Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe das Problem, dass mein CPU-Kühler plötzlich nicht mehr hochdreht und das Mainboard damit nicht "startet". Etwas ausführlicher:

Beim einschalten drehen alle Lüfter kurz hoch, danach schaltet sich der CPU-Kühler ab und bleibt stehen. Der Bildschirm erkennt wenige Sekunden Später kein Eingangssignal mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Woran könnte das liegen? CPU defekt?

falscher thread ?;)

aber ich tausche einen buchstaben aus und sage cSu :blushed:

Geplante Moschee
Jetzt diskutiert Aschaffenburg das erste Minarett

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC...E482F9E9168FB8090A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schon kurz nach dem Ende seines Vortrags hatte der Abbruch der Veranstaltung gedroht, als ein Zwischenrufer in den Saal gebrüllt hatte, das Paradies der Muslime sei der Puff für Männer. Eirich verbat sich derartige Polemiken. Doch der Mann redete weiter, und der Moderator beendete daraufhin die Diskussion. Nach Protesten, er könne doch die vielen Leute nicht wegschicken, revidierte er seine Entscheidung. Dass offensichtlich auch Moscheegegner von auswärts Stimmung zu machen versuchten, hatte mit einer abgesagten Veranstaltung der Jungen Union (JU) Aschaffenburg zu tun, die ursprünglich am selben Abend mit der Exil-Iranerin und Islam-Gegnerin Mina Ahadi über den Islam debattieren wollte.

Die katholische Pfarrei wollte der JU ihren Gemeindesaal jedoch nicht mehr überlassen, nachdem sie erfahren hatte, dass auf der Internetseite „Die Grüne Pest“ (nach eigener Darstellung ein „Islamkritisches Forum gegen den politisch korrekten Mainstream“) unter dem Titel „Aschaffenburg und der Islam. Schluss mit der falschen Toleranz“ für den JU-Abend geworben worden war. Etliche Besucher der katholischen Veranstaltung hatten wohl ursprünglich zur Jungen Union gehen wollen.

Am Rande ging es auch um die Junge Union und Felix Scholtysik

Diskutiert wurde im Martinushaus aber nicht nur über Moscheen, sondern am Rande auch über die Junge Union. Denn am selben Tag war bekanntgeworden, dass der stellvertretende JU-Vorsitzende und Mitorganisator der JU-Veranstaltung, Felix Scholtysik, der rechtspopulistischen „Bürgerbewegung Pax Europa“ angehört, die sich gegen die „Islamisierung Europas“ wendet. Ihr Gründer Udo Ulfkotte hatte Ende 2008, als er den Verein wegen dessen „zunehmend extremistischen Kurses“ verließ, „Pax Europa“ die Verbreitung „rassistischer und womöglich volksverhetzender Bilder“ vorgeworfen.

Scholtysik erklärte, er sei nicht aktiv in dem Verein, sondern zahle nur den Mitgliedsbeitrag. Der Student der Politikwissenschaften ist auch Leser und Schreiber der Website „Politisch Inkorrekt“, in der „Pax Europa“ großflächig Werbung schaltet. Der CSU-Parteivorsitzende und Landtagsabgeordnete Winfried Bausback bezeichnete Scholtysik als „aufrechten Demokraten“. Allerdings meinte er auch, jeder müsse sich überlegen, wo und wie er im Internet Stellung beziehe. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis nannte den JU-Politiker laut einem Bericht „absolut integer“.

fantastisch, einfach nur fantastisch, was für richtungen manche vom unions-nachwuchs einschlagen....klassisch der gegenreformation verpflichtet scheinbar. :|

Habe die letzten Seiten nur überflogen und mir kommt das Grausen.... Aber Ganon, ne Weltregierung würde das vielleicht sogar verschlimmern.... Kommt immer darauf an, wer an der Macht ist... Wobei es keine Weltregierung geben wird, nie. Die einzige Weltregierung ist das Geld und die Gier.

@Frankreich hat Eier in der Hose Diskussion: Glaube nicht, dass das was mit der französischen Revolution zu tun hat, sie sind halt nicht so "gut" erzogen. (Und wahrscheinlich geht es vielen dort schlechter)

Die Wirtschaftshörigkeit muss aufhören in der Politik, Zugeständnisse sollte es immer geben, wenn es sich für die deutschen lohnt. Was hier betrieben wird, das ist keine nationale Politik, das ist Speichelleckerei.... da wird ein Abgrund offengelegt -.-

Naja, vielleicht erhöhen sie ja die Hartz Sätze, um die fertigen ruhig zu stellen, ob sich Studenten erheben werden? Glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte der falsche Thread sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.. :scan:

Nein, der sollte genau hier rein. :cheers:

... ein großes Sorry, da waren wohl zu viele Tabs offen. Mit dem kleinen Netbook Bildschirm sieht man die Topic beim posten nicht mehr... :angst:

@Darkganon: Muss wohl die CSU austauschen, die is kaputt :uglylol:...

Postcount +1

Zuletzt bearbeitet:
Klüngel die Zweite:

Große Geschenke erhalten die Freundschaft
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672409,00.html

"Mit dem Eintritt der FDP in die Bundesregierung gewinnen die Unternehmerlobbyisten an Einfluss", sagte Elmar Wigand vom Verein LobbyControl dem Magazin. Der einflussreiche Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) hatte seit Monaten massiv für die Steuersenkung geworben. Ernst Fischer, Präsident des Dehoga und FDP-Mitglied, begründete dies so: "Sieben Prozent Mehrwertsteuer wären das beste Konjunkturprogramm für eine Branche, in der über 100 000 Arbeitsplätze akut in Gefahr sind."

Nach dem Hotelier-Steuerrabatt, detailgetreu einem Dehoga-Konzept entnommen, arbeiten Fischer und der FDP-Tourismuspolitiker Ernst Burgbacher bereits an ihrem nächsten Coup: Nach Informationen des SPIEGEL machen sie sich dafür stark, dass nun auch die Restaurantbesitzer bei der Mehrwertsteuer entlastet werden. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hat seine Unterstützung zugesagt.

@Darkganon: Muss wohl die CSU austauschen, die is kaputt :uglylol:...

Postcount +1
jo, sie schafft nur noch 41% Leistung

super lame joke +1

Zuletzt bearbeitet:
Hoteliers und Parteien
Große Geschenke erhalten die Freundschaft

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672409,00.html

Erst schenkte die Milliardärsfamilie Finck, auch in der Hotelbranche aktiv, FDP und CSU Millionen. Dann schenkte die schwarz-gelbe Koalition Hoteliers rund eine Milliarde Euro. Nun fragt die Opposition, ob der Staat käuflich ist - und fordert eine Spenden-Rückzahlung.

Die frühere FDP-Staatsministerin Hildegard Hamm-Brücher kritisierte im SPIEGEL das Vorgehen der Partei: "In der Regierung macht die FDP reine Klientelpolitik. Sie kümmert sich um die Steuerfragen einer bestimmten Schicht, das ist alles." Eine Partei für das ganze Volk sei die FDP keinesfalls, denn für die brennenden gesellschaftlichen Probleme biete sie leider keine Lösungen an. "Wenn sie diesen Kurs nicht ändert, bekommt sie bei der nächsten Wahl höchstens zehn Prozent."

"Mit dem Eintritt der FDP in die Bundesregierung gewinnen die Unternehmerlobbyisten an Einfluss", sagte Elmar Wigand vom Verein LobbyControl dem Magazin. Der einflussreiche Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) hatte seit Monaten massiv für die Steuersenkung geworben. Ernst Fischer, Präsident des Dehoga und FDP-Mitglied, begründete dies so: "Sieben Prozent Mehrwertsteuer wären das beste Konjunkturprogramm für eine Branche, in der über 100 000 Arbeitsplätze akut in Gefahr sind."

Nach dem Hotelier-Steuerrabatt, detailgetreu einem Dehoga-Konzept entnommen, arbeiten Fischer und der FDP-Tourismuspolitiker Ernst Burgbacher bereits an ihrem nächsten Coup: Nach Informationen des SPIEGEL machen sie sich dafür stark, dass nun auch die Restaurantbesitzer bei der Mehrwertsteuer entlastet werden. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hat seine Unterstützung zugesagt.

spannend spannend....da gehts echt schlag auf schlag und kein auge bleibt trocken. hut ab vor der fdp, die holen echt auf, was sie in 10 jahren verpasst haben und sichern ihr finanzielles überleben auf 5 weitere steuer- und spendenaffären. wer will mit mir wetten, das der staat nach schwarz-gelb noch weitaus schlechter dasteht als vorher ? sowohl moralisch als finanziell.

edit: diesmal hast mich erwischt perp :blushed: aber ich lass mein lahmheit mal stehen :scan: ist entsetzlich genug...

doppelpost + 1

Zuletzt bearbeitet:
spannend spannend....da gehts echt schlag auf schlag und kein auge bleibt trocken. hut ab vor der fdp, die holen echt auf, was sie in 10 jahren verpasst haben und sichern ihr finanzielles überleben auf 5 weitere steuer- und spendenaffären. wer will mit mir wetten, das der staat nach schwarz-gelb noch weitaus schlechter dasteht als vorher ? sowohl moralisch als finanziell.
Also ich sehe da keinen Zusammenhang, das war doch eine ganz normale Spende :confused:

Also ich will die Liberalen hier ja nicht verteidigen, aber sind solche Parteispenden nicht vollkommen normal? Die SPD erhält Spenden, die CDU, sogar die Grünen... Klar wirkt es zunächst seltsam, wenn man hört, dass sie eine Parteispende von einem Hotelier-Verband erhält, nachdem sie Steuersenkungen für selbige verabschiedet oder versprochen haben - so gesehen sind die meisten Parteien und ihr Einfluss auf die Politik augenscheinlich zunächst käuflich... ugly:

Die SPD erhält Spenden von Gewerkschaftsverbänden, die CDU meinetwegen von irgendwelchen christlichen Vereinigungen und die Grünen eben von irgendwelchen Tier- und Umweltschutzverbänden.

abgesehen davon, dass das weder vergleichbar ist noch diese parteien überhaupt solche lobbyarbeit gemacht haben bzw die interessensverbände überhaupt so finanzstark wären, ist das so oder so amoralisch und in dieser offenheit vorher nicht geschehen....hier wird direkt die eigene politik bezahlt bzw auf auftrag gemacht und die partei ist nur noch eine stoffpuppe der industrie die nach wunscht und bestellung arbeitet :-)

Junge Union:
ich muss sagen, gerade hier in Franken ist die JU leider wirklich sehr rechts... konnte ich kaum glauben, in Berlin habe ich die CDU wirklich noch anders gesehen... dort wäre es zur not noch eine wählbare partei gewesen, hier auf keinen fall

FDP:
es ist mir ja schon unangenehm wieder die FDP zu verteidigen (obwohl mich negativ wertungen eher amüsieren :ugly: ), aber soo schlimm finde ich das mit den spenden auch nicht, solange die andere politik gut ist (bzw. besser als die der anderen, von gut ist man da weit entfernt) - aber ich finde die partei sollte auch so ehrlich sein und das zugeben... wäre für mich kein grund gewesen, sie nicht zu wählen

ist eben ein notweniges übel, was man mitwählt, wie es der konservativismus bei der Union, die Ideologie bei der SPD oder die Links-koalition-favorisierung bei den Grünen...

abgesehen davon, dass das weder vergleichbar ist noch diese parteien überhaupt solche lobbyarbeit gemacht haben bzw die interessensverbände überhaupt so finanzstark wären, ist das so oder so amoralisch und in dieser offenheit vorher nicht geschehen....hier wird direkt die eigene politik bezahlt bzw auf auftrag gemacht und die partei ist nur noch eine stoffpuppe der industrie die nach wunscht und bestellung arbeitet :-)

Soweit ich weiß, gehören zu den "Spendern" der SPD Großkonzerne wie z.B. BMW, bei CDU/CSU nicht groß anders...

Ich will nicht sagen, die FDP habe diese Spenden aus wirklich reiner Dankbarkeit (ohne Anführungszeichen ;) ) erhalten, aber auch nicht, dass es automatisch Korruption ist...

Ich will nicht sagen, die FDP habe diese Spenden aus wirklich reiner Dankbarkeit (ohne Anführungszeichen ) erhalten, aber auch nicht, dass es automatisch Korruption ist...
würde sowieso nicht gehen, da die FDP die Millionenspende (! man muss es immer wieder dazu sagen, die höchste ihrer Parteiengeschichte) vor der Wahl bekommen hat. Von einer Hoteliersfamilie. Und was war die allererste Amtshandlung, die die FDP -entgegen ihrem eigentlichen Programm der Steuervereinfachung- durchgeboxt hat? Sofort nach der Wahl?
Richtig, man hat keine Minute vergeudet sich für das Spendengeschenk zu bedanken.

Von daher geht Dankbarkeit nicht. Dankbarkeit wäre Spende nach Steuersenkung. Spende vor Steuersenkung ist sowas wie Vorabkasse für die liberale Dienstleistung genannt "Klientelpolitik". Nun wird auch deutlich, wieso die FDP so darauf beharrt hat, obwohl das nahezu alle Wirtschaftsexperten und auch einige FDPler selber für Irrsinn halten.

Also wer da die Zusammenhänge nicht erkennt ist ein Träumer (jetzt nicht an dich gerichtet, nur so allgemein).

Zuletzt bearbeitet:
würde sowieso nicht gehen, da die FDP die Millionenspende (! man muss es immer wieder dazu sagen, die höchste ihrer Parteiengeschichte) vor der Wahl bekommen hat. Von einer Hoteliersfamilie. Und was war die allererste Amtshandlung, die die FDP -entgegen ihrem eigentlichen Programm der Steuervereinfachung- durchgeboxt hat? Sofort nach der Wahl?
Richtig, man hat keine Minute vergeudet sich für das Spendengeschenk zu bedanken.

Von daher geht Dankbarkeit nicht. Dankbarkeit wäre Spende nach Steuersenkung. Spende vor Steuersenkung ist sowas wie Vorabkasse für die liberale Dienstleistung genannt "Klientelpolitik". Nun wird auch deutlich, wieso die FDP so darauf beharrt hat, obwohl das nahezu alle Wirtschaftsexperten und auch einige FDPler selber für Irrsinn halten.

Also wer da die Zusammenhänge nicht erkennt ist ein Träumer (jetzt nicht an dich gerichtet, nur so allgemein).

Laut einem Fernsehbericht stand das schon seit langer Zeit auf der to do Liste. Obs stimmt will ich nicht nachprüfen, das fdp Programm rühre ich nicht freiwillig an :ugly:

Und die Abwrack Prämien könnte man auch der SPD zuschreiben xD

ich glaub ich sollte mich mal schlau machen, ob ich eine neue Umfrage in diesen Thread implementieren kann...vllt gibts inzwischen ja ...hm....veränderte Rahmenbedingungen. :blushed:

ich kann mit der zynisch-realen ansicht, dass die politik heute nur noch eine vertretung der wirtschaft ist und selbst gar nix mehr mitzureden hat, zwar sehr viel anfangen - aber ob das die meisten wähler der fdp auch so sehen ? die ganze zeit labert die partei was von "einziger echter arbeitnehmerpartei" und dann sowas....back to "einstellige wahlergebnisse", schätz ich mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom