Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

  • CDU

    Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

    Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

    Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

    Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

    Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

    Stimmen: 25 8,6%

  • Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist halt wie in den 90ern, die CDU will nur das Beste, aber diese linkslinke Opposition im Bund ist einfach zu stark :uglylol:
 
Unionspolitiker wüten gegen Westerwelles Steinbach-Blockade
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,663981,00.html
Soll man sich das jetzt echt vier Jahre lang angucken, oder nur so lange bis die Union die FDP als Juniorpartner kalt gestellt hat? Und wie lange wird das bei der Basta-Haltung von Guido und der FDP-Fraktion noch dauern?

Und wo sind überhaupt all die FDP-Wähler hier im Forum? Mich würde brennend interessieren, was die zu all dem sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
shokker hat sich bannen lassen, snap und geist sind quasi nie da, exca ist kein fdp-fan an sich sondern ideologe und ich bezweifle das der rest 1) so politisch interessiert ist, dass dauernd zu verfolgen und 2) dachte das das so aussehen wird :blushed:

ich wünsch mir aber auch popcorn, so chaotisch und zerstritten hätt ich mir das nie ausgemalt :lol:

schwarz-rot war seltsamerweise echt besser.
 
Hier, ich hab die FDP gewählt aber erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt :smile5:
Ja stimmt schon, sie müssen sich erst finden, man sollte ihnen eine faire Chance geben :smile5:
Bisher klappt das ja schon ganz gut, die Steuererleichterung ist quasi schon durch (na gut, für Hotelbesitzer und die anderen Industriellen, aber wer will da schon pingelig sein, unsere Steuersenkung auf Pump wäre unverantwortlich) und beim Datenschutz wollte man auch ein Zeichen setzen, dass man sich enthält ist schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, mal will seine transatlantischen Freunde ja nicht vor den Kopf stoßen :rofl3:
 
das ist doch das gute an Schwarz-Gelb :) endlich wird wieder mal gestritten

Schwarz-Rot war die pure stagnation, die FDP erfüllt eher meine erwartungen mal gegen die schwachsinnige unionspolitik zu stellen - ich bin schon zufrieden :) wobei es natürlich auch ärgerliche entscheidungen gibt: hotel-steuer, bankengeheimnis - aber hier bin ich pragmatisch: die SPD hätte es nicht besser gemacht...

@Köhler: geile aktion :goodwork:

@Steinbach: naja ich bin eigentlich eher dagegen, dass der staat sich in solche angelegenheiten einmischt, vor allem weil Westerwelle sich eindeutig nur profilieren will... ich finde, dass das thema einfach viel mehr aufmerksamkeit bekommt als es sollte... da könnten sowohl Deutschland als auch Polen gelassener reagieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib dabei, die cdu hat schwarz-gelb zu lange gehypt, das erfüllt einfach die erwartungen nicht und das argument war nicht "endlich wieder streiten" sondern HARMONIE...Schwarz-gelb ist einfach eine Möglichkeit von vielen Verschiedenen und abgesehen von gewissen wirtschaftsinteressen verbindet die parteien eigentlich auch nix.bzw die cdu-minipräsis sind auch gegen das fdp-programm weil sie draufzahlen würden. Für mich quasi das Gleiche wie die letzte Regierung nur noch etwas wirtschaftsliberaler....aber gut das gilt ja schon als "grosser Wurf" ;)

steinbach hat 1990 die oder/neiße-grenze abgelehnt und das das in polen für panik sorgt ist wohl verständlich. ;)
 
ich find die politik da drüben auch dauerhaft ekelig und alarmistisch. gut kann man wohl, wie bei israel, aus der geschichte ableiten, das macht die sache aber auch nicht schöner.:neutral:
 
ich find die politik da drüben auch dauerhaft ekelig und alarmistisch. gut kann man wohl, wie bei israel, aus der geschichte ableiten, das macht die sache aber auch nicht schöner.:neutral:

Was kann man denn aus der Geschichte ableiten? Dass Polen und Deutsche vertrieben wurden? Das Hitlers Verbrechen nicht mit anderen Verbrechen abwägbar sind? Hitler rechtfertigt für diese Vollpfosten auch heute noch jedes andere Verbrechen. Imo haben sie nicht das Recht so rumzujammern, die Tschechen noch weniger. Das sollte man ihnen schnellstmöglich verdeutlichen. Guido soll einfach den Mund halten und sich anderweitig vergnügen, er könnte ja etwas Tee mit britischen Journalisten trinken....

Und ja, Steinbach ist mir egal, aber solange sie provoziert ist sie die richtige für den Job. Muss ja irgendein Gegenpol existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss man mir bei polnischer geschichte dauernd mit hitler kommen, es nervt langsam :ugly:

das war 1 aspekt von vielen, ich red eher von den ganzen vorherigen teilungen und der zeitweisen völligen auflösung des staates und nicht davon das ein "paar" landstriche kurzzeitig besetzt waren oder zehntausende fliehen mussten.
ebenfalls schrecklich und grausam aber das würde nicht solange nachwirken wie das andere. nicht das ich die panik unterstützen würden, ich find sie n grausames erbe unter dem heute viele andere leiden müssen, aber ich kann sie verstehen.....NICHT teilen :-)
 
wieso muss man mir bei polnischer geschichte dauernd mit hitler kommen, es nervt langsam :ugly:

das war 1 aspekt von vielen, ich red eher von den ganzen vorherigen teilungen und der zeitweisen völligen auflösung des staates und nicht davon das ein "paar" landstriche kurzzeitig besetzt waren oder zehntausende fliehen mussten.
ebenfalls schrecklich und grausam aber das würde nicht solange nachwirken wie das andere. nicht das ich die panik unterstützen würden, ich find sie n grausames erbe unter dem heute viele andere leiden müssen, aber ich kann sie verstehen.....NICHT teilen :-)

Warum ich hier mit Hitler komme? Weil es darum geht, wenn von Steinbach die Rede ist. Was interessieren da das Verhältnis zu Russland und andere polnische Probleme? Es geht um den 2. Weltkrieg und um Vertriebene.

Die polnischen Politiker dürften genau wissen, dass es ein anderes Deutschland geworden ist. Denkst du, sie sind naiv?

Das ist pure Berechnung und Arroganz von Politik und Medien. Die Polen fürchten sich vor Vertriebenen die früher mal dort lebten. Steinbach war nach Umfragen im Frühjahr die zweit gefürchtetste Person in Polen^^ Sind halt "Bild" geschädigt. Diese Panikmacherei ist schädlich, aber darum gehts mir nicht, das Befinden der Polen ist mir hier egal.

Es wäre die Aufgabe unserer Politiker hinter den Vertriebenen zu stehen und sich nicht von scheinheiliger Jammerei und geheuchelter Angst (der anderen Politiker) beeinflussen zu lassen.
 
ich habe nur erklärt, wieso die polen paranoid sind, das hängt sicher net nur mit hitler zusammen, und wenn dich das nicht interessiert ist das deine sache, dann redest du aber von nem völlig anderes Aspekt als ich :-P

die paranoia von polen hab ich ja nie direkt mit steinbach verbunden, aber wenns der frau um inhalte geht dann soll sie jemand anderen schicken, die grenze wird ja keiner mehr verlegen aber ihre interessen kann man auch so vertreten ;)
 
darkganon;3040484 [U schrieb:
Ausgehebeltes Bankgeheimnis
EU knickt vor US-Kontenspionen ein
[/U]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,663645,00.html



Da sieht man gut....WER hat in der EU die Macht und WER vertritt einem ?
Die "weltfremden" Brüsseler Bürokraten verteidigen Europas Unabhängigkeit und die "braven direkt gewählten Minister" sorgen für den Ausverkauf :ugly:
Ah, hat der Herr Ganon was zu verbergen? Ist er Hüter des legendären Nazi-Vermögens?
z963tmgjpzc.gif


Außerdem habe ich nix gegen die totale Aufhebung des Bankgeheimnisses. Bringt wenigstens die Geldsäcke ins Schwitzen.
 
ich habe nur erklärt, wieso die polen paranoid sind, das hängt sicher net nur mit hitler zusammen, und wenn dich das nicht interessiert ist das deine sache, dann redest du aber von nem völlig anderes Aspekt als ich :-P

die paranoia von polen hab ich ja nie direkt mit steinbach verbunden, aber wenns der frau um inhalte geht dann soll sie jemand anderen schicken, die grenze wird ja keiner mehr verlegen aber ihre interessen kann man auch so vertreten ;)

Hier gings aber um Steibach, habs zumindest so aufgefasst. Und die Polen sind in diesem Fall paranoid, weil die gute Frau dort wohl tagein tagaus in den Medien gebracht wird. Da interessiert mich diese Angst des Volkes einfach nicht, mich interessieren die Politiker die Mist reden.

Und immer einknicken? Warum?
 
Ich habe nur erklärt, dass historisch gesehen, wenn es denn eine "Volksseele" gibt ( was du als konservativer wohl eher wissen solltest als ich ;) ) dann wohl die Polen am meisten Recht insgesamt haben paranoid zu sein bezüglich ihrer Grenzen. Hebt doch das Unrecht an Deutschen und die massive Verfolgung, die glaub auch als Völkermord geführt wird, nicht auf, aber das ist eben nur mehr ein Teil der massiven Teilungs/Auflösungs/Existenzgeschichte von Polen ;) Mehr wollt ich gar nicht sagen und damit hab ich in keinem Halbsatz irgendwas verteidigt oder kritisiert, auch wenn ich die Paranoia der Polen und der polnischen Boulevardpresse EKELIG und nationalistisch finde, bzw germanophob. Ich verstehe es, ich teile es aber nicht- wie gesagt

Einknicken soll gar keiner, aber wenn die Polen da einen deutschenfeindlichen Priester in den Ausschuss setzen, der allen Deutschen die Pest wünscht, würde das hier auch keiner akzeptieren. FÜR DIE VERTRIEBENEN, aber gegen eine Verlegung der Grenze und das könnte man auch in den man jemand Anderen schickt, das ist keine Niederlage Deutschlands, das wäre vllt sogar n Mittel zu mehr Erfolg FÜR die Vertriebenen.
 
Irgendwie bist du zu empfindlich, wollte dich doch gar nicht kritisieren oder irgenwas unterstellen. Wir reden irgendwie aneinander vorbei :P

Mir gehts um polnische Politiker und deutsche Politiker im Verhältnis zu eben jenen und den Vertriebenen , nicht um ein Volk, welches durch Medien aufgehetzt wird, das ist mir wirklich egal, sie motzen so oder so. Ich mache dabei nicht mal den polnischen oder tschechischen Politikern den Hauptvorwurf und ich habe auch gesagt, dass mir die Steinbach völlig egal ist. Nur ein kleiner Stachel darf sie ruhig im Fleisch sein, die anderen sind auch nicht zimperlich. Immer auf irgendwelche Befindlichkeiten eingehen? Machen das die anderen?

"das wäre vllt sogar n Mittel zu mehr Erfolg FÜR die Vertriebenen"

Klar^^ Nach der Pfeife der anderen zu tanzen... die sollten sich mal an die eigene Nase fassen, aber das wird nur von deutschen erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mir ist das einfach wichtig, hab das Gefühl, dass manche hier die Polen nur als dauerhaft Schuldige und heuchlerische Jammerer sehen bzw als grosse Kriegsgewinnler. Ich will hier ja auch gar keinen gegeneinander ausspielen und ich hab selber gesagt, was für ein grausames Verbrechen die Vertreibung war :-)

Und ja, es gibt nunmal auf polnischer Seite niemanden, der bezüglich der Aussagen an die Steinbach rankommt....Die wollt nunmal 1990 ne Grenzverlegung, wie war das nochmal...

Steinbach stimmte 1991 im Bundestag gegen die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze. Sie begründete ihr damaliges Votum auch mit der Aussage: „Man kann nicht für einen Vertrag stimmen, der einen Teil unserer Heimat abtrennt".

Das kann man als Meinung sehen und das ist sicher legal, aber in einem Versöhnungsausschuss, der auch eventuelle Entschädigungen für die Betroffenen erreichen sollte, sehe ich solche Personen eher problematisch. Der BdV kann denke ich ohne sie viel mehr für die Vertriebenen erreichen und das finde ich wichtiger, als ein paar polnische Reaktionäre zur Weissglut zu treiben.:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom