Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage
Mehrheit der Deutschen lehnt Steuersenkungen ab

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,670734,00.html

Die Bundesbürger sind in Sachen Steuerreform der Realität viel näher als die schwarz-gelbe Koalition. Während die Union noch rumdruckst und die FDP auf den Plänen aus dem Koalitionsvertrag beharrt, lehnen die Deutschen laut einer Umfrage Steuersenkungen ab - und zwar quer durch alle politischen Lager.

Am stärksten ist die Ablehnung der schwarz-gelben Steuerpläne mit 69 Prozent bei den Besserverdienern, die ein Haushaltseinkommen von mindestens 3000 Euro netto im Monat zur Verfügung haben.

Aktuell meldete sich der Wirtschaftsweise Wolfgang Wiegard zu Wort - und lehnt die Steuersenkungspläne ab. Er kritisierte das Vorhaben der Koalition und insbesondere der FDP scharf. "

schon unpraktisch wenn man aus ideologischen gründen immer für weniger steuern ist, egal worums gerade geht....:-)

Zuletzt bearbeitet:
schon unpraktisch wenn man aus ideologischen gründen immer für weniger steuern ist, egal worums gerade geht....:-)

vielleicht erkennt die FDP dann mal endlich, dass sie eben NICHT NUR wegen den steuersenkungen so viel prozent bekommen hat... die jungen leute machen ja hoffnung auf ein liberales gesamtkonzept für die gesellschaft

madness, dass kann mir NIEMAND verkaufen, egal aus welchen gründen, zumindest nicht allgemein und nicht einseitig und nicht mit dieser verrückten zugriffsrechten an allen und jeden....wettbewerb hin, kapitalismus her, wenn das kommt, waren gewisse vorgänge des 18 jahrhunderts noch humaner ;)

ist das echt? wie kann die FDP das nur zulassen? damit wäre eine Piratenfraktion im nächsten Bundestag garantiert...

Wundert mich dass sie jetzt ELENA "entdeckt" haben, ist ja kein neues Vorhaben und eine der Sachen, die unter den Tisch gekehrt werden.
Das ganze System ist skandalös und nur ein weiterer Schritt den normalen Bürger erpressbar zu machen um die Wirtschaft zu stärken.
Immer wenn man meint dass jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht wäre kommt eine x-beliebige Partei daher und setzt noch eines drauf, vor allem kann auch keiner erklären wieso auch scheinbar "nutzlose" Daten gesammelt werden - den Rest kann man sich ja zusammenreimen.

Allein die Vorstellung dass die Daten nach außen gelangen (und das werden sie 100%ig da kein technisches System fehlerfrei ist, und schon gar nicht wenn es von geldgierigen Menschen bedient wird) ist der blanke Horror, diese Daten wären nahezu unendlich viel wert, jede Firma die es sich leisten könnte hätte Interesse daran - wenn Lidl keine Anstalten macht seine Mitarbeiter konsequent per Videokamera zu überwachen, wieso sollten sie und andere sich dann nicht entspr. Datensätze kaufen?

So sehr ich die FDP kritisiere so sehr müsste ich sie eigtl. für ihre Einstellung zum Datenschutz loben, dass Brüderle das Problem kleinredet und sich die Vorzeige Nanny Ministerin windet wie eh und je ist aber kein gutes Zeichen.

Kombiniert man das ganze noch mit der Gesundheitskarte und einem elektronischen Personalausweis inkl. biometrischer Daten, verknüpft das ganze mit den Maut-Daten und einer Kreditkarten Rasterfahndung ist das Gerede vom gläsernen Bürger kein Märchen von Verschwärungstheoretikern mehr.

Ich bin mal gespannt angespannt :angst:

ist das echt? wie kann die FDP das nur zulassen? damit wäre eine Piratenfraktion im nächsten Bundestag garantiert...

Doch ist leider wahr, man hat die falschen Schlüsse aus der DDR gezogen und versucht nun die Stasi wie einen Häkelclub erscheinen zu lassen mit seiner eigenen Überwachungsmaschinerie.

...aber bei uns dient es ja einer gerechten Sache ;-)

IMO müsste man mal erheblichen Widerstand leisten.

ELENA geht übrigens auf rot-grün zurück, genauer gesagt auf das Projekt "JobCard" des erfolgreichen Tandems Schröder/Hartz, bekannt aus dem Klassiker Hartz IV.

Wenn das alles durchkommt wird die Agenda 2010 wie eine Wohltat wirken :o

ich kannte bisher nur aus österreich hier n vorschlag, dass ärzte in zukunft in dateien eintragen müssen ob sie finden, dass der patient absichtlich blau macht, oder simuliert, oder faul ist, oder oder oder :ugly:

Ob sowas unter Hochverrat geht? Verbrechen am eigenen Volke?

Wenn sowas kommt, dann will ich die RAF (oder sowas) wiederhaben.

Wenn ich Jan Delays Stimme hör fall ich immer ins Koma :ugly:

Aber: Da Politikern in diesem Lande juristisch nicht beizukommen ist (Schäuble etc.) sähe ich in diesem Zusammenhang keine andere Lösung als Gewalt. Das ist zwar traurig, aber die Möglichkeit, dass die fette verblödete deutsche Masse dafür mal den Arsch auf die Straße bringt oder es gar einen Generalstreik gibt ist verschwindend gering.

Für mich ist so ein Unterfangen hochverrat (Wiki: Hochverrat ist das Unternehmen, den inneren Bestand oder die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates zu zerstören), also gehören alle Verantwortlichen dafür bestraft. Entweder durch Gefängnis und oder Berufsverbot oder von mir aus auch an die Wand stellen.

In Frankreich würde sowas wohl nicht durchkommen, die Leute da haben noch Saft in den Eiern.

Nun lest euch mal den letzten Abschnitt hier durch:

http://www.heise.de/newsticker/meld...onischen-Einkommensnachweis-ELENA-216458.html

Also. Ich zitiere:

Die von Datenschützern vorgebrachten Bedenken gegen die unmäßige Vorratsdatenspeicherung von Beschäftigungsdaten werden vom Wirtschaftsministerium nicht geteilt:

.... Ein direkter Zugriff auf die Datenbank ist weder für interne Mitarbeiter noch für Hacker möglich, da die Speicherung der Daten und deren Verschlüsselung in unterschiedlichen Verantwortlichkeiten liegt"

Vor 2 Jahren hieß es noch, dass es keinen direkten Zugriff gibt. So wie ich das jetzt verstanden habe, scheinen aber die Arbeitgeber sehr schnell drauf zugreifen zu können...

P.s.

Mit Elena wird sich Leistung endlich wieder lohnen da die, die keine Leistung bringen weil sie z.B. einen Bandscheibenvorfall hatten auch keinen Job mehr kriegen.

image.php
:v:

Zuletzt bearbeitet:
bandscheiben-vorfälle ?

papperlapapp

in ein paar jahren kommt endlich herr mißfelder an die macht und dann können sich eh nur mehr reiche und anständige und leute unter 50 operationen leisten, das sorgt allgemein für eine höhere beschäftigung und der rest sitzt doch eh nur vor der glotze und sauft und raucht...die kann man auch gleich von der arbeitenden bevölkerung abziehen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom