Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die NPD nennt sich demokratisch. wenn sie das sagen muss es doch stimmen, oder ?
Bush fand das Waterboarding keine Folter war. Wenn er das sagt, muss es doch stimmen, oder ?
Walter Ulbricht sagte in den 60ern, dass niemand eine Mauer bauen wolle. Wenn er das sagt, muss es doch stimmen, oder ?
Die Putschisten in Honduras sagen, sie würden die Demokratie bewahren. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?
Israel sagte, sie würden die Palästinenser nicht unterdrücken. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?
Sony sagt, die PS3 wäre eine Konsole. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?

:-)

Genial :goodwork:

Du schuldest mir noch 1000 DM - wenn ich das sage, dann muss es doch stimmen, oder?

Auch wenn ich die CDU nicht abkann, will ich lieber Schwarz-Gelb morgen, als Rot Rot Grün! Von mir aus auch Jamaika... aber die SPD DARF nicht an die Regierung kommen... sie braucht mal eine Weile opposition, damit sie sich wieder besinnen kann und nicht zu einer CDU2 wird...

Wenn die Linke an die Macht kommt, das wäre eine wahrhaftige Schande für Deutschland...

Dann wird es aber in der nächsten Wahlperiode zu 100% zu einer Schwarz-Gelben Mehrheit kommen... die SPD wird weiter abrutschen... die Leute werden endlich erkennen, dass die Linke auch nur mit Wasser kocht...

Es ist eine Schande das 8 Millionen Menschen in Deutschland an der Armutsgrenze leben :x
Ich gehöre zwar nicht dazu aber ich wähle morgen Die Linke aus tiefster Überzeugung.
Wenn das so sein sollte das eine Partei als unrealistisch bezeichnet wird nur weil alle Menschen in Würde leben sollen dann ist die Politik in unserem Lande komplett verrottet.
Jemand der über die Mindestlohnforderungen lacht von 10 Euro der soll selber mal mit 9 Euro auskommen. Ich könnte es nicht. Komplett verrottet.
Jeder der für denn Afghanistan Krieg ist der sollte selber mal runter gehen. Komplett verrottet.
Warum hat ein Kind aus einer Hartz4 Familie schlechtere Bildungsmöglichkeiten als ein Kind eines Unternehmers?
Warum unterscheiden sich die 4 großen Parteien (SPD,CDU,FDP,GRÜNE) sich nur in zwei Themen "Atomenergie und Mindestlohn für 6,50 von dem eh keiner leben kann wenn man Miete ect. zahlen muss)? Sonst sind die sich in allen Themen einig. Afghanistan, Harz4, Agenda2010.......

Wenn morgen Cdu und Fdp eine Regierung bilden können dann verspreche ich euch das in unserem Land ein andere Wind pfeift.
Es wird härter und brutaler.

Zuletzt bearbeitet:
Teile der Linken, bitte nicht alles generalisieren - das ist nicht Mehrheitsfähig.

Es will ja auch nicht die ganze CDU eine Stasi2.0 schaffen, sondern in erster Linie Wolfgang Schäuble.

Ob es jetzt nur eins oder zwei sind ist egal.
Wenn sie sich öffentlich dazu bekennen und keiner wirklich was dagegen sagt,haben sie nun mal Kommunistische anliegen.
Und wenn sie dann noch gute Verhältnis zu Kuba,Venezuela oder China haben (Alles Kommunistische Länder),bekräftige es nur dass sie Kommunisten sind.
Warum gerade diese Länder, wenn sie angeblich keine Kommunisten wären?

Ob es jetzt nur eins oder zwei sind ist egal.
Wenn sie sich öffentlich dazu bekennen und keiner wirklich was dagegen sagt,haben sie nun mal Kommunistische anliegen.
Und wenn sie dann noch gute Verhältnis zu Kuba,Venezuela oder China haben (Alles Kommunistische Länder),bekräftige es nur dass sie Kommunisten sind.
Warum gerade diese Länder, wenn sie angeblich keine Kommunisten wären?

Was nicht passt wird passen gemacht, oder wie?

Soll ich dir mal Äußerungen einzelner Mitglieder anderer Parteien raussuchen, und diese auf die ganze Partei ausweiten (verallgemeinern)?

Ok: Die FDP war bis 2003 eine antisemitische Partei, denn Jürgen Möllemann....

Merkst du was?

Die NPD nennt sich demokratisch. wenn sie das sagen muss es doch stimmen, oder ?
Bush fand das Waterboarding keine Folter war. Wenn er das sagt, muss es doch stimmen, oder ?
Walter Ulbricht sagte in den 60ern, dass niemand eine Mauer bauen wolle. Wenn er das sagt, muss es doch stimmen, oder ?
Die Putschisten in Honduras sagen, sie würden die Demokratie bewahren. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?
Israel sagte, sie würden die Palästinenser nicht unterdrücken. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?
Sony sagt, die PS3 wäre eine Konsole. Wenn sie das sagen, muss es doch stimmen, oder ?

:-)

Ich gebe zu das ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe (will ich auch ehrlich gesagt nicht),aber ich schau schon noch Nachrichten,oder ich Informier mich vorher.
Und überall,egal ob Wiki,Die Zeit oder Youtube,überall sprechen sie von Kommunismus.
Klar,so Kommunistisch wie ein Nord-Korea sind sie nicht,sind schon eher "frei",aber dennoch sind es Kommunisten.

Was nicht passt wird passen gemacht, oder wie?

Soll ich dir mal Äußerungen einzelner Mitglieder anderer Parteien raussuchen, und diese auf die ganze Partei ausweiten (verallgemeinern)?

Ok: Die FDP war bis 2003 eine antisemitische Partei, denn Jürgen Möllemann....

Merkst du was?

Du willst es nicht wahr haben,oder?

Ich Rede nicht von der FDP,CDU,SPD oder der NPD,sondern von der Linke.
Was die anderen machen ist mir jetzt gerade Scheißegal!
Mir geht es gerade nur um die Linke.
Und sie haben nun mal öffentlich auf ihre Website zugeben, das sie denn Kommunismus nicht abgeneigt sind,sondern das Gegenteil haben sie gemacht.
Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist?
Sie haben es nunmal zugegeben,da kann ich doch nix dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte.....wenn 1 oder 2 egal sind...
muss ich dann aufgrund von

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567966.html
http://www.wdr.de/themen/politik/parteien/pro_koeln/080312.jhtml
http://www.hagalil.com/archiv/2003/10/hohmann-1.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Nitzsche
http://npd-blog.info/2007/08/10/mvp-ju-wird-npd-fans-nicht-los/

annehmen das die union ein hort von nazis und rechtsextremen ist ?

Was sind denn eigentlich "kommunistische" Anliegen...
und was verbindet eigentlich China mit Kuba ?

Ich kenne genug gute Gründe "dielinke" nicht zu wählen und ich krieg auch das Kotzen wenn ich Wagenknecht und andere Pseudostalinisten labern hören, aber darum gehts nicht.
Wichtig ist, was will eine Partei erreichen, wie will sie das erreichen und wie sind die Chefs....und Gysi und Lafo haben mit ner Wagenknecht haben soviel gemeinsam, wie die "volksrepublik" China mit Kommunismus.

Edit: In Anbetracht deines letzten Postes würd ich sagen, belassen wirs dabei. Es gibt gute Gründe die Linke nicht zu wählen wie gesagt und nur aus Protest wählen ist nie gut und es gibt auch einige Verstrcikungen mit Leuten die ich auch nicht schätze :)
Soll jeder machen, was er für richtig hält, aber mehr als 10% kriegen die soweiso nicht....gemessen am Niedergang der SPD also kein sooo gutes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat den Wahlomat ausprobiert und wen hat es in seiner/ihrer Wahl beinflusst?

Also bitte.....wenn 1 oder 2 egal sind...
muss ich dann aufgrund von

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567966.html
http://www.wdr.de/themen/politik/parteien/pro_koeln/080312.jhtml
http://www.hagalil.com/archiv/2003/10/hohmann-1.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Nitzsche
http://npd-blog.info/2007/08/10/mvp-ju-wird-npd-fans-nicht-los/

annehmen das die union ein hort von nazis und rechtsextremen ist ?

Was sind denn eigentlich "kommunistische" Anliegen...
und was verbindet eigentlich China mit Kuba ?

Ich kenne genug gute Gründe "dielinke" nicht zu wählen und ich krieg auch das Kotzen wenn ich Wagenknecht und andere Pseudostalinisten labern hören, aber darum gehts nicht.
Wichtig ist, was will eine Partei erreichen, wie will sie das erreichen und wie sind die Chefs....und Gysi und Lafo haben mit ner Wagenknecht haben soviel gemeinsam, wie die "volksrepublik" China mit Kommunismus.

Auch an dich gilt: Was interessiert mich was die anderen machen?
Zeig mir doch mal ein Bericht wo steht das China kein Kommunistisch Land ist.
Ich kann dir dagegen 1000 Seiten zeigen wo steht das sie Kommunisten sind.
Aber das brauche ich nicht,weil sie es selber zugegeben haben.
Was für ein Grund haben sie so zu lügen?
Sie sind doch schon an der Macht!
Bei der NPD ist das was anderes.
Sie MÜSSEN dass sagen,denn sonst würde sie keiner Wählen.
Aber was für ein Grund hat die Regierung von China?

Es ist eine Schande das 8 Millionen Menschen in Deutschland an der Armutsgrenze leben :x

Und du meinst die Linke kann daran was ändern? Schön verblendet bist du, dass du auf diese Wahlplakate wie "Reichtum für alle" reinfällst...Und ja, mit Hartz IV zu leben, ist sicher nicht toll (kenne selbst welche). Aber Armutsgrenze? Guck dir mal die Kinder in Afrika an, oder geh nach Amerika in die Ghettos... DAS ist Armut. Das ist keine soziale, das ist existenzielle Armut. Da können wir froh sein, in Deutschland zu leben, wo es sowas wie Hartz IV gibt.

Typisch Deutsch... immer nur jammern jammern. Wir haben wenigstens noch eine gute Gesundheitspolitik... Vergleich das mal mit Amerika oder der achso reichen Schweiz, wo leute nicht zum Arzt gehen, obwohl sie krank sind...

Und lieber leb ich in Armut, als von einem System eingesperrt und unterjocht zu werden (DDR... soviel zur Linken, schon das alleine verbietet mir, diese Partei zu wählen)

Jemand der über die Mindestlohnforderungen lacht von 10 Euro der soll selber mal mit 9 Euro auskommen. Ich könnte es nicht. Komplett verrottet.
Besser als keine Arbeit ist es nunmal trotzdem. Und lieber 9 Euro Jobs als keine Jobs. Wir leben nunmal in einer Welt, in der es tendenziell immer mehr Menschen, aber weniger Arbeitsplätze gibt (immer mehr Jobs werden von Maschinen übernommen). Ob der Mindestlohn das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln.

eder der für denn Afghanistan Krieg ist der sollte selber mal runter gehen. Komplett verrottet.

Willst du die Leute dort unten einfach ihrem Schicksal überlassen?

Warum hat ein Kind aus einer Hartz4 Familie schlechtere Bildungsmöglichkeiten als ein Kind eines Unternehmers?
Hat es das denn? Kommt es etwa mit einem 1 er Notenschnitt nicht aufs gymnasium? Das liegt weniger an Hartz 4 als an der schlechten Bildung der Eltern, die dies ihrem Kind weitergeben und die Kinder somit von Haus aus benachteiligt sind... da kann aber weder CDU noch SPD was für und das wird auch die Linke nicht ändern können...

Wenn morgen Cdu und Fdp eine Regierung bilden können dann verspreche ich euch das in unserem Land ein andere Wind pfeift.
Es wird härter und brutaler.

Papperlapap. Fakt ist, dass wir unter rot-Grün eine immens hohe Arbeitslosenquote hatten, die jetzt sogar nach der Krise geringer ist. Rot-Grün hat den Spitzensteuersatz gesenkt... Schröder ist für die Agenda 2010 verantwortlich. Auch unter Rot-Grün ist das Land nicht "grüner geworden"

Viel rauer als unter Rot-Grün wirds also nicht werden...

Zuletzt bearbeitet:
@Multixero:
So letzte Antwort, hab ja schon in meinen Edit oben gesagt, dass ich da tolerant bin ;)

China lebt davon, dass sie sich "sozialistisch" und für das Volk geben. Da gibts aus gutem Grund keine freie Presse und alle Protestmärsche und Demos werdne niedergemäht...das gehört alles zur Propaganda um das System zu erhalten. Die "guten Führer" haben riesige Angst vor ihrem Volk...

Quellen....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436350,00.html
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung52142.html
http://www.linksnet.de/de/artikel/23264
http://www.sozialismus.net/zeitung/mr39/kapitalismus-china.html
http://www.labournet.de/internationales/cn/schramm2.html
http://www.welt.de/wams_print/article3085994/China-rettet-den-Kapitalismus.html
http://www.stern.de/politik/ausland/gigant-china-die-kapitalistischen-kommunisten-631406.html
http://www.trend.infopartisan.net/trd7808/t347808.html

etc etc etc....

In keiner dieser Quelle wird meine Behauptung widerlegt ;)
Ich habe nirgendwo geschrieben das China ein rein Kommunistisches Land wäre.
Und alles was mit Kapitalismus zu tun hat verteufelt.
Sondern nur das die Regierung Kommunistische anliegen hat.
Und das sieht man auch an diesen Basketballspieler ( Keine Ahnung wie der heißt),der muss immer noch Geld an China Zahlen.
Weil das Geld eben "allen" gehört,obwohl er nicht mehr in China lebt.
Und das ist nun mal Kommunismus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wortklaubereien.
China ist eine menschenfeindliche turbokapitalisitsche Diktatur die sich rot angemalt hat.
Im Vgl dazu war die SU ein freies Land :ugly:

Die Herrschaftsform ist eigentlich eine so genannte "Bürokratie"...Herrschaft der Beamten und Funktionäre.
Keine Ahnung welchen kommunismusbegriff du da anwendest aber damit adelst du die nur unnötig.
Kuba hat kommunistische Tendenzen....Venezuela gleitet in puren Antiamerikanismus ab.
die linken Regierungen in Südamerika sind logische Folge des jahrzehntelangen Unterdrückung....und das machts natürlich KEINEN DEUT besser, wenn sich ein chavez mit einem Idioten wie Ahmadinedschad trifft.
Aber Chian ist und bleibt ein angstgetriebenes Regime das sich nur deshalb halten kann WEIL es kapitalistisch ist und von der weltindustrie gestützt wird....MEINEN GLÜCKWUNSCH und wählt bitte noch mehr neoliberale Parteien.
Nordkorea ist btw das Gleiche...nur noch ne spur extremer :lol:

""""Und du meinst die Linke kann daran was ändern? Schön verblendet bist du, dass du auf diese Wahlplakate wie "Reichtum für alle" reinfällst...Und ja, mit Hartz IV zu leben, ist sicher nicht toll (kenne selbst welche). Aber Armutsgrenze? Guck dir mal die Kinder in Afrika an, oder geh nach Amerika in die Ghettos... DAS ist Armut. Das ist keine soziale, das ist existenzielle Armut. Da können wir froh sein, in Deutschland zu leben, wo es sowas wie Hartz IV gibt"""

Wir leben aber nicht in Afrika oder sonstwo sondern in Deutschland also ist auch unser Standart Deutschland. ;-)

"""Typisch Deutsch... immer nur jammern jammern. Wir haben wenigstens noch eine gute Gesundheitspolitik... Vergleich das mal mit Amerika oder der achso reichen Schweiz, wo leute nicht zum Arzt gehen, obwohl sie krank sind.."""

Wenn du Multimillinär bist dann zahlst du keine 10 Euro Beitrag. Wenn du mal schwer krank werden solltest zB. Krebs dann zahlst du Millionen das die dich wieder gesund machen und hast sodurch weitaus höhere Heilungschancen.

"""Und lieber leb ich in Armut, als von einem System eingesperrt und unterjocht zu werden (DDR... soviel zur Linken, schon das alleine verbietet mir, diese Partei zu wählen"""

Du musst dich besser informieren. Was hat die Linke mit der DDR zu tun?:-?
Ich bin zwar aus dem tiefsten Bayern aber was die DDR war das weiß ich.

"""Besser als keine Arbeit ist es nunmal trotzdem. Und lieber 9 Euro Jobs als keine Jobs. Wir leben nunmal in einer Welt, in der es tendenziell immer mehr Menschen, aber weniger Arbeitsplätze gibt (immer mehr Jobs werden von Maschinen übernommen). Ob der Mindestlohn das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln."""

9 Euro wäre ja eh noch gut für das was man manchmal so hört.
z.B. müssen 500.000 Menschen monatlich ins Arbeitsamt gehen weil ihr Lohn geringer ist als Hartz4. Die werden dann aufgestockt. Das zahlen wir, wir Steuerzahler! :x

"""Willst du die Leute dort unten einfach ihrem Schicksal überlassen?"""

Schicksal? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst aber es gibt aktuell über 350 Staaten die gegen Menschenrechte verstoßen. Da haben wir ja noch einiges vor uns ;-)

"""Hat es das denn? Kommt es etwa mit einem 1 er Notenschnitt nicht aufs gymnasium? Das liegt weniger an Hartz 4 als an der schlechten Bildung der Eltern, die dies ihrem Kind weitergeben und die Kinder somit von Haus aus benachteiligt sind... da kann aber weder CDU noch SPD was für und das wird auch die Linke nicht ändern können..
Papperlapap. Fakt ist, dass wir unter rot-Grün eine immens hohe Arbeitslosenquote hatten, die jetzt sogar nach der Krise geringer ist. Rot-Grün hat den Spitzensteuersatz gesenkt... Schröder ist für die Agenda 2010 verantwortlich. Auch unter Rot-Grün ist das Land nicht "grüner geworden"
Viel rauer als unter Rot-Grün wirds also nicht werden"""

Spd und Grüne sind auch ein Faktor warum wir heute die Scheiße ausbaden müssen.
Wegen der Arbeitslosenquote: Dafür gibts heute auch ca. 2 Millionen Arbeitsplätze die keine Sau braucht :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Besser als keine Arbeit ist es nunmal trotzdem. Und lieber 9 Euro Jobs als keine Jobs. Wir leben nunmal in einer Welt, in der es tendenziell immer mehr Menschen, aber weniger Arbeitsplätze gibt (immer mehr Jobs werden von Maschinen übernommen). Ob der Mindestlohn das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln.

Jaja Sozial ist was Arbeit schafft.
Wir sollten 4 Mio Schuhzubinder einstellen zu 1 Euro die Stunde somit wäre auch unser Arbeitslosenproblem gelöst.
Sozial ist was Arbeit schafft mit würdiger Entlohnung!

Und du meinst die Linke kann daran was ändern? Schön verblendet bist du, dass du auf diese Wahlplakate wie "Reichtum für alle" reinfällst...Und ja, mit Hartz IV zu leben, ist sicher nicht toll (kenne selbst welche). Aber Armutsgrenze? Guck dir mal die Kinder in Afrika an, oder geh nach Amerika in die Ghettos... DAS ist Armut. Das ist keine soziale, das ist existenzielle Armut. Da können wir froh sein, in Deutschland zu leben, wo es sowas wie Hartz IV gibt.

Typisch Deutsch... immer nur jammern jammern. Wir haben wenigstens noch eine gute Gesundheitspolitik... Vergleich das mal mit Amerika oder der achso reichen Schweiz, wo leute nicht zum Arzt gehen, obwohl sie krank sind...

„Unter einem Mindestlohn da verstehe ich: Ein Mensch, der 40 Stunden in der Woche arbeiten geht und sich dabei Mühe gibt, der muss von dem Geld, was er da verdient, auch leben können…“

So Volker Pispers.

Weiter gehts:

“…und zwar hier und nicht im Bangladesh. Wenn sie nicht bereit sind Menschen, die für sie arbeiten, so zu bezahlen, dass sie davon leben können, müssen sie sich ‘Sklaventreiber’ auf die Stirn schreiben lassen, dann ist es wenigstens offen und ehrlich. Dann haben wir wenigstens Feudalsystem und gibt Gesindel, ne? Also was gibt es da zu diskutieren, meine Damen und Herren? Da brauchen sie mir nicht mit ökonomischen Zwecken zu kommen. Da geht es doch nicht um Charts und Statistiken oder um ökonomischen Sachverstand. Es geht um die letzten Reste menschlichen Anstandes in einer Überflussgesellschaft. Es gibt nichts zu Diskutieren. Entweder sie sind für einen Mindestlohn, oder sie sind ein Arschloch. Fertig, aus. Und wer ihnen erzählt, Mindestlohn zerstört Arbeitsplätze ist auch noch ein dummes Arschloch.“

Zuletzt bearbeitet:
"Aber Armutsgrenze? Guck dir mal die Kinder in Afrika an, oder geh nach Amerika in die Ghettos... DAS ist Armut. Das ist keine soziale, das ist existenzielle Armut. Da können wir froh sein, in Deutschland zu leben, wo es sowas wie Hartz IV gibt."

Sorry da reichts nicht mal für ein lol. In Deutschland gibts Armut ohne Ende, bevor wir das nicht geregelt haben, können wir auch Afrikanern nicht helfen. Finde es manchmal pervers, wenn Reiche Deutsche Afrikanische Kinder adoptieren, welche dann in Saus und Braus aufwachsen, und deutsche Kinder verelenden. Und ja das gibt es. Es ist immer so einfach alles auf ärmere Länder zu schieben und mich widert es an. Die Wirtschaft beutet die Länder aus und sie sind unfähig sich selbst zu ernähren. Davon hat der Durchschnittsdeutsche nichts. Scheiß Globalisierung, macht arme Länder zu Sklaven und uns zu gezwungenen Samaritern die jeden aufnehmen müssen. Das wird kein gutes Ende nehmen.

Überhaupt bin ich nicht zufrieden mit der Annahme, dass sich die Löhne in Europa anpassen müssen (ja diese Annahme gibt es, wir sollen weniger verdienen), den Scheiß gibts doch erst seit der Öffnung und Osterweiterung. Deutschland hat nichts davon, nur Crap wie Firmenabwanderungen etc. und wir finanzieren die EU dazu noch, zumindest den größten Brocken, dabei haben wir weniger Rechte als andere Länder (auf den deutschen Bürger bezogen). Ich bin für Nationalstaaten! Wen soll ich wählen -.-

@Fate: Dito

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt bin ich nicht zufrieden mit der Annahme, dass sich die Löhne in Europa anpassen müssen (ja diese Annahme gibt es, wir sollen weniger verdienen), den Scheiß gibts doch erst seit der Öffnung und Osterweiterung. Deutschland hat nichts davon, nur Crap wie Firmenabwanderungen etc. und wir finanzieren die EU dazu noch, zumindest den größten Brocken, dabei haben wir weniger Rechte als andere Länder (auf den deutschen Bürger bezogen).
Tja, gäbe es Volksentscheide, wäre es auch nie zur EU gekommen. Wenn man aus vielen Ländern eines machen will, muss zwangsläufig eine Anpassung stattfinden. Was genau erhoffte man sich eigentlich aus der EU? Aus dt Sicht.
Ich bin für Nationalstaaten! Wen soll ich wählen -.-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssten NPD, Republikaner und Zentrum Vorbehalte gegen Brüssel haben. Von NPD würde ich abraten, aber deine Entscheidung.

Hab gerade mal nachgesehen, in den letzten Wahlen soll Zentrum lt Wiki 0,0% bekommen haben. :oops: Sind damals aber ganz schön viele zur CDU gwandert. XD

Hoffentlich gibts heute einen ordentlichen Ruck in Deutschland :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom