Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Charakterprofil Joachim Gauck näher betrachtet
Ich lass mich nicht vergauckeln
...
Der Axel-Springer-Konzern jubelt, die FAZ stimmt mit ein – und angeführt von ein paar SPD-Netzpolitikern, die weit vernetzt sind, schreit ein Großteil der digitalen Generation nach Joachim Gauck als Bundespräsident. Vielleicht sollte sich der eine oder andere Unterstützer mal mit Joachim Gauck beschäftigen. Sollten nicht alle Alarmglocken schrillen, wenn FDP und Springer jubeln – und den zweiten Kandidaten, Christian Wulff, fast totschweigen? Entweder scheint das Nachdenken und die Recherche nicht gewollt zu sein – oder die digitale Gesellschaft ist ein unsozialer Haufen, der mit noch radikaleren Reformen sympathisiert, als es die SPD umgesetzt oder die FDP gefordert hat.
...

gauck soll primär für seine leistungen bei der aufdeckung der stasikriminellen und für seinen kampf gegen das ddr-regime geeehrt werden.
er ist n freiheitsverfechter und er kann ja eh keine operationale politik machen als präsident.

insofern, wussten doch alle, dass er ein konservativer ist und besser geeignet als wulff ist er alemal :-)

Endlich, "Die Linke" zeigt immer mehr ihr wahres - undemokratisches - Gesicht. Wer ihnen nicht entspricht, der muß fertig gemacht werden. Naja, sind ja auch die die direkten Rechtsnachfolger der SED: Und der Vorwurf schlägt in seiner unverschämten Dreistigkeit dem Fass echt den Boden aus:

Linke wirft Gauck NS-Verharmlosung vor
Die Linkspartei schießt immer schärfer gegen den Ex-Stasi-Aufklärer Joachim Gauck. Parteivize Katja Kipping bezichtigt ihn, das NS-Regime zu verharmlosen.

Er spricht von der Vergangenheit immer als Totalitarismus. Er setzt links und rechts gleich und verharmlost damit das Hitler-Regime“, sagte die Linke-Abgeordnete Katja Kipping am Donnerstag. Damit verharmlose der Bundespräsidentschaftskandidat von SPD und Grünen, Joachim Gauck, den Nationalsozialismus.

http://www.focus.de/politik/deutschland/angriff-linke-wirft-gauck-ns-verharmlosung-vor_aid_517969.html

Das sind echte Mistfinken. Klar, immer noch mehr Geld für den "K(r)ampf gegen Rechts" - bis wir wieder in einer linken Diktatur angekommen sind.

da spricht die panik *g die frau wirkt aber allgemein nicht sonderlich kompetent - lafontaine hat sich da weitaus geschickter ausgedrückt.

Noch ein interessanter Kommentar aus der ARD. Die Neuwahlen kommen näher. Es formiert sich mehr widerstand gegen die Pläne der Regierung. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange. Hoffentlich haben sie ein einsehen und bleiben nicht an ihren Sesseln kleben.

Korrespondenten zur Koalition
Übellaunig und uninspiriert

Von einer Krise zum nächsten Nervenzusammenbruch

Von Dietmar Riemer, NDR

Diese Regierung macht nach gut acht Monaten im Amt einen derart abgelebten Eindruck, dass zur Stunde niemand gut beraten ist, auf ihr planmäßiges Ende 2013 höhere Beträge zu wetten. Übellaunig, uninspiriert, auf Krawall gebürstet arbeiten sich die Koalitionsparteien aneinander ab und vermitteln den Eindruck von Leuten, die es nur noch schwer miteinander aushalten. So stellt man sich eine Koalitionsregierung in der Endphase einer Legislaturperiode vor. Wir hingegen haben es mit einer Regierung zu tun, die fast alles noch vor sich hat - vor allem ihre besten Zeiten.

"Hoffentlich kommt es nicht so schlimm, wie es schon ist", dies fällt einem dazu nur mit Karl Valentin ein. Statt einer planvollen Regierungsarbeit erleben wir die Atemlosigkeit eines Regierungsbetriebs, der sich von einer Krise zum nächsten Nervenzusammenbruch bewegt. Souveräne Führung ist anders. Der Vizekanzler ist einem Autoritätsverfall ausgesetzt, wie man es nach seinem fulminanten Wahlsieg 2009 nicht für möglich gehalten hätte, und die Kanzlerin ist auf dem Weg dorthin. Die Bürger hatten im Herbst 2009 dieser Koalition Startbedingungen in die Wahlurne gelegt, die besser nicht hätten sein können. Breite Mehrheit im Bundestag und Mehrheit im Bundesrat. Westerwelle, Merkel und Seehofer haben dieses Kapital politisch zum größten Teil schon nach weniger als einem Jahr buchstäblich "verwirtschaftet".

Der Schaden ist angerichtet

Von Christiane Meier, WDR

Die Koalition: Hält sie oder fällt sie? Egal. Der Schaden ist angerichtet. Der kommunikative Offenbarungseid der politischen Eliten hat sich bereits als Lachnummer bei Jugendlichen etabliert, die doch angeblich zu sozialer Verantwortung und gegenseitigem Respekt erzogen werden. Die Tagesschau wird zwar gesehen, aber ernst genommen werden nur noch Satiren wie die Heute-Show. Die Wildsau als Sprachbild, die Gurkentruppe als Antwort, der Kuhhandel als Handlungsanweisung und die gegenseitige Verleumdung, gekoppelt mit politischen Hinterhalten und Unehrlichkeiten als Alltagsspektakel -das also sind die Vorbilder für unsere Kinder. Wie soll man einem 13-jährigen erklären, dass man nicht lügt, keine Schimpfworte benutzt und einander respektiert? Da hilft wohl nur Politikverbot nach dem Motto: Die spielen doch nur!

Das Chaos muss ein Ende haben

Von Mark Kleber, SWR

Es gibt Löcher, die kann man flicken, und es gibt Gräben, die kann man zuschütten. Aber immer nur bis zu einer gewissen Größe. Niemand käme auf die Idee, den Grand Canyon aufzufüllen. Etwa in dieser Größenordnung aber bewegt sich inzwischen, was die Koalitionsparteien trennt. Jüngstes Beispiel: Das Hickhack um Staatshilfen für Opel. Der Bundeswirtschaftsminister sagt ein klares "Nein", die Bundeskanzlerin kontert kurz darauf mit einem entschiedenen "Vielleicht doch". Reden die nicht miteinander? Was verbindet diese Koalition denn überhaupt noch? Der Koalitionsvertrag jedenfalls nicht. Der taugt nur noch zum Sondermüll. Und das Sparpaket? Das sorgt sogar für Streit innerhalb der Union, weil es schlicht ungerecht ist. So geht es weiter.

Ob der Ärger um die Kopfpauschale, die Wehrpflicht, Sicherungsverwahrung oder eben Opel: Nirgendwo eine Gemeinsamkeit. So sieht also die geistig-politische Wende aus, die FDP-Chef Westerwelle versprochen hatte. Stimmt, das ist eine Wende – zum Schlechteren. Die Liberalen erpressen in ihrer Verzweiflung jetzt sogar die Kanzlerin damit, den gemeinsamen Bundespräsidenten-Kandidaten Christian Wulff nicht zu wählen. Zustimmung nur, wenn keine Steuern erhöht werden. So gräbt man mit Schaufelbaggern weiter an dem Loch, in dem die Koalition zusehends verschwindet.

Die Kanzlerin rutscht mit ab. Aus "Angela Merkel" wird "Angela Machtlos". Wer keinen Boden mehr unter den Füßen hat, der kann gar nicht standfest sein. Selbst in Koalitionskreisen schließen manche nicht mehr aus, dass diese Regierung endet, bevor sie richtig angefangen hat. Die Hürden dafür sind hoch. Aber wie auch immer – dieses Chaos muss ein Ende haben.

Einwanderer-Schelte
Sarrazin erklärt die Verdummung der Deutsche
n
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700031,00.html

Nächster Aufschlag Thilo Sarrazin: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", diagnostiziert der Bundesbank-Vorstand - und liefert die Begründung gleich mit. Schuld sind nach seiner Logik die Einwanderer.

Darmstadt - Thilo Sarrazin hat mal wieder zugeschlagen. Bei einer Veranstaltung der Arbeitskreise Schule-Wirtschaft der Unternehmerverbände Südhessen in Darmstadt nutzte der Bundesbank-Vorstand einen Vortrag zum Thema "Bildung, Demografie, gesellschaftliche Trends", um den Zuhörern zu erklären, warum Deutschland in seinen Augen wegen seiner Einwanderer ins Hintertreffen zu geraten droht.

"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika". Sie wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern.

Einwanderer bekämen zudem mehr Kinder als Deutsche, sagte Sarrazin. Es gebe "eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz", sagte der frühere Finanzsenator Berlins. Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent.

Einige der Zuhörer reagierten laut dpa mit einem Schmunzeln, erkennbare Unmutsäußerungen gab es nicht.

2 Punkte....

1) Bildung und Intelligenz sind 2 Paar Schuhe. Wenn er sich nur über Bildung äußern würde, wäre das Ganze immer noch beleidigend ( egal wie viel Studien er auch auffährt) und erniedrigend, aber eventuell tendenziell besprechbar. Liegt aber eher an der Unterschicht an sich, als an Zuwanderern.

2) Aufgrund der von mir unterstrichenen Aussagen kan man meine, wohlwollende, Betrachtung wohl ausschließen. Bestenfalls drückt er sich ziemlich unglücklich aus und weiß nicht was er sagt, und ich tue das echt selten, weil der Begriff sonst zum nutzlosen Verbalhammer verkommt, aber die Aussagen des Mannes da sind einfach nur rassistisch. Das ist nun nicht mal ne Beleidigung, sondern eine Tatsachenzuschreibung - Punkt.
Wenn wir das jetzt empirisch "nachweisen" wollen, können wir auch gleich über die "belegbaren Punkte" von Hitlers Antisemitismus sprechen - der hatte sicher auch viele tolle Studien....

Sarazin wieder xD

Aber er hat schon recht, wobei wie Ganon es sagt, sollte man lieber Bildung sagen, denn genau das fehlt sehr vielen dort oben beschriebenen Personen. Er hat weningstens die Eier und spricht das aus was wahr ist :goodwork:

ich würde jetzt auch mal behaupten dass es min. genau soviele ungebildete Deutsche gibt.
Keine Ahnung, aber mir kommt das wie billiger Populismus vor.

Jap nur dazu gibt es Statistiken die in den letzten Wochen veröffentlicht wurden und bestätigen seine Aussagen ;)

wie will man eine ernstzunehmde Statistik aufbauen um den Intelligenzschnitt zwischen Bevölkerungsgruppen zu machen? Ich hab grad Statistik für Human- und Sozialwissenschaft als Nebenfach, und zumindest dort fällt mir ernsthaft keine Methode ein wie man so eine aufbauen sollte damit sie auch 100% represantativ ist.

Bildung ja, aber ist doch auch klar dass jemand aus einem fremden Entwicklungsland welcher hierhin gezogen ist nicht den Bildungsstand hat, wie eine Person welche hier aufgewachsen ist und dieses Schulsystem ausnutzen durfte.

Der Typ ist ein Vollidiot, als nächstes behauptet er noch Einwanderer hätten weniger Knochen :fp:
Btw. bin schon gespannt welche Gesetzte diesesmal während der WM durchgepeitscht werden :shakehead:

Ich behaupte einfach mal, dass wir bald noch ne Steuererhöhung bekommen zu Lasten der "kleinen" Leute.

Morphic:

Lies' das mal bitte nach: So schlecht Kohl sonst auch gewesen sein mag: Es hat die Wiedervereinigung mit einem genau abgezirkelten Plan durchgezogen; die SPD hätte es GARANTIERT verpfuscht. Er war, als ob er vom Schicksal für diesen Moment da hingesetzt wurde, er wußte bei dem Thema jeden Tag genau was er tun mußte. Sein 10 Punkte Plan war ein Genie-Streich!

Es war nicht umsonst, daß der SPIEGEL zu dieser Zeit vom Kohl-Verlacher zum Kohl-Fan mutierte und eine frustrierte Magret Thatcher mit den Worten schloß: "Ich habe den Dicken unterschätzt!"

;)

Welcher Plan soll das bitte gewesen sein? Der "blühende Landschaften" aus der "Portokasse" Plan? Der Plan, den Russen (bzw. UdSSR) die Schulden der DDR 1:1 zu zahlen, oder die geniale Treuhand unter der Leitung der Verbrecherin Birgit Breuel?
Ich bin mir ziemlich sicher, man hätte dasselbe erheblich günstiger haben können, aber Helmut Kohl hat seine Zeit lediglich damit verbracht sich selbst zu beweihräuchern als sich um die Belange Deutschlands zu kümmern.

Die Thatcher hat den Dicken nicht unterschätzt (auch wenn sie es geglaubt haben mag), sondern ihn lediglich falsch eingeschätzt. Deutschland in die Scheiße zu reiten (Staatsschulden!!!) um sich selbst ein Denkmal zu setzen. Die Wiedervereinigung war natürlich eine richtige Sache, nur hätte man das erheblich besser machen können, wenn man denn gewollt hätte.

Ich war zu Zeiten der Wiedervereinigung noch keine 10 Jahre alt, aber ich meine mich zu erinnern das Oskar Lafontaine (ja, genau der :ugly:) tatsächlich einen besseren Plan hatte als das dicke beleidigte Reh*. Wäre damals Helmut Schidt noch Kanzler gewesen wärs vermutlich auch erheblich glatter gelaufen. Dem hätte man das mit dem "Vater der Einheit" auch abgenommen, weil er da nicht so durchgestolpert wäre.

*Max Goldt über Helmut Kohl.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tagesspiegel.de/politik/linke-gauck-verharmlost-das-hitler-regime/1856212.html

Linke: Gauck verharmlost das Hitler-Regime

Berlin - Die stellvertretende Linksparteichefin Katja Kipping hat dem rot-grünen Präsidentschaftskandidaten Joachim Gauck eine Verharmlosung des Nazi-Regimes vorgeworfen. „Er spricht von der Vergangenheit immer als Totalitarismus. Er setzt links und rechts gleich und verharmlost damit das Hitler-Regime“, sagte die Bundestagsabgeordnete.

Die haben doch ein Rad ab :shakehead2:

Wo setzt er etwas gleich, wenn er die DDR totalitaristisch nennt? Darf jetzt nur noch das Dritte Reich als totalitaristisch bezeichnet werden?

Eine Dummheit folgt der nächsten bei dieser "Partei":fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom