Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nur damit wir das richtig verstehen

keiner war mit rot-grün zufrieden weil es wie schwarz-gelb davor war
keiner war mti der grossen koali zufrieden weil es das gleiche wie vorher war, da wegen der starken cdu im bundestag ohnehin alles vorher schon grosse koali war.

eine sozialdemokratische partei beschliesst kriege und eine "konservative" partei setzt mindestlöhne.
der bundesinnenminister setzt das grundgesetz ausser kraft

aber ja deutschlands grösste gefahr geht von der linken aus...diese populisten...

und jetzt mal alle zusammen ...STEUERN RUNTER !1!1elf :ugly:

Das wird morgen nen Desaster geben mit den Linken! Sowas müssen wir aufhalten. Also am besten Schwarz-gelb, oder eben was anderes.

Bloß nicht die Linken!

Das wird morgen nen Desaster geben mit Schwarz-Gelb! Sowas müssen wir aufhalten. Also am besten die Linke, oder eben was anderes.

Bloß nicht die Schwarz-Gelb!

(als ob die Linke stärkste Kraft wird - und so eine plumpe Panikmache ist wohl auch nicht angebracht)

Fazit: Wir sollten alle mehr Hüte tragen!

gysi kann froh sein wenn er 10% erreicht und regieren will mit ihm sowieso keiner solange er net pro-europa und für n laaaangsamen afgahnistanabzug ist.

nene...die einzige frage ist wie stark die union wird, alles andere pendelt sich aus.

Panikmache wird in Sachen Schwarz-gelb höchstens von Dir betrieben @ Morphic :D

Trotzdem is die Linke mit Ihrer SED-Vergangenheit, ehemaligen Stasi-Leuten und vor allem ehemaligem SED-Vermögen, welches Sie nicht rausrücken wollen sicher keine Partei, die für demokratische Prinzipien steht. Zumindest "noch" nicht. Die müssen erst mal bei sich sauber machen.....

Zuletzt bearbeitet:
Das wird morgen nen Desaster geben mit den Linken! Sowas müssen wir aufhalten. Also am besten Schwarz-gelb, oder eben was anderes.

Bloß nicht die Linken!

Hat das Mami und Papi gesagt oder was soll dieses kindische Gehabe?

Die Umfrage ist sowieso nicht repräsentativ (und wenn nur ansatzweise), da sie 1. größtenteils Jungwähler anspricht, 2. nicht kontrolliert werden kann, wer anruft (könnten also auch Minderjährige) und 3. - wie bereits gesagt worden ist - sehr viele Piraten für Die Linke angerufen haben (stimmt doch, oder :ugly: ?).

Als repräsentativ muss ich schweren Herzens die Einbußen bei der SPD sowie die ansteigende Beliebtheit der FDP einstufen, die aber darauf zurückzuführen ist, dass die FDP seit 11 Jahren (?) in der Opposition ist und somit immer mit dem Argument punkten konnte "Wenn wir regieren, würde dies und das besser laufen".

Panikmache wird höchstens von Dir betrieben :D

Trotzdem is die Linke mit Ihrer SED-Vergangenheit, ehemaligen Stasi-Leuten und vor allem ehemaligem SED-Vermögen, welches Sie nicht rausrücken wollen sicher keine Partei, die für demokratische Prinzipien steht. Zumindest "noch" nicht. Die müssen erst mal bei sich sauber machen.....

Das ist mittlerweile 20 Jahre her. Da könnte man auch immernoch mit dem Finger auf die CDU zeigen wegen der Spendenaffäre, das ist noch nicht so lange her.

Jede Partei hat dreck am Stecken - und unrühmliche Punkte in der Vergangenheit.

ODer eben wir lassen die Vergangenheit niemals ruhen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Na hupsi :ugly:

Nur damit wir uns richtig verstehen ich find Mauernostalgie und Leugnung des Schiessbefehls genauso ekelig wie alle Anderen hier auch.
Eine Wagenknecht hat in der Politik genauso wenig was verloren wie NPD-Kader und Holocaustleugner.

Allerdings 2 andere Punkte....

1) es wird dauernd übersehen dass die Ost-Fdp und Ost-CDU übersehen sind von DDr-Funktionären....bis hin zur Tillich und Althaus....das interessiert auch so gut wie keinen. Die haben quasi alles mitbeschlossen und waren im gleichen Systen....haben genausogut mit der Stasi zusammengearbeitet und wurden genauso gefördert.....interessiert nur niemanden.
Auf Deutsch---hätte sich die SED mit der SPD vereinigt wär das Problem wohl längst gegessen. Moral ja aber keine doppelten Standards.

2) Es interessiert mich zwar, dass keine Hetzer, Demokratiefeinde und Agenten Politifunktionäre werden. Was mich aber nicht tangiert isst, ob jeder, den die Stasi bedroht hat und der kooperiert hat quasi gleich unter Generalverdacht gestellt wird, das ganze System ermöglich zu haben. Wenn du anders keine Zukunft hast, wirst du auch dem Staat "helfen", auch iohne damit irgend n Verbrechen zu begehen. Was passiert wohl wenn man sich dem BDR-Geheimdienst heute widersetz/nicht zusammenarbeiten will ? Hab da auf Spiegel neulich n Aritkel gelesen...da wurde n Unternehmer dadurch um seine Existenz gebracht und zu Tode geprüft. wir haben hier alle einfach das Glück in keiner Diktatur geboren worden zu sein....Keiner Stasiagenten klar...aber wenn man jeden der Stasi-KONTAKT hatte ausschliesst, würde man quasi den ganzen Osten diskriminieren und das kann ich nicht billigen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie es morgen ausgehen wird ;) Auf dass alle etwas vom Kuchen bekommen :)

Wünsche noch nen schönen Abend ;) Bin müde und muss pennen.

Und denkt dran: Erststimme Schwarz, Zweitstimme Schwarz oder gelb :D

Ich bin mal gespannt wie es morgen ausgehen wird ;) Auf dass alle etwas vom Kuchen bekommen :)

Wünsche noch nen schönen Abend ;) Bin müde und muss pennen.

Und denkt dran: Erststimme Schwarz, Zweitstimme Schwarz oder gelb :D

Gemeldet :ugly:

Morgen wirds ganz anders aussehen, das jetzt ist ja nur Spaß ^^

.... wird Gregor Gysi doch Kanzler :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
@Kakashi: Wahlkampf 1957. :goodwork:

index.jpg

Wer hat gewonnen? :v:
CDU: 50,2%

Ist ein bisschen aus dem Kontext gerissen, aber naja. :P

Auch wenn ich die CDU nicht abkann, will ich lieber Schwarz-Gelb morgen, als Rot Rot Grün! Von mir aus auch Jamaika... aber die SPD DARF nicht an die Regierung kommen... sie braucht mal eine Weile opposition, damit sie sich wieder besinnen kann und nicht zu einer CDU2 wird...

Wenn die Linke an die Macht kommt, das wäre eine wahrhaftige Schande für Deutschland...

Dann wird es aber in der nächsten Wahlperiode zu 100% zu einer Schwarz-Gelben Mehrheit kommen... die SPD wird weiter abrutschen... die Leute werden endlich erkennen, dass die Linke auch nur mit Wasser kocht...

1- die linke wäre schwach wenn es net soviele sozial unzufriedene gäbe
2- seit froh das bei euch nicht die rechten die proteststimmen abkriegen, sondern ne demokratische partei.... ;)
3- die linke wird maximal absacken wenn sie beweist das sies nicht kann. ok das tut sie im westen auch nicht aber im osten gibts ne ganze reihe pragmatischer sachpolitiker....wahlkampfgede is soweiso nur show.
4- das es für schwarz-gelb reicht is net sicher, die union is seit monaten im abwärtstrend...auf länderebene kommt gerade der pendelrückschlag nach der unions-welle ab 95.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom