Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unglaublich, jetzt haben sich die Linken anscheinend tatsächlich zum Erfüllungsgehilfen des neoliberalen Komödiantenstadls gemacht :fp:

Frag mich was sie nun davon haben, die CDU/FDP "Klientel" lacht sich auch weiterhin scheckig über die Linke während die Befürworter von Rot/Grün sich weiter von dieser "Partei" distanzieren werden. Im Prinzip wird eine Welle des Hasses von den Gauck Anhängern ausgehen. So etabliert man sich nicht als wählbare Partei :fp:

Hoffentlich drückt sich das in den Umfragen aus, indem die Linke abstürzt.

Früher habe ich sie ja verteidigt, aber dieser linke Spinnerhaufen geht mir dermaßen auf die Geschlechtsteile....

Jetzt hätten die "Linke" mal echt die Gelegenheit gehabt etwas zu bewegen, und was machen sie? :rolleyes:

Wenn nur die Leute in diesem Land nicht so dumm wären, dann wäre dies das politische Todesurteil der Linken.

nicht wirklich.
wie sagte westerwelle immer: "die fehler der cdu machen die spd nicht schöner".

die linke-wähler haben keine alternativen und sind kein klientel, das rechte extremisten wählen würde.

trotzdem zum schämen.

christianwulffinsmtageb.jpg
angelamerkel.jpg
guijung.jpg

Nie war ich so stolz auf unsere Regierung xD

Ich seh wie immer nur das Positive, ein Spasti weniger in Niedersachsen :)

Jetzt muss nur noch Kotzbeutel Schünemann irgendwie weg aber bitte nicht in "höhrere Ämter"

nicht wirklich.

die linke-wähler haben keine alternativen und sind kein klientel, das rechte extremisten wählen würde.

trotzdem zum schämen.

Wozu eine Partei wählen, die sich feige aus der Verantwortung stiehlt? Das hat mit politischen Einstellungen nichts zu tun.

Ähm, selbst wenn die Linke den Gauck gewählt hätten, wäre er nicht Präsident geworden. Wulff hatte die absolute Mehrheit.

Die Begründung warum sie ihn nicht wählen ist, weil er den Afghanistan Krieg unterstützt und die Hartz 4 Reform und das neue Sparpaket der Regierung... Verständlich finde ich.

Die Linke ist doch nicht daran Schuld, dass wir einen Parteitreuen Bundespräsident haben.

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich.

trotzdem zum schämen.

Doch, wenn sich die SPD nicht so dumm anstellen würde schon.

Die Linke ist einfach nur dumm. Da hat man die Chance etwas aus dem politischen Abseits abzurücken und was machen die Vollidioten?

@Roschmann

Es geht ums Prinzip.

Oft würde ich mir wünschen, dass Politiker über nen gesunden Menschenverstand verfügen... ;)

Die Enthaltung der Linken war keine Enthaltung, ihnen war klar dass sie damit Wulff zum Wahlsieg verhelfen. Sie standen vor der Wahl Wulff den Weg zu ebnen oder Gauck zur Minimalchance zu verhelfen und haben sich entschieden aus falscher Eitelkeit ersteren Weg zu gehen.

Ähm, selbst wenn die Linke den Gauck gewählt hätten, wäre er nicht Präsident geworden. Wulff hatte die absolute Mehrheit.

im dritten wahlgang, nachdem die koalitions-mitglieder xmal bedroht wurden und merkel sicher die vertrauensfrage gestellt hat.
im ersten und zweiten wahlgang hätte die linke das ganze schaukeln können und im dritten wenigstens zeigen, was sie wirklich wollen bzw für deutschland am besten halten.

ein 625 zu 616 -ergebnis wäre der gipfel der peinlichkeit für die koalition gewesen....

@trulla.... WOOOOOOORD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom