Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja während deutschland im christlich-liberalen sumpf versinkt, werden bei uns bald wieder kreuze ausgepackt.
Jetzt sind wir also schon so weit um christlichliberale als "Sumpf" zu tituliren und die roten Ratten mit ihrer Schaumschlägerei und ihrem scheinheiligen Getue als das ultimative "der Wahrheit" zu titulieren, natürlich ohne irgendwelche Errungenschaften.
konservative mit nationalisten haben demnächst wieder ne mehrheit und wenns schlagende burschenschafter und frühere wehsportler sind...österreich ist nunmal anders :-)
1. Burschenschaften pauschal als rassistisch zu verunglimpfen ist nicht schön, erst recht nicht, wenn man sich nicht in der Szene auskennt.
2. "Wehrsportler" war die News Lüge.
3. Österreich ist also besser. :hmpf:
Das wird der Kerl nicht los, die Medien schlachten das schon seit Tagen aus. Jung okay, aber das er da auch dran hängen bleibt ?

Kunduz kiled the polit star....
Die wollen ihn absägen, so sieht es aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hab mich etwas zurück genommen um zu sehen was FDP und CDU jetzt wirklich machen... mein Fazit: katastrophal.

Die FDP will also tatsächlich ihr 1990er Steuersenkungs-Programm durchziehen ungachtet der Ereignisse und Merkel schaut zu. Resultiert am Ende in noch höheren neuen Belastungen für uns alle. Im Endeffekt also ein sehr effizientes Steuersteigerungspaket.

Und wir haben noch 3 Jahre vor uns. Au Backe.

tja während deutschland im christlich-liberalen sumpf versinkt, werden bei uns bald wieder kreuze ausgepackt.

konservative mit nationalisten haben demnächst wieder ne mehrheit und wenns schlagende burschenschafter und frühere wehsportler sind...österreich ist nunmal anders :-)

Sehr traditionell - so kam's mir immer vor. Hatte mal eine Freundin in Wien und war öfter dort. Wohl die letzter Großstadt in Mitteleuropa in der man mit einem Metalshirt noch auffallen kann. ;)

Bitte keine Parteiwerbung in den Signaturen
Bitte keine Parteiwerbung in den Signaturen ... Consolewars ist wie der Name schon sagt ein Konsolenforum. Und extra für die Wahl haben wir euch ja auch diesen Bereich gegeben für Aussagen, Infos, Meinungen ...

Aber bitte macht keine Parteiwerbung/Antiwerbung in eure Signaturen.

Wer sich jetzt wundert/ärgert ...
Wenn wir die Werbung weiterhin gestatten würden dürfte ja quasi für jede erlaubte Partei geworben werden ... das heißt auch (rein hypothetisch auch wenn ich hoffe das hier keiner so denkt) auch für NPD und co. und das muss ja nun wirklich nicht sein. Und darum lieber ohne!

Also weg damit. 8)

Das ist einfach nur der liebe Onkel Guido der sich mit Alexander von Eich (den man überhaupt keiner Partei zuordnen könnte) unterhält....und im Hintergrund geht die Sonne auf weil es mit Deutschland endlich wieder aufwärts geht, k.A. wo da Werbung sein soll :confused:

Wenn ein Mod aber etwas dagegen haben sollte entferne ich sie als vorbildliches CW Mitglied natürlich umgehend :goodwork:

Terrorscanner
Wie wir uns dem Attentäter menschlich nähern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,669589,00.html

Launische Betrachtung zur aktuellen Diskussion...Broderstyle eben.
Das ist mal wieder blinder Aktionismus um sich irgendwie zu profilieren, Terroristen sind uns immer mind. einen Schritt vorraus da sie agieren während wir nur reagieren können.
Wenn man nicht mal an die Ursachen des Problems herangeht sondern immer nur an die Auswirkungen denkt wird das nie was...ach was solls, ist eh müßig darüber zu reden.

Das ist mal wieder blinder Aktionismus um sich irgendwie zu profilieren, Terroristen sind uns immer mind. einen Schritt vorraus da sie agieren während wir nur reagieren können.
Wenn man nicht mal an die Ursachen des Problems herangeht sondern immer nur an die Auswirkungen denkt wird das nie was...ach was solls, ist eh müßig darüber zu reden.

Es ist nicht müßig, darüber zu reden...
... wir reden eigentlich nur an falscher Stelle.

An den Entscheidungspunkten müsste geredet werden...
... also in den 5-Sterne-Hotels, wo die Sicherheitslobby ihre Wunschpolitiker einlädt und mit Sekt und Prostitution ihre 'Argumente' überzeugend offenlegt.

Purer ideologischer Populismus eben...Steuern runter, wer will da schon nein sagen ? :blushed:

Mitten in der Krise ist das Schwachsinn, da müssen die Staatsausgaben raus.....so wird nichtmal die Kaufkraft gestärkt, sondern nur Ausgabe A auf Ausgabe B umgeleitet...manche werden mehr zahlen, manche weniger und ich bin irgendwie sicher, dass die Ärmsten nicht zu den Zweiten gehören werden ;)

Bayrischer Umweltminister Markus Söder [sic] drängt auf Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,669756,00.html

hurra...der Mann war mir bisher in jeder Position unsympathisch, aber als Umweltmini hat man wenigstens weniger zu reden als ein Generalsekretär in einem feudalen Einparteienstaat wie Bayern :-)

Streit über Steuerpolitik
Liberale lehnen sich gegen Parteikurs auf

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,669796,00.html

Hm sollte doch noch die Vernunft siegen ?
Westerwelle schrieb:
"Ich akzeptiere nicht, wenn schwarz-gelbe Erfolge zerredet werden", sagte der Vizekanzler dem Magazin "Focus". "Wir brauchen eine geistig-politische Wende in Deutschland - weg von immer stärkerer Abkassiererei bei denjenigen, die den Karren ziehen." Die Mittelschicht müsse gestärkt werden. An weiteren Steuerentlastungen werde die FDP unbeirrt weiterarbeiten. "Steuergerechtigkeit reißt keine Haushaltslöcher."

neeeeee :/

Zuletzt bearbeitet:
CSU-Politiker wollen Guttenberg als zweiten Vizekanzler
http://derstandard.at/1262208737080/CSU-Politiker-wollen-Guttenberg-als-zweiten-Vizekanzler

:ugly: aber gut, dass kann westerwelle nicht zulassen, dann würde er im beliebtheitsvergleich und in der öffentlichen Wahrnehmung noch weiter absinken und seine Herrlichkeit wieder aus der Schusslinie der "Kunduzfalle" geraten und wieder mehr repräsentatives wahrnehmen....und wenns um den diplomatischen Vergleich geht, gewinnt der Fürst jederzeit verbal und rhetorisch....Massenliebling und so.

passt aber alles zur Koalition, da gönnt sich keiner die Butter am Brot....

Was für ein Affentheater. Während Guido nicht nur den Sozialstaat ruiniert sondern im Vorbeigehen auch noch gefährliche Steuergeschenke verteilen will die das Haushaltsdefizit noch weiter in die Höhe treiben wird im Bundestag auf einer Ebene diskutiert für die sich selbst Betreuer im Kindergarten schämen würden.
Ich frag mich echt wen man da noch wählen soll, da sind CDU/FDP untereinander nicht einig und betreiben eine Politik des sozialen Kahlschlags für ihre Klientel und Rot-Grün hat nichts anderes zu tun als ihre Energie mit Kindereien gegen Guttenberg zu verschwenden weil sie ihn als recht charismatischen Politiker fürchten :shakehead:

CSU-Politiker wollen Guttenberg als zweiten Vizekanzler
http://derstandard.at/1262208737080/CSU-Politiker-wollen-Guttenberg-als-zweiten-Vizekanzler

:ugly: aber gut, dass kann westerwelle nicht zulassen, dann würde er im beliebtheitsvergleich und in der öffentlichen Wahrnehmung noch weiter absinken und seine Herrlichkeit wieder aus der Schusslinie der "Kunduzfalle" geraten und wieder mehr repräsentatives wahrnehmen....und wenns um den diplomatischen Vergleich geht, gewinnt der Fürst jederzeit verbal und rhetorisch....Massenliebling und so.

passt aber alles zur Koalition, da gönnt sich keiner die Butter am Brot....
Wenns hilft Vizekasper Westerwelle loszuwerden...
Die "Schusslinie/Kunduzfalle" existiert übrigens auch nur in den Köpfen den Opposition. Steinmeier sollte seine Genossen lieber zurückpfeifen und nicht allzu harsche Kritik üben, sonst wirds am Ende peinlich, wenn auch er vorm Untersuchungsausschuss sitzt.

Das sich Einschießen auf Guttenberg kann nur ein Knieschuss sein. K.A. wieso man da soviele Energien reinsteckt, wenn einem doch mit diesem Wachstumsbeschleunigungsirrsinn die Munition quasi auf dem Silbertableau serviert wird.

Mister Frank "Ich habe erst nach seiner Rückkehr von Herrn Kurnaz erfahren" Steinmeiner, müsste schon genauso lange alle Ämter verlassen haben wie ein gewisser Verwalter jüdischer Vermächtnisse aus Wiesbaden.....:neutral:

Das sich Einschießen auf Guttenberg kann nur ein Knieschuss sein. K.A. wieso man da soviele Energien reinsteckt, wenn einem doch mit diesem Wachstumsbeschleunigungsirrsinn die Munition quasi auf dem Silbertableau serviert wird.

Guttenberg ist fähig. Das reicht doch als Begründung, ihn abservieren zu wollen. ;-) Und red mal der heulenden Bevölkerung ein, dass man das Wachstum nicht beschleunigen kann.

Guttenberg - so glaube ich zumindest - soll innerhalb der CDU/CSU heftig diskreditiert werden, weil er eine Bedrohung für die Posten von Herrn Seehofer UND Frau Merkel darstellt....

Wie man im Plenum so arbeitet kann man hier sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=kSwRRqr-WPA

An Stelle der Hasselfeldt hätte ich vom Hausrecht gebraucht gemacht und diese notfalls unter Polizeigeleit aus dem Bundestag verwiesen.

Hm, das erinnert mich an die schlimmen Tage vom Augsburger Besetzungsplenum, es gab 2 oder 3 Plena, die stellenweise mitunter ausgeufert sind.
Und das Münchner Plenum hat sich dann auch ab und an in etwa so zugetragen...

Es ist jedoch beruhigend, zu wissen, dass der deutsche Bundestag mit all seiner Erfahrung und all seiner Macht...
... im Kern und überhaupt eigentlich nicht davor gefeilt ist, so zu 'versagen' und eigentlich nicht besser ist, als jedes (basis)demokratische Plenum.

Nur, weil diese Leute dafür bezahlt werden... und einen Wählerauftrag besitzen ...
... kann ich, denke ich, eigentlich erwarten, dass sie sich zumindest an Diskussionsregeln halten.

Wohl nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom