Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt ist der wahrscheinlichste Kandidat offenbar Christian Wulff, von den CDU-Möchtegernkronprinzen der Westländer auserkoren.

Es wird immer skurriler und dreister. Statt wirklich eine Persönlichkeit, eine intelektuelle Größe zu suchen, die dieses Amt auch ausfüllen kann, schachern die verschiedenen Parteigrüppchen darum, wer am besten einen Agenten aus den eigenen Reihen in Bellevue installieren kann. Der Merkel ihre Schoßhündin von der Leyen aus dem eigenen Kabinett und den Minsterpräsidenten der Wulff.

Der Typ hat ungefähr soviel präsidiales an sich, wie rheinischer Sauerbraten etwas von fine cuisine hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,698498,00.html

Zuletzt bearbeitet:
hm das klingt iwie als ob die spon-verschwörungstheorien echt stimmen würden.

also das merkel diese "andenpakt"-typen loswerden will....die hälfte is weg, der andere zurückgetreten, der dritte nach oben weggelobt. iwie fehlen jetzt an allen ecken und enden große ministerpräsidenten in der union. außer seehofer ist sie nun quasi mit dem kleinkalibern alleine...dürfte regieren angenehmer machen ;)

Bei der Merkel ist Konturlosigkeit echt Programm. Mir tun so langsam die (noch) CDU-Wähler leid. Es ist einfach nur noch peinlich, was diese Tante abzieht. Nur Waschlappen dürfen um sie rum sein, daß ihr jaaaaaa niemand gefährlich werden kann ...

Die Merkel ist echt der Untergang der CDU. Mann, CDU-Leute, befreit Euch doch mal endlich von der.

hm das klingt iwie als ob die spon-verschwörungstheorien echt stimmen würden.

also das merkel diese "andenpakt"-typen loswerden will....die hälfte is weg, der andere zurückgetreten, der dritte nach oben weggelobt. iwie fehlen jetzt an allen ecken und enden große ministerpräsidenten in der union. außer seehofer ist sie nun quasi mit dem kleinkalibern alleine...dürfte regieren angenehmer machen ;)
Ach keine Sorge, der Pakt lebt im Verborgenen fort wird stetig aufgefüllt durch neue Asspiranten, die gemeinsam an Merkels Stuhl sägen wollen. Jüngstes Quasi-Mitglied: dieser Mappus unten in Württemberg

Bei der Merkel ist Konturlosigkeit echt Programm. Mir tun so langsam die (noch) CDU-Wähler leid. Es ist einfach nur noch peinlich, was diese Tante abzieht. Nur Waschlappen dürfen um sie rum sein, daß ihr jaaaaaa niemand gefährlich werden kann ...

Die Merkel ist echt der Untergang der CDU. Mann, CDU-Leute, befreit Euch doch mal endlich von der.
Merkel hat mit dieser Entscheidung offenbar gar nichts zu tun. Was sie sich jetzt am wenigsten leisten kann, ist ein Konflikt mit den Landesfürsten. Insofern wird sie da mitziehen, schadet ja auch nichts. Denn ob's nun von der Leyen oder Wullff wird, ist eh egal.

Also mir tun ja vielmehr die nicht-CDU (sowie CSU natürlich und FDP) -Wähler leid, die diesen Scheiß jetzt schon über ein halbes (vergeudetes) Jahr lang unverschuldet über sich ergehen lassen müssen.

Merkel hat mit dieser Entscheidung offenbar gar nichts zu tun. Was sie sich jetzt am wenigsten leisten kann, ist ein Konflikt mit den Landesfürsten. Insofern wird sie da mitziehen, schadet ja auch nichts. Denn ob's nun von der Leyen oder Wullff wird, ist eh egal.

Ich denke nicht, dass die Merkel damit nichts zu tun hat. Und mir waere eine von der Leyen doch lieber gewesen als die personifizierte Farblosigkeit.

Jetzt muss ich dir doch mal wieder zustimmen Terminator.

Für mich sind keine der Vorschläge der CDU tragbar. Schäuble, von der Leyen, Wulff, die Liste wird ja immer schlimmer. Warum genau soll ein CDU Parteitreuer Ministerpräsident werden? Halten die Politker das Volk für so verblödet, dieses Machterhalten nicht zu durchschauen?

Merkel hat davon ja wirklich doppelte Vorteile. Einmal einen CDU Bundespräsidenten der alle Gesetze ohne zu hinterfragen unterschreibt, der die Partei in der Öffentlichkeit als Bundespräsident Medienwirksam loben kann und sie wird nebenbei noch einen Konkurrenten für das Kanzleramt los....

ob der alles unterschreibt ist ne andere frage...is keiner ihrer größten fans und hat nachher wohl eh nichts mehr in der politik zu tun.

das die lösung fragwürdig ist, steht auf nem anderen blatt ^^

ob der alles unterschreibt ist ne andere frage...is keiner ihrer größten fans und hat nachher wohl eh nichts mehr in der politik zu tun.

das die lösung fragwürdig ist, steht auf nem anderen blatt ^^

Meinetwegen kann sich die CDU auch gegenseitig fertig machen, passt ja auch zu ihrer Politik. Aber ich bin mir sicher, Merkel würde sich Stark dagegen wehren, wenn sie in ihm eine Gefahr sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet eigentlich die offizielle Ausrede für Wulff von Seiten der CDU? Weil er so eloquent ist, weil er besonders intelektuell ist und eine moralisch Instanz sein kann, wegen seines staatsmännischen Charismas, als Identifikationsfigur für alle Deutschen? Wohl kaum, aber mit irgendwas müssen sie diese Wurst ja begründen (und die Wahrheit können sie ja nicht lauthals verkünden "er war der kleinste gemeinsame Nenner gegen Merkel).

So wählt man keinen Präsidentschaftskandidaten, das hat wirklich etwas von einer Bananenrepublik. Und für mich hat die Regierungskoalition das Fass damit entgültig zum Überlaufen gebracht.

Hier mal ein Alternativvorschlag zu Wulff und Gauck von der Titanic:
Kohl-for-President_2.jpg

Denn wer könnte bei der derzeitigen politischen Lage unsere Land besser vertreten als ein professioneller Lügner wie Kohl? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom