Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1) die meldung gabs schon ;)
2) das mit totalitaristisch hast du falsch verstanden.
3) wie gesagt....da spricht die pure panik :ugly:

1) Du hast meine Meldung zu den Sondierungsgesprächen einer möglichen Ampel auch erneut gepostet :-P
2) Ach was, klär mich auf!
3) Absolut :)

hier gehts nicht darum, ob er die ddr totalitär genannt hat, sondern, dass der über die VERGANGENHEIT totalitaristisch spricht, (also seine worte sind so, nicht irgend eine partei), weshalb er, laut dieser aussage, nsadap und ddr in einen topf wirft.

das was du behauptest hat ihn keiner vorgeworfen ;)

Es war einmal, vor langer langer Zeit.....

Regierungspoker
Gespräche für Ampel-Koalition in NRW geplatzt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700043,00.html

SPD, Grüne und FDP haben ihre Sondierungsgespräche zur Bildung einer Ampel-Koalition in Nordrhein-Westfalen erfolglos beendet. Es gebe keine tragfähige Grundlage für Verhandlungen, sagte FDP-Unterhändler Pinkwart. Damit hat SPD-Landeschefin Kraft kaum noch Chancen, Ministerpräsidentin zu werden.

und wenn sie nicht gestorben sind, verhandeln sie noch morgen :lol:

ist übrigens mein 1001 Post in dem Thread hier...passend zu diesen Geschichten aus 1001 Nacht :blushed:

Es war einmal, vor langer langer Zeit.....

Regierungspoker
Gespräche für Ampel-Koalition in NRW geplatzt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700043,00.html

und wenn sie nicht gestorben sind, verhandeln sie noch morgen :lol:

ist übrigens mein 1001 Post in dem Thread hier...passend zu diesen Geschichten aus 1001 Nacht :blushed:

Und das in weniger als einem Jahr. Alter Spammer! ;)
Vorallem, wenn man sich überlegt, dass "nur" 4.313 Posts in diesem Thread gemacht wurde und du fast nen Viertel davon gemacht hast.

dieser fred ist mein persönliches privatexperiment.
1) politik ist auf cw möglich.
2) politische diskussionen können ein höheres niveau haben als konsolennonsense
3) der abtausch dieser argumente spricht eine menge user an und durch die verschiedene argumente kommen wir alle weiter.

denke das wir so recht erfolgreich fahren...demnächst gibt es keinen sidewatch-thread der mehr postings hat und auch ansonsten haben wir hier eine bunte vielfalt an meinungen und expertisen - samt leuten, denen man das nie zugetraut hätte. ich mag die truppe hier:-D

und im ernst...angesichts des grauen vom letzten herbst hab ich mir gedacht: iwer muss den enttäuschten stimmen ja n forum bieten und die gesellschaftliche bildung etwas erhöhen ;)
sowas wie das ergebnis da oben darf sich auf cw nie mehr wiederholen :lol:

1) politik ist auf cw möglich.
2) politische diskussionen können ein höheres niveau haben als konsolennonsense
3) der abtausch dieser argumente spricht eine menge user an und durch die verschiedene argumente kommen wir alle weiter.

denke das wir so recht erfolgreich fahren...demnächst gibt es keinen sidewatch-thread der mehr postings hat und auch ansonsten haben wir hier eine bunte vielfalt an meinungen und expertisen - samt leuten, denen man das nie zugetraut hätte. ich mag die truppe hier:-D

und im ernst...angesichts des grauen vom letzten herbst hab ich mir gedacht: iwer muss den enttäuschten stimmen ja n forum bieten und die gesellschaftliche bildung etwas erhöhen ;)
sowas wie das ergebnis da oben darf sich auf cw nie mehr wiederholen :lol:
Find ich gut und richtig.
Muss auch sagen, dass der Thread mir schon einige interessante Twitterquellen gebracht hat oder umgedreht, ich hier schon einige meiner Tweets mit Zusatzinformationen gepostet habe.
Hätte echt nicht gedacht, dass CW, welches in einigen Bereichen ja doch ziemlich ruppiges Niveau hat, trotzdem angemessen über solch ein gesellschaftlich ansprechendes Thema diskutieren kann.
Übrigens hatte ich mir auch fast gedacht, das Termi unsere Nummer zwei in diesem Thread ist. ;)
Macht weiter so, ich hänge mich weiterhin nur ab und zu dazu. Studiere schließlich nicht umsonst Politik im Nebenfach! :D

Quatsch... du leidest unter Verfolgungs- und Überwachungswahn, kannst uns flamer, hater und basher keinen Augenblick alleine lassen, immer die Ban-Sense über unseren Köpfen fuchtelnd...

:v:

Solange man Aussagen der anderen respektiert und als deren Aussagen akzeptiert, nicht stumpf das Recht der herrschenden Meinung für sich in Anspruch nimmt, funktioniert eine Diskussion eigentlich immer, egal über welches Thema - im Internet sowieso...

Mit guten Freunden allerdings diskutiert man weder über Politik noch über Geld :kruemel:

Morphic:

Du beklagst Dich - um mal einen juristischen Vergleich zu nehmen - über die Ausführungsbestimmungen ohne zu sehen, daß das Gesetz an sich gut ist.

Will sagen: In der Ausführung - vor allen Dingen der Finanzierung - hätte man sicher Vieles noch besser machen können. Es bleibt aber trotzdem historischer Fakt, daß der Vollzug der Wiedervereinigung an sich, besonders gegen den Widerstand aus Frankreich und hauptsächlich aus England, sehr gut von Kohl durchgezogen wurde und das sein Meisterstück und sein Eintrag ins Geschichtsbuch war.

Helmut Schmidt hätte das natürlich auch und vielleicht noch besser hinbekommen. Aber die zu der Zeit herrschenden SPD-Granden? Never!

Nightelve + darkganon:

Mit ein bißchen Logik und weniger Emotionen kommt man da weiter! ;) Sarrazin hat in der Sache logischwerweise recht (auch wenn er es natürlich, wie es mal so seine Art ist, überscharf formuliert hat):

Wenn ein Land überdurchschnittlich viel Prekariat ins Land holt wird das logischerweise für eine Vergrößerung des Prekariats und nicht für ein Ansteigen der Bildungsschicht sorgen. Irgendwie logisch, nicht wahr?

Und auch wenn wieder alle "Rassismus" schreien. Es gibt nach dem wissenschaftlichen Stand heute keine abgesicherten Aussagen, inwieweit sich die Intelligenz über Genetik oder über Sozialisation und Bildung herausbildet. Das empirische Denkmodell von heute sieht so aus, daß man annimmt, daß man durch seine Genetik eine gewisse Bandbreite mitbekommt, die durch optimale oder katastrophale Bildung und Sozialisation eben voll ausgeschöpft oder vernachlässigt wird.

Zur Erläuterung: Ein Kind von durchschnittlich begabten Eltern (IQ um 105) könnte demnach eine mögliche Bandbreite der Intelligenz von 80-120 haben (alles nur Beispiele). Bei optimalster Schulbildung würde dieses als Erwachsener einen IQ von 120 aufweisen und wäre damit recht deutlich überdurchschnittlich intelligent. Bei völliger Vernachlässigung würde es als Erwachsener vielleicht gerade mal einen IQ von 80 Punkten haben und wäre damit schon gefährlich nah der Schwelle zum Schwachsinn.

Nach diesem Denkmodell wäre aber völliger Schwachsinn oder ein IQ weit über Durchschnitt in Richtung Hochbegabung mit allen Verrenkungen nicht möglich.

Das sind aber eben nur Denkmodelle. Erschwerend kommt hier noch hinzu, daß es nicht einfach ist, wirkliche Intelligenz und Übung durch gute Bildung auseinanderzuhalten.

Es ist nach heutigem empirischen Stand durchaus möglich, daß die IQ-Spanne eines Kindes noch viel unabhängiger von der Genetik ist und rein durch Verknüpfung der Synapsen im Gehirn durch intensives Spielen und gute Bildung und Zuwendung der Eltern gelegt werden.

Es ist aber auch möglich, daß die Grenzen stärker durch die Genetik bestimmt werden.

Sarrazin hat seine Meinung über diese Denkmodelle geäußert; er ist mehr ein Anhänger der "Genetik-Theorie". Das ist sein gutes Recht!

Ich hätte allerdings aus den bekannten Befindlichkeiten in diesem Land diese Schiene der Argumentation ausgelassen. Sie ist wie gesagt nur eine Annahme und sorgt durch die eindeutige Belastung dieser Betrachtungen nur für eine völlige Entwertung seines Anliegens, das er mit seinen Worten transportieren wollte.

Da finde ich meine eingangs dargestellten Ausführungen, die über rein logische Überlegungen laufen, wesentlich zwingender.

Nightelve:

Die Statistiken liegen teilweise vor. Und zwar in Form von Schulabschlüssen der verschiedenen Volksgruppen, die in Deutschland auswachsen.

darkganon:

Ich wollte mal ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich zugunsten des Friedens im Forum den Link mit Sarrazin nicht gebracht habe. Schleim ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boahhhh, die sind so abartig ************, so unendlich ********. Fremdschämen hoch 10. Es ist peinlich, daß so etwas in dem gleichen Land wie ich ist.

Linke erstatten Anzeige wegen "Kriegsverbrechen"

Der Völkerrechtler Norman Paech und die beiden Linken-Abgeordneten Groth und Höger haben Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt - wegen Israels Sturm auf das Aktivistenschiff "Mavi Marmara". Strafrechtler meinen, die deutsche Justiz sei verpflichtet zu ermitteln. Die Bundesanwaltschaft prüft die Anzeige.

image-97574-panoV9free-pxoi.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,700015,00.html

Boahhhh, die sind so abartig ************, so unendlich ********. Fremdschämen hoch 10. Es ist peinlich, daß so etwas in dem gleichen Land wie ich ist.

Linke erstatten Anzeige wegen "Kriegsverbrechen"

Der Völkerrechtler Norman Paech und die beiden Linken-Abgeordneten Groth und Höger haben Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt - wegen Israels Sturm auf das Aktivistenschiff "Mavi Marmara". Strafrechtler meinen, die deutsche Justiz sei verpflichtet zu ermitteln. Die Bundesanwaltschaft prüft die Anzeige.

image-97574-panoV9free-pxoi.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,700015,00.html

LOL

-and now to something completely different -

-----------------------------------------------------

Ich mag den Sarrazin ja, aber er schießt immer übers Ziel hinaus, dennoch ist an dem was er sagt eigentlich immer ein Fünkchen Wahrheit.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Menschen aus anderen (bestimmten) Ländern dümmer sind, aber viele sind sicherlich ungebildeter und passen sich hier nicht an (lernen kein Deutsch und können ihren Kindern deshalb manchmal nicht helfen).

Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass man die Einwanderungspolitik mal kritisch hinterfragen sollte. Andere Nationen sind da nicht so saftlos wie Deutschland. In Dänemark fliegt raus wer keine Leistung bringt, warum nicht auch hier? Es ist ja nunmal offenkundig nicht so, dass wir uns das leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
"In den Einwanderungsländern Nordamerikas und Australiens dagegen nicht. Dort sind die entsprechenden Unterschiede eher vernachlässigbar, "weil diese Länder seit Jahrzehnten eine konsequente Einwanderungspolitik betreiben. Ins Land gelassen werden nur Personen, deren Qualifikation dort gebraucht wird, alle anderen versucht man mit aller Kraft fernzuhalten." Die eingewanderte Intelligenz hat sich offenbar fortgepflanzt. "

Klingt mir nach einer vernünftigen Einwanderungspolitik.

"An ihrer hohen Intelligenz brauchen sie dennoch nicht zu zweifeln, über diejenige einzelner Staatsangehöriger sagt der Durchschnitts-IQ sowieso nichts aus: "Türken sind nicht dümmer als Deutsche oder Briten", sagt auch Weiss über die Eingewanderten in beiden Ländern, "ein niedrigerer IQ bedeutet lediglich, daß bei den Zugewanderten der Anteil Hochbegabter geringer ist."

Das ist doch immerhin ein versöhnliches Fazit.

Edit. Von IQ Tests halte ich übrigens gar nichts, die sagen relativ wenig über die wahre Intelligenz eines Menschen aus. Ich musste/durfte einmal so einen Test machen, also hab ich die Wochen davor eine Menge verschiedener IQ Tests gemacht und konnte feststellen, dass ich darin immer besser wurde :ugly:
Das Ergebnis war dann auch ziemlich beeindruckend :v:

Zuletzt bearbeitet:
schöner aritkel termi:
"Türken sind nicht dümmer als Deutsche oder Briten", sagt auch Weiss über die Eingewanderten in beiden Ländern, "ein niedrigerer IQ bedeutet lediglich, daß bei den Zugewanderten der Anteil Hochbegabter geringer ist."

er belegt quasi, dass man die schlüsse, die sarazzin zieht, eben nicht ziehen sollte :-)

im übrigen kann man da eine menge erklären, aber wenn nun auch "logisch" ist, kann man den begriff "rassismus" gleich ganz aus dem wörterbuch streichen. weil er einfach keine bedeutung mehr hat, weil man alles empirisch belegen und erklären kann - nur wo bleibt der mensch bei diesen studien eigentlich?

aber gut bei iq-tests bin ich sowieso immer ziemlich skeptisch. ich schneid da zwar normal recht gut ab, aber ich halte das auch für eine frage der kultur und ich sehe die kreative intelligenz dabei völlig unberücksichtigt. die verfolgen doch meist ein rein mathematisches verständnis der "linken gehirnhälfte" und bauen rein auf logik auf. das ist schön und gut, aber imho völlig unzureichend ;)

abschließend....wie ich oben sagte. es bleibt jedem selbst offen, das zu bewerten wie er will, für mich erfüllen sarazzins aussagen einfach das grundelement des rassismus. ob man das nun schlimm findet, beanstandet, logisch begründet etc bleibt jedem selbst überlassen. ich verurteile da keinen, aber im kern gibt es eigentlich keine diskussion darüber.

@Morphi....
dann definier mir doch bitte mal "Leistung" du Turboanarchist ;)
Diese "die besten, der beste, der besten"-Logik ist allerdings sowieso seit Jahrzehnten das Mantra der Neoliberalen ubnd gerade mit pauken und trompeten gescheitert - weil diese "besten" eben nicht das wohl des staates im auge hatten sondern ihr eigenes und alle die arbeiten, die kein inländer machen will, nur von niemanden erledigt werden würde, der einen uni-abschluss hat ;)

( auch wenns da ausnahmen gibt, bei der schule meiner mutter arbeitet ne putzfrau die früher in osteuropa gattin eines ministers war und afaik n doppelten doktor hat - zählt hier drüben alles nichts :ugly:)

@termi...ach ganz vergessen ^^
dann danke dir für die seltene deeskalation, aber DER nonsense war mir dann doch eine spur zu hart :blushed:
du kriegst aber n goldenen stern ins mitteilungsheft :kruemel:

darkganon:

Ehrlich? Dein Text ist nur Geschwurbel aus Deinem Unbehagen heraus, es muß halt Rassismus sein. Denn gerade aus dem Artikel ergeben sich geradezu zwingend die Schlussfolgerungen Sarrazins.

Wenn ein Land unter Zuwanderungs"politik" versteht, schon fast gezielt das Prekariat von anderen Ländern abzuschöpfen - dann muß sich dieses Land nicht wundern, wenn der allgemeine Schnitt so langsam aber stetig sinkt.

Nichts anderes hat Sarrazin gesagt. Und so etwas MUSS man sagen können. Wenn man das nicht mehr sagen kann, sollten wir jegliche Politik sein lassen und Einpacken.

Aber auf so vollblöde Ideen (sorry) kommt man ja viel im deutschsprachigen Raum, eine sachgerechte Zuwanderungs-Politik, die nur Leute reinläßt, die dem Zuanderungsland auch etwas bringen, "Rassismus" zu nennen.

Wenn man Politik nicht mehr mit Logik führen kann, mit was dann bitte sonst?

Mann, mann, mann ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom