Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute Abend gibts bei Raab schon ein Wahlergebnis, welches schon ziemlich na an dem morgigen Endergebnis sein wird. Was mich aber wieder stört: Die Union ist wie bei allen Talksendungen mit 2 Gästen vertreten (jeweils einer von CDU und CSU). Ich finde das nicht fair, schließlich bildet die Union im Bundestag eine Fraktion und tritt nirgendwo gegeneinander an.
Passt aber natürlich zur insgesamt Union/FDP zugeneigten Presse. Eine Regierungsbeteiligung der FDP hätte aber auch etwas Gutes. Guido und Kollegen würden entzaubert und wären beim nächsten mal wieder dort wo sie hingehören, nämlich im einstelligen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend gibts bei Raab schon ein Wahlergebnis, welches schon ziemlich na an dem morgigen Endergebnis sein wird. Was mich aber wieder stört: Die Union ist wie bei allen Talksendungen mit 2 Gästen vertreten (jeweils einer von CDU und CSU). Ich finde das nicht fair, schließlich bildet die Union im Bundestag eine Fraktion und tritt nirgendwo gegeneinander an.
Passt aber natürlich zur insgesamt Union/FDP zugeneigten Presse.

Das ist leider schon länger so, dass die Presse dem konservativen Lager freundlich zugeneigt ist. Von wegen objektiver Journalismus und so. Naja, ich hab darüber meine Bachelorarbeit geschrieben, dass war ziemlich leicht aufgrund der unverhohlenden einseitigen Berichterstattung, damals als die SPD die Wahlen vorgezogen hat.

wieso grad die FDP? ist es nicht die partei, die sich so oft dreht,wie es nur geht?

imo wirds ROT ROT GRÜN^^

wobei ich nicht wirklich glaube,dass die gegen die CDU ankommen(leider)

grade sind die meisten kandidaten bei tv total. trittin hat sich grad PRO Piratenpartei gäußert, SEHR GUT! der mann hat erkannt worum es bei der PP geht.

Westerwelle, und entschuldigt meine ausdrucksweise, soll sich auf gut deutsch ins knie *******, stimmen für die PP seien verschenkte stimmen...ja ne is klar.

grade sind die meisten kandidaten bei tv total. trittin hat sich grad PRO Piratenpartei gäußert, SEHR GUT! der mann hat erkannt worum es bei der PP geht.

Westerwelle, und entschuldigt meine ausdrucksweise, soll sich auf gut deutsch ins knie *******, stimmen für die PP seien verschenkte stimmen...ja ne is klar.

Ja ich guck das auch, was einige Leute da von sich geben ist unter aller Kanone @Westerwelle, Wulff

Guttenberg hätte sich seinen tollen Piratenpartei Witz auch sparen können.

Gysi findet leider fast gar nicht statt, darf der nicht reden?

ja Westerwelle und Guttenberg sind ungewohnt schlecht... Gysi auch, aber ihnaltlich war da ja nichts zu holen
fand ich aber gut, dass Raab die PP ins gespräch gebracht hat...

Lol wie Erstwähler als Idioten dargestellt werden, klar ist das gefaked bei Raab, dennoch....

Ach, solang es nicht Schwarz-Gelb gibt :ugly:

Waren ja auch erst die 2 kleinsten Bundesländer.

naja sone Trottel gibt es wirklich, auch hier :-D

Entweder ist es Fake oder sie suchen Deppen^^ Ich tippe auf ersteres. Raab mag ich aber eh nicht mehr und eine solche Sendung bestätigt mich. Verdient sich dumm und dämlich mit den Anrufen, ja die Leute sind wirklich blöde.

OMG, die Linke und die FDP werden ne Koalition machen :ugly:

Links wird wirklich zu stark -.- Wobei es fast egal ist, nur das wird ne Ampel aus rot-rot- grün ....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass die Umfrage ernst zu nehmen ist... aber an sich ganz interessant - mir gefällt dass die FDP vor der SPD ist: dann würde Guido sicher nicht die ampel ausschließen ;)

eine ampel is rot gelb grün :uglywink:

Gibt doch wohl rot rot grüne Fußgängerampeln. :-P

Ich schreib's am besten nochmal: Hohe Werte der Linken rühren vermutlich zu einem gewissen Teil aus Frustwählen. Keine Piraten in der Sendung, kein Balken für sonstige Parteien. Habe an mehreren Stellen von Aufrufen zum kräftig Linke wählen gelesen. Lasst euch durch den Raab nicht ins Bockshorn jagen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom