""""Und du meinst die Linke kann daran was ändern? Schön verblendet bist du, dass du auf diese Wahlplakate wie "Reichtum für alle" reinfällst...Und ja, mit Hartz IV zu leben, ist sicher nicht toll (kenne selbst welche). Aber Armutsgrenze? Guck dir mal die Kinder in Afrika an, oder geh nach Amerika in die Ghettos... DAS ist Armut. Das ist keine soziale, das ist existenzielle Armut. Da können wir froh sein, in Deutschland zu leben, wo es sowas wie Hartz IV gibt"""
Wir leben aber nicht in Afrika oder sonstwo sondern in Deutschland also ist auch unser Standart Deutschland. ;-)
"""Typisch Deutsch... immer nur jammern jammern. Wir haben wenigstens noch eine gute Gesundheitspolitik... Vergleich das mal mit Amerika oder der achso reichen Schweiz, wo leute nicht zum Arzt gehen, obwohl sie krank sind.."""
Wenn du Multimillinär bist dann zahlst du keine 10 Euro Beitrag. Wenn du mal schwer krank werden solltest zB. Krebs dann zahlst du Millionen das die dich wieder gesund machen und hast sodurch weitaus höhere Heilungschancen.
"""Und lieber leb ich in Armut, als von einem System eingesperrt und unterjocht zu werden (DDR... soviel zur Linken, schon das alleine verbietet mir, diese Partei zu wählen"""
Du musst dich besser informieren. Was hat die Linke mit der DDR zu tun?:-?
Ich bin zwar aus dem tiefsten Bayern aber was die DDR war das weiß ich.
"""Besser als keine Arbeit ist es nunmal trotzdem. Und lieber 9 Euro Jobs als keine Jobs. Wir leben nunmal in einer Welt, in der es tendenziell immer mehr Menschen, aber weniger Arbeitsplätze gibt (immer mehr Jobs werden von Maschinen übernommen). Ob der Mindestlohn das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln."""
9 Euro wäre ja eh noch gut für das was man manchmal so hört.
z.B. müssen 500.000 Menschen monatlich ins Arbeitsamt gehen weil ihr Lohn geringer ist als Hartz4. Die werden dann aufgestockt. Das zahlen wir, wir Steuerzahler!
"""Willst du die Leute dort unten einfach ihrem Schicksal überlassen?"""
Schicksal? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst aber es gibt aktuell über 350 Staaten die gegen Menschenrechte verstoßen. Da haben wir ja noch einiges vor uns ;-)
"""Hat es das denn? Kommt es etwa mit einem 1 er Notenschnitt nicht aufs gymnasium? Das liegt weniger an Hartz 4 als an der schlechten Bildung der Eltern, die dies ihrem Kind weitergeben und die Kinder somit von Haus aus benachteiligt sind... da kann aber weder CDU noch SPD was für und das wird auch die Linke nicht ändern können..
Papperlapap. Fakt ist, dass wir unter rot-Grün eine immens hohe Arbeitslosenquote hatten, die jetzt sogar nach der Krise geringer ist. Rot-Grün hat den Spitzensteuersatz gesenkt... Schröder ist für die Agenda 2010 verantwortlich. Auch unter Rot-
Grün ist das Land nicht "grüner geworden"
Viel rauer als unter Rot-Grün wirds also nicht werden"""
Spd und Grüne sind auch ein Faktor warum wir heute die Scheiße ausbaden müssen.
Wegen der Arbeitslosenquote: Dafür gibts heute auch ca. 2 Millionen Arbeitsplätze die keine Sau braucht