Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"P.s.
Gerade der CW Klientel hier prophezeihe ich in Zukunft viele Besuche beim Augenarzt, Othopäden und Psychologen :ugly:"

:rofl:

Es muss Geld für alle da sein, dass ist korrekt. Imo sollten die Firmen, die Milliardengewinne machen mithelfen und unsere Pharmaindustrie stinkt gewaltig. Absolut überteuerte Medikamente, Druck auf Ärzte und Einrichtungen. Die laden Tonnen von ihrem Mist in Rehakliniken, Krankenhäusern und bei normalen Ärzten ab, die dann schon verleitet sind, eher dieses oder jenes Medikament zu verschreiben, auch wenn es nicht das beste ist :ugly:

Und wir jammern über Raucher und Alkoholiker, Fastfoodfresser etc., wobei die ersten beiden Gruppen meist süchtig sind und unmengen an den Staat zahlen, weit mehr als ein Müslifresser ;) Wisst ihr wieviel Steuern auf Zigaretten sind? Auf Alkohol? Die armen süchtigen ruinieren sich ihre Gesundheit und haben teils eben keine Wahl mehr, aber da braucht keiner wegen den entstandenen Kosten jammern, nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs, nicht jeder Alkoholiker liegt am Ende jahrelang im Sterbebett, und an der Rente spart der Staat auch noch ;) Aber lieber sich über die süchtigen etc. aufregen, der Hund liegt woanders begraben.

Aber, aber, wir müssen natürlich alle Opfer bringen, schließlich müssen die die Verwandten IM AUSLAND bei Migranten alle mitversorgt werden. :ugly:

Da soll man sich nicht so haben.

da es "alle" sind kann ich mir nicht vorstellen, aber wäre schon möglich, dass in härtefällen statt familienzusammenführungen eben prämien gezahlt werden.

das sind dann die berühmten i-pünktchen. der großteil der heutigen schulden stammt ja aus der wiedervereinigung + der "erfolgreichen senkung der staatseinnahmen" in den letzten 2 regierungen.

darkganon:

Deine Vorstellung entspricht aber - leider - nicht den Realitäten des Absurdistans namens Deutschland.

Grundsätzlich wird ein ausländischer Arbeitnehmer, der in Deutschland gesetzlich krankenversichert ist, ebenso behandelt wie ein deutscher Arbeitnehmer; er und seine Familienangehörigen haben also die gleichen Leistungsansprüche.

Wohnen die Familienangehörigen eines Versicherten im Ausland, kommt ein Leistungsanspruch zulasten der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) nur dann in Betracht, wenn für den ausländischen Staat die europäischen Verordnungen über Soziale Sicherheit gelten oder mit diesem ein bilaterales Abkommen über Soziale Sicherheit geschlossen wurde.

Auf dieser Grundlage erhalten in der Türkei oder im ehemaligen Jugoslawien (Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Serbien und Montenegro) lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten Arbeitnehmers im Krankheitsfall Leistungen der Krankenversicherung ihres Wohnsitzstaates. Die der Krankenversicherung des Wohnsitzstaates hierdurch entstehenden Kosten sind von der deutschen Krankenversicherung zu erstatten.

http://www.abgeordnetenwatch.de/peter_beyer-575-37480.html#questions

Aber in diesem Zusammenhang haben wir - natürlich - Geld im Überfluss und nichts ist uns zu teuer oder zu dämlich ...

Stattdessen sei der gegenwärtig anlaufende Einsatz kundiger Dolmetscher in Kliniken und Praxen weiter auszubauen – und in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen aufzunehmen, wie die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU) in ihrer Eröffnungsrede forderte.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7719675/Migranten-sind-die-Verlierer-im-Gesundheitswesen.html

Zuletzt bearbeitet:
Was... ein... Bullshit...

Und am Ende müssen wir für den ganzen Scheiß wieder mehr zahlen.

Das scheint echt die einzige "Schlussfolrgerung" zu sein, die manchen Leuten immer wieder einfällt... :rolleyes:

damit war ehr gemeint das kleine radikate partei schnellers spiel haben werden, sowie zb. die NPD.
Wenn keine große partei mehr vernüftig politiker hat und alle nur labbern, dann wird es auch so sein.
Sowas sollte man nicht zu leichtfertig sehen :rolleyes:

Was... ein... Bullshit...

Und am Ende müssen wir für den ganzen Scheiß wieder mehr zahlen.

Merke dir, wir müssen für jeden Scheiß immer mehr zahlen.
Daran haben die Migranten jetzt natürlich auch keine Schuld.

Man kann es ja an den urdeutschen Bankiers abwälzen, die uns von einer Katastrophe in die nächste reiten werden.

Oder die deutsche Wiedervereinigung, die auf Pump bezahlt wurde und bezahlt wird.

Ernsthaft, Deutschland hat andere Probleme, als solche.

darkganon:

Deine Vorstellung entspricht aber - leider - nicht den Realitäten des Absurdistans namens Deutschland.

http://www.abgeordnetenwatch.de/peter_beyer-575-37480.html#questions

Aber in diesem Zusammenhang haben wir - natürlich - Geld im Überfluss und nichts ist uns zu teuer oder zu dämlich ...

http://www.welt.de/politik/deutschl...n-sind-die-Verlierer-im-Gesundheitswesen.html

Solange der Arbeitnehmer dafür einzahlt, sehe ich keine Probleme, ob die Familie nun hier lebt oder woanders. Sollen wir sie einfliegen lassen? Bei soetwas habe ich wirklich keine Probleme, solange wir Ausländer hier haben, müssen wir sie gleich behandeln. Da liegt die Schuld beim Staat. Dasselbe bei den Dolmetschern, wer kein deutsch kann, der sollte nicht einfach verrecken, weil er sich nicht ausdrücken kann.

@Nerazar: Wir hätten es ohne Migranten imo besser, aber da bin ich sowieso eigen, die ganze Geld vs. Migranten Diskussion nützt nichts, wenn wir auch so der EU und der internationalen Wirtschaft/Finanztum unser Geld in den faulen Hintern blasen :P

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe bei den Dolmetschern, wer kein deutsch kann, der sollte nicht einfach verrecken, weil er sich nicht ausdrücken kann.

Wie wäre es mit Sprache lernen? Wenn man in ein Land einwandert, dann erwartet man eigentlich auch, dass man die Sprache spricht...

Wie wäre es mit Sprache lernen? Wenn man in ein Land einwandert, dann erwartet man eigentlich auch, dass man die Sprache spricht...

Ich würde trotzdem die Leute nicht einfach sterben lassen, oder unbehandelt weg schicken, auch wenn sie integrationsunwillig sind. Das Problem liegt an der Politik, sie holen seit jahrzehnten alles rein was geht, fahren einen anti-anpassungskurs etc. Es sind Menschen und wir haben sie reingelassen. Klar muss man mehr fordern, das hätte man schon vor Jahrzehnten machen müssen ;) Unsere Politik suckt und muss jetzt damit leben, wir leider auch.

Finde ich auch...mal ehrlich ausser bei wirklichen Flüchtlingen, erwarte ich eigentlich von jedem der sich hier niederlassen will auch ordentliche Sprachkenntnisse.

Ich wandere doch auch nicht nach China aus und erwarte dann im Krankenhaus deutsch sprechen zu können...

Nene, wir dürfen Einwanderern doch nicht jegliche Anreize zur Integration (und dazu gehört vor allem erstmal die Sprache) nehmen.

EDIT

Dann sollen sie den Dolmetscher selber bezahlen und wenn sie das nicht können die anfallenden Kosten abarbeiten. Wieso soll denn die Allgemeinheit dafür aufkommen nur weil sich jemand nicht anpassen will?

wenn ich in urlaub in spanien bin, würde ich da gerne auch behandelt werden, wenn ich gerade mein wörterbuch verlegt habe und nicht meine geldbörse mit den 500erer scheinen finde :blushed:

Volksentscheid
Strikte Rauchgegner siegen in Bayern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,704602,00.html

In Bayern wird bald Deutschlands strengstes Rauchverbot gelten. Beim Volksentscheid stimmten fast zwei Drittel der Wähler dafür, das Rauchen in Kneipen, Gaststätten und Bierzelten zu verbieten - ohne Ausnahmen. Die Wahlbeteiligung fiel überraschend gering aus.

tja....soll nun bitte keiner jammern, der nicht hingegangen ist.

find ich nicht volksentscheide kümmern ja meistens nur "wenige" bzw auch wenn das thema mehr betrifft, gehen oft nur die hin, die besonders engagiert sind.

darum kann man imho weder bei der minarettsache in der schweiz noch hier sagen, was DAS volk eigentlich will. aber innerhalb der logik dieser abstimmungen haben die leute, die das für wichtig fanden, eben so abgestimmt...ergo selber schuld, wenn man nicht hingegangen ist.

find ich übrigens sehr erfrischend, dass die leute hier die politik "geschlagen" haben. die csu wurde dazu gebracht, ihre eigenen gesetze zu halten :ugly:

wenn ich in urlaub in spanien bin, würde ich da gerne auch behandelt werden, wenn ich gerade mein wörterbuch verlegt habe und nicht meine geldbörse mit den 500erer scheinen finde :blushed:

Als Urlauber bist du ne Geldeinnahmequelle, die sollte man gut behandeln, sonst fährt keiner mehr hin. Wobei in manchen Ländern wirklich die dicke Kohle gefragt ist, behandelt wirst du wahrscheinlich aber trotzdem, wenns schlimm ist. Nur Urlauber kann man nicht mit staatsbürgern oder dauerhaften Gästen vergleichen.

"Finde ich auch...mal ehrlich ausser bei wirklichen Flüchtlingen, erwarte ich eigentlich von jedem der sich hier niederlassen will auch ordentliche Sprachkenntnisse.

Ich wandere doch auch nicht nach China aus und erwarte dann im Krankenhaus deutsch sprechen zu können...

Nene, wir dürfen Einwanderern doch nicht jegliche Anreize zur Integration (und dazu gehört vor allem erstmal die Sprache) nehmen.

EDIT

Dann sollen sie den Dolmetscher selber bezahlen und wenn sie das nicht können die anfallenden Kosten abarbeiten. Wieso soll denn die Allgemeinheit dafür aufkommen nur weil sich jemand nicht anpassen will?
"

Wenn wir sie reinholen, ohne die Hintergründe zu beachten? Und wenn Dolmetscher in den Krankenhäusern sind, dann werden sie übersetzen, egal ob der jammernde Patient später bezahlen kann. Die Diskussion ist einfach sinnlos, in DE sollten wir keinen Menschen wegen fehlenden Sprachmöglichkeiten verrecken lassen. Wenn er Geld hat dann soll er es natürlich bezahlen, wird es im Zweifelsfalle auch gerne. Wenn nicht, was schlägst du vor?

"tja....soll nun bitte keiner jammern, der nicht hingegangen ist. "

Ich finds lächerlich und bin kein Raucher mehr, einfach nur schade, wäre gerne hingegangen und habs verpennt. Entmündigung, durch nen Idioten, depperte Bayern. Wird ne Katastrophe für die Kneipenwirtschaft, für ländliche Wirtshäuser etc. Denke das haben die meisten nicht kapiert und der Zeitpunkt ist suboptimal gewesen, genauso die Werbeplakate der beiden Seiten :( Ich dürfte mich gar nicht ärgern, aber ich kenne genügend militante Nichtraucher und in manchen Bereichen stört es kaum, im Bierzelt, ich bitte euch.... Muss das noch durch ein Gericht?

Ist ja klar, dass du jetzt mit der Minarettsache kommst :ugly:

harlock du bist glaub ich der user, dem ich in dem forum hier am meisten das prädikat, "christlich-sozial" überreichen würde, obwohl du gar nicht so wirklich "christlich" bist :ugly:

jedenfalls eine angenehme erholung zur "christdemokratie" von heute.

auich wenn ich deinen post gerade nur schwer lesen kann, weil du scheinbar mit den quotes und den fett-schreiben durcheinander gekommen bust :-P

ich spekuliere, die leute wären aber heut da gar nicht hingegangen, wenn die csu nicht im nachhinein ihr eigenes gesetz kastriert hätte. wähler "veräppeln" erschafft wut :neutral:

Ich finds lächerlich und bin kein Raucher mehr, einfach nur schade, wäre gerne hingegangen und habs verpennt. Entmündigung, durch nen Idioten, depperte Bayern. Wird ne Katastrophe für die Kneipenwirtschaft, für ländliche Wirtshäuser etc. Denke das haben die meisten nicht kapiert und der Zeitpunkt ist suboptimal gewesen, genauso die Werbeplakate der beiden Seiten :( Ich dürfte mich gar nicht ärgern, aber ich kenne genügend militante Nichtraucher und in manchen Bereichen stört es kaum, im Bierzelt, ich bitte euch.... Muss das noch durch ein Gericht?

Ist ja klar, dass du jetzt mit der Minarettsache kommst :ugly:

Eher ist dein Statement lächerlich. Die Freiheit des Einzelnen hört da auf wo andere beeinträchtigt werden. Punkt.
Und ja, mich stört es. Und zwar gewaltig!!!
Kneipensterben hat es in England, Italien und co. auch nicht gegeben und es ist auch noch keiner gestorben, wenn er vor die Tür gehen muss um seiner Sucht zu frönen.

P.S.: Hab mich noch nie so gefreut, dass Schwarz/Gelb verloren hat^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom