Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir haben Religionsfreiheit und Traditionen müssen nicht unbedingt toll sein.
Soweit so gut, ohne damit nun irgendwas zu bewerten.

Ich bezweifle wie gesagt STARK, dass diese Aussagen von Trittin und Ströbele POPULISTISCH sind, die sind nämlich nicht populär und lassen sich, wie du bewiesen hast, sehr gut verwursten in einer art "clash of civilizations". eine geopolitische Denkrichtung, die nicht zuletzt dank Bush endgültig in den Mülleimer der Geschichte gelegt wurde, momentan aber für viele negative Entwicklungen verantwortlich ist.

Das wir Religionsfreiheit haben, setzt voraus, dass es möglich ist, dass Religionen kommen und gehen. Im Unterschied zur Verfassung und demokratischen Werten der Aufklärung, sind Religionen nämlich vollkommen im internationalen Wettbewerb angekommen und müssen sich behaupten. Ich bin kein Moslem, kein Buddhist und kein Hinduist, die katholische Kirche vertreibt mich als spirituellen Menschen aber genauso, in dem sie meine Ideale und humanistischen Werte nach wie vor ächtet und ihre, in meinen Augen menschenfeindliche, Rhetorik weiterdurchzieht. Dadurch sehe ich die Arbeit von Priestern in Trinidad oder sonstwo nicht als schlechter an und habe Respekt vor ihnen, aber deshalb kann ich mich nur mit Menschen solidarisieren und nicht mit Amtskirchen.

Daher, spricht in meinen Augen nichts dagegen die vorhandenen Feiertage je nach Wunsch des Volkes vielleicht vollkommen zu säkularisieren oder weitere hinzuzufügen - Es gibt im Westen, abegsehen vom Vatikan, keine Länder die an sich mit einer Religion verbunden sind, auch wenn viele Politiker das glauben machen wollen um alte Ressentimens zu wecken. Die Religionen sind dem nationalen und internationalen Wettbewerb ausgeliefert und die Zahl der Atheisten/Agnostiker steigt auch konstant...und wieso auch nicht, wenn die Kirche sich nicht genug reformieren kann um diesen Menschen was zu bieten ? Wir haben keinen "richtigen" Glauben mehr und das ist zu akzeptieren, es gibt nur mehr das, wofür sich der mehr oder weniger mündige Mensch entscheidet, solange es die Gesetze des Staates nicht verletzt. Und das tut AN SICH keine der großen Buchreligionen und auch die meisten Sekten nicht.....das Primat des Staates steht über allem und das ist imo gut so.

Wenn wir in 400 Jahren alle gläubige Trekkies sind oder einer peruanischen Sekte angehören, die auf Erlösung durch Aliens wartet ist das auch gut so....solange sich dabei die Demokratie durchsetzt.

Traditionen sollen schon im Gedächtnis behalten und überliefert werden, aber nicht zwanghaft mitgeschleppt......Kultur ist etwas Lebendiges und dauernd in Veränderung, wer sie konserviert tötet sie und dafür sind wir dann wirklich doch zu aufgeklärt. :-)

Zu viel "sich erschüttert geben" an einem tag is nicht gesund! :b

Jaja... vielleicht drück ich mich demnächst nur noch so aus "Yo voll uncool altah" :ugly:
Okay, hat er gemacht...und? *schulterzuck*
Ich geb's auf...

Ich hab keine Ahnung von deinem Kulturverständnis...außer das du das irgendwie...an gesetzlichen Feiertagen festmachst. :ugly:
Das tue ich zwar nicht, aber gut :ugly:. Ich sage lediglich, dass so etwas der erste Schritt in die falsche Richtung wäre. In anderen Ländern würde so eine Forderung gar nicht erst zur Debatte stehen - aus selbstverständlichen Gründen...

Überzogenes Drama für kleinlichen Popanz, der es einfach nicht wert ist, sich darüber zu -Zitat- "erschüttern".
Ich seh ja nichtmal die Relation zu Rüttgers. Halt dich fest, andere Politiker machen noch andere viel schlimmere Sachen als Rüttgers und Trittin zusammen! ZOMG, allemann die Kellertreppe runter in den Panic Room! :O
Gut, du hast die Diskussion nicht mitverfolgt, dann wüsstest du nämlich, dass ich den Satz nur als schlimmer eingestuft habe als ein auf einer Veranstaltung gefallener Satz seitens Rüttgers. Aber mach dich nur über meine etwas konservativere (wenn man das überhaupt so nennen kann...) Einstellung lustig :goodwork: Auf Consolewars "erschüttert" mich sowas gar nicht :P

Das tue ich zwar nicht, aber gut . Ich sage lediglich, dass so etwas der erste Schritt in die falsche Richtung wäre. In anderen Ländern würde so eine Forderung gar nicht erst zur Debatte stehen - aus selbstverständlichen Gründen...
In anderen westlichen Ländern gilt unter Vorsätzen zu teilen die Scharia. wenns bei uns soweit ist, rufen wir dich :wink3:

Aber mach dich nur über meine etwas konservativere (wenn man das überhaupt so nennen kann...) Einstellung lustig Auf Consolewars "erschüttert" mich sowas gar nicht
Es versüßt mir den Abend^^

Gut, du hast die Diskussion nicht mitverfolgt, dann wüsstest du nämlich, dass ich den Satz nur als schlimmer eingestuft habe als ein auf einer Veranstaltung gefallener Satz seitens Rüttgers.
Oh, ich habe sie schon mal überflogen, bevor ich gepostet habe. Und mir schien, als wenn du auch Rüttgers unsäglichen, antirumänischen Populismus nicht rutgehießen hättest. Oder hab ich da was falsch verstanden? Was mich so amüsiert ist, dass du Trittins uralt Idee -die aus dem nichts kam und auch sonst nix mit dem Thema zu tun hat- benutzt um Rüttgers Gesülze "nicht so schlimm" dastehen zu lassen. Das "erschüttert sein" kommt irgendwie etwas zu spät.

Ich stelle mal die These auf kein Aas interessiert sich für gesetzliche Feiertage, und wenn der Mann das Bedürfnis verspührt, auch Muslime sollten mal ihrer Religion entsprechend einen Tag blaumachen und mit der Familie feiern können sehe ich da keine Bedrohung für irgendwas.

Und was das alles mit Integration zu tun haben soll weiß ich auch nicht so recht. Es sei denn man verknüpft mit der Integration gleich noch die Zwangschristianisierung, damit integrierte Ex-Moslems die Heiligen drei Könige auch emphatisch mitfeiern können.

Ich könnte natülich, mir an dir ein Beispiel nehmend, die Schiene auch andersrum abfahren und mich "entrüsten", dass ich hier als Atheist Buß- und Bettage mitfeiern muss. Wo mir doch die aufklärerische, sekuläre Tradition Europas so am Herzen liegt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub 90% aller Diskussionen dieser Art würden sich von selbst lösen, wenn man endlich mal vernünftig zwischen Integration und Assimilation trennen würde.

Hoteliers behalten Steuernachlass für sich
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,672979,00.html

Die Regierung spendiert dem Gastgewerbe eine satte Steuerermäßigung, doch viele Hoteliers geben den Rabatt nicht an die Gäste weiter. Im Gegenteil: Laut einer Umfrage haben einige Betriebe die Preise sogar noch erhöht.
Neben FDP und CSU hat aber auch die CDU vor der Bundestagswahl eine größere Spende aus der Hotelbranche erhalten. Ein Sprecher der CDU bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des "Stern".

:lol: :ugly: erleichterungen für die arbeitnehmer...wahrlich :blushed:

Es versüßt mir den Abend^^
Okay... :ugly:

Oh, ich habe sie schon mal überflogen, bevor ich gepostet habe. Und mir schien, als wenn du auch Rüttgers unsäglichen, antirumänischen Populismus nicht rutgehießen hättest. Oder hab ich da was falsch verstanden? Was mich so amüsiert ist, dass du Trittins uralt Idee -die aus dem nichts kam und auch sonst nix mit dem Thema zu tun hat- benutzt um Rüttgers Gesülze "nicht so schlimm" dastehen zu lassen.
Und genau da liegt das Problem. Während Rüttgers Worte auf die Goldwaage gelegt werden und ihm direkt Rassismus unterstellt wird (ich würde hier eher zu Überheblichkeit und Emotionalität greifen!), wird der Satz von Trittin verharmlost - was er wohl auch gewesen ist, aber wenn man schon hingeht und Rüttgers Rassimus oder rassistische Ansätze unterstellt, sollte man auch so frei sein, und Herrn Trittin Scheu vor Integration vorwerfen. ^^

Ich könnte natülich, mir an dir ein Beispiel nehmend, die Schiene auch andersrum abfahren und mich "entrüsten", dass ich hier als Atheist Buß- und Bettage mitfeiern muss. Wo mir doch die aufklärerische, sekuläre Tradition Europas so am Herzen liegt. :D
Schlechter Vergleich. Das hat ja nichts mit Integration am Hut, wenn du dich für einen laizistischen Staat aussprichst (ich größtenteils übrigens auch).

Ich will mich an dem Satz von Trittin nicht aufhängen und hab ihn eher als Vergleich für den Satz von Rüttgers herangezogen, welcher meiner Meinung nach genauso wenig ernstzunehmend ist... Aber wenn man schon hingeht und eine Person auf einige wenige Sätze beschränkt, dann könnte man das ja bei jedem Politiker machen (selbst Lafontaine hat während einer Wahlkampfveranstaltung einen ähnlichen Ton angestimmt!). Ich denke da gibt es wesentlich drastischere Problemkinder in der Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Schließt das eine das andere aus?
Ich denke es bleibt zunächst bei den versprochenen Entlastungen für AN bis spätestens 2012. Aber die Zukunft wird verdammt teuer...
Das wird nur das Problem der nächsten Regierung werden nehm ich mal an...

naja sagen wir mal.
die partei hat die ganze zeit abgestritten die partei der großindustrie sein und wollte stattdessen die einzige arbeitnehmerpartei sein.
davon merke ich irgendwie bisher nicht viel - und wen sollen solche steuererleichterungen denn dann bitte dienen, geht es deutschen hotelketten so schlecht ?

ich gebe dir vollkommen recht, dass es ziemlich teuer wird, ich muss aber auch sagen, dass ich die fdp verschätzt habe. hab die für überaus knausrige staatkleinhalter gehalten ....aktuell siehts eher nach "mehr für alle"-mentalität aus, was ich in der phase eher für "dumm" halte, aber wir werdens ja sehen.

du hast in dem bereich n angenehm moderat-kritischen blickwinkel, ich find die momentan täglichen meldungen nur ziemlich erschreckend.

Während Rüttgers Worte auf die Goldwaage gelegt werden und ihm direkt Rassismus unterstellt wird [..]

Durchschnitts-Nachkriegs-Wappler schrieb:
Wir Österreicher sind ja zum Glück ein Opfervolk und wurden damals im 38'er-Jahr niederträchtig verraten. Während wir mühsam unser Geld nach dem ersten Weltkrieg zusammengespart hatten und seit jeher offene Demokraten und Judenfreunde waren, haben die niederträchtigen deutschen Gesellen und bösartig überfallen und gezwungen bei diesem bösen Mörderspiel mitzumachen. Verschlagen sind sie die Deutschen, narzisstisch und nazistisch und voller Lüge. Ausgeraubt haben sie uns und allerlei gut Ding erzählt, um uns im Anschluß auszurauben und in einen Krieg zu ziehen. Diese Deutschen sind wahrhaft faul, haben 2 linke Hände und dauernd besoffen.

Entschuldigen ? Ich mich für solche Äußerungen? Das war ein emotionaler Ausrutscher, nach der schrecklichen Geschichte, die unser Land erfahren hat und natürlich wird man mir jetzt jedes Wort auf die Gooldwaage legen und im Mund herumdrehen. Gegen so Schmzutkübelkampagnen linkslinker Gutmenschen, kann man heute ja gar nichts mehr machen. Kaum schwärmt man nicht von der tollen Multikultigesellschaft, ist man gleich ein Nazi oder gar ein Manager....früher war doch alles besser.

Ich distanziere mich inhahtlich voll und ganz von der oben getätigen Aussage, sie soll nur dazu dienen einen satirisch überspitzen Kern herauszukristallisieren, der meines Erachtens aber dialektisch/argumentativ, kaum von den Zitaten des Ministerpräsendenten von NRW abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigen ? Ich mich für solche Äußerungen? Das war ein emotionaler Ausrutscher, nach der schrecklichen Geschichte, die unser Land erfahren hat und natürlich wird man mir jetzt jedes Wort auf die Gooldwaage legen und im Mund herumdrehen. Gegen so Schmzutkübelkampagnen linkslinker Gutmenschen, kann man heute ja gar nichts mehr machen. Kaum schwärmt man nicht von der tollen Multikultigesellschaft, ist man gleich ein Nazi oder gar ein Manager....früher war doch alles besser.

Ich distanziere mich inhahtlich voll und ganz von der oben getätigen Aussage, sie soll nur dazu dienen einen satirisch überspitzen Kern herauszukristallisieren, der meines Erachtens aber dialektisch/argumentativ, kaum von den Zitaten des Ministerpräsendenten von NRW abweicht.

Wie du selbst sagst: Satirisch überspitzt. Das ist schon weit von einer einfachen Übertreibung entfernt :P
Sowas kannst du ganz einfach nicht miteinander vergleichen...

naja sagen wir mal.
die partei hat die ganze zeit abgestritten die partei der großindustrie sein und wollte stattdessen die einzige arbeitnehmerpartei sein.
davon merke ich irgendwie bisher nicht viel - und wen sollen solche steuererleichterungen denn dann bitte dienen, geht es deutschen hotelketten so schlecht ?

Auch wenn es eine rethorische Frage war, wenn sie Millionen spenden können, wahrscheinlich nicht...:ugly:
Ich hätte mir auch andere Steuersenkungen gewünscht.

ich gebe dir vollkommen recht, dass es ziemlich teuer wird, ich muss aber auch sagen, dass ich die fdp verschätzt habe. hab die für überaus knausrige staatkleinhalter gehalten ....aktuell siehts eher nach "mehr für alle"-mentalität aus, was ich in der phase eher für "dumm" halte, aber wir werdens ja sehen.

du hast in dem bereich n angenehm moderat-kritischen blickwinkel, ich find die momentan täglichen meldungen nur ziemlich erschreckend.

Ich habe eher das Gefühl, dass es eh schon egal ist. Jetzt gibts noch ein paar fette Jahre (und ich gedenke diese bestmöglich zu nutzen) und dann gehts bergab (was Nettogehalt und staatliche Leistungen angeht).
Eigentlich müsste der Sparkurs jetzt schon einsetzen, aber würde es dann 2012, 2015 oder 2020 besser aussehen. Prozentual zu den Gesamtschulden ist das doch alles lächerlich...

Wie du selbst sagst: Satirisch überspitzt. Das ist schon weit von einer einfachen Übertreibung entfernt :P
Sowas kannst du ganz einfach nicht miteinander vergleichen...

nope - das schlimmste ist aber die meinung da oben nur von stammtischbrüdern öffentlich geteilt wird.

ab den moment, wo ein hoher politiker öffentlich zu einer anderen nation sagt, "die xyz sind doof" und damit nicht nur einzelne personen, parteien - sondern scheinbar wirklich die Bevölkerung meint und das nicht nur emotional rausrutscht sondern kalkulierter Teil einer mehrfach wiederholten Rede ist.....OHNE EINE KLARE ENTSCHULDIGUNG ODER EINES ÖFFENTLICHEN AUFSCHREIS, dann ist der Ofen einfach aus, da interessiert auch nicht mehr ob das jetzt n Stalinist, Liberaler oder was weiß ich ist, diese Äußerung ist dann einfach diskriminierend und rechtsextremer Jargon.....:-)

und ich glaub damit lehne ich mich nicht aus dem Fenster, im Gegenteil...ich grenze mich von Hysterikern ab die überinterpretieren aber in dem Fall muss man schon sehr radikal argumentieren, um auch nur von einem "Fehler" zu sprechen....der Mann ist rücktrittsreif.

Auch wenn es eine rethorische Frage war, wenn sie Millionen spenden können, wahrscheinlich nicht...:ugly:
Ich hätte mir auch andere Steuersenkungen gewünscht.

Ich habe eher das Gefühl, dass es eh schon egal ist. Jetzt gibts noch ein paar fette Jahre (und ich gedenke diese bestmöglich zu nutzen) und dann gehts bergab (was Nettogehalt und staatliche Leistungen angeht).
Eigentlich müsste der Sparkurs jetzt schon einsetzen, aber würde es dann 2012, 2015 oder 2020 besser aussehen. Prozentual zu den Gesamtschulden ist das doch alles lächerlich...

wenn dann schon ne allgemeine Senkung der Steuern für die Industrie, das fänd ich zwar auch Wahnsinn aber das wäre wenigstens konsequent...so ist es Rosinenpicken und Auftragsarbeit.

Der Einschnitt, falls je wieder eine halbwegs vernünftige Regierung an die Macht kommt, wird umso extremer je später man ansetzt imho und da die Wirtschaft gar nicht besteuerbar ist, kann es nur eine empfindliche Erhöhung der Massensteuern geben - inzwischen wohl die einzige Alternative. Das die FDP daran mitbastelt und dann was von "mehr netto vom brutto" faselt bereitet mi Alpträume.

Und da die österreichische Wirtschaft mit der deutshen eng verbunden ist, gehen wir gemeinsam in die Geisterbahn - brave new world :neutral:

Okay... :ugly:

Und genau da liegt das Problem. Während Rüttgers Worte auf die Goldwaage gelegt werden und ihm direkt Rassismus unterstellt wird (ich würde hier eher zu Überheblichkeit und Emotionalität greifen!), wird der Satz von Trittin verharmlost - was er wohl auch gewesen ist, aber wenn man schon hingeht und Rüttgers Rassimus oder rassistische Ansätze unterstellt, sollte man auch so frei sein, und Herrn Trittin Scheu vor Integration vorwerfen. ^^

Schlechter Vergleich. Das hat ja nichts mit Integration am Hut, wenn du dich für einen laizistischen Staat aussprichst (ich größtenteils übrigens auch).

Ich will mich an dem Satz von Trittin nicht aufhängen und hab ihn eher als Vergleich für den Satz von Rüttgers herangezogen, welcher meiner Meinung nach genauso wenig ernstzunehmend ist... Aber wenn man schon hingeht und eine Person auf einige wenige Sätze beschränkt, dann könnte man das ja bei jedem Politiker machen (selbst Lafontaine hat während einer Wahlkampfveranstaltung einen ähnlichen Ton angestimmt!). Ich denke da gibt es wesentlich drastischere Problemkinder in der Politik.
Das klingt doch alles schon angemessener^^

Das der Linke Flügel der Grünen (Ströbele z.B.) mitunter ein rosawolkiges mulitikulti-Gesellschaftsideal haben (okay, bei Trittin kann ich mich außer dem Feiertagsspruch an nix konkretes erinnern. Den Vorschlag Moslems nen Feiertag zu geben halte ich wie gesagt auch nicht für integrationsfeindlich. Die Leute geben ja ihre Religion nicht an der Staatsgrenze ab).

Vielleicht ist es ja sogar einfach nur ein anderes Verständnis v. Integrationspolitik und nicht deren Ablehnung, wer weis? Man fühlt sich als Moslem vermutlich mit so etwas willkommener, was mithelfen kann, dass man eher gewillt ist, sich anzupassen -so in diese Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
nope - das schlimmste ist aber die meinung da oben nur von stammtischbrüdern öffentlich geteilt wird.

ab den moment, wo ein hoher politiker öffentlich zu einer anderen nation sagt, "die xyz sind doof" und damit nicht nur einzelne personen, parteien - sondern scheinbar wirklich die Bevölkerung meint und das nicht nur emotional rausrutscht sondern kalkulierter Teil einer mehrfach wiederholten Rede ist.....OHNE EINE KLARE ENTSCHULDIGUNG ODER EINES ÖFFENTLICHEN AUFSCHREIS, dann ist der Ofen einfach aus, da interessiert auch nicht mehr ob das jetzt n Stalinist, Liberaler oder was weiß ich ist, diese Äußerung ist dann einfach diskriminierend und rechtsextremer Jargon.....:-)

und ich glaub damit lehne ich mich nicht aus dem Fenster, im Gegenteil...ich grenze mich von Hysterikern ab die überinterpretieren aber in dem Fall muss man schon sehr radikal argumentieren, um auch nur von einem "Fehler" zu sprechen....der Mann ist rücktrittsreif.

Inhaltlich geb ich dir recht. So eine Aussage ist dumm, falsch und völlig inakzeptabel, aber wenn jetzt jeder Politiker für bescheuerte Aussagen zurücktreten müsste, dann hätten wir schon keine mehr (was vielleicht auch besser wäre).
Für mich dasselbe wie die Diskussionen um Autobahnen und die Familienpolitik Mitte des letzten Jahrhunderts. Gleich wird die Verbannung gefordert...gilt die Meinungsfreiheit in solchen Fällen nicht mehr?
Die Linke hetzt doch auch pauschal gegen Manager ohne dabei zu differenzieren.

wenn dann schon ne allgemeine Senkung der Steuern für die Industrie, das fänd ich zwar auch Wahnsinn aber das wäre wenigstens konsequent...so ist es Rosinenpicken und Auftragsarbeit.

Der Einschnitt, falls je wieder eine halbwegs vernünftige Regierung an die Macht kommt, wird umso extremer je später man ansetzt imho und da die Wirtschaft gar nicht besteuerbar ist, kann es nur eine empfindliche Erhöhung der Massensteuern geben - inzwischen wohl die einzige Alternative. Das die FDP daran mitbastelt und dann was von "mehr netto vom brutto" faselt bereitet mi Alpträume.

Und da die österreichische Wirtschaft mit der deutshen eng verbunden ist, gehen wir gemeinsam in die Geisterbahn - brave new world :neutral:

Allso wird die Mehrwertsteuer 2013 auf 30% statt auf 29% und die Lohnsteuer auf 50% statt 49,9% erhöht oder wie...

Der Einschnitt wäre jetzt extrem und er wird spätestens 2013 auch extrem sein. Schalte doch mal Phoenix ab und genieß die Jahre die noch bleiben.
Eigentlich müssten wir ja dankbar sein, dass wir unsere Jugend in solchem Wohlstand verbringen durften. Das hatte wohl noch keine Generation vor uns...

Inhaltlich geb ich dir recht. So eine Aussage ist dumm, falsch und völlig inakzeptabel, aber wenn jetzt jeder Politiker für bescheuerte Aussagen zurücktreten müsste, dann hätten wir schon keine mehr (was vielleicht auch besser wäre).
Für mich dasselbe wie die Diskussionen um Autobahnen und die Familienpolitik Mitte des letzten Jahrhunderts. Gleich wird die Verbannung gefordert...gilt die Meinungsfreiheit in solchen Fällen nicht mehr?
Die Linke hetzt doch auch pauschal gegen Manager ohne dabei zu differenzieren.

ich persönlich sehe hetze gegen berufsgruppen 1 stufe unter hetze gegen ländern, auch wenn sie ebenfalls dumm ist.
andererseits empfinde ich die zuschreibung von "gierig" anders als die von "faul" "dumm" "ahnungslos". :-)

wobei lafontaine ja ebenfals ausländerfeindliche kommentare macht - das find ich auch nicht besser, wie denn auch.

dein vgl mit der nazi-zeit ist aber n ganz anderes kapitel, abgesehen davon das die ns-familienpolitik von frau herman gar nicht erklärt wurde... das sie allerdings reden bei der rechtsextremen fpö hält, verstärkt mein vertrauen in die intelligenz der frau nicht sonderlich.

natürlich kann man autobahnen loben, die frage ist immer in welchen kontext....abgesehen davon das die dinger schon durch von papen und co geplant wurden und afaik auch da schon der bau begonnen.

differenzieren ist immer gut und wer selber in so ner hohen position ist, die aussage auf ganze länder bezieht, das ganze geplant mehrfach macht und sich nicht entschuldigt.....der hat einfach das parkett verlassen.

es wird doch wohl im 21 Jahrhundert möglich sein ohne Hetze anderer Nationalitäten auszukommen :oops:

Allso wird die Mehrwertsteuer 2013 auf 30% statt auf 29% und die Lohnsteuer auf 50% statt 49,9% erhöht oder wie...

Der Einschnitt wäre jetzt extrem und er wird spätestens 2013 auch extrem sein. Schalte doch mal Phoenix ab und genieß die Jahre die noch bleiben.
Eigentlich müssten wir ja dankbar sein, dass wir unsere Jugend in solchem Wohlstand verbringen durften. Das hatte wohl noch keine Generation vor uns...

nene deine einschätzung ist zwar an sich konsequent, aber da die probleme allgemein sind, wird man sich wohl etwas einfallen lassen. es wird einschnitte geben aber nicht so immens wie sie nach der logik her sein müssten. ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich bin überzeugt im notfall wird man so oder so gelder für gesundheitssystem und eine mindestrente bereithalten und wenn man das ganze bisherige finanzsystem außer kraft setzen muss.

alleine schon weil...wenn das echt so extrem wird, wie du es ausmalst und was ich zwar für unwahrscheinlich aber nicht ganz unrealistisch halte......DANN GIBT ES HIER VOLKSAUFSTÄNDE NOCH UND NÖCHER und dann brennen auch wieder Straßen und Gebäude und dann wird es vllt auch wieder Progrome geben :oops:

aber du hast recht...man sollte wirklich jeden Tag genießen, solange es nocht geht :-)

ich persönlich sehe hetze gegen berufsgruppen 1 stufe unter hetze gegen ländern, auch wenn sie ebenfalls dumm ist.
andererseits empfinde ich die zuschreibung von "gierig" anders als die von "faul" "dumm" "ahnungslos". :-)

OK, ich halte es im Prinzip für das Selbe. :-)

dein vgl mit der nazi-zeit ist aber n ganz anderes kapitel, abgesehen davon das die ns-familienpolitik von frau herman gar nicht erklärt wurde... das sie allerdings reden bei der rechtsextremen fpö hält, verstärkt mein vertrauen in die intelligenz der frau nicht sonderlich.

natürlich kann man autobahnen loben, die frage ist immer in welchen kontext....abgesehen davon das die dinger schon durch von papen und co geplant wurden und afaik auch da schon der bau begonnen.

differenzieren ist immer gut und wer selber in so ner hohen position ist, die aussage auf ganze länder bezieht, das ganze geplant mehrfach macht und sich nicht entschuldigt.....der hat einfach das parkett verlassen.

Muss man es immer im Kontext sehen? Man findet die Autobahnen per se gut. So what? Wer sie hat bauen lassen ist da gar nicht die Frage...
Damit wird überhaupt nichts beschönigt. Und wenn die Frau Hermann die Familienpolitik gefallen hat, dann lass sie doch. Mehrheitsfähig wird sie damit sowieso nicht werden und beschönigen tut sonst auch nichts was damals passiert ist.

BtW: FPÖ jetzt schon rechtsextrem. Bin mit österreichischen Parteien nicht so bewandert, aber das heißt für mich, auf einer Stufe mit der NPD???

also ich könnte dir nun eine sehr lange sehr genaue beschreibung geben, und die verschiedenen stufen und perioden aufzeigen aber insgesamt und um auf einen punkt zu kommen, muss ich doch leider sagen ja.

es gibt massen und unendliche mengen an beispielen und fällen in denen man sieht, dass die partei entweder von rechtsextremen vollständig unterwandert ist oder aber sich bewusst dieses jargons bedient, um die leider ziemlich große klientel in österreich für eine solche sprache/politik anzusprechen.

die fdp wird zwar nicht von der "judenregierung in berlin" sprechen aber sie warnt dauernd vor der "internationalen hochfinanz" und der "ostküste" um 2 beispiele zu nennen. und die partei hat hier n potential bis zu 30% - was mich doch ziemlich traurig stimmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom