Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der rest sitzt doch eh nur vor der glotze und sauft und raucht...die kann man auch gleich von der arbeitenden bevölkerung abziehen :-)
Hört sich nach dem Klischee der Userschaft einer bestimmten....ach egal :ugly:
Wo kann ich mich dafür bewerben? xD

Aber im ernst: Die Richtung ist gefährlich, dass man davon sonst nix in den Medien außer mal auf Freakseiten wie heise.de hört ist bezeichnend.

wo wir gerade bei der presse sind

Gesundheitsministerium Röslers Pakt mit dem Lobbyisten

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/663/499935/text/
Der liberale Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler holt einen Funktionär der privaten Krankenversicherung in sein Team, in leitender Funktion. Die Opposition zürnt, da werde "der Bock zum Gärtner" gemacht - und die hohen Wahlkampfspenden zahlten sich nun aus.

wo kriegt man auf die schnelle etwas zirkusmusik her ? die vorstellung hat aber was sehr tragikkomisches :ugly:

auch wenn mir umbra die aussage nachher wieder um die ohren haut.
in österreich wärste schon mit herzversagen gestorben morphic...du hast ja keine ahnung ;)
bananrepubliken lachen über uns.

danke trulli...mit sowas im hintergrund liest sich das alles sehr viel einfacher und macht plötzlich auch viel mehr sinn...und der affe ist so n herrliches sinnbild dazu...ich glaub das wird mein neuer klingelton :blushed:

gute nacht meine mitfreaks :ugly:

@morphic...na du regst dich doch schon über die zustände in dt so auf. österreich toppt das in vielen punkten aber noch EXTREM in sachen politikerhaftung und unschuldsbewusstsein...bei interesse schick ich dir ma ne pn ;)

danke trulli...mit sowas im hintergrund liest sich das alles sehr viel einfacher und macht plötzlich auch viel mehr sinn...und der affe ist so n herrliches sinnbild dazu...ich glaub das wird mein neuer klingelton :blushed:

gute nacht meine mitfreaks :ugly:

@morphic...na du regst dich doch schon über die zustände in dt so auf. österreich toppt das in vielen punkten aber noch EXTREM in sachen politikerhaftung und unschuldsbewusstsein...bei interesse schick ich dir ma ne pn ;)

Ja mach das bitte ^^

...aber bevor ich einen Herzinfarkt krieg würd ich mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks und urdeutscher Gewissenhaftigkeit im Parlament amok laufen. Da nimmt man wenigstens keine Unschuldigen mit ;-)

"Messias" Seehofer wohl auf dem Weg zum Kreuz...

Umfrage-Schock in Bayern
CSU rutscht auf 41 Prozent ab

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,671792,00.html

Arbeitsmarktreform
Von der Leyen will Hartz IV komplett überarbeiten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,671662,00.html
In der Union mehren sich die Stimmen für eine grundsätzliche Korrektur der Hartz-IV-Gesetze. An der Reform sei vieles "hastig" gemacht worden und müsse gerechter werden, sagte Arbeitsministerin von der Leyen. CSU-Chef Seehofer verlangt eine generelle Neuordnung.

faszinierend für die partei, der hartz4 damals 2005 zu "lasch" war :ugly:

Forsa-Umfrage
Union und FDP verlieren Mehrheit

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,671644,00.html

n wunder, dass das jetzt erst passiert bei der abgelieferen show. ne vernünftige opposition würde aktuell absolute mehrheiten erringen können....

was für meinen liebsten anarchisten ;-)
Ich glaube das war mein Stichwort :)

http://www.youtube.com/watch?v=o31BwbjqWaU&feature=related

Wenn hier schon Lieder gespielt werden dann bitte auch die wirklich radikalen ^^

Edit:
Ich hol die Nägel. Aber im ernst Es seit neuestem (seit circa 10 Jahren) so das alle Parteien die an der Macht sind automatisch verlieren. Manche schaffen es nur über "den Angie" Bonus über Wasser zu halten etc. aber ist ja nichts neues das die großen Parteien schrumpfen.

faszinierend für die partei, der hartz4 damals 2005 zu "lasch" war :ugly:
Faszinierend das Parteien immer gegen das Heilmittel der Konkurrenz sind auch wenn es ihr eigenes ist. :uglylol:

Edit2: Zitat Volker Pispers:

"Der hat Recht"
"Bist du bekloppt?"
"Nein der hat Recht der hat gesagt 1+1 ist 2"
"Ja aber der ist doch von ner anderen Partei"

Zuletzt bearbeitet:

Die CSU ist schon länger auf Talfahrt, seit Pauli genau genommen. Seehofer ist auch in der Regierung so beliebt wie verschimmeltes Baguette in einem französischen Fünf-Sterne-Restaurant, gerade die FDP kann ihn wegen seiner starken Restriktionen ihnen gegenüber nicht ausstehen.

Leider wird es auch bei der nächsten Wahl die CSU - aber bitte mit einem Ministerpräsidenten zu Guttenberg.

Kein Wunder @fdp...vertritt er doch mit seinen sozial-konservativen Ansätzen quasi DAS Gegenteil zur aktuellen fdp-doktrin. einzig und alleine in sachen steuersenkung sind die sich halbwegs einig.

Leider wird es auch bei der nächsten Wahl die CSU - aber bitte mit einem Ministerpräsidenten zu Guttenberg.
Um Gottes Willen nein! Wir brauchen Seehofers Fundamentalopposition..., womöglich noch die volle Legislaturperiode lang (denn eine andere wirksame hat dieses Land gerade anscheinend nicht)!

Um Gottes Willen nein! Wir brauchen Seehofers Fundamentalopposition..., womöglich noch die volle Legislaturperiode lang (denn eine andere wirksame hat dieses Land gerade anscheinend nicht)!

bitte ? opposition ?*g
seehofer labert nur, aber wenn Dr.No nein sagt, dann meint er auch nein.
der geht nachher in pension und hat nix zu verlieren, während westerwelle schiffbruch erleidet und die fdp-prognosen in umfragen sinken und sinken.
schäuble ist in sachen steuersenkung mein fels in der brandung :scan:

Schäubis Nachteil ist aber, er ist als Minister unter direkter Ägide von Mutti Merkel, während die CSU nach Herzenslust holtern und poltern darf wie sie lustig sind...

btw:
Die Dauerdebatte hat auch zu einem CDU-internen Streit über das Profil von Merkel geführt. Als Machtwort sind Merkels Aussagen zu den Steuersenkungen nun aber nicht zu deuten. Ihren Kritikern will die Kanzlerin bei der Klausur der CDU-Spitze den Wind aus den Segeln nehmen.

Am Mittwoch umgarnte sie erneut den konservativen Unionsflügel. In der Beschlussvorlage zur Klausur räumte die Parteispitze ein, dass sie mit dem Ergebnis von 33,8 Prozent bei der Bundestagswahl vom Herbst unzufrieden ist. "Es wird daher mehr denn je entscheidend darauf ankommen, die eigenen Stammwähler zu binden und neue Wähler hinzuzugewinnen", heißt es in der zehnseitigen "Berliner Erklärung", die der "Financial Times Deutschland" vorliegt.

Die Frau hat echt den Stein der Weisen gefunden! Muss man erstmal drauf kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Steuern: Werden sie auf Nachdruck der FDP gesenkt, damit diese ihr Wahlversprechen einhalten kann, geht sie als die Partei in die Geschichte ein, die den Staatshaushalt endgültig an die Wand fährt. Der positive Effekt mehr Geld in der Tasche zu haben wird aber sowieso ausbleiben da es an anderer Stelle dann doch wieder weggenommen wird, das wählende Schlachtvieh wird sich also wie immer verarscht fühlen.
Kehrt hingegen Vernunft ein und man verzichtet auf eine Steuersenkung wird die FDP eben als das enttart, was alle Parteien sind: Dreiste Lügner :)

Fast schon tragisch, denn egal was die FDP macht, sie wird am Ende dumm dastehen. Selber schuld sag ich da nur, wer den Mund zu voll nimmt wird sich verschlucken :goodwork:
Allerdings sollten 4 Jahre Regierungsbeteiligung für die meisten involvierten ja ausreichend sein um für den Rest des Lebens auszusorgen und die Spitzenpolitiker können sich ja schonmal in Stellung bringen.
Man sieht ja wie bequem es sich Gerd und Clement gemacht haben, selbst der olle Steineschmeißer Joschka steht auf der E.ON Gehaltsliste, da müsste für einen Liberalen noch deutlich mehr drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:

Bayern und Opposition? I lol'd. Die Bayern-SPD hat null sympathische Politiker und ist auch ein Verlierer der Wahlen gewesen, zwar nicht mit derart massiven Verlusten wie die Christsozialen, aber mit Verlusten. Witzigerweise hat Maget seine Partei dann sogar gefeiert.

Ich glaube da eher an ein Erstarken der Freien Wähler in Bayern - auch wenn die eigentlich nur auf kommunaler Ebene zu was taugen und der Landesverband mittlerweile von der NPD umgarnt wird.

@anger...er meint seehofers opposition gegen die regierung und nicht die opposition in bayern. ;-)

die läuft da unten außerhalb münchens sowieso unter artenschutz, auch wenn der csu-stern langsam sinkt.

schon seltsam manchmal,das zb die fdp wegen einhaltung ihrer wahlversprechen um steuersenkungen kritisiert wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom