Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dexter hätte sich mit seiner schwester ins wasser springen sollen und ertrinken
Fand das Ende gut
Ein Selbstmord hätte einfach nicht zu Dexter gepasst. Und wenn er wirklich hätte sterben wollen dann dort wo Deb liegt. Auch fand ich Quinn und Batista klasse. Sie haben Dexter in dem Moment ein wenig durchschaut auf dem Video. Quinn sogar noch ein wenig mehr. Seine alte Idee wurde bestätigt das Dexter ein Psycho ist.
Und Dexter leidet. Bruder selbst getötet, Vater zum Selbstord gebracht, Frau tot, bester Freund tot, Ersatzmutter tot, Schwester tot. Sohn und Geliebte weg. Sehe daher Dexter in einer größeren persönlichen Hölle als vorher.
Sehe ich auch so.
So übel wie manche das Ende hier machen, war es IMO nicht. Natürlich erreichte man beileibe nicht das Niveau früherer Staffeln und allgemein wirkten viele Wendungen wenig durchdacht. Es war aber allemal nicht so übel wie bei Lost.
Auch wenn ich mir persönlich eher ein Finale gewünscht hätte, bei dem Dexter doch noch entlarvt wird. Aber auch das Ende des Brain Surgeon hätte durchdachter gewesen sein können, damit es sich wirklich mehr wie ein Climax anfühlt.
Mit dem Ende kann ich aber leben, da es im Gegensatz zu Lost tatsächlich einen Sinn ergibt. Bei Dexter bewirkt der Tod seiner Schwester die Erkenntnis, das er es ist, der alle in den Abgrund zieht und er zieht daraus die Konsequenz komplett unterzutauchen. Und ein Dexter bringt sich nun einmal nicht um.
Auch wenn dadurch jetzt die Gefahr besteht, dass sich mancher vielleicht doch noch eine Fortsetzung auf die eine oder andere Art erhoffen könnte.
Moment
Auf dem Video haben Quinn und Batsita durchaus gesehen das Dexter gewollt den Angriff provoziert hat. Auch spricht die ruhige Reaktion von Dexter für sich. Quinn wirft Dexter einen Blick zu der (für mich) sagt "Du bist doch ein Monster, aber das ist mir jetzt egal.". Batista unterstützt sogar noch die Behauptung es wäre Notwehr. Die beiden wussten ganz genau was Dexter da gemacht hat. Am Ende hat er sich somit auch vor seinen Kollegen gezeigt.
Dexter ist jetzt genau da wo er vor Season 1 war. Wenn nicht sogar weniger. Alleine, ohne Menschen, untergetaucht.
Ach ja, Saxon.
Saxon ist ein Gegenstück zu Dexter. Das, was aus Dexter geworden wäre. Genau wie sei Bruder.
Saxon war wie Dexter, nur hatte er keine Dr. Vogel.
Der Kontrast wird noch stärker, wenn man wie ich erst Finale Dexter schaut und dann sich die vorletzte Folge von Breaking Bad. Ein wenig unfair, da BB in einer anderen Liga spielt, aber Dexter war zumindest mal auf einen Niveau wo es an BB kratzte.
Lustig das du BB ansprichst, daran musste ich während des Finale dran denken.Das Problem ist doch wie die Macher das Ziel erreicht haben und dies ist einfach unbefriedigend, von bekannten Löchern in den Handlungen ist diese finale Staffel einfach nicht akzeptabel... wenn man schon nur 12 Episoden hat und diese nicht mal anständig strukturieren geschweige mit Höhenpunkten versehen kann plus die ganzen Löcher bei Charakteren und Nebengeschichten, die in nichts verpuffen, dann bekommt man Dexter Season 8.
Der Kontrast wird noch stärker, wenn man wie ich erst Finale Dexter schaut und dann sich die vorletzte Folge von Breaking Bad. Ein wenig unfair, da BB in einer anderen Liga spielt, aber Dexter war zumindest mal auf einen Niveau wo es an BB kratzte.
Ich guck mir grad die 5. Staffel an. Schreibe grade während die 6. Folge läuft. Diese Luumen geht mir mal mega auf den Sack. Zieht man diese unerträgliche Zicke jetzt wirklich die ganze Staffel mit durch? Ich verstehe das nicht. Die Serie könnte durchgehend so geil sein, aber wieso bringt man nach der 3. Staffel noch so eine Person rein, die einfach alles zerstört. Dexter soll sie einfach killen und gut ist. Ich bringe die Staffel mal schnell zuende und hoffe dann wieder auf eine gute sechste.
Meine Empfehlung: überspring die ganze scheiße.
Würde jedem raten der sich die Serie noch geben will die ersten beiden Staffeln gucken und dann das Ende von Staffel 8. Dazwischen ist soviel Mist, lohnt sich nicht für die paar guten Folgen die dazwischen sind.
Nein.Meine Empfehlung: überspring die ganze scheiße.
Würde jedem raten der sich die Serie noch geben will die ersten beiden Staffeln gucken und dann das Ende von Staffel 8. Dazwischen ist soviel Mist, lohnt sich nicht für die paar guten Folgen die dazwischen sind.