Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4- das es für schwarz-gelb reicht is net sicher, die union is seit monaten im abwärtstrend...auf länderebene kommt gerade der pendelrückschlag nach der unions-welle ab 95.

Die CDU (insbesondere Frau Merkel) ist ja auch eine absolute Wahlkampfniete...wenn Frau Merkel nicht so eine absolute rhetorische Null wäre... hätte sie Herrn Steinmeier im Kanzlerduell an die Wand geklatscht. Die SPD hat ihr ja in letzter Zeit nun wirklich zu genüge in die Karten gespielt:

-Dienstwagenaffaire
-Ypsilantiaffaire
-(mögliche) Koalition mit der Linken
-keine Geschlossenheit innerhalb der Partei
-etc. pp...

Soll jetzt nicht so klingen, als wäre ich CDU-Fan aber die Spd hats einfach nicht verdient, an die Macht zu kommen. Sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Da werden einfach mal die Stimmen missbraucht, weil nach der Wahl das Wort gebrochen wird (Mehrwertsteuererhöhung, Links Koalition in Hessen)... es täte der SPD wirklich gut, in der Opposition neue Kraft zu tanken...

Öh....das mit der Mehrwertsteuer war Merkels Versprechen :-P

Und Ypsilanti is selber Schuld...allerdings hätte das auch keinen interessiert, wenn sie nicht verraten worden wäre....man bedanke sich bei RWE ;-)

pS: aber ja ich würd mir die spd auch in opposition wünschen aber schwarz.gelb wird dadurch auch nicht schöner.

Die CDU (insbesondere Frau Merkel) ist ja auch eine absolute Wahlkampfniete...wenn Frau Merkel nicht so eine absolute rhetorische Null wäre... hätte sie Herrn Steinmeier im Kanzlerduell an die Wand geklatscht. Die SPD hat ihr ja in letzter Zeit nun wirklich zu genüge in die Karten gespielt:

-Dienstwagenaffaire
-Ypsilantiaffaire
-(mögliche) Koalition mit der Linken
-keine Geschlossenheit innerhalb der Partei
-etc. pp...

Soll jetzt nicht so klingen, als wäre ich CDU-Fan aber die Spd hats einfach nicht verdient, an die Macht zu kommen. Sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Da werden einfach mal die Stimmen missbraucht, weil nach der Wahl das Wort gebrochen wird (Mehrwertsteuererhöhung, Links Koalition in Hessen)... es täte der SPD wirklich gut, in der Opposition neue Kraft zu tanken...

Die CDU hat sich ja aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.

-das Rumänendesaster
-Wolfgang Schäuble - Überwachungstaat
-Zensursula
-Angela Merkel (der anti-Wahlkampf)

Die CDU hat sich ja aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.

-das Rumänendesaster
-Wolfgang Schäuble - Überwachungstaat
-Zensursula
-Angela Merkel (der anti-Wahlkampf)

Mag sein, aber die SPD ist ja nunmal NICHT besser und das ist das problem, dass es keinen Gegenpol zur CDU mehr gibt und die SPD immer mehr zu einer CDU 2 mutiert.

Zumal die SPD ja bei der Zensursula fröhlich alles abgenickt hat...

Und ein Anti-Wahlkampf ist ja wohl nichts verwerfliches... viel schlimmer sind die Aussagen von Herrn Steinmeier, der verzweifelt versucht, das Volk mit Slogans wie "Arbeit für Alle" auf seine Seite zu zerren...

Die Linke? Hast du mal gelesen was sie alles wollen?
Und sie haben ein ziemlich gutes Verhältnis mit Cuba und China.
Das sind eindeutig Kommunisten!

abgesehen davon das das chinesische regime vieles ist, aber ganz bestimmt nicht kommunistisch......omg..deutschland hat eine botschaft in peking O.O wir sind verloren *g

die cdu will übrigens akw-verlängerungen, abbauen des kündigungsschutzes, kein mindestlohnt, flattax....stand alles 2005 im wahlprogramm und ist für mich kein bisschen sympathischer als ne reichensteuer :-)

ja das ist natürlich auch zutiefst undemokratisch.

Mal ne Frage: Hast du dich vorher mal informiert über die Linke?

Die Kommunistische Plattform (KPF) ist ein politischer Zusammenschluss innerhalb der Partei Die Linke. Die KPF tritt dafür ein, dass in der Partei kommunistische Positionen verankert bleiben und will die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischer Positionen innerhalb der Linkspartei.[35] Ein „strategisches Ziel“ der KPF ist die „Errichtung einer neuen sozialistischen Gesellschaft, welche die positiven Erfahrungen des realen Sozialismus nutzt und aus den begangenen Fehlern Lehren zieht“.[36] Sie wird dem orthodoxen linken Parteiflügel zugeordnet. Mitglieder der Plattform sind u. a. Sahra Wagenknecht und Matthias Bärwolff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke

Fakt ist,die Linke hat Kommunistische anliegen,ob du es willst oder nicht.
Und so was darf einfach nicht gewinnen. Punkt.

abgesehen davon das das chinesische regime vieles ist, aber ganz bestimmt nicht kommunistisch

Was? China soll nicht Kommunistisch sein? Also das muss du mir mal genauer erklären.

Mal ne Frage: Hast du dich vorher mal informiert über die Linke?

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke

Fakt ist,die Linke hat Kommunistische anliegen,ob du es willst oder nicht.
Und so was darf einfach nicht gewinnen. Punkt.

Oh ein schrödersches Basta ("Punkt")

Was da irgendwelche Flügelchen in der Partei wollen ist mir wurst. In der CDU sind ja auch nicht alle Ausländerfeindlich, nur weil der Rüttgers scheiße labert.

Für mich ist die Linke zwar weit links, aber nicht kommunistisch.

...aber die SPD hat man ja auch immer gerne in dieses Licht gerückt von Seiten der Konservativen, das ist ja nichts Neues.

Was? China soll nicht Kommunistisch sein? Also das muss du mir mal genauer erklären.

Money talks und bullshit walks - auch in China. Weshalb sie sich von der Planwirtschaft abgewandt haben. Jetzt hängen sie in der Schwebe, denn der Staatsappararat ist noch veralteter als unserer.

Zuletzt bearbeitet:
Öh....das mit der Mehrwertsteuer war Merkels Versprechen :-P.

Nachdem die SPD vor der Wahl mit Händen und Füßen gefuchtelt hat, auf die Wahlplakate geschrieben hat: "Mehrwertsteuer - mit uns nicht!" ...

wurden dann aus einer Erhöhung von 18% unter Beihilfe der SPD auf einmal sogar 19%... gratuliere, hier sieht man doch, wie sehr die SPD einen verarscht...

Zuletzt bearbeitet:
@Multixero:
Kein Problem :-)

China ist das kapitalistischte Land das ich kenne.
Westliche Unternehmen haben quasi jede Freiheit und Millionen von Billigarbeitskräften handeln sich tot, während das Regime sowohl lästige Klimaschützer als auch Menschenrechtler vertreibt. Der Mensch ist 0 wert, abgesehen davon, dass das chinesische System ohnehin noch nie viel mit dem zu tun hatte, was wir "Kommunismus" nennen.
Die DDR war zumindest anfangs kommunistisch...das da drüben ist ne kapitalistische Diktatur, die den Weltmarkt beherrschen will, weshalb keiner was gegen sie sagt....die nennen sich überhaupt nur "sozialistisch" weils schöner klingt und um sich n ideologischen Anstrich zu verpassen. Vgl mit China ist Amerika n linkes Paradies ;)

Oh ein schrödersches Batsa ("Punkt")

Was da irgendwelche Flügelchen in der Partei wollen ist mir wurst. In der CDU sind ja auch nicht alle Ausländerfeindlich, nur weil der Rüttgers scheiße labert.

Für mich ist die Linke zwar weit links, aber nicht kommunistisch.

...aber die SPD hat man ja auch immer gerne in dieses Licht gerückt von Seiten der Konservativen, das ist ja nichts Neues.

Es ist eine Sache ob sie jemand beschuldigt,aber es ne andere Sache wenn sie es selbst zugeben.
Und die Linke hat nun mal zugegeben, dass sie denn Kommunismus nicht abgeneigt sind. ;)

Westliche Unternehmen haben quasi jede Freiheit und Millionen von Billigarbeitskräften handeln sich tot, während das Regime sowohl lästige Klimaschüter als auch Menschenrechtler vertreibt. Der Mensch ist 0 wert, abgesehen davon, dass das chinesische System ohnehin noch nie viel mit dem zu tun hatte, was wir "Kommunismus" nennen.
Die DDR war zumindest anfangs kommunistisch...das da drüben ist ne kapitalistische Diktatur, die den Weltmarkt beherrschen will, weshalb keiner was gegen sie sagt....die nennen sich überhaupt nur "sozialistisch" weils schöner klingt und um sich n ideologischen Anstrich zu verpassen. Vgl mit China ist Amerika n linkes Paradies ;)

Die FDP regiert in China? :-D

Es ist eine Sache ob sie jemand beschuldigt,aber es ne andere Sache wenn sie es selbst zugeben.
Und die Linke hat nun mal zugegeben, dass sie denn Kommunismus nicht abgeneigt sind. ;)

Teile der Linken, bitte nicht alles generalisieren - das ist nicht Mehrheitsfähig.

Es will ja auch nicht die ganze CDU eine Stasi2.0 schaffen, sondern in erster Linie Wolfgang Schäuble.

Zuletzt bearbeitet:

Westliche Unternehmen haben quasi jede Freiheit und Millionen von Billigarbeitskräften handeln sich tot, während das Regime sowohl lästige Klimaschüter als auch Menschenrechtler vertreibt. Der Mensch ist 0 wert, abgesehen davon, dass das chinesische System ohnehin noch nie viel mit dem zu tun hatte, was wir "Kommunismus" nennen.

China bekennt sich zum Kommunismus.
Ich will jetzt nicht über Menschenrechte oder so reden.
Aber wenn sie es selber Sagen,dann muss es doch stimmen,oder?

China bekennt sich zum Kommunismus.
Ich will jetzt nicht über Menschenrechte oder so reden.
Aber wenn sie es selber Sagen,dann muss es doch stimmen,oder?

Die NPD nennt sich demokratisch. wenn sie das sagen muss es doch stimmen, oder ?
Bush fand das Waterboarding keine Folter war. Wenn er das sagt, muss es doch stimmen, oder ?
Walter Ulbricht sagte in den 60ern, dass niemand eine Mauer bauen wolle. Wenn er das sagt, muss es doch stimmen, oder ?
Die Putschisten in Honduras sagen, sie würden die Demokratie bewahren. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?
Israel sagte, sie würden die Palästinenser nicht unterdrücken. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?
Sony sagt, die PS3 wäre eine Konsole. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?

:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom