichkeiten, aber das Ende geht wohl.

Die letzten paar Sekunden fand ich fast erst unnötig, aber der Blick und diese ganze Stille und "Leere" waren schon irgendwie krass.....

Naja, einerseits bin ich froh dass die Serie zu Ende ist, weil es immer mehr bergab ging, aber andererseits ein neues Jahr ohne neue Dexter Season ist schon irgendwie komisch, man hat sich schon so dran gewöhnt über die Jahre. :blushed: Meine Lieblingsstaffeln waren die erste, zweite und die mit dem Trinity-Killer (glaube es war die vierte oder fünfte?).
 
Also die sinnlosen Nebenhandlungen gab es schon in Season 1 und 2. Die hatten ziemlich wenig mit Dexter zu tun.
Das die Nebenhandlungen richtig gut in die Gesamtstory passten war erst in Season 7 der Fall (abgesehen von Dokaes und Quinn ermitteln gegen Dexter) mit dem Stripclub. Da gab es von Anfang an ne gerade Handlung die mit der Hauptstory zu tun hatte.
 
Showtime will auch nen spin off und keine ahnung worums gehen soll XD

ich mag das ende vom Erfinder . seine Vision.

nicht diese Parody.
 
Showtime will auch nen spin off und keine ahnung worums gehen soll XD

ich mag das ende vom Erfinder . seine Vision.

nicht diese Parody.

Wie wäre es denn das gedachte Ende gewesen, habe mich da nicht informiert.

Man dies aber nur ansatzweise den Showtime Bossen in die Schuhe schieben, die ganze Staffel war extrem schwach, hatte aber seine Momente und besonders das Dexter überlebt hab ich nicht unbedingt ein Problem nur was alles davor geschah mit liebloser Hinrotzerei und eine Frechheit für den Fan, dessen Intelligenz in Frage gestellt wird.
 
Weiß nicht. Dexter hätte so oder so kein gutes Ende gefunden. Und der Tod ist für Dexter auch nur eine Art der Erlösung. Finde das aktuelle Ende schon sehr gut. Allerdings hätte zu Dexter ein Soprano Ende wesentlich besser gepasst.

Oh seht, es sind nicht die Autoren die Dexter verkackt haben, sondern das Ende wurde von Showtime vorgegeben, also das Dexter überlebt... ne ist klar sind die Bosse dann Schuld einen Rotz wie die letzte Staffel abzuliefern und nicht die Autoren... die mussten sich an die Vorgabe halten... :lol::mad:

http://www.serienjunkies.de/news/dexter-showtime-bosse-dexter-berlebt-53937.html

So sehr ich Serienjunkies mag, das ist Bullshit. Ob geplant war das Dex im SpinnOff von Deb auftauchen soll? Ja, sicher doch, wäre ja nicht so das die gute Deb tot wäre :ugly:
 
hier ein angemessenes, alternatives ende:

[video=youtube;Zp6KlyoGu84]http://www.youtube.com/watch?v=Zp6KlyoGu84[/video]

:D
 
Das ich die Todesstrafe verabscheue, hätte mir dieses alternative Ende von dem Staffel-1-4-Herren nicht sonderlich besser gefallen, da bin ich mir sicher.
 
Das ich die Todesstrafe verabscheue, hätte mir dieses alternative Ende von dem Staffel-1-4-Herren nicht sonderlich besser gefallen, da bin ich mir sicher.

Du bevorzugst also ein Ende, in dem der Charakter ohne Strafe davonkommt, der nach den Regeln seines Codes Todesstrafen vollzogen hat?
 
Du bevorzugst also ein Ende, in dem der Charakter ohne Strafe davonkommt, der nach den Regeln seines Codes Todesstrafen vollzogen hat?
Mal davon abgesehen, dass wir von einer Serie und nicht der Realität sprechen, macht es dir anscheinend ungeheuren Spaß den Leuten die Worte im Munde umzudrehen. Was wäre denn gewesen, wenn Dexter nicht in den USA, sondern in Großbritannien, Frankreich oder Belgien gespielt hätte? Für die Todesstrafe gibt es keine Argumente. Ich werde mich jetzt aber nicht weiter auf diese dumme Diskussion einlassen, weil man hier sowieso nur gegen eine Wand redet und es um die Serie geht.
 
ich fand das Ende zuerst auch 08/15. Zumindest kein Happy End, dachte ich mir. Das wäre das schlimmste gewesen.

aber nach dem ich es noch mal gesehen habe und länger darüber nachgedacht habe ist es für mich doch ein gutes Ende geworden.

Vor Allem so Kleinigkeiten wie dass er weiß dass alle die ihm was bedeuten verliert, und es seine Schuld ist. Dann verliert er sogar seinen imaginären Vater, und die Voice Over Stimme die immer weniger wird (die bis jetzt immer seine Gedanken erklärt hat). In der allerletzten Szene ist das Fehlen der Voice Over Stimme so genial eingesetzt, und allein dadurch wird das mittelmäßige Ende zu einem ordentlichen Ende.

Er hat sich die ganze Zeit gewünscht zu erfahren wie es ist menschlich zu sein, und nun da er es weiß, wünscht er sich nichts mehr als das es aufhört.



edit: die letzte Staffel war trotzdem nicht besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin gerade fertig geworden mit der letzten Season...puh schade dass es so zuende gebracht wurde. Dass Dexter schon immer ein bisschen konstruiert war ist geschenkt, aber was da in den letzten ein zwei Folgen alles abgeht ist einfach nur noch :bang:

Weiß gar ned was ich schreiben soll, bin so enttäuscht da Dexter immer eine meiner Lieblingsserien war :(
 
So ein scheiß das Ende! Sind die ganzen Hollywood Regisseure zu blöd mal eine Serie vernünftig/spannendend enden zu lassen?

Ich habe mich seit der ersten Staffel, wie viele andere sicher auch, gefragt oder besser gesagt es mit Spannung erwartet, wann und wie Dexter entarnt wird und wie er dann reagiert. Das hätte man locker am Ende der 5. Staffel einführen können und 2 - 3 Staffeln laufen lassen können, mit beliebigen Ende.

Stattdessen passiert, wie so oft, selbst in der letzten Staffel viel zu viel unwichtiges. Sogar total blöde neue Figuren werden eingeführt. Ich hatte bis so Staffel 6 noch die Hoffung das es mal was anderes wird.
 
Zurück
Top Bottom