Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"""Und lieber leb ich in Armut, als von einem System eingesperrt und unterjocht zu werden (DDR... soviel zur Linken, schon das alleine verbietet mir, diese Partei zu wählen"""

Du musst dich besser informieren. Was hat die Linke mit der DDR zu tun?:-?
Ich bin zwar aus dem tiefsten Bayern aber was die DDR war das weiß ich.

Dann weißt du anscheinend nicht wer die DDR regiert hat...

Ich zitiere Wiki:
(Die Linke)
Zu ihrem größeren Teil ging sie aus der PDS hervor, die ihrerseits aus der ehemaligen DDR-Staatspartei SED 1990 entstanden war. Gleichberechtigte Vorsitzende sind Lothar Bisky (vormalig PDS) und Oskar Lafontaine (vormalig WASG).

Die Linke zu wählen ist falsch, auch aus Protest.

Das Wahlprogramm ist eine Farce, sie haben gute Parolen um uninformierte Wähler zu kriegen aber Lösungen haben sie nicht.

Ich habe meine Stimme gerade abgegeben und konnte noch einige andere dazu überzeugen.

Wollen wir hoffen das es für schwarzgelb reicht, zur Not mit Überhangmandaten.

Ich zitiere Wiki:
(Die Linke)

Das Wahlprogramm ist eine Farce, sie haben gute Parolen um uninformierte Wähler zu kriegen aber Lösungen haben sie nicht.

Ich habe meine Stimme gerade abgegeben und konnte noch einige andere dazu überzeugen.

DANKE! Genauso sehe ich das auch :)

China ist das kapitalistischte Land das ich kenne.
Und deswegen sind sie keine Kommunisten? Seit wann schließen sich k. und k. aus? Erst recht, wenn es sich bei dem Land, um ein Land handelt, dass von Kommunisten geführt wird und in dem Praktisch ein Einparteiensystem herrscht und das sozialistische Wirtschafts- und Staatssystem in der Verfassung der Volksrepublik verankert ist.
Westliche Unternehmen haben quasi jede Freiheit und Millionen von Billigarbeitskräften handeln sich tot, während das Regime sowohl lästige Klimaschützer als auch Menschenrechtler vertreibt.
Die Maoisten versuchten aus China einen wohlhabenden Staat zu machen.
dass das chinesische System ohnehin noch nie viel mit dem zu tun hatte, was wir "Kommunismus" nennen.
"Was wir"? Was sie Kommunismus nennen!
Also bitte.....wenn 1 oder 2 egal sind...
muss ich dann aufgrund von
.
Soll ich mit den "Demos" der Linken kontern, wo praktisch die Angehörigen der Opfer des Holocausts, Afghanistans-Krieges, Chernobyl, Missbrauchsopfer, Rentner etc. verunglimpft wurden.
die sich rot angemalt hat.
Versucht du gerade dein "rot" aus dem Dreck zu karren?
Aber Chian ist und bleibt ein angstgetriebenes Regime das sich nur deshalb halten kann WEIL es kapitalistisch ist und von der weltindustrie gestützt wird
Die int. Abmahnungen vergessen und die int. Ächtung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere Wiki:
(Die Linke)

Spenden der Deutschen Bank im Jahr 2007:
CDU: 2.244.096 €
FDP: 200.000 €

SPD: 300.000 €
GRÜNE und Linke nicht im 6 stelligen Bereich.

Wenigstens gibst du konsequent denen deine Stimme, die uns die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten eingehandelt haben. Ein Hoch auf den Finanzkapitalismus.

Zuletzt bearbeitet:
Spenden der Deutschen Bank im Jahr 2007:
CDU: 2.244.096 €
FDP: 200.000 €

SPD: 300.000 €
GRÜNE und Linke nicht im 6 stelligen Bereich.

Wenigstens gibst du konsequent denen deine Stimme, die uns die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten eingehandelt haben. Ein Hoch auf den Finanzkapitalismus.

Was willst du mir jetzt damit sagen? :) die CDU hat die Wirtschaftskrise ausgelöst, da sie Spenden der Bank bekommen haben?

Aber ja, ich gebe meine Stimme der FDP!!, da ich überhaupt nichts von sozialer Propaganda ala Mindestlohn halte. Wir müssen erstmal die Wirtschaft in den Griff bekommen, danach kommen die anderen Probleme.

Und nochmal zum Thema Mindestlohn, ich verstehe gut, dass einige den fordern aufgrund von sozialer Ungerechtigkeit, Armut etc.
Aber was bringt der uns Normalverdienern? Unsere Gehälter sind von den Löhnen nicht betroffen, d.h. wir bekommen nicht mehr Geld.

Durch das Steigen der Mindestlöhne werden die Unternehmen die Kosten einfach an die Kunden weitergeben, das ist klar. Daher steigen die Produktpreise und der Reallohn sinkt.

In dem Sinne von ich voll und ganz Egoist, besser kein Mindestlohn.

wer weiter angie, schäuble und uschi will + dazu noch einen scheußlichen außenminister möchte, wählt halt gelb.

ich genehmige mir noch einen kaffee aus meiner stasi 2.0 tasse und dann gehts los.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was seid ihr alles für Dumpfbacken um die FDP zu wählen? Die dümmsten Schafe wählen ihre Richter eben doch noch selbst...

Eieiei was sind das für Worte? Zügel Dich mal bitte. Es ist noch immer das Recht eines Jeden zu wählen was er will. Das ist in ner Demokratie nunmal so.

Ärmlich Leute danach zu beurteilen wen sie gewählt haben......

Eieiei was sind das für Worte? Zügel Dich mal bitte. Es ist noch immer das Recht eines Jeden zu wählen was er will. Das ist in ner Demokratie nunmal so.

Ärmlich Leute danach zu beurteilen wen sie gewählt haben......

Er hat nunmal recht und das ist ebenso das Merkmal einer Demokratie andere Menschen auch als dumm zu befinden.
So werde nun auch mal meine Stimme gegen Schwarz-Gelb machen.
Wollte zwar nicht wählen gehen aber es muss eine Regierungsbeteiligung einer Schmarotzer Partei wie der FDP verhindert werden.

Was willst du mir jetzt damit sagen? :) die CDU hat die Wirtschaftskrise ausgelöst, da sie Spenden der Bank bekommen haben?

Aber ja, ich gebe meine Stimme der FDP!!, da ich überhaupt nichts von sozialer Propaganda ala Mindestlohn halte. Wir müssen erstmal die Wirtschaft in den Griff bekommen, danach kommen die anderen Probleme.

Und nochmal zum Thema Mindestlohn, ich verstehe gut, dass einige den fordern aufgrund von sozialer Ungerechtigkeit, Armut etc.
Aber was bringt der uns Normalverdienern? Unsere Gehälter sind von den Löhnen nicht betroffen, d.h. wir bekommen nicht mehr Geld.

Durch das Steigen der Mindestlöhne werden die Unternehmen die Kosten einfach an die Kunden weitergeben, das ist klar. Daher steigen die Produktpreise und der Reallohn sinkt.

In dem Sinne von ich voll und ganz Egoist, besser kein Mindestlohn.
Als Egoist wäre ein Mindestlohn für dich von Vorteil, wenn dein Arbeitgeber dir faire Löhne zahlt.
Beispiel:
Dein Arbeitgeber bezahlt dir 12€. Ein Konkurrent bezahlt seinen Arbeitnehmern in einem strukturschwachen Gebiet aber nur 8€ für die selbe Arbeit. Was muss dein Arbeitgeber tun? Ja genau, er muss nachziehen um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Viele Unternehmer wünschen sich aus diesem Grund einen flächendeckenden Mindestlohn. Als Beispiel sei hier Wolfgang Grupp (Trigema) genannt.

Ein weiteres Thema, dass dich als Egoist betrifft: Die geplante Lockerung des Kündigungsschutzes. Dazu einfach mal ins Programm der FDP schauen.

Steuersenkungen wirds auch mit der FDP nicht geben. Da muss man realistisch bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom