Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"alles idioten" - hach die wahlmänner drehen nun auch ab :lol:

gut wulff wirds zu 90% immer noch im dritten wahlgang aber ne niederlage ists allemal.

gauck hat nur ne chance wenn
1) die bürgerlichen sich nicht von ihren fraktionschefs bequasseln lassen.
2) die linke unermessliche disziplin zeigt und gysi an das "große ganze" denkt und über die beleidigungen hinwegsieht.

beides nicht ganz wahrscheinlich aber wenn wäre es ein unglaublich imho volksverbindender sieg.
dann wären sich mal alle einig:

volk real und im netz, medien und beobachter, gesellschaft und poltiker..

Einige FDP-Wahlleute v.a. im Osten haben sich doch schon längst öffentlich dazu bekannt, Gauck zu wählen. Wieso sollten die sich noch von Zusammenhaltsgefasel eines Westerwelle umstimmen lassen.

Dieses "wir stimmen geschlossen für den Kandidaten Wulff" nimmt Guido doch keiner ab. Wenn sich die Linke mal über den eigenen Schatten springen könnte, könnte es sogar klappen.
Einige FDP-Wahlmenschen sind aber noch lange keine 44Stimmen. Das ist schon etwas anderes und ich bezweifle einfach, dass die in der Mehrheit aus der FDP kommen.

wieso unsäglich, der sinn ist ja, dass man eine moralische instanz hat, die über den parteien steht und außerdem noch eine schnellkontrolle der gesetze, schon vor karlsruhe.

das wulff das anders sehen würde ist klar, aber von der idee her find ich das ganze sehr wichtig ;)

Ein bischen was bringts schon, andererseits sollten die Gerichte über die Verfassungstreue von Gesetzen entscheiden und Köhler hat imo arg enttäuscht, toller Rücktritt, sein Gehalt bleibt auf dem selben Niveau.....

Da merkt man mal wieder das unsere links-linken Medien in ihrer ganzen unsäglichen Gutmenschlichkeit sogar komplett den wichtigsten Präsidenten-Kandidaten verschweigen :x. Unpopuläre Meinungen werden einfach nicht geduldet. Der Kandidat der schweigenden Mehrheit fällt aufgrund unserer linken Meinungsdiktatur einfach komplett unter den Tisch:

41791124676587574477504.jpg

:rofl2:

http://www.facebook.com/group.php?gid=124676587574477

http://twitter.com/Bundesknoedel
Und die Sekunden, sie verinnen so langsam. Aus dem Hintergrund müsste Lammert sprechen... Lammert spricht... Toor?

Die CDU-Basis ist sauer - und die FDP wäre froh, wenn sie überhaupt eine Basis hätte!

große enttäuschung. ich vermisse den respekt vor meinem zukünftigen amt, spiele mit dem gedanken den köhler zu machen :(
...

Zuletzt bearbeitet:
DEUTSCHLAND/BUNDESPRÄSIDENT/ZWEITER WAHLGANG
Kreise - Wulff auch im zweiten Wahlgang durchgefallen
Berlin, 30. Jun (Reuters) - Der Kandidat der schwarz-gelben
Koalition für das Amt des Bundespräsidenten, Christian Wulff,
hat in der Bundesversammlung nach Angaben aus Kreisen auch im
zweiten Wahlgang nicht die erforderliche absolute Mehrheit
erhalten. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch
aus Parlamentskreisen.
(Reporter: Thorsten Severin, redigiert von Alexander Ratz)

zehnzehn :D

Die Linken Kandidatin tritt nicht mehr an und Gysi will, dass die Linken sich bei der Wahl enthalten. Sinn? :uglygw:

Die Linken Kandidatin tritt nicht mehr an und Gysi will, dass die Linken sich bei der Wahl enthalten. Sinn? :uglygw:
Den erneuten Beweis antreten, dass diese undurchsichtige Chaostruppe angeführt von Gescheiterten und Beleidigten nicht regierungsfähig wäre?
Mögen sie an ihrer Arroganz ersticken.

Zuletzt bearbeitet:
Den erneuten Beweis antreten, dass diese undurchsichtige Chaostruppe angeführt von Gescheiterten und Beleidigten nicht regierungsfähig wäre?
Mögen sie an ihrer Arroganz ersticken.
So ist es.

Links wie rechts lauter politische Armutszeugnisse, dieser Tage.

[19.57] NPD-Wahlmänner wollen Gauck wählen

Der Rechtsextremist Frank Rennicke tritt im dritten Wahlgang nicht mehr an. Stattdessen kündigt die NPD an, dass die drei Wahlmänner der Partei Joachim Gauck ihre Stimme geben wollen. Warum? Die NPD rechnet vor, dass ihre Stimmen am Ende für Gauck den Ausschlag geben könnten. Würde er von NPD-Gnaden gewählt, müsse Gauck damit leben, erklärt Rennicke. (phw)
Was für ein Theater :rofl4:

gemischte gefühle.
einerseits verständlich, dass gysi nicht euphorisch gauck preisen kann, nachdem der seit wochen nichts macht, als auf die linke in radikalster weise einzudreschen ( partiell berechtigt, partiell nicht), andererseits ist die beleidigtheit nun n teil einer selbsterfüllenden prophezeiung und es haben auch genug linke-mitglieder zurückgehauen.

gysi hätte sagen sollen, dass er mit manchen aussagen und vorstellungen gaucks nicht einverstanden ist, im dienste deutschlands bzw in glauben an die bessere lösung, aber doch dafür plädiert, dass gauck der bessere kandidat wäre als wulff. das hätte der alte rhetoriker sicher intelligent lösen können, ohne das seine partei komplett das gesicht verliert. so ist die linke so oder so der buhmann und wie ich auch finde berechtigt....schwarz-gelb verdammen und dann nicht mitziehen :rolleyes:

So langsam müsste es doch das Ergebnis des 3. Wahlganges geben oder? Sollte Gauck tatsächlich noch das Rennen machen will ich Nahaufnahmen von Wulff und Merkel bei der "Urteilsverkündung" xD

So langsam müsste es doch das Ergebnis des 3. Wahlganges geben oder? Sollte Gauck tatsächlich noch das Rennen machen will ich Nahaufnahmen von Wulff und Merkel bei der "Urteilsverkündung" xD

Das ist leider eher unwahrscheinlich, wäre aber ein unbezahlbarer moment und zumindest mein neues hintergrundbild :ugly:

:rofl4:

Die Bild-Zeitung und unsere "Qualitätsmedien" mal wieder:
http://tinyurl.com/titanic-twitter

Glauben doch tatsächlich alles, was bei Twitter steht :shakehead:

https://twitter.com/martinagedeck
ok busemann (cdu) hat ne sms bekommen leute :) also kein zweiter wahlgang

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/wulff-verfehlt-mehrheit-deutlich/
13.50 Uhr: Martina Gedeck twittert

Die Schauspielerin Martina Gedeck hat für die Grünen mitgewählt. Sie twittert gerade: "ok busemann (cdu) hat ne sms bekommen leute :) also kein zweiter wahlgang".

Kurz danach schreibt sie: "die cdu bestens gelaunt, unruhe. ist das ergebnis im sinne der bürger? glaube nicht! #bundesversammlung"

Das Interesse an der Wahl scheint groß. Wohl aufgrund des Livestreams ist der Netzauftritt des Bundestags www.bundestag.de sichtlich überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man sone Spackos wie die Linken nicht, dann wär Gauck auf jeden Fall Bundespräsident geworden. Sone Scheiße.

Unglaublich, jetzt haben sich die Linken anscheinend tatsächlich zum Erfüllungsgehilfen des neoliberalen Komödiantenstadls gemacht :fp:

Frag mich was sie nun davon haben, die CDU/FDP "Klientel" lacht sich auch weiterhin scheckig über die Linke während die Befürworter von Rot/Grün sich weiter von dieser "Partei" distanzieren werden. Im Prinzip wird eine Welle des Hasses von den Gauck Anhängern ausgehen. So etabliert man sich nicht als wählbare Partei :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Wulff ist es (laut bild.de), aber verwundert nicht. Die Linken haben sicherlich nicht mitgespielt und Wulff hatte ja auch schon die mehrheit bei den zwei anderen Wahlgängen.

Ich frage mich ehr warum man immer so oft wählen muss? Das ist verschwendete Zeit und ressourcen.
Reicht da nicht eine wahl aus? Warum muss man das über die absolute mehrheit machen bei den ersten zwei Wahlgängen und am ende bestimmt eh die einfach Mehrheit...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom