Vor Gericht stellen? Mit welcher Anklage denn? "Hochverrat"? Selbst wenn Korruptionsfälle in der Politik bekannt werden, kommt es maximal zum Rücktritt, es sei denn, das Vergehen kann nach dem StGB belangt werden, wie die Vorwürfe gegen Tauss oder die Schwarzgeldkonten der CDU unter Kohl.
Diverse politische Handlungen scheinen zwar zum Unmut beim Volk zu führen, aber nun ja, der gemeine Deutsche ist politisch heutzutage eher träge. Wir trauen uns nicht mehr, eine Revolution anzuzetteln, aus Angst, dass das was danach folgt, ein neues Weimar wird...
Weimar war wenigstens ein ehrlicher Versuch.
Die junge BRD war dies auch, aber seit der Wiedervereinigung ist das System in meinem Ansehen mal mehr mal weniger stets abgerutscht.
Aber ja, noch ist 'der Deutsche' nicht bereit zu revoltieren.
Ehe die Menschen auf die Straße gehen, muss der Bierpreis drastisch erhöht werden oder sowas
Ist auch bezeichnend, dass es in der Hinsicht, wie kheyra es schildert, auch keiner weiten Fahrt bedarf, um Nationen zu finden, die wirklich sehr oft auf die Straßen gehen und die Straßen durch brennende Autos hell erleuchten, wenn die Politik mal einen Fehler macht.
Oder, wie oft in Frankreich, wenn die Politik überhaupt etwas macht.
Bei unserem Nachbarn brennen die Straßen etwas zu häufig, die sind da schon blitzschnell.
Nunja, bei solchen Menschen würde ich einfach vorschlagen, dass man ihnen jeglichen finanziellen Bezug von jeder Seite pfändet, sie öffentlich nennt und man diese dann mit ALG2 über Wasser hält oder Derartiges.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie unendlich viel Schaden selbst die kleinste Korruption anrichten kann, wie viel Talent dadurch vergeudet wird und wie viel guter und ehrlicher Wettbewerb damit unterbunden wird.
Dass Deutschland, im Vergleich zu anderen Ländern, noch gut dasteht, ist zwar schön, macht das Problem aber nicht kleiner.
Eher sollte man mit der Einstellung rangehen, dass soetwas wirklich das Allerletzte ist und verfolgt werden muss.
Dass z.B Herr Schröder jetzt bei Gazprom sitzt, nachdem er rein zufälligerweise den Bau der Ost/Nord-See-Pipeline in Auftrag gegeben hat, welches sehr einfach zu einem Mittel des Terrors werden kann, kann ich einfach nicht verzeihen
Und wenn solche Menschen meinen, über mich Macht ausüben zu
dürfen, dann werde ich recht ungemütlich.