Das GEZ System wie es jetzt ist wird doch nie im Leben reformiert, höchstens umbenannt und neu verpackt.
Man muss ja nur mal sehen was für Leute (-> Politiker) in den entspr. Aufsichtsräten bei den öffentlich rechtlichen sitzen, die werden sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden.
Das ganze System ist ein aufgeblasener Apparat voll Seilschaften, in dem Millionen Euro jährlich versenkt werden.
Qualitativ ist ARD/ZDF der letzte Rotz und ich verstehe nicht, wieso zum "Versorgungsgrundauftrag" so teure Sendungen wie Wetten Dass, Harald Schmidt (so sehr ich ihn mag) oder auch Fußball (so gern ich ihn sehe) gehören.
Das Programmangebot ist absolut mies, früher gab es ja hin und wieder mal ne schöne Doku oder Wissenschaftsmagazine, übriggeblieben ist davon nur noch nano soweit ich weiß und das ist vom Niveau her immer seichter geworden.
Egal wann ich ARD/ZDF anmache, es läuft immer irgendeine einfallslos kopierte Telenovela oder ein überfüssiges Boulevard Magazin...dazu kommt dann Plus Minus, eine Sendung bei der man als Zuschauer nie weiß, ob ehrlich recherchiert wurde oder ob Gefallen getan werden. Statt das Unterschichten Fernsehen von RTL2 zu kopieren sollte man auf eigene Inhalte setzen, aber solange die Quote mit irgendwelchen deutschen B-Promis gehalten werden kann...

Im Vergleich zu unseren öffentlich rechtlichen macht die BBC aus Scheiße pures Gold.
Von der FDP würde ich einen viel radikaleren Kurs erwarten, das aktuelle System widerspricht doch liberalen Grundsätzen?
Private Angebote wie Sky haben es durch die Überversorgung mit öffentlichen Geldern auf ARD/ZDF schwer Fuß zu fassen, aus liberaler Sicht muss es doch ein Unding sein Fußball bei den ÖR anzubieten!