Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@zins: Wasn ich bin nur ziemlich hyperesistent und erwarte keine Wunderheiler ;-)

Man darf immer bessere/fähigere/ehrlichere Politiker erwarten, aber die "etablierte Parteien"-Schelte klingt für mich billig :-)

find ich gut.ich geb dir den tip:frag mal jemand (nach seiner politik 0815 schelte) was er denn konkret in seinem fall verbessert haben wollte..ich garantier dir ein gestammel der superlative.einer blöckt den anderen nach.mal auf den gedanken zu kommen sich die wahlprogramme anzusehn kommt selten jemand.weil schimpfen einfacher ist..

@Nera:
Fast alle grossen Änderungen der Welt wurden von Menschen gemacht, die sich geändert haben *g
Von Gorbatschow in Russland, über de Klerk in Südafrika ( Abschaffung der Apartheid) bis, leider, hin zu Mussolini der als Kind Sozialist war.
Gerade Reagan hat den Vietnamkrieg beendet,Arafat hat Friedensabkommen mit Israel geschlossen....
Bis ins Kleinste...
Geissler ist Attac-Mitglied geworden und die ( imo aus guten Grund) in letzter Zeit ziemlich unbeliebte konservative Familienministerin hat dafür gesorgt, dass zusätzliche Krippenplätze in Deutschland zur Verfügung stehen.

Jeder hat seine zweite Chance verdient.

im Übrigens haben wir Spätgeborenen "Westler" es sowieso leicht....wer weiss, wie viele überhaupt keine Karierre gehabt hätten oder selber ins Gefängnis gekommen wären, ohne ihre Stasizusammenarbeit. ( Ich nehme hier keine Mörder und auch keine Funktionäre in Schutz aber die Chance das man in der DDR gar nicht mit der Stasi in Kontakt kam ist doch niedrig.)
Mielke und Co wurden zurecht verurteilt und ein Gregor gysi ist keine Gefahr für die deutsche Demokratie.
Alles Andere würde imo den Ost-West-Annäherung erst Recht bombardieren.

Und die SED war ein kuschlverein im Vergleich zur NSDAP.

Soweit würd ich nicht gehen, auch wenn natürlich das DDR-Regime vgl mit dem Dritten Reich und der östlicheren SU das reinste Paradies war....Man gab seine (Meinungs-)Freiheit und hatte dafür ein sicheres Leben. ( das sich viele heute zurücksehnen). Schiessbefehl und völlige Überwachung waren trotzdem keine Kavaliersdelikte...wie heisst es so schön.... eine "Wohlfühldiktatur".

Klar mochten viele DDRler die Diktatur, habe mit vielen gesprochen, gerade die älteren erinnern sich gerne an die Zeit. Aber ist das nicht normal? Wer würde schon im nachhinein zugeben, dass sein Leben dort schlecht war? Ist schwierig Ganon ;) Positives gab es sicherlich auch, ein paar komunistische Ideen wurden ja umgesetzt, dennoch bleibts ne Diktatur und das Land war ein Gefängnis. Viele sehen es dennoch als das bessere Deutschland. Ich zitiere mal einen Ostdeutschen Busfahrer: "Deutschland braucht entweder den Kommunismus oder einen kleinen Hitler, alles dazwischen tut uns nicht gut".
Irgendwie erschreckend. Wobei ich das "kleiner Hitler" vielleicht überbewertet habe, ich denke ich verstehe was er meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Klar mochten viele DDRler die Diktatur, habe mit vielen gesprochen, gerade die älteren erinnern sich gerne an die Zeit. Aber ist das nicht normal? Wer würde schon im nachhinein zugeben, dass sein Leben dort schlecht war? Ist schwierig Ganon ;) Positives gab es sicherlich auch, ein paar komunistische Ideen wurden ja umgesetzt, dennoch bleibts ne Diktatur und das Land war ein Gefängnis. Viele sehen es dennoch als das bessere Deutschland. Ich zitiere mal einen Ostdeutschen Busfahrer: "Deutschland braucht entweder den Kommunismus oder einen kleinen Hitler, alles dazwischen tut uns nicht gut".
Irgendwie erschreckend. Wobei ich das "kleiner Hitler" vielleicht überbewertet habe, ich denke ich verstehe was er meinte.

Dann gehts Deutschland doch blendend, wir haben ja Wolfgang Schäuble.

Dass Charaktere wie Schäuble oder auch ein Özdemir ( auch wenn ich dessen kritischen Umgang mit der eigenen Herkunft schätze) noch/wieder in Amt und Würden sind ist auch n Witz.

Dass Charaktere wie Schäuble oder auch ein Özdemir ( auch wenn ich dessen kritischen Umgang mit der eigenen Herkunft schätze) noch/wieder in Amt und Würden sind ist auch n Witz.

Um fair zu bleiben war Schäubles Vorgänger auch ein echtes Arschloch und großer Überwachungsbefürworter.

Davon red ich hier gar nicht, aber Schäuble müsste schon seit knapp 10 Jahren hinter Gittern sitzen :-)

EXAKT! Jemand der vor Gericht erklärt, er hätte seinen Komplizen ein EHRENWORT gegeben, sie zu decken, wäre sowieso in laaange Schubhaft gekommen, wenn er nicht zufällig die letzten 16 Jahre Kanzler gewesen wäre.

EXAKT! Jemand der vor Gericht erklärt, er hätte seinen Komplizen ein EHRENWORT gegeben, sie zu decken, wäre sowieso in laaange Schubhaft gekommen, wenn er nicht zufällig die letzten 16 Jahre Kanzler gewesen wäre.

Ja richtig, Beugehaft wäre angebracht gewesen. Von mir aus bis zum heutigen Tage ^^

...und sich dann wundern, warum die Menschen kein Vertrauen mehr haben.

Wovor habt ihr bei der Linken denn bitte Angst? :lol:

Stasi 2.0?

Das lass ich nicht gelten, ihr solltet ja wissen was in Sachen Überwachungsstaat die letzten Jahre abgegangen ist....

ganon, das mit özdemir musst mir erklären, bin über den nicht so gut informiert.

@nerazar

nürnberger prozesse, ja toll, und die hälfte wurde von der kirche nach südamerika verfrachtet ;)

Wovor habt ihr bei der Linken denn bitte Angst? :lol:

Stasi 2.0?

Das lass ich nicht gelten, ihr solltet ja wissen was in Sachen Überwachungsstaat die letzten Jahre abgegangen ist....

ganon, das mit özdemir musst mir erklären, bin über den nicht so gut informiert.

@nerazar

nürnberger prozesse, ja toll, und die hälfte wurde von der kirche nach südamerika verfrachtet ;)

Und wurde bis ins hohe Alter von Nazijägern gejagt ;)

Ganon vs. Özdemir? lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weisst dass der damals gehen musste und jetzt wieder aus dem Hut gezaubert wird...klar
Und türlich.....stellst sich nur die Frage, gibt es irgendwo ne Grenze? Althaus hat sie ja gefunden, aber das war ja schon ne Stufe härter :neutral:

Wenn du weisst dass der damals gehen musste und jetzt wieder aus dem Hut gezaubert wird...klar
Und türlich.....stellst sich nur die Frage, gibt es irgendwo ne Grenze? Althaus hat sie ja gefunden, aber das war ja schon ne Stufe härter :neutral:

Sowas kann man nicht gesetzlich festhalten... Die Menschen selbst brauchen dafür ihre Regeln in der eigenen Moral.
Man tut sowas einfach nicht.

Und das mit Althaus war eigentlich nur noch traurig.

Nix Neues und gerade so erfrischend das gerade das Thema links und rechts so spaltet....wäre einer der Hauptgründe für mich Grün zu wählen *g

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom