Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und du glaubst im voll-globalisierten system, dass die momentane regierung erst recht pusht, und das immer mehr arbeitsplätze in den osten abwandern lässt ( der spruch kam ja nur, weil rüttgers nicht bereit war nokia weiter zu subventionieren, worauf die abgwandert sind) ist ausländer/investoren-bashing ein akt der DEUTSCHLANDFREUNDLICHKEIT oder gar SINNVOLL FÜR DEUTSCHLAND ?

in einer eventuellen rot-rot-grünen koalition, die es imo zu 95% ohnehin nicht geben würde, hätte eine nrw-linke 1-2 unwichtige minister und sonst kaum was mitzureden. das ist mir erheblich lieber als diese volksverhetzende, rechtsradikale und deutschandschädigende polemik/politik ;)

weil....wenn man hier die grenze nicht zieht, dann sollte man sich auch nicht über einen jörg haider aufregen, man ignoriert ja selber die ganze zeit, was diese personen denken.

ps: in der linken von nrw wirste kaum jemanden von der stasi finden. leider möchte ich fast sagen, die sind ja inzwischen zu 99% pragmatischer und reifer als diese kryptoparteien im westen.

und du glaubst im voll-globalisierten system, dass die momentane regierung erst recht pusht, und das immer mehr arbeitsplätze in den osten abwandern lässt ( der spruch kam ja nur, weil rüttgers nicht bereit war nokia weiter zu subventionieren, worauf die abgwandert sind) ist ausländer/investoren-bashing ein akt der DEUTSCHLANDFREUNDLICHKEIT oder gar SINNVOLL FÜR DEUTSCHLAND ?

in einer eventuellen rot-rot-grünen koalition, die es imo zu 95% ohnehin nicht geben würde, hätte eine nrw-linke 1-2 unwichtige minister und sonst kaum was mitzureden. das ist mir erheblich lieber als diese volksverhetzende, rechtsradikale und deutschandschädigende polemik/politik ;)

weil....wenn man hier die grenze nicht zieht, dann sollte man sich auch nicht über einen jörg haider aufregen, man ignoriert ja selber die ganze zeit, was diese personen denken.

Außerdem, was den Linken die SED/Stasi Mitglieder waren vor allem bei CDU/Mövenpick Partei ehemalige SS/NSDAP/andere Nazischergen als Mitlgieder.

Das hat auch nie jemanden abgehalten, Stichwort Kiesinger, oder von mir aus auch Genscher.

(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672756,00.html)

Außerdem, was den Linken die SED/Stasi Mitglieder waren vor allem bei CDU/Mövenpick Partei ehemalige SS/NSDAP/andere Nazischergen als Mitlgieder.

Ach du meine Güte. Das ist doch in beide Richtungen der reinste Blödsinn.
Damals war (leider) die überwiegende Mehrheit in dieser Partei. Der Papst war auch bei der HJ. Deshalb ist er noch lange kein Nazi...

Es geht eher darum was öffentlich propagiert wird. Da sind in der Linken schon einige dabei, die die DDR verklären...
während man schon politisch tot ist wenn man Hitlers Autobahnen toll findet...

Damals war (leider) die überwiegende Mehrheit in dieser Partei. Der Papst war auch bei der HJ. Deshalb ist er noch lange kein Nazi...

Es geht eher darum was öffentlich propagiert wird. Da sind in der Linken schon einige dabei, die die DDR verklären...

Propagiert wird das in erster Linie von den Sozialdemokratie und Linkshassern von der Bild. Das soll aber nicht bedeuten, dass es nicht auch gesagt wurde. Umgekehrt gabs ja auch in der CDU so einige Querschläger, z.B. von Oettinger. Hat man den jetzt eigentlich schon an die EU abgewälzt? Da kommen ja so einige Nationalversager hin :lol:

Eine Wagenknecht ist für mich trotz optischer Vorzüge natürlich auch nicht wählbar, aber man sollte eine rel. junge Partei nicht einfach so stigmatisieren. In 5-10 Jahren wird sich das Parteibild sicherlich schon gewandelt haben. Ich wähl lieber neue Parteien (Piraten, Linke würd ich auch noch nicht wählen) als die alteingesessenen Versager. Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:

nein es war nicht automatisch die mehrheit, die meisten waren ja davon auch angetan. natürlich sind nicht alle die dabei waren überzeugte nazis, aber man hatte ja schon die moralische wahl ob man die unterstützung des regimes auch noch selbst betreibt oder eben nicht, auch wenn das karierreeinbußen bedeutet hätte.

zwangsverpflichtet wurde man ja auch nicht ;)

appropos öffentlich propagiert....damals hat man die nazis willig in die parteien aufgenommen, was nach der öffnung nur die cdu gemacht hat. im gegenteil, heut ist man ja beinahe schon politisch tot, wenn die stasi MIT EINEM gesprochen hat - was wir auch dann an unserem externen moralischen befinden messen.

regime A mit regime B zu vgl ist unfug, die ddr war trotzdem weniger menschenverachtend als das Dritte Reich imo und man kann die ihre Ideale imo an sich in der theorie weit leichter vertreten als die des nationalsozialismus. was nicht heißt, dass sich irgendjemand dieses konstrukt an sich zurückwünschen sollte, einzelne aspekte waren für einzelne halt damals besser - ist einfach die angst des menschen durch alle netze fallen, wenn er es sich "nicht richten kann", aber ich denke, dass wird in deutschland ohnehin weitaus besser gelöst als in den meisten anderen staaten.

gerade deshalb ist die erhaltung des status quo das oberste prinzip, was natürlich nicht durch stillstand sondern nur durch wandel geschehen kann...und gleichen rechten und auch PFLICHTEN für alle in der bevölkerung....auch für die großinudstrie :-)

ps: in der linken von nrw wirste kaum jemanden von der stasi finden. leider möchte ich fast sagen, die sind ja inzwischen zu 99% pragmatischer und reifer als diese kryptoparteien im westen.

Zunächst einmal lese ich aus deinem Beitrag, dass du mich missverstanden hast. Ich habe nie gesagt, dass ich Rüttgers für den idealen Ministerpräsidenten halte, ich habe nur gesagt, dass ich eine schwarz-gelbe Landesregierung einer rot-rot-grünen vorziehen würde.

Dass Rüttgers nicht der diplomatischste Politiker ist, dürfte hier niemandem neu sein, aber du pauschalisierst seine Politik auf einige wenige während einer Veranstaltung gefallene Sätze (und anderer Gespräche, die mit selbigem Sachverhalt zutun haben). Während einer Veranstaltung, auf der einige hundert enttäuschter Nokia-Mitarbeiter und deren Familienangehörige anwesend waren, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, weil die Firma Nokia trotz Gewinne eines ihrer Werke in Deutschland ins Ausland verlegte). Ob die Verlegung gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt...

Populistische, schmierige Sprüche fallen übrigens in jeder Partei. Eine Partei anhand solcher Kleinigkeiten festzumachen erinnert doch stark an die Dienstwagenaffäre der SPD - die Nutzung des Dienstwagens war völlig legitim - und trotzdem wurde sie in den Medien zerrissen, als hätte Frau Schmidt den Staat um Millionen betrogen... Da finde ich eher das schmierig, was Herr Tritin vom Stapel gelassen hat (Stichwort: Einführung eines islamischen Feiertags in Deutschland - ich glaub, soweit kommt's noch!).

Rot-Rot-Grün ist einfach eine chaotische Konstellation, weil die Zusammenarbeit dieser drei Parteien (die auch jenseits der Verteilung von Ministerposten stattfindet :rolleyes:) nicht funktionieren kann. Die Linke ist sozusagen das schwarze Schaf und verhindert es. Ob sich da was in absehbarer Zeit bessert, sei dahingestellt.

Frau Wagenknecht? War das nicht diejenige, die den Überwachungs- und Bankrott-Staat DDR der BRD vorgezogen hat? :ugly:

Ich frag mich, wann die Linke in der Wirklichkeit ankommt.

Dass Rüttgers nicht der diplomatischste Politiker ist, dürfte hier niemandem neu sein, aber du pauschalisierst seine Politik auf einige wenige während einer Veranstaltung gefallene Sätze (und anderer Gespräche, die mit selbigem Sachverhalt zutun haben). Während einer Veranstaltung, auf der einige hundert enttäuschter Nokia-Mitarbeiter und deren Familienangehörige anwesend waren, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, weil die Firma Nokia trotz Gewinne eines ihrer Werke in Deutschland ins Ausland verlegte). Ob die Verlegung gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt...

Populistische, schmierige Sprüche fallen übrigens in jeder Partei. Eine Partei anhand solcher Kleinigkeiten festzumachen erinnert doch stark an die Dienstwagenaffäre der SPD - die Nutzung des Dienstwagens war völlig legitim - und trotzdem wurde sie in den Medien zerrissen, als hätte Frau Schmidt den Staat um Millionen betrogen... Da finde ich eher das schmierig, was Herr Tritin vom Stapel gelassen hat (Stichwort: Einführung eines islamischen Feiertags in Deutschland - ich glaub, soweit kommt's noch!).

Rot-Rot-Grün ist einfach eine chaotische Konstellation, weil die Zusammenarbeit dieser drei Parteien (die auch jenseits der Verteilung von Ministerposten stattfindet :rolleyes:) nicht funktionieren kann. Die Linke ist sozusagen das schwarze Schaf und verhindert es. Ob sich da was in absehbarer Zeit bessert, sei dahingestellt.

ich muss dazu sagen, ich bin österreicher.
ich habe erlebt, und erlebe, was jemand der solche sprüche bringt langfristig mit einem land macht und wie dadurch immer mehr schranken fallen.

abgesehen davon, dass ich dir widersprechen muss ( wie aufgedeckt wurde, ist die aussage bezüglich der rumänen mehrfach gefallen und entgegen rüttgers erklärung keine spontane entgleistung, die eventuell noch verständlich, wenn auch seeeehr beschämend, wäre, sondern eine kühl geplante rede die genau abgewogen wurde und genau diese reaktionen erbringen sollte.) - wer so etwas sagt, hat kein pardon und kein vielleicht verdient, dass ist eine allaussage über ein volk und tiefste "kochsche" politik.... so etwas sollte man als landeschef nicht sagen dürfen und ist mit nichts aufwiegbar. das sowas überhaupt populistisch also "populär" ist und man sich dadurch stimmen bei der masse sicher, ist ja so gesehen noch viel schlimmer.

populismus ist eine vereinfachung, dass ist keine vereinfachung, das ist einfach nur anstachelung gegen eine bestimmte nation und eine bösartige pauschale verallgemeinerung...sofortiger rücktritt, samt entschuldigung von merkel, wäre da imo die einzige logische schlußfolgerung gewesen.
und wie du vielleicht merkst, rede ich hier gar nicht von der union, ich rede nur und ausschließlich von rüttgers und nicht über irgendwelche anderen parteien ( das eine areligiöse partei wie die grünen, auch feiertage für religionen neben dem christentum fordert ist vielleicht vieles, aber sicher nicht populistisch....das ist ideologisch mutig aber ansonsten eher stimmenfeindlich ;) )

eine so winzige partei wie die linke hätte natürlich in einer fälligen koalition nichts mitzusprechen, andernfalls würd das überhaupt niemand eingehen, eben weil soviele sozis die links noch als todfeinde betrachten - im gegenteil die linke im westen müsste erstmal auf die spd zugehen und wenn dann rechne ich eher mit einer großen koali, die maximal halt von den roten beherrscht wird.

ändert nix daran, dass sich rüttgers in meinen augen damit für alle zeiten für jedes amt über dem bürgermeister von hinteroberneutiefling disqualifiziert hat....sorry, das ist hier an der tagesordnung und wer so beginnt, gehört bestraft, ansonsten wirds irgendwann normal und dann wirds richtig dreckig :-)

Also erstmal zu Beginn: Ich bin entsetzt. Entsetzt darüber, dass du die Forderungen nach einem muslimischen Feiertag in einem christliche geprägten Land, einer christlich geprägten Kultur ganz einfach unberührt lässt und dich quasi an einigen in den Raum gefallenen Worten aufhängst - was bitte ist schlimmer? Ein populistischer Politiker, der einige unschmeichelhafte Worte in den Raum wirft oder jemand, der nicht Integration fordert, sondern das genaue Gegenteil? Ich verweise hier nur mal auf einige Vororte in Deutschland, wo das Wort Integration im Türkisch-Deutsch-Wörterbuch nicht mal zu finden ist...(vermutlich weißt du gar nicht, wie krass die Lage in manchen Vororten ist!). Vor allem dulde ich es nicht, wenn dieser Feiertag für Muslime ist, die zu großen Teilen einfach nicht willens sind, sich zu integrieren. Was soll das denn für eine Integration sein, wenn ein Ausländer einfach seine Kultur mitbringen kann und diese vom Staat quasi übernommen wird?

...Das erstmal vorweg!

Genau, Herr Rüttgers sollte, weil er einige böse Worte über die Rumänen verloren hat, sein Amt niederlegen, sich entschuldigen, bla, bla. Schlicht und ergreifend Blödsinn. Solche Sätze werden überbewertet und leider wie das Wort eines jeden berühmten Menschens auf die Goldwaage gelegt. Der könnte auch einen fahren lassen und schon kämen die Grünen und würden ihm Umweltverschmutzung vorwerfen... Sowas ist leider Gottes einfach normal in der Politik - das ist nicht schön und da stimme ich dir vollends zu, aber man sollte einen Politiker nicht anhand kleinerer Fische bewerten.

Und dass die Linke nichts mitzusprechen hätte, sehe ich anders... Wenn die das Gefühl hat, sie stehe unter zu großem Druck, würde sie sich doch als erstes zurückziehen. Hat Herr Lafontaine damals unter Schröder auch nicht groß anders gemacht... :oops:

Große Koalition 2013? Na mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich komm nicht eine Woche zu spät damit...

FDP%20-%20Steuern.png
;-)

evtl kann der gleiche typ das gleiche mit 5!!!!! mrd abwrackprämie mit der spd machen.aber er ist wahrscheinlich aus deren reihen :lol:
außer straftatbestände erfüllt der typ nix...

Also erstmal zu Beginn: Ich bin entsetzt. Entsetzt darüber, dass du die Forderungen nach einem muslimischen Feiertag in einem christliche geprägten Land, einer christlich geprägten Kultur ganz einfach unberührt lässt und dich quasi an einigen in den Raum gefallenen Worten aufhängst
Woha, Drama...

Davon ab, dass das ein Ablenkungsversuch weg vom eigentl. Thema war, wieso darf das nicht diskutiert werden? Tut man damit jemandem weh?

Und sowieso, wer hat schon Ahnung von religiösen Feiertagen? Ich könnte dir nichtmal sagen was der Buß- und Bettag is, und mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht. Die die sich so darüber echauffieren haben meist selber keine Ahnung von christlicher Kultur oder Geschichte. Und nur weil ein bekannter Altlinker Spinner der Grünen einen absurden Vorschlag macht, wie es soviele andere auch gibt (z.B. Brandenburg in Preußen umzubenennen oder Russland in die EU zu holen), muss man nicht gleich den Weltuntergang herbeidramatisieren.

Zuletzt bearbeitet:
evtl kann der gleiche typ das gleiche mit 5!!!!! mrd abwrackprämie mit der spd machen.aber er ist wahrscheinlich aus deren reihen :lol:
außer straftatbestände erfüllt der typ nix...

aha....wer die fpd kritisiert muss n sozi sein, danke auch :ugly:

wie auch immer, was der schreiber so von sich gibt, ist viiiiiel interessanter:

Prozess gegen Ex-Waffenlobbyisten Schreiber
CSU soll Spenden mit Namen von Toten getarnt haben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672943,00.html

Er hatte mit Enthüllungen gedroht, nun macht er Ernst: Der Ex-Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber untermauert im Augsburger Prozess seinen Vorwurf gegen die CSU, illegale Spenden angenommen zu haben. Mehrere Millionen Mark seien es gewesen - als angebliche Geldgeber habe der Parteischatzmeister Tote aufgeführt.

bezweifelt das jemand hier wirklich ? die union hat ihren politischen anstand ja schon in den 90ern öffentlich ins grab gelegt. "ehrenwort mimimi" jüdische vermächtnisse :uglylol:

Zu der Sache weiter oben noch ganz kurz :
Bezüglich der Feiertage hat Perp ja schon alles wichtige gesagt, aber ich würde vielleicht gerne noch erwähnen, dass in Wien 30% der Einwohner einen Migrationshintergrund haben :) hat nicht damit zu tun wer wann lebt, sonst wie effektiv die staatlichen integrationsmittel genutzt werden, aber das tut hier eigentlich nichts zur sache.

Wer als MINISTERPRÄSIDENT einem Land vorsteht, dessen Worte sind wichtig....für die eigene Partei, für die Politik allgemein und für das Klima im Land. Wenn ein Ministerpräsident rechtsextremen Jargon GEPLANT benutzt, ist das nicht irgendeine Hinterzimmerrunde, das ist ein handfester Skandal und sollte für einen Rücktritt reichen. Das war der Versuch einer ganzen NATIONALITÄT bestimmte Kriterien zuzuschreiben und das ist in diesem hohen Amt einfach nicht mehr tragbar. Aus der Geschichte muss jeder eigene Konsequenzen ziehen, ich sage Übel am der Wurzel ausreißen und im 21. Jahrhundert sind solche Untergriffe nicht einfach nur peinlich sondern finanziell risikoreich und einfach nur unwürdig...die Bankrotterklärung Deutschlands quasi.

Das passiert schon die ganze Zeit in Italien und auch hier in Österreich und ich sehe wie schlecht die politische Kultur sich dadurch entwickelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist schwarz/gelb noch tragbar? Der Sumpf aus undurchsichtigen Geschäften und Korruption wird immer tiefer. Ich bin schockiert und betroffen zugleich :o

Wenn sich Schreibers Aussagen bewahrheiten, kann die komplette Unionsspitze abtreten. Irre.

Und was kommt nach der CSU? Das ist ja die Frage schlechthin, in Bayern gibt es ja kaum Alternativen...

Woha, Drama...

Davon ab, dass das ein Ablenkungsversuch weg vom eigentl. Thema war, wieso darf das nicht diskutiert werden? Tut man damit jemandem weh?

Und sowieso, wer hat schon Ahnung von religiösen Feiertagen? Ich könnte dir nichtmal sagen was der Buß- und Bettag is, und mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht. Die die sich so darüber echauffieren haben meist selber keine Ahnung von christlicher Kultur oder Geschichte. Und nur weil ein bekannter Altlinker Spinner der Grünen einen absurden Vorschlag macht, wie es soviele andere auch gibt (z.B. Brandenburg in Preußen umzubenennen oder Russland in die EU zu holen), muss man nicht gleich den Weltuntergang herbeidramatisieren.

Richtig, wie dumm und überzogen von mir, bloß weil mir die Kultur am Herzen liegt. Ich sollte mich was schämen... :ugly:
Es geht vielmehr darum, dass hier ein nicht unbekannter Politiker einen muslimischen Feiertag fordert, nicht darum was ein xbeliebiger Feiertag im Einzelnen bedeutet... Da hinken deine Vergleiche ganz schön - die enttarnt man ja schon auf hundert Kilometer Entfernung als nicht ernstzunehmend...

Ich finde schlicht und ergreifend, dass Integration von jedem Politiker gefordert werden soll - das was Herr Tritin da vom Stapel gelassen hat (wie auch einige andere Politiker) ist einfach das genaue Gegenteil.
- Einfach unglaublich, wie sehr ich das Gefühl vermittelt bekomme, alleine mit meiner im Grunde selbstverständlichen Meinung zu sein.

EDIT:
Stichwort CSU: Die Partei war mir nie geheuer, da empfinde ich es eher als Bestätigung als als Überraschung... xD

EDIT2: (heute bin ich wohl echt mitteilungsbedürftig :ugly: )
Wer auch immer mir wegen meiner Signatur eine schlechte Bewertung gegeben hat, soll wissen: Vielen Dank, dass ich jetzt weiß, dass sogar Kritik am Fundamentalismus (gleich welcher Art) als rassistisch durchgeht :goodwork:
Vielleicht sollten wir Scientology, Kreationisten, etc. ja doch noch ne Chance geben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
- Einfach unglaublich, wie sehr ich das Gefühl vermittelt bekomme, alleine mit meiner im Grunde selbstverständlichen Meinung zu sein.
Zu viel "sich erschüttert geben" an einem tag is nicht gesund! :b
Es geht vielmehr darum, dass hier ein nicht unbekannter Politiker einen muslimischen Feiertag fordert
Okay, hat er gemacht...und? *schulterzuck*
Richtig, wie dumm und überzogen von mir, bloß weil mir die Kultur am Herzen liegt. Ich sollte mich was schämen...
Ich hab keine Ahnung von deinem Kulturverständnis...außer das du das irgendwie...an gesetzlichen Feiertagen festmachst. :ugly:

Überzogenes Drama für kleinlichen Popanz, der es einfach nicht wert ist, sich darüber zu -Zitat- "erschüttern".
Ich seh ja nichtmal die Relation zu Rüttgers. Halt dich fest, andere Politiker machen noch andere viel schlimmere Sachen als Rüttgers und Trittin zusammen! ZOMG, allemann die Kellertreppe runter in den Panic Room! :O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom