KarlRanseier
L16: Sensei
- Seit
- 8 Apr 2007
süchtig machen kann alles - das ist ne subjektive frage.
es gibt aber dinge, die stoffe enthalten, die jeden potentiall süchtig machen auf körperlicher basis.
![]()
praktisch gibt es keinen grund, warum rauchen von tabakwaren mit der aktuellen zusammensetzung erlaubt sein sollte, marihuana aber beispielsweise nicht.
süchtig macht beides und darum geht es im zweifelsfall.
Marihuana macht allerdings alleine NICHT körperlich abhängig. Psychisch vielleicht, aber eben nicht körperlich. Ganz im Gegensatz zu Zigarretten und Alkohol.
Dumm halt dass "man" in Deutschland immer mit Tabak vermischt kifft. In anderen Ländern wird eben pur geharzt (ja, so nannte man das in meiner Jugend
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
Trotzdem ist das natürlich nur eine relativ sichere Aussage. Höchstwahrscheinlich bekommt jemand, der 20g am Tag "verputzt" auch irgendwann "Entzugserscheinungen", fragt sich nur ob die vom Körper oder vom "Verstand" verursacht werden...
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Ist eben genauso eine Sache wie mit "Cannabis = Einstiegsdroge" .. So ganz verneinen kann man es nicht, aber bejahen eigentlich auch nicht. Mag sein, dass ein Großteil aller Konsumenten harte Drogen mit dem Kiffen angefangen hat... Aber warum zählt keiner diejenigen, die beim Kiffen geblieben sind (oder nur gekifft und dann wieder aufgehört haben)? Das dürfte bei weitem (!) der größere Teil sein...
So richtig erklären kann ich es mir auch nicht, warum Marihuana nicht legalisiert wird. Wenn der Staat den Anbau kontrolliert und demnach dafür sorgt, dass kein Megaüberzüchtetes Zeug auf die Straßen gelangt, das Zeug über Apotheken verticken lässt an ü21 Jährige und das ganze reglementiert (Regeln fürs Autofahren sollte es in Zeiten der Schnelltests schon geben - das Zeug ist ein bissl länger nachweisbar als 3 Bier
Alles nicht so einfach, aber es könnte 20-30 Milliarden im Jahr in die Staatskasse spülen... Tja, nur ist Deutschland doch nicht soooo pleite... Für einen Flug nach Kapstadt zu einem Fußballspiel reichts ja noch dicke
@Rauchverbot:
Ich als Raucher kann mich damit arrangieren, warum auch nicht - wenn ich in ner Gruppe Nichtraucher unterwegs bin, rauch ich verdammt wenig
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-rolleyes.gif)
Zuletzt bearbeitet: